Ich suche 2 Filme, die vor einigen Jahren im Fernsehen liefen.
Müsste Ende der 90er oder Anfang der 00er gewesen sein.
Kurz zuvor war auf Kabel1 Mad Max gelaufen und im Spätprogramm liefen dann noch 2 anderer Filme von der selben Machart her, nur, dass ich nicht mehr viel davon weis.
1.Film:
Soweit ich noch weis hieß der der Film Demolitioner 3000, kann ihn jedoch nirgends finden.
Im Film geht es dann um eine ultimative Waffe mit diesem Namen und ein Typ, der weis wo diese Waffe ist, hilft den unschuldigen Opfern einer Bande mit Motorädern und Autos.
Er hilft zum Beispiel in einer Szene zu Anfang einem Jungen(6-8Jahre alt?), den er aus den Fängen der Bande holt, wobei es jedoch erst so aussieht, als wenn der Junge in 2 Teile gerissen würde, weil beim Zerren und Reißen von 2 Seiten am Jungen sich plötzlich dessen Armprothese verselbstständigt und der Junge ohne Prothese gerettet wird.
2.Film:
Der Film ist auch im Wüstenlook gehalten und handelt von einer kleinen Gemeinschaft von Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben nach der Apokalypse die wenigen verbliebenen Pflanzen zu hegen und zu pflegen und zu vermehren. Dazu benötigen sie jedoch Wasser, dass ihnen zur Neige geht. Jedoch wissen sie wo es eine Quelle gibt. Einziges Problem eine Bande will ebenfalls den Ort erfahren und für sich beanspruchen und unterbindet eventuelle Versuche das Wasser zu holen.
Wasser ist zum kostbarsten Gut geworden.
Nun taucht wieder Jemand im "Mad Max"-Style auf und hilft den Leuten gegen die Bande erfolgreich.
Vielen Dank an alle die zur Aufklärung verhelfen können.
MfG
Godzilla XT