![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
El Topo hat mich sehr beeindruckt und mitgenommen. Western, Splatter, Kunst, ... ? Einen relativ nüchternen Handlungsstrang kann man auf wikipedia nachlesen.
Da frag mal am besten unseren Spezi Harryzilla (Achte mal auf seinen Avatar)....Paul Naschy hat geschrieben:Hat hier schonmal jemand den Film El Topo von Alejandro Jodorowsky gesehen? Ich hatte neulich das Vergnügen und er hat mich ziemlich verwirrt, wie auch immer... Von Alejandro Jodorowsky kannte ich bisher nur Santa Sangre, den ich in Nürnberg beim Weekend Of Fear Festival sehen durfte (zusammen mit der Brain Dead Uraufführung, wenige Reihen von Peter Jackson entfernt, aber das ist eine andere Geschichte).
El Topo hat mich sehr beeindruckt und mitgenommen. Western, Splatter, Kunst, ... ? Einen relativ nüchternen Handlungsstrang kann man auf wikipedia nachlesen.
Da hatte ich 1989 das Vergnügen. War damals in der Jury und lernte erstmals Jörg Buttgereit kennen. Sieger wurde damals übrigens "The Killer" von John Woo.Weekend Of Fear Festival
Ein guter alter Bekannter.Mike Neun geht damit dieses Jahr in die 11. Runde.
Gibt es eine empfehlenswerte DVD?
Ich kenne alle Jodorowsky-Filme und Comics, die zu kriegen sind ("Tusk" habe ich nicht gesehen).Hat hier schonmal jemand den Film El Topo von Alejandro Jodorowsky gesehen?
Ich hatte das Gefühl, daß sie bei der Montana Sacra-Version in der erwähnten Box nachträglich ein Breitwand-Format imitieren wollten und das Bild deshalb oben und unten abgeschnitten haben. Das nervt!