Lieblingsfilme/Serien 2005/2006

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Lieblingsfilme/Serien 2005/2006

Beitrag von Harryzilla »

Saludos Amigos,

2006 ist vorbei. Was waren denn eure Favoriten im abgelaufenen Jahr? Es dürfen Titel aus jedem Genre genannt werden. Filme/Serien von 2005 dürfen auch noch genannt werden.

Die bisherigen Höhepunkte für mich waren:
Beste TV-Serien: Lost (noch immer), Heroes, Life On Mars, Doctor Who (die neuen Staffeln)
Beste TV-Comedy-Serie: Little Britain
Beste Mini-Serie: Lost Room
FILME
Herausragend: Silent Hill, The Devil's Rejects, Wallace & Gromit: Curse Of The Were-Rabbit
Weitere Highlights: Children Of Men, Saw III, Wilderness, The Barnyard, Ice Age: The Meltdown, Severance, Batman Begins, Constantine, Sin City, The Chronicles of Narnia, Feed
Gut (noch über dem Durchschnitt): Reeker, Pan's Labyrinth, Land Of The Dead, Charlie And The Chocolate Factory, Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith, The Descent, Robots, Madagascar, Ashura, Feast, The Hills Have Eyes, Wolf Creek, V For Vendetta, Shinobi, Guisi (Silk)
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

@Harryzilla:
Was fandest du eigentlich an Silent Hill so herausragend? :?:
Hab den Film vor geraumer Zeit mal gesehen, er hatte ja
durchaus Atmosphäre, aber vor allem das Ende in der Kirche
fand ich ziemlich schlecht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Nessie,

hier nochmal meine Kurzkritik aus dem "Zuletzt gesehener Horror-Film"-Thread. Mich würden natürlich auch deine Favoriten interessieren.

SILENT HILL (2006) +++ +++ 1/2

Alptraumhafte Umsetzung des gleichnamigen Video Games. Die düstere Bildästhetik wirkt wie eine Mischung aus Floria Sigismondis Musikvideos und Clive Barkers Höllenvisionen. Hier gibt es Szenen zu sehen, wie man sie noch nie vorher in einem Horrorfilm gesehen hat. Nichts für zarte Gemüter.
Der interessante Soundtrack könnte teilweise auch in einem Film von David Lynch Verwendung finden.
Regie führt Christophe Gans (Crying Freeman, Le Pacte des loups). Einer der derzeit besten europäischen Regisseure.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh weiser Harryzilla

Es ist kein Desinteresse. Mir persönlich erscheit eigentlich kein Film des letzten Jahres als herausragend.
So das er auch in 10 Jahren als Klassiker gelten könnte.
Meine Liebligsfilme 2006 waren:
-The Descent,
-The Devil's Rejects,
-The Hills Have Eyes und
-Wolf Creek.
Alles nur Horror :(
Was bedeutet, dass Filmjahr war für mich nicht sooo toll.
Wesentlich besser hat mir gefallen, das
Spoiler:
Warner :kotz:
endilch "Alarm im Weltall" auf DVD veröffentlicht hat. Noch dazu in einer (fast) perfekten Box.
Das war für mich das Filmereignis des Jahres :D
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Bei mir isses definitiv Apocalypto. Die meisten dieser Horroraufgüsse hab ich nicht mal gesehen...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wirklich erwähnenswerte Filme gab es letztes Jahr für mich in der Tat nur zwei: Das ist einmal - als Vertreter des hier gehuldigten Genres - THE HOST, zum anderen die indische Road-Movie-Groteske KABUL EXPRESS.

Eine neue Serie habe ich letztes Jahr nicht begonnen. Wenn ich das Jahr 2005 mit einbeziehe, muss ich sagen, dass mich nach einigen Anlaufschwierigkeiten die fünfte Staffel von SIX FEET UNDER letztendlich doch ziemlich beeindruckt hat.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich fand "King Kong" am besten. Das war wohl der actionreichste und am besten getrickste Film, den ich 2005/2005 gesehen habe...
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Hubs, stimmt :!:
Wie konnte ich den vergessen. Der war echt gut.
Zwar kein Vergleich zum Original aber doch gut :)
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Meine Lieblings TV-Serie war definitiv LOST +++ +++ +++
Mein Lieblings Film 2005/2006 war Star Wars Episode III : Revenge of the Sith; ansonsten hat mich eigentlich gar nichts so richtig umgehauen
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Xyrxes hat geschrieben:Hubs, stimmt :!:
Wie konnte ich den vergessen. Der war echt gut.
Zwar kein Vergleich zum Original aber doch gut :)
Da hast du allerding auch Recht, das Original war wirklich besser. Die Special Effects waren natürlich in beiden Filmen absolut auf der Höhe der Zeit (oder noch höher :-P ), aber der 33er-Film ist eindeutig kurzweiliger, weil er auf eine ewig lange Einführung der Charaktere verzichtet.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Tja, ich persönlich finde grade diese längere Einleitung und auch die späteren Passagen,
in denen die "Verbindung" zwischen Kong und Anne ausführlich gespielt wird, grade sehr gut +++
Aus diesem Grund ist Peter Jacksons Variante auf jeden Fall mein Lieblingsfilm 2005/2006 gewesen :-P

Bei TV-Serien hab ich keinen wirklichen Favoriten gehabt :?
Ich hab mich riesig über die DVD-VÖ von M.A.S.H. gefreut und sie mir alle wieder reingezogen +++ +++ +++
Ich liebe diese Serie einfach :!:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von trinity2807 »

Also von den Filmen 2005/2006 fand ich King Kong und Rocky Balboa besonders gut.

Was Serien angeht, fand ich neben King of Queens, die Serie Two and a half Men mit Charlie Sheen am besten!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“