Jurassic World (2015)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Onkel Zilla »

Mach dir nix draus King Kaiju,
hier im Tal haben se sogar Werbung für den Film im Cinemaxx gezeigt, aber laufen tut er net hier :(
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von King Kaiju »

Merkwürdig. Haben die Kinos kein Vertrauen in die Wiederaufführung?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von oliver »

hier in der hannoveraner gegend läuft er auch nur im cinestar. im cinemaxx und utopia leider nicht, es gab aber auch überhaupt keine werbung für.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von King Kaiju »

Hat man an die Kinos keine Lizenzen verkaufen können? :?
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Onkel Zilla »

Dat wäre aber hier schon dämlich oliver, denn was bringt es ein Kino wie unserem Cinemaxx ein Trailer zu einem Film (dann auch noch in 3D) zu zeigen, und dann keine Kopie des Filmes zu haben?
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Also wo ich auch erlebt habe, dass zwar Werbung für den Film im Kino gemacht, dieser dann aber nicht gezeigt wurde war der Speckles - The Tarbosaurus. In Münster hatte man im Cineplex Werbung dafür gemacht, aber gezeigt wurde dieser dort (Zu meinem Ärger als Dino-Fan :motz: ) nicht.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Onkel Zilla »

Hab jetzt am Freitag wo ich im Kino war einfach mal nach Jurassic Park 3D gefragt gehabt.
Schaut aber so aus, als wenn der NICHT im Cinemaxx laufen wird. :(
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Onkel Zilla hat geschrieben:Hab jetzt am Freitag wo ich im Kino war einfach mal nach Jurassic Park 3D gefragt gehabt.
Schaut aber so aus, als wenn der NICHT im Cinemaxx laufen wird. :(
Anscheinend sind Wiederaufführungen in 3D nicht so der Bringer. Ich war mit ein paar Freunden auch mal in Findet Nemo 3D (weil eine aus unserer Gruppe kannte diesen noch gar nicht [man glaubt es kaum]und es lief nichts, was jemand noch nicht kannte) und da hatten wir den ganzen Saal für uns alleine.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Neues Jurassic Park Spiel. Siehe Beitrag hier:

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 8&start=30
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Gigan_2011 »

Habe mir gestern dieses Buch hier durchgelesen..

http://www.amazon.de/gp/product/3442464 ... ttl_sol_11

Diese Geschichte verfilmt als Remake des ersten Teils, wäre ein Traum! :)
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Als hätten wir nicht schon genug Remakes in letzter Zeit...
Das Buch ist allerdings zu lang für einen Film. Daher war die Geschichte ja beim ersten Film schon eingekürzt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

So wie der Film ist finde ich ihn ja auch gelungen. Es wurde ja zuerst gemunkelt, dass der kommende Jurassic Park ein Reboot/Remake werden sollte aber glücklicherweise wird der neue Film eine Fortsetzung, die von der DNA her wie die Vorgänger sein wird.

Man hat ja auch einige Schlüsselszenen des Buches in die Filme gebracht. z.B. in The Lost World: Jurassic Park wurde der Anfang des ersten Buches gebracht.

Es war ja im ersten Teil schon geplant gewesen, die Szene mit der Verfolgungsjagd durch den Tyrannosaurus im Fluss zu drehen. Grant und die Kinder befanden sich dabei in einem Schlauchboot und mussten vor dem T-Rex flüchten. Doch da diese Szene unmöglich zu realisieren war und noch mehr Kosten und Zeit in Anspruch genommen hätte (Zu dieser Zeit, als die Computeranimation noch in den Kinderschuhen war), wurde sie komplett gestrichen. Ich könnte mir vorstellen dass man diese Szene im Vierten Teil verwenden könnte.
Zuletzt geändert von Zillasaurus am Mi 11.12.2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Ich kenne das Buch. Ich habe die deutsche Erstausgabe. Damals hieß es noch "Dino Park". :roll: Kein Grund für Spoiler. Jeder andere sollte es inzwischen auch gelesen haben. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Hab den Spoiler entfernt. Ich hoffe dann auch wirklich, dass jeder das Buch gelesen hat.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Im März sollen die Dreharbeiten auf Kauai beginnen. Phil Tippet wird wieder mit von der Partie sein, welcher ja schon beim ersten Film mitgearbeitet hat.

http://www.jurassicworld-movie.com/news/1363
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Colin Trevorrov hat bestätigt, dass die Dreharbeiten zu Jurassic World im April beginnen sollen.

http://www.jurassicworld-movie.com/news/1540
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Legendary Pictures wird Mitproduzent von Jurassic World.

http://www.jurassicworld-movie.com/news/1551
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Bekanntes Gesicht spielt in Jurassic World mit

Beitrag von Elite »

Wie gestern bekannt gegeben wurde wird es nun doch ein Charakter aus den vorangegangenen Jurassic Park Filmen in den neusten Ableger des Franchises schaffen. hierbei handelt es sich um den Charakter des Dr. Henry Wu. Regisseur Collin Trevorrow lies verlauten, dass es keinen Sinn hätte die Hauptdarsteller der vorangegangenen Teile wieder in einen Jurassic Park zu schleppen, da sie ja aus ganzen offensichtlichen Gründen keine Motivation mehr dazu haben. Mit dem Charakter des Dr. Henry Wu ist es jedoch anders, da er zu den leitenden Wissenschaftlern gehört, die die Dinosaurier geklont haben. Außerdem sei seine Rolle im Buch ohnehin bedeutender gewesen als im Film, weswegen starkes Erweiterungspotenzial vorhanden ist.

Dr. Henry Wu soll dabei wieder von BD Wong verkörpert werden. Ansonsten spielen noch Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Jake Johnson, Nick Robinson, Vincent D'Onofrio und Irrfan Khan mit. Jurassic Wolrd erscheint unterdessen am 12.06.2015 in den USA. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Quelle: Comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Bekanntes Gesicht spielt in Jurassic World mit

Beitrag von Zillasaurus »

Elite hat geschrieben:Wie gestern bekannt gegeben wurde wird es nun doch ein Charakter aus den vorangegangenen Jurassic Park Filmen in den neusten Ableger des Franchises schaffen. hierbei handelt es sich um den Charakter des Dr. Henry Wu. Regisseur Collin Trevorrow lies verlauten, dass es keinen Sinn hätte die Hauptdarsteller der vorangegangenen Teile wieder in einen Jurassic Park zu schleppen, da sie ja aus ganzen offensichtlichen Gründen keine Motivation mehr dazu haben. Mit dem Charakter des Dr. Henry Wu ist es jedoch anders, da er zu den leitenden Wissenschaftlern gehört, die die Dinosaurier geklont haben. Außerdem sei seine Rolle im Buch ohnehin bedeutender gewesen als im Film, weswegen starkes Erweiterungspotenzial vorhanden ist.

Dr. Henry Wu soll dabei wieder von BD Wong verkörpert werden. Ansonsten spielen noch Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Jake Johnson, Nick Robinson, Vincent D'Onofrio und Irrfan Khan mit. Jurassic Wolrd erscheint unterdessen am 12.06.2015 in den USA. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Quelle: Comingsoon.net
Finde ich auch besser so, dass ein etwas unbekannterer Charakter, welcher nur eine Nebenrolle im Film hatte, ins Rampenlicht tritt.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ich hoffe es wird insgesamt mal was!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Es gibt offizielle Konzeptbilder des neuen Besucherzentrums.

http://www.scified.com/site/jurassicwor ... tor-centre
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Da sagen die Kommentatoren aber was anderes.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Am 10ten April sollen die Dreharbeiten ja nun endlich beginnen und hier sind Set Fotos von einer Reel Tour auf Hawaii haben anscheinend ein gebautes Helipad offenbart.

http://www.scified.com/site/jurassicwor ... lt-helipad
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Erste Setfotos zu Jurassic World

Beitrag von Elite »

Auf comingsoon.net sind nun erste Setfotos zu Collin Trevorrows Jurassic World erschienen. Nun, da der Dreh auf Hawai nun seit ein paar Tagen dran ist, da haben's dann auch die ersten 3 Setbilder ins WWW geschafft. Bis zu seinem Deutschland-Start am 11.06.2015 ist es ja noch etwas hin, auf das noch viele weite Bilder, Clips und Trailer bis dahin folgen werden :drink:

Setbilder

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Levion
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: So 21.04.2013, 12:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Levion »

Ein paar Informationen zum Inhalt (rudimentär) und vor allem die Ankündigung von möglichen Fortsetzungen: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18485389.html
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von King Kaiju »

Hier gibts auch schon ein paar Bilder von den vermeintlichen Fahrzeugen und der Ranger-Ausstattung.
http://www.scified.com/site/jurassicwor ... el-uniform

Witzig, vor ein paar Wochen waren meine Frau und ich dort noch auf Hochzeitsreise. :loveyouall:
Heiliger Boden für den JP-Fan! :-P
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Klasse finde ich es ja auch, dass man wieder stark auf CGI und Animatronik bei den Urzeittieren setzt. Ganz im Stile der Vorgänger. Nicht so wie bei manch heutigen Fortsetzungen von Lucas und Spielberg.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Komponist für Jurassic World steht fest

Beitrag von Elite »

Wie Comingsoon.net berichtet steht für Jurassic World nun fest, wer für die musikalische Untermalung verantwortlich ist. Es handelt sich dabei um den Oscar-Preisträger Michael Giacchino, der den legendären John Williams beerben wird. Giacchino ist kein Unbekanter im Science Fiction-Genre, so hat er nämlich die beiden Star Trek-Filme von J. J. Abrams schon musikalisch vertont. Außerdem hat er das Stück im Abspann von Cloverfield komponiert, was als Homage an Godzilla gedacht war, weswegen man wohl mit Giacchino zufrieden sein kann bei seinen vorherigen Fandiensten, die er erbracht hat. Außerdem meint Regisseur Collin Trevorrow, dass er ebenfalls ein großer Fan sei.

In Jurasic World spielen unter anderem BD Wong als Dr. Henry Wu aus dem ersten Jurassic Park wieder mit, sowie Omar Sy aus "Ziemlich Beste Freunde", Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Jake Johnson, Nick Robinson, Vincent D'Onofrio und Irrfan Khan. Bei uns erscheint das Spektakel am 11.06.2015 in den Lichtspielhäusern.

Quelle: Comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Michael Giacchino hatte auch den Score einiger Medal of Honor Spiele komponiert und auch den für Land of The Lost mit Will Ferrel, welcher auch ganz gut war.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von oliver »

Michael Giacchino ist für mich vorallem wegen dem lost-soundtrack bekannt. geniale serie die durch einen ebenso tollen soundtrack getragen wird 8)
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“