FLOP oder TOP 2000 - 2006

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich mochte den ersten Teil sehr, weil er ein feiner temporeicher Abenteuerfilm im Indiana Jones Stil ist. Der zweite ist mir etwas zu James Bond-artig. Aber Du hast recht. Auch der zweite Teil ist kurzweilig und Angela Jolie ist die Idealbesetzung für diese Figur. Danke für Deinen Beitrag.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von el-brazo »

Obwohl ich absoluter Genre-Fremdling bin, hat Freddy Vs. Jason gestern auch den Weg in meinen Fernseher gefunden. Wider Erwarten hat der Streifen mich in dem Moment begeistert, als Jason zum ersten Mal auftauchte. ;D Ich fand es genial, wie man dem agilen, hinterhältigen und geschwätzigen Freddy Krüger den stumpfen Amokläufer Jason gegenüber stellte, der schweigend alles niedermetzelte, was ihm in die Quere kam. Der missbrauchte Macheten-Maniac war für mich jedenfalls der Star des Films, während Freddy mich mit seinen merkwürdigen Traumwelten und dem "your fear is my power"-Motto nicht so recht begeisterte (aber sein fies gerauntes "how sweet -- black meat" war sehr cool, wie überhaupt die ganze derb-humorvolle Konfrontationsszene zwischen ihm und dem schwarzen Mädel, die reichlich unsubtil von Jason beendet wurde.)

Als bekennender Freund sinnloser Zerstörungsorgien, bei denen sich menschengroße Superhelden mühelos durch Betonmauern prügeln und alles schrotten, was zufällig in der Nähe ist, war der rasante Showdown ein gefundenes Fressen für mich. Fazit: Als von der Historie der beiden Slasher Unbelasteter bekommt der Film von mir +++ +++ und muss schon alleine wegen des grandiosen Endkampfs unbedingt in meine Sammlung rein.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

@El Brazo,

fein das Du dich auch hier beteiligst. "Freddy vs Jason" läßt scheinbar niemanden kalt. Dies ist der erste Film in diesem Thread zu dem es bereits einige Postings gibt. Nur weiter so.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Grummel »

Muß ich gleich auch noch meinen Senf zugeben. Freddy vs. Jason war wirklich sehenswert! Genau der krasse Unterschied des seelenlos meuchelnden im Gegensatz zum trickreichen Traumdämon war hervorragend in Szene gesetzt. Allerdings bekommt der fFilm bei mir nur 1,5 Daumen hoch
weil Nichtkenner der beiden Solofilmreihen in manchen Szenen von den zahlreichen Seitenhieben und Gags ausgeschlossen werden.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von el-brazo »

@Grummel:

> Allerdings bekommt der fFilm bei mir nur 1,5 Daumen hoch
> weil Nichtkenner der beiden Solofilmreihen in manchen
> Szenen von den zahlreichen Seitenhieben und Gags ausge-
> schlossen werden.

Du kannst dem Film ruhig das fehlende halbe Däumchen gewähren, denn ich bin ja schließlich ein ausgesprochener Nichtkenner und wie man sieht, hat er bei mir fabelhaft "funktioniert". In den wenigen Minuten, in denen sich Freddy Vs. Jason Zeit gelassen hat, um die Hintergründe zu erklären, habe ich die Basics soweit verstanden, um der Handlung ohne Verständnisprobleme folgen und den Film als schlüssige Einheit genießen zu können. Mehr kann und darf ich als Neuling eigentlich gar nicht erwarten bzw. einfordern, denn ich möchte ja nicht, dass ausgerechnet die Fans, die den Film mit ihrer jahrelangen Treue erst ermöglicht haben, womöglich darunter leiden müssen, dass die Macher sich zu sehr an Nichteingeweihte wenden.

Dass ich dabei einige "interne" Gags und Seitenhiebe nicht mitbekomme, tut mir nicht wirklich weh, denn schließlich weiß ich davon ja gar nichts. Und wenn die echten Fans ihre Freude daran haben, dann gönne ich ihnen das gerne. Ich denke, es ist eine der schwierigsten Aufgaben bei Kultfiguren mit Serien-Charakter, an solchen Stellen vernünftige Kompromisse zu schließen und ich habe aus meiner Sichtweise als Unbedarfter heraus den Eindruck, dass das sehr gut gelungen ist.

@Freddy-Zilla:

> "Freddy vs Jason" läßt scheinbar niemanden kalt.

Nun, er ließ diverse Teenager kalt zurück, aber das ist ja was anderes. ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Jochen: Willkommen im Club!  ;D

Meine Wertung:

JASON X (2001) +++ +++
Jason im Weltall macht eine Menge Spass. Eine witzige wie temporeiche Fortsetzung die zeigt, dass der Friday-Serie noch lange nicht die Luft ausgeht.

FREDDY VS. JASON (2003) +++
Mal ehrlich: gegen Jason ist Freddy eine harmlose Schiessbudenfigur. Noch bevor Freddy zuende gequakt hat, hat Jason kurzen Prozess gemacht. Eigentlich hätte der Killer vom Crystal Lake mit dem Kinderschreck schon in den ersten fünf Minuten aufräumen müssen - damit Jason alleine der Rest des Films gehört hätte.

Da fällt mir ein: Wann kehrt eigentlich mal endlich Horace Pinker zurück?  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von ramge »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Eigentlich hätte der Killer vom Crystal Lake mit dem Kinderschreck schon in den ersten fünf Minuten aufräumen müssen - damit Jason alleine der Rest des Films gehört hätte.
Du weißt, was im Sequel passieren wird? :-) Da wird wohl so mancher ähnliches mit Hinblick auf Ash denken.
--
Ralf Ramge
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Mickey's 'The Three Musketeers' (2004)  ---

Mickey Mouse, Donald Duck, Goofy und Pluto in einem ca. einstündigen DVD-Special. Was kann da schon schief gehen.
Leider fast alles. So innovativ und erfrischend die Disney Spielfilme der letzten Jahre auch waren, so lieblos sind ihre TV und direct-to-DVD Produktionen.
Früher konnte man sich auch als Erwachsener sehr gut unterhalten, mittlerweile taugen die Filmchen nicht mal mehr für die Kleinsten.
"The Three Muskteteers" hat nichts mehr von dem leicht anarchischen Charme der Klassiker. Die neuen Stimmen der einzelnen Charaktere versuchen zwar wie Mickey, Donald und Goofy zu klingen, aber das reicht nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von el-brazo »

@PRANKE-Magazin:

> Willkommen im Club!

Gerne! Sieht wohl so aus als müsse ich das Thema "Jason" noch etwas vertiefen. Jason X wurde mir jedenfalls schon von verschiedenen Seiten ans Herz gelegt. ;D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

SKY HIGH (2003)  +++ 1/2

Liebe und Hiebe. Im Moment kann das kaum ein anderer japanischer Regisseur besser, als der neue Godzilla-Macher.
Ryuhei Kitamura zeigt wieder einmal wie abwechslungsreich er sein kann. Der Film fängt als Serialkillerstreifen an, um dann  ins Übernatürliche umzuschlagen. Erzählt wird eine dramatische Mythologie-Geschichte (Tod und Wiedergeburt).
Wer auf feine Actionszenen und Schwertkämpfe steht, der ist hier richtig beraten. Natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz.
An "Versus" (2000) reicht jedoch keiner seiner späteren Filme mehr heran. Aber wir kennen ja den neuen Godzilla:Final Wars noch nicht.  ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Anonymous »

Lieber Harald,
mich würde interessieren welche Fassungen du bei deinen Besprechungen bewertest. Gibt es Sky High als DVD ?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Guten Morgen Frank,

bei SKY HIGH handelt es sich um die Japan-DVD (mit engl. Untertiteln).

LG, Harald
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Jisatsu circle/Suicide Club/Suicide Circle (2002)  +++ +++

Für Japan-Filmfreunde mit dem besonderen Geschmack. Wer schonungslose Filme wie "Battle Royale" mag, der sollte auch diesem Film seine Beachtung schenken.
Der Film beginnt gleich mit einer unglaublich schockierenden Szene. 54 Schülerinnen werfen sich gleichzeitig vor die U-Bahn und begehen einen kollektiven Selbstmord. Zu sehen in all den gorigen Details.
Ein Cop versucht den eigenartigen Fall zu lösen. Es bleibt nicht bei die dieser einen Geschichte. Immer mehr Leute begehen aus unerklärlichen Gründen Suizid. An den Tatorten werden Behälter gefunden mit zusammengeflickten Fleischstücken aus der Haut der Opfer. Es gibt eine Mädchenband und man hat den Eindruck, als ob die Ausstrahlung ihrer Videos schuld daran wäre. Doch so einfach ist die Lösung nicht.
Der Film kippt in der zweiten Hälte. Die Familie des Polizisten stirbt ebenfalls. Da taucht der "Suicide Club" auf. Eine Charles Manson-artige Vereinigung die ihre Opfer auf unvorstellbar grausame Weise foltert und tötet.
Bizarr wird es, als der Anführer mitten während der Folterungen seine E-Gitarre hervorholt und einen Song zum besten gibt (im besten "Rocky Horror Picture Show" Stil). Sie legen es darauf an, erwischt zu werden und die Selbstmorde auf ihre Kappe zu nehmen. Doch so einfach ist die Lösung nicht.
Nun wird es wirklich seltsam. Und niemand den ich kenne hat verstanden, um was es letztendlich geht. Es sieht so aus, als ob eine Gruppe von intelligenten Kleinkindern für alles verantwortlich ist. Das ist soetwas von abgehoben.
Selbstmord ist ja in Japan ein heikles Thema. Die Selbstmordrate ist bekanntlich enorm. Nichts für Leute mit schwachen Nerven und Warmduscher.
Der Film wird mit dem Stil von "David Lynch" verglichen, was zumindest auf die zweite Hälfte zutrifft. Umbedingt den Directors Cut besorgen.

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 08.09.2005, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Adios Amigos,

ich fliege Ende der Woch nach London. Wir lesen uns dann in einer Woche wieder. Schön fleissig bei den beiden "Flop und Top" Threads posten, damit ich etwas zu lesen habe wenn ich wieder zurück bin.

LG, Anarchy in the UK-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von DieselJoe »

Viel Spaß dort, und auf ein freudiges Wiedersehen!
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von MonsterAsyl »

God save Harryzilla.  ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Grummel »

Hilfe!!!! Harry, kannst du mir Original-Bachblüten mitbringen?
1x das gesamte Sortiment mit 38 verschiedenen Bachblüten (Original)? Oder wenigstens aktuelle englische Preise oder Bezugsquellen? (... natürlich nur wenn du mal ein paar Minuten Zeit hast.) Die müßten dort wesentlich billiger sein als in Deutschland!!! :-/
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Anonymous »

... and god shave the queen :).

viel Spaß für Anarchy in UK -Harryzilla bei den Inselaffen (das mit den Inselaffen ist ein Zitat von meinem ehemaligen Chef aus Manchester). Besonders wenn der schwarze britische Humor in den Pausen kultiviert wurde, fühlte ich mich dort am wohlsten. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

@Grummel,

durch den hohen Pfund-Kurs fürchte ich das die Chance auf bessere Preise nicht gegeben ist.
Ausserdem kenne ich die Preise aus Deutschland nicht. Leider etwas zu spät, aber ich werde mich wegen Adressen umschauen.
Meine Frau (eine Expertin für solche Dinge) meint am besten via Google nach Online-Apotheken suchen und die Preise vergleichen. Auch bei eBay gibt es mittlerweile Medikamente.

London's Burning-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Grummel »

No Prob Harry, hauptsache ihr habt ein wenig Spaß auf der Insel! Danke! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von caro31 »

Grüß mir meine Traumstadt! Ich gelobe auch bald selbst mal wieder in Camden vorbeizuschauen ;)
Ich wünsche ausgesprochen viel Spaß! +++
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Grummel »

Ich fall jetzt mal aus dem Rahmen, aber sprechende Kühe und Karate-kämpfende Pferde sind auch ein klein bisschen Fantasy oder?

Also, Disneys "Die Kühe sind los"! +++ +++

Weil es endlich mal wieder ein Film in der guten alten Tradittion ist. Er beginnt mit einer rasenden Lachnummer eines einbeinigen Kaninchens und endet mit einer Schlacht zwischen eben diesem und einem Ziegenbock. Die Stunde zwischen diesen beiden Szenen ist kurzweilig, lustig, spannend, gut animiert und mit goiler Musik unterlegt. (Allein der jodelnde Viehdieb ist es wert den Film zu sehen.) Mir und meinem kleinen (5) Sohn hat es einen Heidenspaß gemacht.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

DAWN OF THE DEAD (2004) +++ ---

Über diesen Film wurde ja schon in anderen Threads mehrfach diskutiert. Nur soviel an dieser Stelle: das Remake fängt vielversprechend an, baut dabei eine atmosphärisch dichte und beängstigende Spannung auf um nach dem ersten Drittel die Sorge zu bestätigen, dass es sich dabei um einen enttäuschenden Untoten-Verschnitt für die MTV-Generation handelt.

TCM (2003) +++

Auch hier wurde ein schonungsloser Klassiker zu einem hippen Event verbraten. Wusste gar nicht, dass es 1973 schon Silikonlippen gab. Aber egal: einen Deut besser als das Dawn-Remake, aber nicht von dem nötigen Kaliber, den eine Neuverfilmung von Tobe's Werk verdient hätte. Alternativ "Wrong Turn" angucken - der ist besser!

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Melde mich wieder zurück. Also  "Home On The Range/Die Kühe sind los" paßt selbstverständlich hier herein. Endlich eine Kritik zum neuen Disney. Dank auch an Ralf für Deine Meinung zu TCM/DOTD.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Alien_Queen »

Troja 2004

als Fantasy-Film  --- ---

als Action/Sandalen-Film   --- +++ 1/2



Wie komme ich dazu, diesen Film überhaupt in diesen Thread zu packen? Nun ja, immerhin ist die literarische Vorlage eine der ältesten mythologischen fantasy-gewürzten Kriegsberichte, die es gibt. Leider bleibt von den Aspekten Mythologie/Fantasy nichts übrig, woraus sich die erste Wertung ergibt. Thema verfehlt !!!

Die zweite Wertung habe ich mal versucht in den Kontext zu den zahlreichen Italo-Sandalenfilmen und den herausragenden Meilensteinen dieses Genre's a la Ben Hur oder Spartakus zu bringen. Gemessen daran schlägt er wohl die meisten Italo-Filme, kann aber ansonsten nicht sehr überzeugen.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

@Alien,

es müssen nicht nur reine phantastische Filme in diesen Thread. "Troja" von Dir bewertet sagt einiges über die Qualität dieses Blockbusters aus. Ich hoffe Dich bald hier wieder zu lesen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von godzilla2664 »

"shaun of the dead"  +++ +++ +++

"a romantic comedy. with zombies!" sagt der werbeslogan ;)

ich war natürlich gespannt, ob das was sein könnte, eine britische zombiekomödie ... und ich habe keine sekunde bereut!! ich stehe ja zu meiner schwäche für den britischen humor und daher ist dieser film voll auf meiner linie, was habe ich gelacht :D :D
vom zombie-aspekt her ist nichts neues zu berichten, die herrschaften sind wieder langsam wie in alten zeiten, die eine oder andere gore-einlage wird auch serviert (stets mit einem schmunzeln garniert) und die gags sind zwar teilweise recht derb, sitzen aber meistens richtig und ich muss gestehen, mich den ganzen film über köstlich amüsiert und an einigen stellen lauthals gelacht zu haben :D :D
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von godzilla2664 »

"butterfly effect"  +++ +++

sehr spannender thriller um einen mann, der sich in der zeit bewegen kann und so sein leben als auch das seiner mitmenschen beeinflussen und verändern kann. nicht wirklich innovativ, die story und der ganze film ist auch nicht mehr als solide meterware im übersinnlichen genre ... aber eben auch weniger!!
trotz der einen oder anderen länge und trotz des leider unbefriedigenden endes ein durchaus sehenswerter film!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Alien_Queen »

"shaun of the dead"  +++ +++ +++
@Martin: Freut mich, dass wir da einer Meinung sind :D :D

Und nicht wahr, das Ende des Films verrät uns endlich, wie wir mit dem Zombie Problem vernünftig umgehen können ;) :D ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von godzilla2664 »

genau!! gerade im zeitalter der globalisierung ist nicht mehr ausgrenzung, sondern kooperation gefragt  ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“