Euer Lieblings-Hammerfilm...
-
- Gold Kongulaner
So, nun will ich auch mal mein Senf dazugeben:
Hammer-Filme sind Kult ! Das steht fest. Mein Lieblingsfilm ist ganz klar DRACULA (1958) und auch Blut für DRACULA mag ich sehr. Hammer hat durch eine Reihe von Neuverfilmungen bekannter Themen, den Britischen Horrorfilm geprägt. Das heißt natürlich nicht, dass sie alle gut waren.... aber, wie gesagt, Kult !
Die Poe-Verfilmungen sin Oberklasse und definitiv nicht von Hammer. Sie wurden (z.B.) von Samuel Z.Arkoff produziert. Allerdings hatte die Story oft kaum etwas mit den Kurzgeschichten zu tun
Klatsch, das war mein "Senf"
Lieben Gruß
Mosra
Hammer-Filme sind Kult ! Das steht fest. Mein Lieblingsfilm ist ganz klar DRACULA (1958) und auch Blut für DRACULA mag ich sehr. Hammer hat durch eine Reihe von Neuverfilmungen bekannter Themen, den Britischen Horrorfilm geprägt. Das heißt natürlich nicht, dass sie alle gut waren.... aber, wie gesagt, Kult !
Die Poe-Verfilmungen sin Oberklasse und definitiv nicht von Hammer. Sie wurden (z.B.) von Samuel Z.Arkoff produziert. Allerdings hatte die Story oft kaum etwas mit den Kurzgeschichten zu tun
Klatsch, das war mein "Senf"
Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
- Alien_Queen
- Monster-God
Also mir gefallen die Corman Sachen auch wesentlich besser. Das mag allerdings auch daran liegen, dass die genau zu der Zeit als ich meinen ersten eigenen Fernseher bekam wöchentlich in der Reihe "Der fantastische Film" liefen.
Wenn ich mich da an den Anfang von Tales of Terror aka Der grauenvolle Mr. X erinnere, laufen mir heut noch wohlige Gruselschauer über den Rücken
Wenn ich mich da an den Anfang von Tales of Terror aka Der grauenvolle Mr. X erinnere, laufen mir heut noch wohlige Gruselschauer über den Rücken
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
- Gezora
- Kongulaner
Als weiteren Beleg dafür, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, habe ich dieses Zitat noch einmal hervorgeholt. Nachdem ich DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN eben zum ersten Mal genießen durfte, muß ich sagen, daß ich wirklich begeistert bin. Ein überbordendes Trashfeuerwerk, das trotz all seiner Absurditäten es phasenweise sogar geschafft hat, bei mir so etwas wie Spannung zu erzeugen. Erstaunlich auch die Erkenntnis, daß man den Teufel lediglich erden muß, um ihn zu vernichten. Da ich ihn mir bisher immer eher als Höllen- denn als Marsbewohner vorgestellt habe, bin ich davon ausgegangen, daß er mit diesem Element vertraut sein müßte.ralo31 hat geschrieben:Ich persönlich fand den dritten Quatermass allerdings leider sterbenslangweilig
Gruß
Gezora