Zu unrecht gefloppte Filme

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

mario-pana hat geschrieben: Dune

Das Dune seinerzeit ein Flop war verstehe ich nun absolut nicht, gehört er für mich doch zu den absoluten Meisterwerken.
Manche Filme sind ihrer Zeit voraus und Dune war so ein Film.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich hatte ja das Glück, Dune damals im großen Kino auf der Riesenleinwand sehen zu können - und war begeistert :D +++ Da Massen-Publikum der damaligen Zeit konnte aber mit der monumentalen Story und der eigenwilligen Umsetzung (Mix aus Mittelalter und Hightech) seinerzeit leider nichts anfangen... :? Waren halt die 80er und da war alles etwas einfach gestrickt :-P
Leider starben damals ja auch die Programmkinos, sodass der Film nicht mal die Chance hatte, dort zum Hit zu werden. :cry2:
Bild
Benutzeravatar
Fabi88
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12.11.2003, 21:56
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi88 »

Antaeus hat geschrieben:
ralo31 hat geschrieben:Naja... dasss keiner "Im Geheimdienst ihrer Majestät" mag, stimmt so ja nicht - unter echten Bond-Fans gilt er bis heute als einer der Besten.
Tja, mein Reden. Vielleicht traut sich keiner es zuzugeben. Ich kenne jedenfalls keinen der den gut findet. OKOKOK ich kenne Dich.... :)
Jetzt kennst du auch mich! Wobei ich allerdings auch Lazenby wirklich gut finde, auch wenn ich dort sicherlich der einzige bin... :breakfast:
---
http://www.agentennetz.de.vu
>-Europäische Bond-Kopien-<
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Ich hatte ja das Glück, Dune damals im großen Kino auf der Riesenleinwand sehen zu können - und war begeistert :D +++ Da Massen-Publikum der damaligen Zeit konnte aber mit der monumentalen Story und der eigenwilligen Umsetzung (Mix aus Mittelalter und Hightech) seinerzeit leider nichts anfangen... :? Waren halt die 80er und da war alles etwas einfach gestrickt :-P
Leider starben damals ja auch die Programmkinos, sodass der Film nicht mal die Chance hatte, dort zum Hit zu werden. :cry2:
Ich konnte ihn auch noch im grossen Kino sehen...Aladin oder Oase...weiss nicht mehr...aber mir gefiel er nicht wirklich...war viel zu düster...über weite Strecken Actionlos...strange und zu monochrom...sowas kannte ich bis dato nicht...Sci-Fi Filme mussten hell sein..viel Action beinhalten und bunt sein...also genau das gegentum...der Film war wohl wegweisend für meine spätere Meinung von Lynch Filmen...ich mochte sie nicht..waren allesamt sehr strange und sehr düster...nun mittlerweile gehört Dune zu meinen Lieblingsfilmen...die anderen Lynchies allerdings nicht... :-P
BildBildBildBildBild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Da fällt mir Waterworld ein. Einen Film, den ich nie so schlecht empfand, wie er allgemein beurteilt wurde. Der hat mir ziemlich oft und lange Spaß gemacht.

Auch für Tanz der Vampire hatte ich schon immer ein Faible und war ganz erschüttert, als ich erfuhr, dass der Film seinerzeit ein großer Flop war.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Also nee, auf Waterworld kann ich wirklich garnicht... war mir unmöglich, den komplett durchzustehen :mrgreen:

"Tanz der Vampire" war aber "nur" in Amiland ein Flop - in Europa wurde er binnen kürzester Zeit ein Kultfilm.
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:"Tanz der Vampire" war aber "nur" in Amiland ein Flop - in Europa wurde er binnen kürzester Zeit ein Kultfilm.
Meines Wissens war die ursprüngliche amerikanische Kinofassung doch auch ein von Polanski nicht autorisierter Umschnitt, der teilweise sogar eine eigene Synchronisation erhielt. Ich kenne diese Fassung nicht, aber nach allem, was man so hört, soll sie bei weitem nicht an das Original herankommen. Schon allein der Titel lässt Schlimmes erahnen: "The Fearless Vampire Killers, or, Pardon Me, but Your Teeth are In My Neck"

Gruß
Gezora
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Ach, kiek. Dann ist die Welt ja doch bin Ordnung. Mit der deutschen Synchro hatten wir da mehr Glück. Die ist wiedermal recht atmosphärisch geworden, wie ich finde.
Trotzdem sollte ich mir vielleicht bei Gelegenheit die O-Spur besorgen. Wurde der Streifen in französisch oder englisch gedreht, wisst Ihr das auch?
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

bondurkan hat geschrieben:Wurde der Streifen in französisch oder englisch gedreht, wisst Ihr das auch?
Soviel ich weiß, wurde er in Englisch gedreht.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich mich oben wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt habe: Polanski soll einer Schlussredaktion für den amerikanischen Markt zwar generell zugestimmt, das Ergebnis dann aber vor dem Kinostart nicht mehr zu Gesicht bekommen haben und über dieses, als er es schließlich sah, ziemlich entsetzt gewesen sein.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Hier sind ja schon einige Filme genannt worden, die Besseres verdient gehabt hätten. Ich finde z.B. auch, dass Jhonny Mnemonic ein durchaus gelungener Film ist und zum Glück gibt es hier sogar Leute, die diesen wirklich schönen Film "The Village" zu schätzen wissen.

Ich würde der Liste noch den neuesten Shayamalan - Film "The Lady in the Water" hinzufügen. Mir hat dieses atmosphärische, moderne Märchen sehr gut gefallen und ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ausgerechnet dieser Streifen sogar eine goldene Himbeere bekommen hat.

Waterworld finde ich übrigens auch nicht so schlecht, wie er gemacht wird, wenn auch z.T. durchaus unfreiwillig komisch.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Shyamalans Werke werden immer an seinem ersten großen Erfolg "The Sixth Sense" gemessen. Ich persönlich kann dies nicht verstehen. Bisher haben mir alle seine Filme überaus gefallen. Sogar seine Kurzfilmchen aus seiner Teenagerzeit sind überaus gut und vor allem witzig. Lediglich "The Willage" hat mich etwas enttäuscht, was aber keinesfalls heißen soll, dass er mir nicht gefallen hätte. Ich bin eben nur mit den falschen Erwartungen herangegangen. Mag sein, dass dies an meiner Weigerung, jegliche Artikel über den Film zu lesen, gelegen hat, denn viele Zeitschriften lassen sorgfalt in ihrer Berichterstattung vermissen und veraten dadurch das ein oder andere, bewusst oder unbewusst, was einem am Ende, besonders bei einem Shyamalan Film, die Spannung nehmen kann. Geklappt hat dies seinerzeit schon bei Unbreakable und The Sign. Beides Meisterwerke in meinen Augen. Und auch The Village ist überragend. Die schlechten Kritiken kann ich mir nur durch die anfangs genannte Begründung erklären. The Lady in the Water hab ich bisher noch nicht gesehen, aber schon im Regal stehen. Für diesen Film brauch ich etwas Zeit, da muss die Atmosphäre stimmen. The Sixth Sense hab ich mitten in der Nacht in völliger Dunkelheit angesehen, und mich dadurch herrlich gegruselt. Auch bei The Sign hab ich's so gemacht und hatte selbigen Effekt. Bei Lady in the Water werd ich's ebenso machen, nur muss ich da eben den richtigen Zeitpunkt finden.

Was ich über Shyamalans neuestes Werk, ich glaub es ist "The Happening" gelesen hab ist nicht sehr erfreulich. Offenbar wissen die Studios seine Qualitäten nicht richtig zu würdigen (wird Zeit, dass er zu uns nach Europa kommt, wo Regisseure wie Woody Allen, Roman Polanski und Paul Verhoeven herrliche Filmchen drehen). Sein Drehbuch wurde ihm keinesfalls aus den Händen gerissen. Dabei soll es absolut erstklassig sein und keinesfalls die Einfallslosigkeit und Remakefreudigkeit von Hollywood wiederspiegeln, sondern vielmehr eine überaus tiefsinnige und originelle Geschichte bieten. Leider wird Shyamalan einige Veränderungen vornehmen müssen um es realisieren zu können, denn nur s wird sich wohl ein Studio, welchen den Film produziert, finden lassen. Ob sein Film dann noch das ist was er anfangs wollte wird sich zeigen. Ich jedenfalls drück ihm alle Daumen und hoffe doch inständig, dass er Hollywood bald den Rücken kehrt, denn die Amis haben in den letzten Jahren doch arg nachgelassen.
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Big Trouble in Little China
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Big Trouble in Little China


Stimme zu. Hat mir damals im Kino recht gut gefallen. War seiner Zeit einfach einige Jahre voraus. Die Asien-Welle mit Streifen wie "A Chinese Ghost Story" erfolgte erst 2-3 Jahre danach.
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Ein guter Film. Ich wusste gar nicht, dass das ein Flop gewesen ist. Also mir hat´s gefallen.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Starship Troopers

Der Film ist genial, da gibts fast nichts auszusetzen, leider konnte der Film nur seine Kosten einspielen so dass man als Fortsetzung nur eine völlig misslungene DTV Produktion bekam.
Benutzeravatar
Nessie
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 61
Registriert: Di 08.06.2004, 10:04
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Nessie »

Starship Troopers

Da stimme ich dir zu, hat auch mir ziemlich gut gefallen :) +++
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Gorath hat geschrieben:
mario-pana hat geschrieben: Dune
Das Dune seinerzeit ein Flop war verstehe ich nun absolut nicht, gehört er für mich doch zu den absoluten Meisterwerken.
Manche Filme sind ihrer Zeit voraus und Dune war so ein Film.
Werden heute mehr Drogen konsumiert, um Lynchs wirre Werke zu überstehen? :-P Ich bin kein Lynch-Fan. Werde es wohl auch nie werden. Von der Ausstattung und den Bildern her ist der Film top, aber die Regiearbeit und der Handlungsfluss lassen zu wünschen übrig.

Nessie hat geschrieben:
Starship Troopers

Da stimme ich dir zu, hat auch mir ziemlich gut gefallen :) +++
Vielleicht ist der Film zu regierungs- und pathoskritisch. Immerhin durchleuchtet er diverse Propagandatechniken. Könnte mir vorstellen, dass gerade das zu Einbußen auf dem amerikanischen Markt führt.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Megaguirus 01 hat geschrieben:Starship Troopers

Der Film ist genial, da gibts fast nichts auszusetzen, leider konnte der Film nur seine Kosten einspielen so dass man als Fortsetzung nur eine völlig misslungene DTV Produktion bekam.
Aber kann man Starship Troopers denn wirklich als gefloppt ansehen :?: Ich glaube es liegt eher am R-Rating, er hat doch 120 Mio. US-$ eingespielt, selbst Sin City hat grad mal 158 Mio. US-$ eingespielt.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Aber gekostet hat er 105 millionen. Davon nur 55 in den USA eingespielt und der rest im Ausland, also kann man schon von einem Flop reden.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

King Kong 2005

Trotz hoher Einspielergebnisse ist er sehr schnell in Vergessenheit geraten. An jeder Ecke wird noch immer von Herr der Ringe gesprochen, aber King Kong ist voll untergegangen... Schade und unverdient... :?
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Station Agent.
Für mich einer DER Filme der letzten Jahre.


Werden heute mehr Drogen konsumiert, um Lynchs wirre Werke zu überstehen?
Dune ist auch ohne Drogen zu überstehen.
Ich finde auch dass Lynch ein guter ist. "Straight story" und "Blue Velvet" haben mir durchaus gefallen. Nur Seine seltsamen Ergüsse wie "Mulholland drive" und "Lost Highway" sollte er sich mal lieber schenken.

Ich muss dann immer an Leute denken die Rotwein trinken und Pfeife rauchen, und dann denken sie seien Intellektuell.
So ein Unsinn! Filme zu machen, die keiner versteht, nicht einmal Lynch seber. Was soll der Quatsch?

Nichts gegen vielschichtige Filme. "Donnie Darko" hat mir beipielsweise sehr gefallen. Aber da dachte man wenigstens das der Regisseur wusste was er wollte. Bei Lynch habe ich den Eindruck oft überhaupt gar nicht.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Die Troublemaker

Hat vielen Leuten ja überhaupt nicht gefallen und ist wegen fehlender besucherzahlen im Kino doch als Flopp zu bezeichnen.
Ich kann das nicht verstehen, klar bud und terence sind in diesem film schon recht alt, aber für mich ist es ein wirklich gelungener film.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Die Troublemaker

Hat vielen Leuten ja überhaupt nicht gefallen und ist wegen fehlender besucherzahlen im Kino doch als Flopp zu bezeichnen.
Ich kann das nicht verstehen, klar bud und terence sind in diesem film schon recht alt, aber für mich ist es ein wirklich gelungener film.
Also...da muss ich aber auch sagen das ich den Film ziemlich langweilig fand...der war ja nicht mal in der nähe ihrer "Meisterwerke"...und das hat nichts mit ihrem Alter zu tun...aber es ist natürlich Geschmacksache... :-P
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 04.07.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“