Der wundervollste Film der Welt...

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wartet nur, bis Dr. Lorenz seinen Gehirnmanipulator, der seine Strahlung mittels html-Protokoll versendet und in Form von Mikrostrahlen aus Euren Rechnern pumpt, in Betrieb genommen hat. Dann wird Euch das Lachen noch früh genug vergehen!  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Grummel »

Moment, ich formuliere um.....

Ihr wißt doch wir sind nur ein Haufen von analen Kriechern und tun eh das was ihr wollt!


Besser? :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Alien_Queen »

Viel Besser ;D ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von godzilla2664 »

aha ... wundervoll ...

ich hatte gedacht, dass es sich da um so eine art lieblingsfilm handeln würde! jetzt kann ich mich nur noch voll wundern!

und wie war das mit den analen antichristen? das hab' ich nicht ganz kapiert ;-)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von caro31 »

Naja es steht ja deutlich da:
Der wundervollste Film der Welt
Mit dem speziellen Wörtchen wundervoll verbinde ich dann doch eine eher poetischen Intention... und da passen märchenhafte und bezaubernde Filme halt besser als Zombie-Slasher  ;D ;)  Nicht umsonst hatte ich in der Einleitung ja auf Amelie verwiesen... hat den hier eigentlich jemand gesehen...? ::)
Da ich nicht wirklich zum theatralischen neige, hätte ich den Thread sond "Euer Lieblingsfilm" oder "Der beeindruckendste Film" genannt  ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16271
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe AMELIE im franz. Original bei der ö–sterr. Premiere gesehen (mit franz. Aussenminister u.sw. anwesend). Ein ganz  entzückender und witziger (die Fotos vom Gartenzwerg) Film mit Aussage.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von godzilla2664 »

unser haushalt ist medienmässig ziemlich klar strukturiert: ich besitze eine ziemlich grosse zahl an dvd's (und videos), meine frau besitzt exakt EINE DVD.

und das ist "die fabelhafte welt der amelie" ... ist kein gag jetzt! die scheibe war ein geschenk von mir, da es leute gibt, die behaupten, dass die amelie meiner frau ähnlich sieht.

keine frage, dass ich den film kenne und ich finde ihn wirklich sehr zauberhaft!!

ich verstehe jetzt auch die feinen nuancen, die für das thema dieses threads angewandt wurden ;-)

@ harryzilla: aha, erwischt!!

ich dachte, du schaust dir nur genrefilme an ;-)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16271
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Harryzilla »

@Mechamartin,

ja erwischt. Ich mache schon mal eine Ausnahme. Aber nur sehr sporadisch. Hab durch die vielen Filme und Serien einfach keine Zeit mehr mir auch noch Filme außerhalb des Genres anzusehen. Meine Welt sind die Berge...äh...phantastischen Filme.

harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:ich verstehe jetzt auch die feinen nuancen, die für das thema dieses threads angewandt wurden ;-)
Tja Martin, in diesem Forum wird halt noch großer Wert auf feine Nuancen und Zwischentöne gelegt ;)

Zu Amelie: Diesem Film muß man wirklich auf der großen Leinwand erleben um in den großartigen Bildern so richtig schwelgen zu können! Die Mixtur aus leichtem Anspruch und augenzwinkerndem teilweise herzerfrischend boshaftem Humor bekommen so wirklich nur die Franzosen in ihren besten Momenten hin  +++
Übrigens sah ich den Film schon bevor der Hype losbrach ;)
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von godzilla2664 »

ist amelie denn so populär? wusste ich gar nicht - ich bin ja sowas von hype-resistent ...
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16271
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Harryzilla »

Die wundervollsten Filme für mich waren eher keine Genrefilme (obwohl mir gerade LA BELLE ET LA BETE von Cocteau eingefallen ist). Das waren solche Werke wie LA STRADA, die mich als Kind zu Tränen rührten und zeitlos geblieben sind.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Grummel »

ralo31 hat geschrieben: Tja Martin, in diesem Forum wird halt noch großer Wert auf feine Nuancen und Zwischentöne gelegt ;)
ralo31 hat geschrieben:Die wundervollsten Filme für mich waren eher keine Genrefilme (obwohl mir gerade LA BELLE ET LA BETE von Cocteau eingefallen ist). Das waren solche Werke wie LA STRADA, die mich als Kind zu Tränen rührten und zeitlos geblieben sind.
... also wenn das so ist .....

für mich war das die Augsburger Puppenkiste mit Jim Knopf !!! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16271
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Harryzilla »

Die lief meines Wissens nach nie in ö–sterreich. Ich habe aber nettes Kinomaterial zu MONTY SPINNERRATZ daheim. Der war aber leider noch nicht im Kabel.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Alien_Queen »

Monty Spinneratz ist der Favorit meiner Tochter, falls ich das mal erwähnen darf.

King Kong hat ihr aber auch gefallen - manchmal bin ich echt stolz auf das Kind 8)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16271
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Harryzilla »

Alle Achtung. Wie der Vater so die Tochter.

H.Z.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Grummel »

Spinneratz hab ich auf DVD, Die 8 Jim Knopf's nur auf VHS! :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Der wundervollste Film war für mich eindeutig "Die unendliche Geschichte", da war ich grad 5 Jahre alt als ich den das erste mal im Kino gesehen habe, wenn es damals schon so etwas wie Liebe zum anderen Geschlecht gab, gebe ich zu, dass ich in die kindliche Kaiserin verliebt war ;D. Nein ehrlich ich hatte dann sogar Aufkleber von ihr an meinem Bett und konnte dann immer besonders gut einschlafen. Ansonsten hab ich in meiner Jugend meistens irgendwelche Hörspiele (zumeist Märchen oder Reinhard Lakomy) gehört und war den ganzen Tag draußen, ja wir hatten halt keinen Fernseher...,aber ohne fand ichs damals besser, da hatte man mehr Zeit zum Buden bauen usw..

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von DieselJoe »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:...,aber ohne fand ichs damals besser, da hatte man mehr Zeit zum Buden bauen usw..
Ja, das waren noch Zeiten! :) Als man einfach so mit einer Schaufel in den Garten gegangen ist, und ein großes Loch gegraben hat. ;D
Und was machen Kinder heutzutage in dem Alter? Playstation!? :P

Zum Film: Ja, als ich ihn letztens wieder im Fernsehen sah, kamen da so einige Erinnerungen wieder hoch, ein wirklich schöner Film...

Der wundervollste? ::) Na, da muss ich nochma n bischen grübeln...
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Antropophagus »

für mich ist ET der wundervollste film..ich war 19 und hab dank der blöden kuh von Drew Barrymore geheult wie ein Schlosshund... ;D..gar nicht mal über ETs tod..aber als dieses kleine etwas bitterlich anfing zu heulen..da konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten..auch beim Remake von King Kong bekam ich feuchte Augen..mensch was bin ich romantisch..

@ralo
also ich hab Godzilla und die Urweltraupen auch noch im Kino gesehen..und war mörderisch enttäuscht..ich denke das wärst du auch gewesen..denn wir haben eins gemein..wir beide haben den grünen als goodie kennengelernt..und in dem war er noch der böse..das hab ich nicht verkraftet..was ich zu dem zeitpunkt nicht wusste ist..das Urweltraupen ja schon wesentlich älter war..mein erster war Höllenbrut (mein letzter Megasaurier)..und ich dachte damals alle Godzifilme die ich danach gesehen habe kamen auch in dieser reihenfolge raus..deshalb die enttäuschung..was sich natürlich heute erledigt hat..heute liebe ich diesen film..allerdings muss ich gestehen..das remake (Sauriermutanten) mag ich noch lieber..ist eigentlich mein Lieblingsfilm..ansonsten mag ich die Heisei nicht sonderlich gerne..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben:@ralo
also ich hab Godzilla und die Urweltraupen auch noch im Kino gesehen..und war mörderisch enttäuscht..ich denke das wärst du auch gewesen..denn wir haben eins gemein..wir beide haben den grünen als goodie kennengelernt..und in dem war er noch der böse..das hab ich nicht verkraftet..was ich zu dem zeitpunkt nicht wusste ist..das Urweltraupen ja schon wesentlich älter war..mein erster war Höllenbrut (mein letzter Megasaurier)..und ich dachte damals alle Godzifilme die ich danach gesehen habe kamen auch in dieser reihenfolge raus..deshalb die enttäuschung..was sich natürlich heute erledigt hat..heute liebe ich diesen film..allerdings muss ich gestehen..das remake (Sauriermutanten) mag ich noch lieber..ist eigentlich mein Lieblingsfilm..ansonsten mag ich die Heisei nicht sonderlich gerne..
Tjaaaa... ich habe den ja auch erst 2003 im Kino gesehen - und da kannte ich ihn halt schon als bösen Schuft! ;D ;) Das erste mal wurde ich mit dem bösen Godzilla während einer TV-Ausstrahlung des ersten schwarzweißen Godzillas im Fernsehen überrascht - und reagierte tatsächlich ziemlich verstört...  :o ::) War ich froh, dass dann am Wochenende wieder ein quietschbunter Monster-Rambazamba-Trasher im Kino an der Ecke lief ;D +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Joan_Landor »

@ Der Milchtrinker

Ja, die Unendliche Geschichte hatte eine ähnliche Wirkung auf mich. Ich habe ihn nicht im Kino gesehen, weil ich noch zu klein war, um alleine in die Stadt zu fahren und meine Eltern hatten kein Interesse. Aber ich hatte ziemlich bald ein raubkopiertes Betamax(!)-Videoband.
Später habe ich meine Meinung dann geändert: Die Unendliche Geschichte ist das wundervollste Buch der Welt! Ich war eine Zeit lang richtig wütend, daß es den Film gab, da er mir meine eigene Fantasie zur ersten Hälfte des Buches verbaut hat. Ich kann nur jedem, der es noch nicht getan hat, dringend raten, das Buch zu lesen. (Das ist, wie wir von Dirk von Lotzow wissen, nicht ganz risikolos, dessen Leben Michael Ende ja schon ruiniert hat. :))

@ Anthropophagus

Mit 19 zum ersten Mal E.T? 1982?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Antropophagus »

Joan Landor hat geschrieben: @ Anthropophagus
Mit 19 zum ersten Mal E.T? 1982?
Ja..und zwar genau am 10.12.82..der Film wurde eine Woche vorverlegt..das werde ich nie vergessen..weiss noch genau..bin zum Kino um mir noch mal die Aushangfotos einzuverleiben..und da stand plötzlich:"Ab Heute"..und ich mich nicht lange Lumpen lassen...gleich erste Vorstellung um 13:00..als ich rauskam guckten mich die Leute so komisch an..warscheinlich weil da ein stämmiger typ mit verheulten Augen aus dem Kino kam.. ;D ;D ;D..Hach ist das herrlich seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.. :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Gezora »

Hm ... der wundervollste Film der Welt? Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Leichter ist zu beantworten, was für mich der wundervollste Film der letzten Jahre war. Das ist definitv FINDET NEMO. Mögen andere auch sagen, daß es sich hier um ein Mainstreamprodukt handele, ich finde den Film einfach nur schön und ans Herz gehend. Ich habe ihn mittlerweile dreimal gesehen und dreimal dabei feuchte Augen bekommen. Und ich habe das Gefühl, daß jedesmal mehr Wasser geflossen ist. Der Streifen hat sein Potential bei mir also durchaus noch nicht verschossen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Das ist definitv FINDET NEMO. Mögen andere auch sagen, daß es sich hier um ein Mainstreamprodukt handele,
ist doch völlig ok..wo steht denn dass ein wundervoller Film ein Aussenseiterstreifen sein muss...ausserdem..den wundervollsten Film kann man nur für seine Person ermitteln..verallgemeinern ist unmöglich..da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind..
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16271
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Harryzilla »

Fratello sole, sorella luna/Brother Sun, Sister Moon (1972) von Franco zeffirelli zählt für mich zu den wundervollsten Filmen dieser Welt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben: wo steht denn dass ein wundervoller Film ein Aussenseiterstreifen sein muss
Ein wirkliches Problem damit habe ich ja auch nicht. Aber ein bißchen peinlich ist es mir schon, wenn ich wie Millionen anderer in eine von den Machern des Films so offensichtlich gelegte emotionale Fallen tappe.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Joan Landor hat geschrieben:@ Der Milchtrinker
[...]
Später habe ich meine Meinung dann geändert: Die Unendliche Geschichte ist das wundervollste Buch der Welt! Ich war eine Zeit lang richtig wütend, daß es den Film gab, da er mir meine eigene Fantasie zur ersten Hälfte des Buches verbaut hat. Ich kann nur jedem, der es noch nicht getan hat, dringend raten, das Buch zu lesen. (Das ist, wie wir von Dirk von Lotzow wissen, nicht ganz risikolos, dessen Leben Michael Ende ja schon ruiniert hat. :))
Also das Buch hab ich leider auch erst nach dem Film gelesen aber für mich ist das nicht so schlimm, ich krieg immer noch Gänsehaut wenn ich die Titelmusik höre und dann denk ich an Atréju und Fuchur*hach* und dann noch die kindliche Kaiserin *schmacht*. Natürlich sind im Buch viele Elemente die im Film nicht oder anders besprochen/dargestellt worden sind, wie z.B. die Spinne, aber ich steh trotzdem zum Film +++.

@ Gezora

Na wenn du in diese angebliche emotionale Falle getappt bist, dann weisst du dass du nicht allein bist!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Joan_Landor »

Ach, den Buchschock habe ich auch schon wieder überwunden.
Da ich in meiner Kindheit einige Jahre lang (!) regelmäßig einmal in der Woche mit einer guten Freundin zusammen besagtes Betamaxband mit dem Film angeschaut habe, löst der Film heute eine Flut schöner Erinnerungen aus, wenn ich ihn sehe. Und ich sehe ihn durchaus heute noch, wenn sich die Gelegenheit ergibt, obwohl ich ihn wirklich mitsprechen kann ...
Übrigens (wo wir schon bei Kinderfilmen sind) war es bei Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" genau umgekehrt. Da kannte ich das Buch schon länger, als der Film erschien, und ich war doch sehr überrascht, wie gut der Film mit meinen Vorstellungen übereinstimmte. Übrigens auch ein wirklich wundervoller Film *seufz*.
Zur Filmmusik fällt mir noch ein, daß ich damals tatsächlich ein Bravoposter von Limahl in meinem Zimmer hängen hatte . :P :D
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben: Ein wirkliches Problem damit habe ich ja auch nicht. Aber ein bißchen peinlich ist es mir schon, wenn ich wie Millionen anderer in eine von den Machern des Films so offensichtlich gelegte emotionale Fallen tappe.

Gruß
Gezora
alles kein problem..solange du nicht den unsagbar schlechten Titanic als wundervollsten film nennst.. ---..aber mal im ernst..ich liebe Nemo auch..hab ihn zwar noch nicht gefunden..aber bin noch kräftig am suchen..
;D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Der wundervollste Film der Welt...

Beitrag von MonsterAsyl »

King Kong  ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“