5 GI's sind 1943 im australischen Outback zu einer Spezialoperation im Einsatz, sie sollen angeblich entlaufene Pumas einfangen (Maskottchen einer Militäreinheit). Hierfür tragen sie einen Puma-Anlock-Apparat mit sich herum, und wollen die Viecher in einen Hinterhalt locken. Als sie den Apparat aktivieren, katapultieren sie sich allerdings 50.000 Jahre in der Zeit zurück und der Colonel, der in die Mission eingeweiht war, klärt die restlichen GI's über das "wahre" Einsatzziel auf: Ein UFO, welches im Jahr 48.000 vor Christus abgestürzt ist soll gesichert und für militärische Zwecke in die Jetztzeit zurückgebracht werden. Allerdings entpuppt sich der scheinbar amerikanische Colonel als Agent der Nazis, und greift sich das UFO, um ein neues faschistisches Reich aufzubauen in dem es keine Soldaten mehr gibt, sondern nur noch spinnenartige nationalsozialistische Kampfmaschinen. Ihr Ziel ist es: Gott höchstpersönlich in der 25. Dimension aufzuspüren, und ihn von seinem Thron zu stossen. Als die verbliebenen Amerikaner mittels der mobilen Puma- , pardon, Zeitapparatur zurück nach 1943 reisen, müssen sie feststellen, dass sie sich nun in einer apokalyptischen faschistischen Nazi-Welt befinden. Todesmutig treten sie der Übermacht an UFO-Nazis gegenüber ...

Diese irrwitzige Handlung ist echt mal was anderes - ich hatte mir viel davon versprochen, leider konnte der Film nicht viel davon halten. Die Dialoge sind zwar gespickt mit Sarkasmus aber man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wie der Film tickt. Die teils derben Anfeindung der multikulturell zusammengesetzten Einheit nerven nach einer Weile ziemlich - das hätte nicht sein müssen, da wurde doch etwas zuviel aufgetragen. Spätestens als der übergelaufene Texaner den Captain rektal be.... *oh ist der Bereich hier ab 18? nein ? schade* ^^ .... war's für mich zuende. Die wenigen wirklich witzigen Momente werden leider durch tonnenschwere CGI-Nazikampfmaschinen plattgewalzt. Diese sind eigentlich gar nicht schlecht gemacht, aber die fehlende Handlung zum Schluss hin macht kaum noch Spass - ausserdem ist der Film mit Verweis auf die Fortsetzung zuende, BEVOR er eigentlich erst richtig los ging. Der Vorspann ist noch das Beste an 25th Reich, sowas kommt wohl raus, wenn ein Film von Spezialeffektlern gemacht wird. Dort haben sie viel Liebe einfliessen lassen - aber dialogtechnisch hapert es zu sehr für meinen Geschmack. Wäre da nicht die ziemlich gut gemachte Invasion der ausgestorbenen Riesenmoskitos, wäre der Film bei mir weit im Minus gelandet. 25th Reich ist hässlich, und wirklich KEIN Film zum Liebhaben.