Jurassic World (2015)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?

Beitrag von King Kaiju »

Coole Entscheidung. Hätte ihn auch gerne für legendarys Godzilla gehabt. Aber Alexandre Desplat hat auch einen schönen Score abgeliefert, wie ich finde. Das neue Leitmotiv ist eine gesunde Verbindung zwischen Kaiju eiga- und Hollywood-Musik.

Von MG erwarte ich einiges für JW. Gute Wahl :klatsch:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Die neuen Star Trek Filme hat er auch melodisiert. Im Fahrwasser von JJ Abrams einer der aufsteigenden Komponisten für TV und Kino. Ist aber auch bei Pixar immer beliebt gewesen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Neuer Hauptsaurier "angeblich" enthüllt

Beitrag von Elite »

Wie es schon vor einigen Monaten angedeutet wurde, soll es in Jurassic World einen Dinosaurier geben, der den Spinosaurus als Hauptgefahr ablösen wird. JoBlo möchte laut Insider-Quellen erfahren haben, dass es sich hierbei um ein Gen-Experiment handeln soll. Der Saurier soll die Tarnfähigkeit von Tintenfischen besitzen, die Intelligenz von Raptoren, einen ausrenkbaren Schlangenkiefer und die DNA eines Tyrannosaurus noch dazu enthalten. Er soll reichlich Chaos in den Park bringen, so dass Chriss Pratts Charakter, der übrigens Dino-Dompteur sein soll, mit den dressierten Raptoren und Tyrannosauriern gegen diese Kreatur zu Felde ziehen soll.

Na, was haltet ihr davon. Findet ihr die Idee genau so :stupid: wie ich und hofft, dass es sich dabei nur um eine Ente handelt :?:

Quelle: JoBlo.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von oliver »

also die idee mit den dressierten tieren im kampf gegen einen super saurier finde ich interessant, auch wenn es erstmal nach trash klingt aber wenn das gut umgesetzt wird, wieso nicht. gen-super-saurier, klingt auch gut. aber wozu brauch der einen ausrenkbaren kiefer? soll der dinos im ganzen fressen oder was? :-P macht ja nur sinn bei tieren, die nichs abbeißen können. :roll:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Seien wir ehrlich, klingt nach einer Sch..geschichte. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von mechagigantis2000 »

Also gut +++
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Nicht wirklich... ---
Bei so einen Schwachfug würde ich mir das Geld fürs Kino sparen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Neue Details zu Jurassic World

Beitrag von Elite »

Wie Regisseur Collin Trevorrow nun klar stellt, wird es in Jurassic World keine dressierten Dinos geben. Es wird lediglich Jäger und Beute geben, womit er auch auf den T-Rex aus dem ersten Jurassic Park-Film verwies, der sowohl die Menschen fraß, als auch rettete. Chris Pratts Charakter wird daher eher als Verhaltensforscher gesehen, der die Raptoren studiert, sowie die Beziehung zwischen ihnen und den Menschen und wo dort die Grenzen liegen.

Auch zum neuen Hauptsaurier äußert er sich. Man wolle etwas größeres, lauteres und etwas mit mehr Zähnen. Sowie die Saurier aus den vorangegangenen Teilen mit Frosch DNA zum Leben erweckt worden sind, so hat man sich hierbei die Feinheiten anderer Spezies zu Nutze gemacht um dieses Wesen ins Leben zu rufen.

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Comic-Con Poster zu Jurassic World

Beitrag von Elite »

Pünktlich zur diesjährigen San Diego Comic-Con twitterte Regisseur Collin Trevorrow ein exklusives Poster zu Jurassic World. Dieses stammt vom Künstler Mark Englert und kann auch vor Ort erworben werden. Am 11.06.2015 startet vierte Teil der Jurassic Park-Saga dann auch bei uns endlich im Kino und zwar in 2D- sowie im 3D-Format.

Jurassic World Comic-Con Poster

Quelle: Comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gigan_2011
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 592
Registriert: Sa 25.12.2010, 13:34

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Gigan_2011 »

Weis nicht ob das neuer oder schon etwas älter ist. Aber ich habe vor kurzen ein Werbeplakat gesehen, dort war eine Abbildung das im Movie Park jetzt eine Art nachgebaute Jurassic World/Park Attraktion ist. Da geht man wohl ersmal ein paar Tempel durch, landet dann irgendwann mitten im geschehen (Im Auto als eine nachgebaute 4M große T-Rex Miniatur den Wagen angreift). Raptoren waren auch auf dem Cover zu sehen. Die ganze Geschichte die ich auf moviepark-germany gelesen habe deutet wohl stark auf die Story zu Jurassic World.
"Und das ist Gigan, einer unserer größten Kämpfer!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von MonsterZero »

Ich dachte immer DAS sei das offizielle Plakat.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Elite »

MonsterZero hat geschrieben:Ich dachte immer DAS sei das offizielle Plakat.
Ist es auch, aber das, was ich gepostet habe, ist das zur diesjährigen Comic-Con in San Diego! :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Antropophagus »

Mensch...überforder ihn doch nicht... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von MonsterZero »

Das überfordert mich immer total, wenn ein Film mehr als ein Plakat hat.
Ich weiß dann immer nie ob ich den schon kenne.
Im schlimmsten Fall gehe ich dann 3-4 Mal in den gleichen Film.
Das ist frustrierend.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Das ist frustrierend.
Aber gut für die Industrie... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Dreharbeiten von Jurassic World offiziell beendet

Beitrag von Elite »

Nun ist es endlich soweit: die Dreharbeiten zu Jurassic World sind nun offiziell beendet. Regisseur Collin Trevorrow hat dies nun via Twitter klargestellt, und das auch sehr ansehnlich mit dem Maul des Tyrannosaurus, der die Klappe im Maul hat. Folgt einfach der angegebenen Quelle und seht's selbst. Nun geht's also ab in die Post-Production, womit dem Kinostart am 11.06.2015 eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte.

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

Das war's dann wohl mit Spinosaurus als T-Rex-Killer. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 91011.html
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von King Kaiju »

Habe es auch gerade gelesen. :-P
Sollte es in JW einen Spino nach dem JP3-Standard geben, werden sie ihn jetzt wohl nicht mehr für die Post Production verwenden.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Dinosaur Valley »

Naja, vielleicht lassen sie sich was neues einfallen.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von King Kaiju »

Ich glaube eher, es wird keinen geben. :-P

Aber witzig: Jedes Buch, jede Doku, jeder Film, jede Figur und jede Zeichnung vom Spino muss revidiert werden.

Und was ich ganz cool finde, dass man schon vor ein paar Dekaden dachte, dass es sich bei ihm um einen Vierbeiner handelt. Habe sogar ncoh ein Buch aus dem Jahre 86 mit einer solchen Darstellung 8)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

So ist das in der Paläontologie. Jeder Fund, jede Untersuchung kann neue Erkenntnisse bringen und die alten Bücher kann man wegwerfen.

Ich hab meine alten natürlich noch. Und die neuen werf ich deswegen auch nicht weg. :-P

Aber so ist das eben in der Wissenschaft. Alles andere wäre Religion. Wer keine neuen Bücher lesen will, muss halt Theologie studieren. :wink:


Besagte Abbildung habe ich auch noch in einem Buch. "Kennst du diese Dinosaurier" von Ravensburger.
Die englische Originalausgabe stammt von 1980. Die deutsche Version wurde in den 80ern immer wieder neu aufgelegt.
Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von King Kaiju »

So ist es.

Ist auf jeden Fall witzig, nach Jahren in den alten Büchern zu blättern und die alten Beschreibungen zu lesen. :-P

Bin mal gespannt, wann der "neue" Spino das erste mal in einem Buch, Film oder Doku erscheint. :)
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Dinosaur Valley »

Naja, wenn man mal davon ausgeht, das mal angenommen wurde, das Dinosaurier mal so aussahen.

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

EIn Megalosaurus in seiner historischen Form. Das ist aber nun wirklich schon sehr lange her. :lol: Mein ältestes, paläontologisches Buch ist grad mal von 1936.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Dinosaur Valley »

Naja, aber es ging ja um die Entwicklung ;-)
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von kinggodzilla »

Huhu Leutz,

es wird langsam hell am Horizont am 27.11.2014 startet der erste Trailer zu Jurassic World.

http://www.jurassicworld.com/
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von King Kaiju »

:drink:
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Dinosaur Valley »

Bin sehr gespannt, ob das auch wieder eine Dinowelle hervorruft!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Zillasaurus »

Astro hat geschrieben:Das war's dann wohl mit Spinosaurus als T-Rex-Killer. :mrgreen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 91011.html
Das ist doch schon lange bekannt, dass jener im Wasser lebte. Der Spiegel scheint eine ganz schön lange Leitung zu haben was seine News betrifft!

Und in der Doku Der Dino Planet, die schon vor ewigkeiten auf ZDF lief und auch auf DVD zu kaufen ist, ist das ebenfalls schon bekannt.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic Park IV (?)

Beitrag von Astro »

In der Dino-Planet kommt eine veraltete Rekonstruktion vor. Darum geht es ja.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“