Iiiiieeeh! Grässliche SPINNEN an Fäden!

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Egal wieviel Mücken, oder Fliegen. Ich habe Insektenspray und eine Fliegenklatsche!!
Muß aber auch dazu sagen, das ich an Arachnophobie leide. :cry:
Na so was!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

babs_23 hat geschrieben:Egal wieviel Mücken, oder Fliegen. Ich habe Insektenspray und eine Fliegenklatsche!!
Muß aber auch dazu sagen, das ich an Arachnophobie leide. :cry:
Wie ich auch...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Man muß den Tierchen nur mal eine Chance geben. Wenn man sie eine Weile genauer beobachtet, wirken sie auf einmal recht putzig.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Man muß den Tierchen nur mal eine Chance geben. Wenn man sie eine Weile genauer beobachtet, wirken sie auf einmal recht putzig.

Gruß
Gezora
Genau..ich finde Mücken auch niedlich...:roll: :-P :-P :-P (aber nur die männlichen.. :D )
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Also ich züchte Spinnen auf der Terasse :roll: +++
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Okay, züchtet weiter, findet sie niedlich,.................aber ohne mich.

Bei mir ist das ziehmlich heftig ausgeprägt. Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal `ne Therapie machen sollte.
Na so was!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Konfrontationstherapie? :shock:
Da würde ich aber vorher schon mal trainieren – z.B. mit oben genannten Filmen. :-P (Mein Tip: Tarantula. Da ist die Spinne immerhin echt. :D+++)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Joan_Landor:

> Konfrontationstherapie? :shock:

Schätze, was anderes gibt es da gar nicht. Ich hab zwar keine Angst vor normalen Spinnen, aber ich würde mir nie 'ne Tarantel oder sonst was Giftiges auf den Arm setzen lassen ... selbst wenn mir der Besitzer hoch und heilig schwört, das Vieh würde nicht beißen. Man weiß nie ... :roll:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Oh ja. So ein Tarantelbiß ist bestimmt unangenehm.
Mich hat übrigens tatsächlich mal eine Spinne gebissen. So eine winzig kleine Springspinne. Ergebnis: Zwei dicht nebeneinander liegende rote Punkte, die erst gebrannt und später gejuckt haben. Das Tierchen hatte einen Durchmesser von nicht einmal einem Zentimeter. Wie fies muß das erst sein, wenn sie handtellergroß ist? :angst:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:Oh ja. So ein Tarantelbiß ist bestimmt unangenehm.
Mich hat übrigens tatsächlich mal eine Spinne gebissen. So eine winzig kleine Springspinne. Ergebnis: Zwei dicht nebeneinander liegende rote Punkte, die erst gebrannt und später gejuckt haben. Das Tierchen hatte einen Durchmesser von nicht einmal einem Zentimeter. Wie fies muß das erst sein, wenn sie handtellergroß ist? :angst:
Das frag dich mal wenn du Klauen einer Sydney-Trichternetzspinne im Körper hast...dann hilft nur noch Antiserum..sonst ist Feierabend..gott bin ich froh..das ich in gemässigten Breiten wohne..und nicht irgendwo wo es oft höllisch warm ist... :-P :-P ..aber die kleinen pelzigen Springspinnen fand ich immer süss..die einzige Spinne die mich ein paar mal gebissen hat..war eine weibliche Kreuzspinne..aber die kam irgendwie nicht durch meine Haut...deswegen wunder ich mich ein bischen..das dich eine wesentlich kleinere Springspinne beissen konnte.. ??? :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ah, sozusagen eine Würfelqualle auf acht Beinen. :mrgreen:

Pelzig war die nicht. So eine kleine mit kurzen Beinen, bei der die Kauwerkzeuge leicht überproportional aussehen und die immer wegflippt, wenn man sie antippt.

Wo hat sie’s denn bei Dir versucht? Meine hat mich am Oberschenkel erwischt, wo die Haut ja relativ dünn ist.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:Ah, sozusagen eine Würfelqualle auf acht Beinen. :mrgreen:

Pelzig war die nicht. So eine kleine mit kurzen Beinen, bei der die Kauwerkzeuge leicht überproportional aussehen und die immer wegflippt, wenn man sie antippt.
Das ist ja wohl der geilste Vergleich den ich je gehört habe.. :-P +++ +++ +++
Also..ich kenne nur die kleinen schwarz/weissen..die sind bei uns in Scharen rumgeeiert..fand ich immer niedlich..


btw. schiete..wieso hab ich ein doppelposting..?..mist..
Admin..leeres Posting bitte löschen.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Wo hat sie’s denn bei Dir versucht? Meine hat mich am Oberschenkel erwischt, wo die Haut ja relativ dünn ist.
Nee..bei mir wars der Finger..als Kind hab ich die Tierchen nämlich noch in die Kralle genommen.. :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

als Kind hab ich die Tierchen nämlich noch in die Kralle genommen
Spoiler:
Sagen wir hier nicht Pranke dazu. :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

als Kind hab ich die Tierchen nämlich noch in die Kralle genommen

Sagen wir hier nicht Pranke dazu. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:
als Kind hab ich die Tierchen nämlich noch in die Kralle genommen

Sagen wir hier nicht Pranke dazu. :-P
Stimmt..ich vergass.. :D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Nee, ich dachte erstmal an Hypnose.
Ich glaube nicht, daß ich in der Lage bin, mit einem achtbeinigen Tier freiwillig in einem Raum zu sein. :shock: :shock:

@ Joan_Landor:

Ich hab schon mal versucht Arachnophobia zu gucken. Mir ist die Fernbedienung aus der Hand gefallen, und ich war nicht in der Lage umzuschalten.Ist bei mir halt echt heftig.
Mußt mal Olli (MB) fragen.
Das einzige was ich von solchen Filmen bekomme sind Alptraüme aus denen ich dann schweißgebadet aufwache. Und dann kann ich auch nicht mehr schlafen.

Was meinst Du wohl wie schwer das für mich ist, meinen Kids zu erklären,
das diese Viecher eigentlich nichts tun und nützlich sind?
Vom Verstand her weiß ich das auch, aber das hilft mir leider nicht.
Na so was!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich denke, wenn man mit einer Spinne mal einen Hörtest macht, dann schwindet diese Angst vielleicht. +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

@babs_23

Morgen Abend (Dienstag 6.12.) läuft ein schöner Bericht für dich auf WDR... :-P

[Sender: WDR] [Beginn: 20:15] [Ende: 21:00] [Dauer: 45 min]

Tarantula - Australiens Königin der Spinnen

Sie sind groß, behaart und furchterregend - Vogelspinnen, in Australien Taranteln genannt. Seit 350 Millionen Jahren bevölkern sie unseren Planeten und haben sich teilweise zu Riesen im Spinnenreich entwickelt. Gisela Kaufmann und Carsten Orit haben Dr. Robert Raven auf einem Streifzug durchs australische Outback begleitet, wo der Forscher seit über 20 Jahren nach neuen Spinnenarten sucht.

Info: Über 800 bekannte Vogelspinnenarten gibt es. Ihr Biss ist zwar schmerzhaft, für Menschen aber nicht tödlich.


Viel Spass.. :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hmmm bei einer der vielen Peptilienschauen, die es öfters bei uns in der Gegend gibt hatte ich auch mal ne Vogelspinne in der Hand. Sie war sehr harmlos und haarig und hat mich mit einem Biss verschont :-P . Im Übrigen finde ich diese Zuschau-Methode von gezora nicht übel, im Sommer habe ich mich auch des nächtens auf meinen Balkon gehockt und das Licht angemacht damit schön viele Mücken usw. ankommen und in die mannigfaltigen Netze meiner kleinen Untermieter fliegen. Wenn dann so eine Riesenschnake von einer kleinen Spinne eingerollt wird, sieht das schon ganz schön ulkig aus. Desweiteren hab ich auch dieses Jahr zwei Spinnenleben retten können, mein Mitbewohner hatte schon den Pantoffel in der Hand und wollte zu Werke gehen, ich aber noch fix dazwischen und per Joghurt-Becher die Spinnen an die frische Luft gesetzt. :)

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Desweiteren hab ich auch dieses Jahr zwei Spinnenleben retten können, mein Mitbewohner hatte schon den Pantoffel in der Hand und wollte zu Werke gehen, ich aber noch fix dazwischen und per Joghurt-Becher die Spinnen an die frische Luft gesetzt. :)

Gruß vom Milchtrinker
Ja..so wie bei..die verrückte Entführung der Mrs. Stone...wo Judge Reinhold die Spinne aus der Küche vorsichtig aufhebt..die Tür aufmacht..sie runtersetzt..Tür wieder schliesst..wieder aufmacht..drauflatscht..und wieder reingeht.. :-P :-P :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Wir setzen die Spinnen auch wenn möglich lebendig an die Luft.
Erstens kann ich nicht draufhauen, bring ich nicht fertig. :oops: Zweitens wäre die halbe Welt nicht mehr am Leben, wenn ich alles, was ich nicht mag, platthauen würde. :-P Und drittens hätte man mehr Arbeit damit, wenn man auch noch die Mansche aufwischen müßte. :P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Antropophagus hat geschrieben:@babs_23

Morgen Abend (Dienstag 6.12.) läuft ein schöner Bericht für dich auf WDR... :-P

[Sender: WDR] [Beginn: 20:15] [Ende: 21:00] [Dauer: 45 min]

Tarantula - Australiens Königin der Spinnen
Vielen Dank für den Tipp, aber ich habs mir nicht angeschaut.
Weißt Du, ich sitze allein vor der Glotze und so etwas schaue ich mir lieber an wenn ich nicht allein bin. :angst: :angst:

@ MB:

Ich weiß,... Spinne ohne Beine hört schlecht. :motz:
Na so was!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Na, das war aber wohl auch nix für Arachnophobiker ...

Ich fand’s aber sehr interessant, v.a. die extremen Nahaufnahmen: Vogelspinnen haben plüschige Füßchen. :D

P.S.: Spinnen hören auch mit Beinen nicht.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:Na, das war aber wohl auch nix für Arachnophobiker ...

Ich fand’s aber sehr interessant, v.a. die extremen Nahaufnahmen: Vogelspinnen haben plüschige Füßchen. :D

P.S.: Spinnen hören auch mit Beinen nicht.
Ich leide unter Arachnophobie..trotzdem mag ich komischerweise gerne Berichte und Filme über Spinnen sehen (vieleicht bin ich etwas S/M.. :-P )..nur wie schon gesagt..manche Einstellungen oder Szenen mag ich auch nicht unbedingt.,.dann schalte kurz um..und gut.. :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Joan_Landor hat geschrieben:Na, das war aber wohl auch nix für Arachnophobiker ...

Ich fand’s aber sehr interessant, v.a. die extremen Nahaufnahmen: Vogelspinnen haben plüschige Füßchen. :D

P.S.: Spinnen hören auch mit Beinen nicht.

Ich weiß, aber es gibt da einen ganz niedlichen Witz auf den sich das bezog.
Na so was!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Schaut mal bei eBay unter dem Suchbegriff Tarantel. Ich liebäugle ja noch mit einer echten Spinnenpelle hinter Glas (wusste garnicht, dass die Viecher sich häuten ... :mrgreen: ), aber ich befürchte, dass meine Mitbewohner etwas dagegen haben werden. Meine Burmakatze kriegt zumindest beim Anblick einer Spinne einen wuschigen Schwanz und verzieht sich ... naja, dafür verputzen die anderen Miezen Spinnen für ihr Leben gern.
Übrigens gibt es im Wald noch viel ekligere Insektenviecher als Normalo-Spinnen. :angst:
Benutzeravatar
babs_23
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 167
Registriert: Mo 28.11.2005, 21:11
Wohnort: Schlicktown

Beitrag von babs_23 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Schaut mal bei eBay unter dem Suchbegriff Tarantel.
Übrigens gibt es im Wald noch viel ekligere Insektenviecher als Normalo-Spinnen. :angst:
Ähhh,... lieber nicht.Bis jetzt bin ich noch ganz gern auf Ebay.

Und über die anderen Viecher will ich gar nicht nachdenken. :angst: :angst: :angst:
Na so was!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Übrigens gibt es im Wald noch viel ekligere Insektenviecher als Normalo-Spinnen. :angst:
Nenn mir eins..
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“