Iiiiieeeh! Grässliche SPINNEN an Fäden!

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Iiiiieeeh! Grässliche SPINNEN an Fäden!

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Anmerkung vom Editor:
Die folgenden Postings bezogen sich ursprünglich auf die berühmte verschollene Spiderpit-Szene auds King Kong. Da das Thema aber einfach zu wertvoll ist, wurde es nun in einen eigenen Thread verwandelt. :-P +++



Schade schade, hätte ich wirklich gerne mal gesehen die Szene! Aber mal sehen was Herr Jackson daraus gemacht hat...

An die Insider: War die Spinne auch Stop Motion oder an Fäden befestigt (wie bei "Tarantula")?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Fäden bei "Tarantula"? Das war doch eine Spinne aus Fleisch und Blut, die ins Bild reinkopiert wurde.
BildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Stimmt da habe ich mich vertan! Ich dachte es wäre Tarantula gewesen, aber dann war es irgendein anderer Spinnenhorrorfilm in Schwarz/Weiß. Gut, dass einem schnell geholfen wird!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Mr. C hat geschrieben:Das war doch eine Spinne aus Fleisch und Blut
seit wann bestehen spinnen denn aus fleisch und blut?? :shock: :shock:

die sind doch aus chitin oder so nem zeug ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und einen schönen Dienstag :)
Der_Milchtrinker hat geschrieben: .... War die Spinne auch Stop Motion oder an Fäden befestigt (wie bei "Tarantula")? .....
Es waren Modelle, welche für die Szene verwendet wurden. Eines der Modelle überlebte und wurde dann noch einmal für einen sehr kurze Sequenz in "The black scorpion" verwendet.

Im Film "Die Rache der schwarzen Spinne" gibt es einige Szenen(zum Beispiel die in der Höhle), in denen man die Fäden des Modells sieht (hier mal ein Link zum Film http://www.bmovies.de/rachespinne.html .... der Film, bei dem man aber meiner Meinung nach die Fäden eines Monsters im Film am besten sieht ist dieser hier --> http://www.bmovies.de/claw.html

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

godzilla2664 hat geschrieben:
Mr. C hat geschrieben:Das war doch eine Spinne aus Fleisch und Blut
seit wann bestehen spinnen denn aus fleisch und blut?? :shock: :shock:

die sind doch aus chitin oder so nem zeug ...
Ich wills als Teilzeit-Arachnophobiker ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen :kotz: :-P
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Fäden bei der Schwarzen Spinne...? Ich habe den Film ja kürzlich wieder gesehen und war eigentlich der Ansicht, dass wie bei Tarantula ein lebendes Viech eingesetzt wurde :roll:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Fäden bei der Schwarzen Spinne...? Ich habe den Film ja kürzlich wieder gesehen und war eigentlich der Ansicht, dass wie bei Tarantula ein lebendes Viech eingesetzt wurde :roll:
Einigen wir uns darauf das zumindest bei U-2000 Fäden zu sehen waren..o.k...?.. :-P :-P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Aber definitiv keine Spinne :P :-P
Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

ralo31 hat geschrieben:Fäden bei der Schwarzen Spinne...? Ich habe den Film ja kürzlich wieder gesehen und war eigentlich der Ansicht, dass wie bei Tarantula ein lebendes Viech eingesetzt wurde :roll:
.. gerader auch noch mal überlegt und nachgesehen ... +++ +++ ... stimmt .. der Film war es nicht.

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Aber definitiv keine Spinne :P :-P
Dafür aber ein Super-Dampf und ein Springbrunnenmann...ist das nichts..?.. :roll:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Aaahhh.... so entstehen Gerüchte :-P :wink:
Eine sehr feine Gummispinne kam jedenfalls in "Bestie des Grauens", dem Remake von "Catwomen from the Moon" vor :rofl:

@Selbstesser: Warum habe ich wohl vorletzten Samstag so gebannt im Kino gesesen :-P +++




PS: Wird langsam Zeit daraus einen Spinnen-Trash-Thread zu machen :-P
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:@Selbstesser: Warum habe ich wohl vorletzten Samstag so gebannt im Kino gesesen :-P +++
In der Hoffnung das ein Kongulatrailer gezeigt wird..?.. :-P
PS: Wird langsam Zeit daraus einen Spinnen-Trash-Thread zu machen :-P
Das ist eine verdammt gute Idee...:klatsch:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Pfui, Spinne! :banana:

Übrigens wollte ich vor Jahren mal einen Knetfilm mit 'ner Riesen-Spinne machen, der sollte heißen:

"Travis und Morello in: Ich glaub ich Spinne" :roll: :-P


Naja, ich habe aber die Spinne nie richtig hinbekommen, dass ging nicht mit Knetmasse... :motz:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sooo... ich hatte den Thread kaum getrennt, da richtete Antropophagus einen neuen ein - das sind nun wirklich zuviele Spinnen :rofl: Da ich keine Einzelpostings-Postings in bestehende Threads verschieben oder irgendwo neue einfügen kann, hoffe ich, das Antropophagus sein feines Startposting hier nochmal posted. Ich hab's zwar schon oben ins Startposting kopiert, aber das ist ja nicht so das wahre :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Sooo... ich hatte den Thread kaum getrennt, da richtete Antropophagus einen neuen ein - das sind nun wirklich zuviele Spinnen :rofl: Da ich keine Einzelpostings-Postings in bestehende Threads verschieben oder irgendwo neue einfügen kann, hoffe ich, das Antropophagus sein feines Startposting hier nochmal posted. Ich hab's zwar schon oben ins Startposting kopiert, aber das ist ja nicht so das wahre :wink:
Ja..es gibt immer jemanden der schneller ist als du... :-P ...ja..ich hatte mit Schrecken auch schon gesehen das es plötzlich einen zweiten Spiderthread gab..da ist eindeutig einer zuviel..Aber warum meiner..??.... :-P :-P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Cool!


Ich habe den Fäden-Spinnen-Thread kreirt! "Und er wusste nicht was er tat! Und er erschuf ein Monster!" :-P

Nee ehrlich ich kann mich nicht an den Film mit den Spinnen erinnern... :cry:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der_Milchtrinker hat geschrieben: Nee ehrlich ich kann mich nicht an den Film mit den Spinnen erinnern... :cry:
Welchen meinst du..?..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Es ist schon sehr lange her als ich den film sah...die Erinnerung will nicht mehr so recht...

Apropos kennt jemand "Olle Hexe", das ist der letzte Kinderfilm der DDR und am Ende des Films verwandelt sich die Hexe in eine Riesenspinne! Die ist echt schön dargestellt, ich habe mal eine Doku über den Film gesehen und fand es sehr interessant wie man die Spinne "gebaut" hat. Sie bestand größtenteils aus Gummi und Metallstäben und wurde per Hydraulik bewegt. Das ganze saß auf einem fahrbaren Boden, der in alle Richtungen fahren konnte. 8)

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Klingt ein wenig wie eine elegantere Version des verkleideten VW-Käfers aus "Angriff der Riesenspinne" :-P
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich glaube, ich spinne ... :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag :)

vorab ... ich hasse Spinnen. :kotz:

Aber bei dem Thread ist mir der erste Film eingefallen, bei welchem ich im Angesicht der Monsterspinne unter dem elterlichen Sofa verschunden bin. Es war der Tarzan - Film "Tarzan, Bezwinger der Wüste" von 1943 mit Johnny Weissmuller und die Spinnensequenz ist wirklich legendär da es sowohl deutsche Fassungen mit und ohne dieser Szene gibt.

Bild

Bei diesem Plakat sieht man übrigens unten das Spinnenetz ... wenn auch klein.

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Sokura hat geschrieben:Hallo und Guten Tag :)

vorab ... ich hasse Spinnen. :kotz:

Aber bei dem Thread ist mir der erste Film eingefallen, bei welchem ich im Angesicht der Monsterspinne unter dem elterlichen Sofa verschunden bin. Es war der Tarzan - Film "Tarzan, Bezwinger der Wüste" von 1943 mit Johnny Weissmuller und die Spinnensequenz ist wirklich legendär da es sowohl deutsche Fassungen mit und ohne dieser Szene gibt.


Bei diesem Plakat sieht man übrigens unten das Spinnenetz ... wenn auch klein.

Viele Grüße

Sokura
Hupps..der Film muss mir wohl durch die Lappen gegangen sein..den kenn ich gar nicht...aber da fällt mir gerade ein..In Nang-Nak war auch eine seltsame Spinnensequenz...an einer Hüttentür sass eine Vogelspinne..und klopfte mit ihrem Hinterleib eine ganze Zeit gegen das Holz..sowas hab ich auch noch nicht gesehen..aber allein die Vorstellung..ich öffne die Tür und da sitzt ne dicke Tante Ella und grinst mir mit ihren acht Augen ins Gesicht..brrrrr... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ella? Ich kenn’ nur Tekla ...
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Sokura hat geschrieben:Aber bei dem Thread ist mir der erste Film eingefallen, bei welchem ich im Angesicht der Monsterspinne unter dem elterlichen Sofa verschunden bin.
Das weiß ich auch noch: Die erste zu groß geratene Filmspinne vor der mir als kleiner Panz gegraut hat, war ebenfalls nur in einer Nebenrolle zu sehen. Die Hauptrolle spielte ein orientalischer Kleinkrimineller.

Bild

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hab meinen Eintrag nochmal ans Ende gehaun..da vieleicht einige schon in diesem Thread waren..als Ralo meinen Eintrag verschoben hat..und möglicherweise haben einige mein Geschreibsel noch nicht gelesen..nicht dass ich irgendwie Geltungssüchtig bin..aber schliesslich schreibt man ja nicht für Notting.. :-P :-P :-P

Mich haben diese Viecher seit meiner Kindheit fasziniert...ich habe mit meinem damaligen Freund..bevozugt Kreuzspinnen "gesammelt"...er hat dann drei Achtbeiner mit zu sich nach Hause genommen..und als ich am nächsten Morgen an seinem Fenster stand..waren da drei Netze gewebt worden..was mich sehr faszinierte..so das ich es auch machgen wollte..

aber irgendwie kam es nicht dazu..die Liebe zu diesen Tierchen ging Jahrelang...dann muss etwas passiert sein weswegen ich eine Phobie entwickelt habe...entweder war das der Besuch im Troparium von Hagenbeck...wo ich (schemenhaft) eine Vogelspinne in ihrem Netz gesehen habe..

oder es war als ich mal an einer Häuserecke an einem Trichternetz rumgepopelt habe..und plötzlich die riesigste Spinne rauskam die ich je freilaufend gesehen habe...naja..jedenfalls hat mich das doch wohl etwas heftiger erschreckt als ich wollte..denn heute hab ich nen Horror vor Spinnen..besonders vor den fetten Hausspinnen..

die es in meinem damaligen Souterrain desöfteren gab..es war grausam..Gottseidank sind wir da weggezogen..die Phobie hab ich zwar immer noch..aber auch das Interesse an Spinnenfilmen..nur bei einigen Dokumentationen muss ich ausmachen..wenn das Close-Up zu extrem ist..oki..soweit zu meiner Lebensgeschichte...

Wie gesagt trotz Phobie...reizen mich Spinnenfilme..zu meinen Lieblingsteilen gehören natürlich..Tarantula..über Die Rache der schwarzen Spinne hab ich herzhaft gelacht (grössenvergleich)...Angriff der Riesenspinne war zwar funny aber irgendwie doch etwas zu floppig..

über Emmerich kann man sagen was man will..aber das er Eight Legged Freaks produziert hat war ein Glück..ich liebe den Streifen extrem..Arachnophibia darf man natürlich auch nicht vergessen..sehr unterhaltsam und funny..und er nimmt die Phobie etwas auf die Schippe..was mir gut gefällt..hab ich noch einen vegessen..?..achja..Godzilla vs. SpaceGodzilla..die Spinne auf der Schulter des Japaners war wirklich sehr eklig.. :-P :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 26.10.2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Das weiß ich auch noch: Die erste zu groß geratene Filmspinne vor der mir als kleiner Panz gegraut hat, war ebenfalls nur in einer Nebenrolle zu sehen. Die Hauptrolle spielte ein orientalischer Kleinkrimineller.

Gruß
Gezora
Schöne Szene.. +++Bild
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Also, Spinnen sind Tiere, die es meiner Meinung nach nicht geben müßte. :shock: :shock:
Na so was!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ja, das habe ich auch mal gesagt – bevor ich in einem Sommerurlaub mal dreißig Mückenstiche auf einmal hatte. Hätte ich damals jederzeit gerne gegen zwei hungrige Spinnen an der Decke eingetauscht. :loveyouall: :mrgreen:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:Ja, das habe ich auch mal gesagt – bevor ich in einem Sommerurlaub mal dreißig Mückenstiche auf einmal hatte. Hätte ich damals jederzeit gerne gegen zwei hungrige Spinnen an der Decke eingetauscht. :loveyouall: :mrgreen:
Aber nicht wenn es die dicken Zimmerspinnen wären..die ich oft in meinem Souterrain hatte... :-P
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“