Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Goatscythe »

Ihihihihi Mutant Hunt. Steht hier auch im Regal :D
Von Robot Holocaust kursiert ein qualitativ sehr guter, russischer TV Rip mit Dualton. englisch und russisches Voiceover.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Barakidon »

Dinosaur Valley hat geschrieben:@ Barakidon

Woher hast du ICE ROAD TERROR ?
Vom SyFy Channel auf Festplatte aufgenommen.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Barakidon »

Bild

Victoria Preston und ihr Team sind mit der USS Nautilus auf einer Forschungsreise in der Nähe des Merkur. Plötzlich wird der sonnennahe Planet von einem extrem starken Sonnenwind getroffen und aus seiner Flugbahn geworfen. Aber was weit schlimmer ist - der Merkur wurde dadurch magnetisiert. Nun ziehen sich das Magnetfeld der Erde und der Merkur gegenseitig an und der Merkur rast auf die Erde zu. Die einzige Hoffnung auf Rettung liegt in einer geheimen Waffe. Projekt 7. Nur Victoria allein hat eine Chance, das Kometenraumschiff noch schnell genug zu erreichen und die drohende Gefahr durch den Merkur zu verhindern. Unterstützt, von der langsam sich selbst zerstörenden Erde, wird Victoria von ihrem Mann Dr. James Preston Es beginnt ein gnadenloses Rennen gegen die Zeit.

Der Film kann sich nicht so richtig entscheiden, ob er Science Fiction- oder Katastrophenfilm sein will. Letztlich überwiegen aber die SF-Elemente, da hier viele Szenen auch im Weltall spielen.

Die Story ist völlig an den Haaren herbeigezogen und strotzt daher vor Unlogik, aber der Film schafft aufgrund von relativ guten Darstellern, die ordentlich agieren, gut zu unterhalten. Die Effekte sind nicht weltbewegend, gehen aber weitgehendst in Ordnung. So sieht man z.B. Massen an Autos, die in Richtung Weltraum hoch gezogen werden.

Nicht das Grüne vom Ei, aber auch kein völliger Reinfall. +++ ---
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Na, dann hoffe ich mal, das ich ne DVD Codefree bekomme. Cover sieht auch ziemlich cool aus, bis auf diese russische Version, was mal wieder Coverklau ist.
Benutzeravatar
Levion
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: So 21.04.2013, 12:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Levion »

Europa Report (2013)

Bei der Suche nach einem Beitrag zum Film habe ich germerkt, dass ich etwas spät dran bin. Dennoch möchte ich eine kurze Beschreibung zum Film geben.

Erstmal muss erwähnt sein, dass der Film eine Art Found-Footage Film. ist. Wackelig wird die Kameraführung aber nur selten, da man das Geschehen oft aus Sicht der stationären Kameras im Raumschiff beobachtet. Das machte mir den Einstieg persönlich recht schwer. Ich hatte Probleme mit der Handlung und vor allem den Charakteren warm zu werden. Die Stimmung zu Anfang ist (meiner Meinung nach auch der Kamera geschuldet) kühl und steril. Zur Mitte hin hatte ich mich aber dran gewöhnt.

Tricktechnisch darf man nicht zu viel erwarten. Das niedrige Budget sieht man vor allem in den Außenaufnahmen. Das CGI ist nur mittelmäßig und die Szenen außerhalb des Schiffes sind kurz und oft durch Helmkameras gefilmt. Also ein eingeschränkter Sichtbereich.

Die schauspielerische Leistung ist ok. Hat mich nicht umgehauen, war aber auch kein Totalausfall. Am bekanntesten dürfte wohl Sharlto Copley (District 9) sein. Er wirkt jedoch ebenfalls recht blaß. Einzig seine letzte Szene überzeugte mich.

Die Handlung ist recht schnell erzählt. Ein Raumschiff fliegt zu Europa. Einem Mond von Jupiter. Während des Fluges fällt durch einen Unfall die Kommunikation aus. Somit wird die Geschichte der Crew anhand des doch noch geretteten Filmmaterials aufgearbeitet. Ziel der Mission war übrigens die Suche nach Leben. Richtig interessant wird es aus meiner Sicht erst nach der Landung auf Europa. Da kommt manchmal doch tatsächlich etwas Gruselstimmung auf. Nichts wildes aber immerhin. Die Mission droht dort aus diversen Gründen zu scheitern und es müssen viele persönliche Opfer gebracht werden. Das führt zu der philosopisch angehauchten Frage, ob der Fortschritt und die Entdeckung neuer Welten nicht mehr wert ist als ein Menschenleben.
Wie die Frage im Film bewertet wird könnt ihr euch ja selber anschauen.

Für mich war der Film kein Reinfall. Besonders die letzten 30 Minuten konnten mich überzeugen und ließen die genannten Mängel in den Hintergrund treten. Daher +++
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Mega Shark vs. Mecha Shark

+++ Besser als erwartet, Review gab es ja schon

Dragon Wasps

+++ --- War ok, auch hier gabs schon eine Review zu :-P
Zuletzt geändert von Dinosaur Valley am Sa 05.04.2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von oliver »

The Dinosaur Project

ich war positiv überrascht. in vielen kritiken war von zu wenig sauriermomenten und nerviger kamera zu lesen aber ich hatte keine probleme damit. im gegenteil; wie bei cloverfield ist man viel mehr dabei als in anderen filmen und wenn der erste saurier auftaucht (nicht die fliegenden, nein der kleine), dann ist das schon ein ziemlicher wow-effekt gewesen. die saurier sind von in ordung bis fantastisch animiert (der plesiosaurus sieht echt grandios aus, wirklich nass und ein ähnliches kopf design wie das tier in caprona, sehr geil) und die schauspieler machen ihre sache auch gut.


+++ +++ 1/2

wer cloverfield toll findet, wird hier auch bestens unterhalten 8)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Plasmo »

Cloverfield war ja ebenso schon ein ziemlicher Reinfall. Es ist für mich weiterhin nahezu unvorstellbar, wie man einen Monsterfilm drehen kann ohne das Monster überhaupt richtig zu zeigen. Dieser übertriebene postmoderne Realismus kotzt mich echt an.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Snowpiercer (2013) +++

Dieser Film, welcher auf einem französischen Comic beruht, ist der neueste Streich von Joon-ho Bong der uns schon den ungewöhnlichen Monsterfilm The Host serviert hat.
Im Jahr 2013 ist die Erde völlig eingefroren. Die Überlebenden befinden sich in einem überlangen Zug names Snowpiercer, welcher ständig in Bewegung sein muss. Die reiche Elite befindet sich im vorderen Zugteil und die ärmeren Schichten in den hinteren Waggons. Die Reichen Leute haben alles (Disco, Gärten, Frisiersalons, Nahrung im Überfluss u.s.w.). All dies wird den armen Leuten vorenthalten. Sie bekommen nur Proteinblöcke (aus Heuschrecken gemacht) zu essen.
Natürlich gibt es einen Aufstand, der jedoch tragisch endet. Waffen und Killermilizen hat nämlich nur die Oberschicht.
In Ansätzen recht netter Endzeit-Katastrophen-Film mit sozialkritischer Aussage im bizarren Stil von Brazil (1984). Viele Fragen bleiben jedoch offen. Die Darstellerriege kann sich sehen lassen. Chris Evans (Captain America) spielt den Anführer des Aufstandes. Weitere bekannte Namen wären Jamie Bell, Tilda Swinton, Ed Harris und John Hurt.
Glücklicherweise gibt es nur wenige Aussenaufnahmen vom Snowpiercer. Die CGI-Effekte sind leider nicht auregend.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von godzilla2664 »

da habe ich letztens den trailer gesehen, der sah sehr vielversprechend aus!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Barakidon »

Bild

Der Gangkhar Penseum in Bhutan ist der höchste noch unbestiegene Berg der Erde. Die Einheimischen glauben, daß dort oben die Götter leben, daher ist eine Besteigung verboten. Dennoch geht eine Erkundungsexpedition hoch und gilt schon bald als verschollen. Der Bergsteiger Ward Donovan macht sich mich seiner Mannschaft auf die Suche, vor allem da die Leiterin der Erkundungsexpedition seine Ex ist. In deren Lager angekommen finden sie grausam verstümmelte Leichen und ein Videoband. Was sie darauf sehen, läßt ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Scheinbar lebt dort oben ein schreckliches Monster das Hunger auf Menschenfleisch hat.

Eine TV-Produktion vom SF-Channel der besseren Art. Dieser Monsterfilm, der in eisigen Höhen spielt, ist eigentlich von Anfang an spannend. Das Monster - ein schlangenähnliches Reptil mit Spinnenbeinen - wird nicht zu oft gezeigt, aber auch nicht zu wenig. Hält sich gut die Waage. Es ist gut in Szene gesetzt und brüllt wie eine Mischung aus Godzilla und Rodan.
Spoiler:
Später wird klar, daß es sich nicht nur um ein Monster handelt sondern um mehrere, die sogar noch eine Brut loslassen, die an die kleinen Kosmokiller erinnern

Etwas Mystik ist auch noch im Spiel, denn bei dem Monster handelt es sich scheinbar um einen Dämon, der eine dort oben verschollene Stadt bewacht.

Darstellerleistung geht in Ordnung, Effekte sind nicht schlecht, es gibt etwas Blut, die Spannungsschraube wird mehr und mehr angezogen und das alles in der Kulisse der verschneiten, eisigen Berge.

Und wenn man denkt, jetzt ist der Film vorbei, geht es erst nochmal richtig los...

Wenn man überlegt, wieviel Schund heutzutage bei uns auf DVD erscheint ist es schade, daß sich noch niemand erbarmt hat, diesen Film - genauso wie ICE ROAD TERROR - herauszubringen.

Mir hat er wirklich gut gefallen, daher ohne Bedenken +++ +++
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

@ Barakidon

... mal wieder Import oder aufgenommen?
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Barakidon »

Aufgenommen vom SyFy Channel.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Big Ass Spider +++ ---

Review gabs ja schon ;-)

War nicht schlecht, aber irgendwie waren die Figuren zu pauschal. Aber die Spinne war oft zu sehen und gut gemacht!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Barakidon »

Dinosaur Valley hat geschrieben: Review gabs ja schon ;-)
Schon, aber es ist immer interessant, verschiedene Meinungen zu hören. Jeder sieht einen Film mit anderen Augen.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Millennium Bug ---

Was ist gut... das Cover ... :cry:

Bild

Der Rest den Films sieht so aus, als hätte man es in einer Museumskulisse gedreht oder aber mit Miniaturen und Bluescreen. Und das Monster kriegt man erst nach 51. Minuten richtig zu sehen, zwischendurch nur mal Fangarme oder Zunge oder was auch immer.

Inhalt:
Weil das Jahr 2000 vor der Tür steht mit all seinem Computerchaos und versehentlich ausgelösten Nuklearkriegen, wählt Herr Byron mit seiner fast erwachsenen Tochter und der neuen Ehefrau über Neujahr die Klausur einer Berghütte in der Sierra Nevada. Ein in direkter Nachbarschaft hausender Clan von Killer-Hinterwäldlern freut sich über die Blutauffrischung und nimmt die Ausflügler gefangen. Doch die Konfrontation zwischen Städtern und Landbewohnern wird empfindlich gestört von einer dritten Partei.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Amphibious 3D

Inhalt:
Die Meeresbiologin Skylar begibt sich zusammen mit dem Captain Jack auf eine Expedition um Überreste prähistorischen Lebens zu finden. Doch stattdessen stoßen sie auf eine Schmuggelbande und dem verknechteten Schamanen-Sohn Tamal. Plötzlich erscheint eine schreckliche Kreatur, die einen nach dem anderen tötet! Hat Tamal es heraufbeschwört um sich zu rächen? Ist nicht ganz ein typischer Monster-Horror.

Das Monster ist gut gemacht, kommt oft vor und es gibt es fiese Auflösung.

+++ ---

Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

10.0000 BC

Gesehen hatte ich den Film ja schon mal, aber das war sehr lange her. War soweit auch ganz nett. Camilla Belle ist hübsch anzusehen.
+++

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 10.000 vor Christus, wie es sich Roland Emmerich vorstellt. D’Leh ist ein junger Jäger, der gerne die hübsche Evolet beeindrucken möchte. Das geht am besten, wenn er in der Rangordnung seines in den Bergen lebenden Stammes aufsteigt. Bei der Jagd versucht er, der Mutigste zu sein und schafft es tatsächlich, den Leitbullen einer Mammutherde im Alleingang zu erlegen. Allerdings plagt ihn sein Gewissen, weil ihm beim Töten des Mammuts letztendlich Kollege Zufall zur Hilfe kam. Doch als Evolet mit einer Handvoll weiterer Stammesmitglieder von einer brutalen prähistorischen Hochkultur entführt und versklavt wird, hat D’Leh noch einmal die Chance zu zeigen, was für ein Kerl in ihm steckt. Gemeinsam mit Ziehvater Tic‘Tic , Ka’Ren , seinem Widersacher um die Gunst von Evolet, und dem jungen Baku nimmt er die gefährliche Verfolgung auf. Die Gruppe dringt tief in unbekanntes Gebiet vor und muss sich bei ihrer Reise allerhand Gefahren stellen...


Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Zillasaurus »

Ich fand die erste Hälfte ganz in Ordnung, aber es gibt einiges was an dem Film zu bemängeln ist.

Die Phorusrhacidae, diese gigantischen Raubvögel denen die Jäger als auch die Entführer begegnen, lebten nicht in Europa. Sie lebten eher in Süd- bzw. Nordamerika. Hier gab es zwar den Gastornis, dieser ist aber zur Zeit der ersten Menschen schon lange ausgestorben, da diese im Paläozän lebten.

Zugegeben, sie waren zwar sehr Cool gemacht aber sie passten eben nicht. Da hätte man auch einen anderen Beutegreifer nehmen können.

Was ich auch sehr komisch fand war, dass man ausgerechnet Mammuts zum Pyramidenbau nehmen musste. Es gab zwar Mammuts in Afrika, diese sind aber vor 3 Millionen Jahre ausgestorben. Außerdem hätten diese dann im Film auch nicht so ein dickes Fell gehabt.

Generell fand ich die zweite des Films eher mittelmäßig aber er war ganz in Ordnung. Besser hätte ich es gefunden, wenn man daraus so einen Raquel Welch Film gemacht hätte alà One Million Years B.C. Diese sind zwar mit Dinosauriern und Urmenschen, was ja völlig plemplem ist, zumindest sind diese Hammer Urmenschenfilme Science-Fiction
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Naja, ich würde 10.000 BC auch als zusammengewürfelte Fantasy bezeichnen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Diesmal mit Peter Fonda.

Eigentlich ist es eine der abenteuerlicheren Versionen, war auch schön, gut gemachte Dinos, die halbmoderne, wie zum Beispiel die verkleidete Brücke. Kein Überflieger, aber ich habe schon schlechtere Verfilmungen gesehen! +++

Bild
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Barakidon »

Bild

Die bösen Tempelritter vom Planeten Mithra haben die Herrschaft über die Galaxis übernommen und kontrollieren das rar gewordene Wasser. Weltraumpiraten wie Jason und seine Bande versuchen, den Templern Lieferungen von Eis abzujagen. Bei einem ihrer Überfälle erbeutet Jason die reizende Prinzessin Karina, wird aber selbst kurz darauf von den Templern gefangen genommen. Karina bietet ihm an, ihn vor der drohenden Kastration zu retten, wenn er einwilligt, ihren Vater zu suchen, der auf der Suche nach einem legendären Wasser-Planeten verschollen ist.

Typischer Science-Fiction-Trash der 80er Jahre, gewürzt mit einer Prise Humor. Nicht mehr und nicht weniger. Keine wirkliche Starbesetzung, aber immerhin: Robert Urich, Mary Crosby, Anjelica Huston, Ron Perlman, John Carradine.

Der Film macht halt Spaß, und das ist doch das Wichtigste. +++
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Und zum Vergleich hatte ich mir noch diese Version von Hallmark angeschaut. Treat Williams spielt gut, aber mein Favorit ist McNiff, gut gespielt von Hugh Keays-Byrne , gute Stimme.

Aber der erste Teil war noch nett, mit wenigstens einem Dino, aber der zweite Teil war mir eindeutig zu viel, komische Stammeskulissen und zum Teil sahen die auch noch nach Freizeitpark aus +++ ---

Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Zillasaurus »

Hatte ich mir vor kurzem gekauft gehabt. Manchmal gucke ich ganz gerne diese drittklassigen Fernsehproduktionen, obwohl mich diese Dinosauriermenschen nicht so sehr ansprachen. Sleestaks finde ich besser, zumindest die aus der 70er Serie und aus dem Film von 2009.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Die mit Pat Boone von 1959 ist auch toll! ;-)

Ich habe noch einige andere "Mittelpunkt" Verfilmungen :-P
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Zillasaurus »

Da gibt es schon eine ganze Sammlung. In meiner befinden sich ebenfalls der mit Pat Boone und jener mit Peter Fonda. Die beste Verfilmung ist meiner Meinung nach noch immer der mit Brendan Fraser, obwohl er keine direkte Verfilmung ist sondern das Buch als Roten Faden nimmt, was zur Abwechslung mal etwas anderes ist. Die naheliegendste Verfilmung ist noch immer die von Juan Piquer Simon. Sonst sind die anderen recht Frei nach dem Roman.

Was ich zum Beispiel ein inzwischen Zeitiges Klischee finde dass immer irgendwelche Menschen, egal ob in der Verlorenen Welt oder im inneren unserer Erde, leben.
Benutzeravatar
Gamesfun
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31.03.2014, 10:31

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Gamesfun »

Also ich hab am Wochenende endlich HER gesehen. Denke das zählt auch als Science FIction, war allerdings doch sehr ruhig und die Liebesgeschichte doch dsehr im Vordergrund, trotzdem ein spannendes Szenario. Vielleicht aber nicht unbedingt das richtige für euch Jungs ;-)
*** Der Schrecken der die Nacht durchflattert ***
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Zillasaurus »

Gamesfun hat geschrieben:Also ich hab am Wochenende endlich HER gesehen. Denke das zählt auch als Science FIction, war allerdings doch sehr ruhig und die Liebesgeschichte doch dsehr im Vordergrund, trotzdem ein spannendes Szenario. Vielleicht aber nicht unbedingt das richtige für euch Jungs ;-)
Also ich habe mal mit meiner Freundin Casablanca angeschaut und dabei das Eis von Langnese gegessen. Während sie weinte, dass sie ins Flugzeug gestiegen ist, aß ich eiskalt meines weiter. :-P Den Film habe ich auch in meiner Sammlung stehen, weil ich den auch ganz gut finde.

Ich gucke auch gerne Der Gott des Gemetzels, welcher nach einem Theaterstück ist. Mit Christoph Waltz, Cate Blanchett, Jodie Foster und John C. Reilly. Ganz gerne gehe ich auch ins Theater, wenn es mich unterhält. Besonders gerne ins Berliner Kriminaltheater im ehemaligen Umpsannwerk.

Nur mit Musicals habe ich wenig am Hut. Ich war bisher nur in Tanz der Vampire und das hatte mich weniger angesprochen.

Titanic habe ich mir nur angeshen um den Kerl zu sehen, der auf die Schiffsschraube knallt :rofl: , weil meine Freunde sich darüber so lustig gemacht haben und ich musste sagen: Dafür haben sich die über Drei Stunden Laufzeit gelohnt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

@Gamesfun,

ich habe HER übrigens auch in diesem Thread besprochen. Gib dem Film doch mal eine Wertung (siehe Eingangsposting).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

So, wie bereits an anderer Stelle angekündigt habe ich gestern Supershark geschaut. Die Erwartungen waren tief... aber ich war sehr positiv überrascht!

Natürlich ist die Story trashig, aber genau das habe ich auch erwartet und wurde sehr zufrieden gestellt. Und gute Synchro und gut aufgelegte Schauspieler!

Ich war bestens unterhalten muss ich sagen. Außerdem hat man nicht lange rumdsikutiert, was ein RIESEN Hai? Sondern man hat ihn schnell als Gegner erkannt und nicht rumdementiert.
+++

Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“