Die Makedonen wurden "nur" von den Athenern als nicht Griechen gesehen sie nannten Sie Barbaren (so nannten Sie aber auch die Thessalier und Spartaner), jedoch sahen sich die Antiken Makedonen als Griechen, als Archelaos das 408 v. Chr. beweisen konnte (Sprache, Namen, Religion) durfte er an den Olympischen spielen teilnehmen (durften nur Hellenen oder verwande der Hellenen wie die Römer, nachfahren der Trojaner) und wurde promt sieger! Nach Auffassung des Linguisten Otto Hoffmann (Die Makedonen, 1906) ergibt sich aus dem Namenmaterial, insbesondere den Personennamen, aber auch den Orts- und Monatsnamen, dass die makedonische Sprache bzw. der makedonische Dialekt ein griechischer Dialekt war. Diese Auffassung vertreten auch einige führende Sprach- und Geschichtswissenschaftler unserer Zeit (Dr. Ivo Hajnal/Hermann Bengtson, N. G. Hammond).
Ich empfehle da einfach einen besuch zu machen im Norden Griechenlands, die Antike Städte Pella (geburtsort Alexander der Große), Vergina (Grab des Phillip) oder Dion zu machen, man wird nur die ALtgriechische SPrache und Kultur finden und nichts was darauf deutet das Sie keine Griechen waren, den in der Antike gab es keinen einheitlichen Staat Griechenland, sondern die durch gemeinsame Kultur, Religion und Sprache verbundene Gemeinschaft der griechischen Klein- und Stadtstaaten. Von besonderer Bedeutung war die Teilnahme der Makedonen bei den Olympischen Spielen und den eleusinischen Mysterien spätestens ab den ersten überregionalen olympischen Spielen nach den peloponnesischen Kriegen 408 v. Chr., wo der makedonische König Archelaos Sieger im Viergespann wurde.
Und selbst "wenn" Sie keine Griechen waren, waren es auf jeden Fall nicht die Einwohner "MAZEDONIENS" sind diese doch Bulgaren, Serben, Türken, Albaner und Roma, diese Ethnien lebten v. Chr. nicht.
Ich finde es halt schon schlimm wenn ein Film dazu beiträgt das einem Land die Kultur und Geschichte genommen wird, im Balkan ist herrscht ein Kriegsänlicher zustand wegen der sache! Einfach mal googlen "Namensstreit Mazedonien" ISt nicht zu unterschätzen!
Zum bleibe ich bei dem was ich sagte, eine reine enttäuschung! Vor allem die Story mit den Aliens, wieso waren Sie da? und worauf haben Sie so lange gewartet bis Sie wieder heim können? Lächerlich genau wie Matrix 2 und 3