Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1372
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Godzilla-2000 »

Du bist nicht der einzige.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Antropophagus »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Du bist nicht der einzige.
Danke Bro... :drink:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

Na ja ihr zwei, ich habe ihn ja auch als gut bewertet. Nur "geil" ist für mich was anderes, das liegt aber daran daß ich ein Fan von richtig bescheuerten Trash-Filmen bin und von Filmen, bei denen man noch nicht auf CGI zurückgriff. So bekam von mir ANGRIFF DER RIESENKRALLE ohne Bedenken +++ +++ +++ . Nur dafür ist er für mich halt zu perfekt gemacht.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

UPSIDE DOWN (CAN/F 2011)

Bild

Sci-Fi-Romanze um Liebende, die sich füreinander auf den Kopf stellen: Zwei Welten, die sich einen Himmel teilen, so dicht aneinander, daß ihre Berge sich fast berühren. Jede mit ihrer eigenen Gravitation. Die eine reich, die andere arm. Eine oben, die andere unten. Auf letzterer haust der findige Adam, der sich als Teenager kopfüber in Eden aus der oberen Welt verliebt hat, sie nach einem Sturz aber für tot hält. Als er Eden im TV wiedersieht, heuert er sofort bei ihrem Arbeitgeber an, dem TRANSWORLD-Unternehmen, der einzigen Verbindung zwischen den Welten. Doch Eden leidet nach ihrem Sturz an Amnesie und kann sich nicht mehr an Adam erinnern...

Dieses Fantasymärchen funktioniert leider nicht richtig. Trotz reichlich (3D-)Augenfutter irritiert die Grundidee mehr, als daß sie überzeugt. Für eine Romanze sind die Figuren zu blaß, für ein poetisch-dystopisches Drama ist die Story zu dünn.

Die Bilder sind ohne Frage fantastisch, fast poetisch - allerdings hapert es auch mit der Logik. Was letztlich bleibt sind viele nette Bilder und Momente und eine wolkige Optik über lau erzähltem Inhalt.

Ohne Zweifel ist UPSIDE DOWN ein visuelles Erlebnis, aber der Rest ist einfach zu krude. +++ ---
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Paul Naschy »

Interstellar (US 2014) +++

Neues Werk von Christopher Nolan, dessen Meisterwerk für mich (nach wie vor) Memento heisst. Interstellar ist Science Fiction im 2001-Look mit dem Unterschied, dass alles ziemlich abgeranzt ausschaut und herrlich viele Lämpchen um Aufmerksamkeit buhlen, was irgendwie zu dem Analogmaterial-Fan (der Film wurde auf 70mm gedreht) passt.

Bei Science Fiction bin ich immer auf der Suche nach einer Aussage; danach, was mir der Film sagen will. Hier habe ich keine Antwort bekommen oder gefunden. Ich komme soeben erst aus dem Kino und irgendwie dreht sich noch alles in meinem Kopf. Das Andocken im 68-Grad-Winkel bei extrem hoher Zirkulationsgeschwindigkeit hat Spuren hinterlassen. Genauso wie die Dialoge über Zeit, Relativität und der ganze Rest. Da war auch ziemlich viel Quatsch dabei. Apropos: Ich musste auch oft an Douglas Adams und die Szene denken, in der Friseure, Marketing-Leute und Werbefritzen in ein Raumschiff gesteckt hat.

Fazit: Tolle Bilder. Und die Amis wohnen jetzt im Saturn-Ring. Da sind sie gut aufgehoben. Do not go gentle into that good night. https://www.youtube.com/watch?v=1mRec3VbH3w
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Megaguirus 01 »

Frank Herbert's Dune +++ ---

Durchaus solide Verfilmung des Sci-Fi Klassikers, welche aber, obwohl sie der Voralge näher ist, einfach nicht an Lynchs Adaptation kommt. Dafür fehlt hier einfach etwas einzigartiges, denn die komplette Verfilmung verliert das mystische Element aus Lynchs Film (es wird hier wirklich jedes Einzelheit erklärt, damit auch der Dümmste versteht was passiert), hat kaum einprägsame Schauspieler, Zitate oder musikalische Untermalung und wird teilweise sehr langweilig. Die Effekte sind für eine damalige TV-Produktion in Ordnung, aber dank HD (und einer wirklich tollen Blu-Ray) sind einige Momente wirklich grausig und fühlt sich an die Cut-Scenes der alten Command & Conquer Spiele erinnert.

Frank Herbert's Children of Dune ---
Uff, nee das war nichts. Noch langweiliger als der Vorgänger und vor allem der zweite Teil zieht sich wie Kaugummi. Die Story bietet hier und da jeweils einige interessante Aspekte, doch werden diese nicht leider nicht ausgebaut. Viereinhalb Stunden waren für den hier einfach zu viel. Wenigstens die Effekte sehen hier besser aus und die Sandwürmer haben mehr Auftritte.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Harryzilla »

Guardians Of The Galaxy (2014) +++ 1/2

Sehr unterhaltsamer, temporeicher, dramatischer, actionreicher und äußerst witziger Film aus dem Haus Marvel. Regisseur James Gunn (Slither, Super) hat das richtige Gespür um aus der Thematik einen feinen Blockbuster zu zaubern. Da freu ich mich schon auf die geplanten Fortsetzungen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2294
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von oliver »

Melancholia (2011)

die erde ist höchstwahrscheinlich dem untergang geweiht, denn der planet melancholia wird wohl mit ihr kollidieren. klingt nach sci-fi, ist größtenteils aber ein drama weil sich das ganze nur mit den menschen beschäftigt, im ersten teil vorallem mit einer hochzeitsfeier (kirsten dunst im hochzeitskleid, hammer!). hier gibt es kein "was könnte man dagegen tun", oder militär welches irgendetwas unternimmt wie im typischen popcornkino, nein, hier dreht sich alles um die depressive hauptperson und familie.



und genau davon lebt der film, diverse szenen die woanders langweilig wären funktionieren hier gut, weil im hintergrund immer die gefahr des weltuntergangs droht, schließlich wird dies dem zuschauer von anfang an klar gemacht. die kameraarbeit hat mir auch sehr gut gefallen, immer dicht am geschehen erzeugt sie ein mittendrin oder zumindest dicht dabei gefühl, irgendwie intim. dazu kommt eine ganze riege erstklassiger schauspieler; wirklich eine menge leute die man von der leinwand kennt, konnten für den film gewonnen werden.



schade, dass ich den film nicht im kino gesehen habe

+++ +++ +++

ich kann aber auch die leute verstehen, denen der film mit seiner ruhigen art nicht gefällt, es ist vorallem erstmal ein drama aber mit einer prise sci-fi
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2294
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von oliver »

Planet der Monster (2011)

bei einem experiment landet eine gruppe von militärs und wissenschaftlern in einer anderen dimension in der es von saurierartigen monstern wimmelt.

einer der besseren creature action filme, gute story und die umsetzung ist auch überdurchschnittlich gut im vergleich zu ähnlichen produktionen. den ein oder anderen darsteller kennt man, unter anderem joe flanigan (stargate atlantis), die synchro geht in ordung, die ein oder andere stimme passt nicht so ganz.


+++ +++ 1/2

gefällt mir, weil der film recht klassisch daher kommt. schade, dass der film so neu ist. als 60er-jahre film wie caprona wäre er noch besser :-P
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Dinosaur Valley »

Bild

Das schwarze Loch (aus den düsteren Tagen von Disney)

Ich fand den Film als Kind Spitze, und gestern hatte ich irgendwie Lust genau den Film zu schauen und finde ihn heute auch noch toll!

Was freue ich mich auf die Nachricht, das es ein Remake geben wird!

+++ +++
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Plasmo »

Falsches Topic, der ist von 1979.

Guter Film, kitschiges Ende. Das hat mir einiges versaut. :?
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2294
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von oliver »

I N T E R S T E L L A R 2014

so, gestern im kino gesehen, zum glück hab ich mir diese woche die zeit fürs kino nehmen können, der film hat es verdient.

der film zieht sich, wirkt ewig lang aber das würde ich bei dem film nicht als negativpunk sehen. nach der ersten hälfte (danke für die pause liebes kino) ist der film einfach noch zu unspektakulär, der ganze viel ist irgendwie doch sehr ruhig, auch wenn es natürlich action gibt. die musik passt perfekt, die orgelklänge untermalen das geschehen nicht nur sondern verstärken die dramatik noch. das ganze wirkt wie ein klassicher science-fiction was natürlich beabsichtigt ist.

das ende
Spoiler:
habe ich genauso kommen sehen aber die umsetzung war richtig gut gemacht, der film hat sich genug zeit genommen, grandios. toll wie sich alles zusammengesetzt hat, ich liebe sowas in filmen einfach.




+++ +++ +++ +++ ich weiß noch nicht genau wieso, aber der film kriegt die volle punktzahl, ein absoluter pflichttermin im kino für alle, die was mit dem thema anfangen können.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2294
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von oliver »

Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

unnötiger film, 30min story auf 130min gestreckt ohne das wirklich was entscheidendes passiert. vielleicht lag es auch daran, dass der zeite teil schon etwas her ist und ich daher schwer in den dritten reingefunden habe aber insgesamt war das einfach nichts.

das einzig besondere ist nur gewesen, philip seymour hoffman auf der leinwand zu sehen und zu wissen, das er gar nicht mehr lebt


---
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Dinosaur Valley »

Bild

Maleficent

Der Film war trotz Angelina Jolie gut. Mal eine andere Variante von Dornröschen!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

Ich würde mir immer etwas mehr Info wünschen, macht Kaufentscheidungen einfach leichter.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Antropophagus »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Der Film war trotz Angelina Jolie gut.
Häääh...?...er war gerade wegen Angelina gut... :)
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:
Dinosaur Valley hat geschrieben:Der Film war trotz Angelina Jolie gut.
Häääh...?...er war gerade wegen Angelina gut... :)
das hängt wohl davon ab, wie man zu frau jolie steht ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:
Dinosaur Valley hat geschrieben:Der Film war trotz Angelina Jolie gut.
Häääh...?...er war gerade wegen Angelina gut... :)
das hängt wohl davon ab, wie man zu frau jolie steht ...
Ähmm...nicht wirklich...auch wenn man sie zum Kotzen findet kann man nicht abstreiten dass sie den Film getragen hat...
er hat ja nicht umsonst ne 7.1 bei der IMDB bekommen...
Liegt natürlich auch an der gesamten Crew...aber eben hauptsächlich am Maincharakter...
denn das war die tragende Rolle und wenn die versagt hätte wär der Film für den Müll...
Den Film oder die Ische gutzufinden...das ist natürlich ne andere (Geschmack)Sache... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Dinosaur Valley »

Naja, ich mochte King Kong auch sehr, aber ich fand Jack Black einfach nicht so passend für den Film, das hat mich halt immer wieder gestört ! Und bei Angelina Jolie ist es auch so, gutes Schauspiel lassen wir mal außen vor.

Es gibt hübschere Frauen, die schauspielerisch absolute Nieten sind, da stimme ich allerdings voll zu!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Antropophagus »

Dinosaur Valley hat geschrieben:Naja, ich mochte King Kong auch sehr, aber ich fand Jack Black einfach nicht so passend für den Film, das hat mich halt immer wieder gestört !
Da geb ich dir recht...die Idealbesetzung ist er definitiv nicht...
Es gibt hübschere Frauen, die schauspielerisch absolute Nieten sind, da stimme ich allerdings voll zu!
Oh hallo...ich meinte nicht Jolies Aussehen...so Oberflächlich bin ich auch nicht (immer)...sondern ihr Schauspiel...der Rest stimmt wohl...mir fällt jetzt keine ein weil Fox´s Fresse besteht eh nur aus Plastik...ergo passt sie in beide Kategorien nicht...
Egal einigen wir uns darauf dass es solche gibt... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Dinosaur Valley »

Ja, geeinigt! ;-)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Harryzilla »

The Maze Runner (2014) +++

Hollywoods neuestes Tennager-Franchise ist gar nicht mal so schlecht. The Maze Runner ist eine Art Blockbuster-Version von Cube (1997). Erstaunlicherweise kommt der Film sogar 45 Minuten ohne eine einzige weibliche Darstellerin aus. Der Film ist streckenweise richtig spannend und bietet auch noch einige echt fiese Monster.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

BERMUDA TENTACLES (USA 2014)

Bild

Direkt über dem Bermuda-Dreieck gerät die Air Force One in ein schweres Gewitter und droht abzustürzen. Bevor das auch passiert, kann der Präsident (John Savage) noch mit einer Rettungskapsel aus dem Flugzeug evakuiert werden. Zur Rettung des Präsidenten rückt die gesamte US-Flotte aus. Doch ein riesiges Tentakelmonster behindert die Rettungsaktion...

Hier haben wir also den neuesten Streich aus der ASYLUM-Schmiede. Was man zuerst als Tentakel vermutet, sind Ringelwürmer, die so etwa 7000 Meter Länge aufweisen. Doch sie sind mit einem noch größeren Monster verbunden, so vermutet zumindest die Besatzung des Schlachtschiffes Nemesis, unter Führung der deutlich gealterten Linda Hamilton, die in ihrer Rolle als Admiral ausschließlich im Befehlston agiert. Zudem hat man ihr eine furchtbare deutsche Synchro verpaßt. Nun ist guter Rat teuer, denn der Präsident muß gefunden werden. Also schnappt sich ein militärischer Jungspund das U-Boot Promotheus, eine Handvoll Besatzung und taucht damit 7000 Meter in die Tiefe. Dort stoßen sie auf einen Friedhof aus Flugzeugen und Schiffen sowie auf eine Stadt, die offensichtlich von Aliens erbaut wurde. Es gelingt, den Präsidenten zu retten, aber kurz darauf steigt ein Riesenraumschiff aus dem Meer auf und bewegt sich auf die Küste zu. Nun ist die gesamte Welt in Gefahr. Na dann muß halt noch mal der Jungspund ran, er fliegt mit einem Hubschrauber ins Innere des Schiffes und zerstört die Energiequelle. Raumschiff stürzt ab - Welt gerettet.

Die Story ist dämlich und offensichtlich hat man hier frech von THE ABYSS und INDEPENDENCE DAY geklaut. Aber der Rest ist ein richtig schönes Trash-Feuerwerk ohne Leerlauf. Was die CGI-Effekte angeht (Schiffe, Hubschrauber, Monster etc.) so scheint ASYLUM dazugelernt zu haben, das sieht zumindest teilweise besser aus als in früheren Werken. Und beim Tauchgang kommt sogar etwas wie bedrohliche Atmosphäre auf.

Für mich das bisher beste Werk von ASYLUM, monstermäßig trashig und durchwegs unterhaltsam. Nur Linda Hamilton und John Savage sind eine Fehlbesetzung, hier hat man wohl zwei Zugpferde gebraucht, was die beiden aber längst nicht mehr sind.

BERMUDA TENTACLES greift tief in die Trashkiste - genau so mag ich das!

Meine ASYLUM-Bewertung: +++ +++ +++ 1/2

Bild
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Harryzilla »

Diese Besprechung würde sich auch noch im Asylum-Thread gut machen. Damit sich dort auch mal wieder etwas tut.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

Ist jetzt mit drin! :)
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Harryzilla »

Fein. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

RIDDICK - ÜBERLEBEN IST SEINE RACHE (USA 2013)

Bild

Riddick, Lord Marshal der Necromonger, fällt einem Komplott zum Opfer und wird auf einem Wüstenplaneten ausgesetzt. In einer verlassenen Signalstation kann er einen Notruf absetzen. Doch damit lockt er zwei brutale Söldnertrupps an...

Vin Diesel schlüpft nach PITCH BLACK und CHRONIKEN EINES KRIEGERS zum dritten Teil in seine Paraderolle als Weltraum-Krieger. Nach dem etwas esoterisch verquasten Vorgänger knüpt Teil 3 in seiner Machart wieder an das schnörkellose Original an. Leider wirkt zu vieles wie ein laues Remake, aber der Film hat durchaus auch seine Spannungsmomente und kann mit guten Effekten brillieren.

Letzlich ein wuchtiges Spektakel, aber etwas unoriginell. +++ 1/2 ---
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von godzilla2664 »

der erste war mit abstand der beste ... wie so oft ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

Definitiv!
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Beitrag von Barakidon »

INFIZIERT - SIE SIND LÄNGST UNTER UNS (CAN 2008)

Bild

Auf der Suche nach einer großen Story stolpern Ben und Lisa, Redakteure einer Bostoner Tageszeitung, über einen Skandal. Durch einen Bio-Großkonzern hat eine Alien-Invasion begonnen. In Wasserflaschen befindet sich ein Krankheitskeim, durch den ein außerirdischer Parasit in den menschlichen Körper eindringen kann. Nun müssen Ben und Lisa die Invasion aufhalten...

Genre-Mix aus Science Fiction und Horror mit dämlicher Story. Die Handlung plätschert spannungsarm dahin und kommt erst am Ende etwas in Schwung, wenn die insektenähnlichen Aliens zu sehen sind. Diese sind einigermaßen gut getrickst, die restlichen paar Effekte dagegen nicht. "Beste" Szene: Ein Alien hockt auf Ben und will ihn um die Ecke bringen. Lisa löst direkt neben ihnen eine gewaltige Explosion aus - Alien fliegt zum Teufel, Ben ist nahezu unverletzt. Die Explosion ist am Computer getrickst und sieht grottenschlecht aus.

Was Isabella Rossellini dazu bewegt hat, hier mitzuspielen, weiß wohl nur sie selbst...

--- ---
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“