FLOP oder TOP 1896 - 1999

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Spooner
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24.10.2005, 23:12
Wohnort: Örft City
Kontaktdaten:

Beitrag von Spooner »

ralo31 hat geschrieben:Aus Respekt einen Film schönreden - könnte mir nie passieren :angst: :king: Aber nur keine Sorge, auf neue Rezis stürzen wir uns hier wie die Fliegen auf den *** :rofl: :banana:
Nix schön reden, nur freundlicher formulieren ;)
www.GOT-Films.de - Wir machen die besten Würstchen der Stadt!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Immerhin, Eure Reviews über "Die Insel der Riesen-Dinosaurier" sind, wie der Film, echte Schenkelklopfer!
Treffender kann man dieses Machwerk auch garnicht beschreiben... :-P +++

Ansonsten auch ein großes Hallo von mir an den Übeltäter! :wink:
Bild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

An manche Filme gerät man ja auf eher zufällige Weise und obwohl sie wahrscheinlich gar nichts Besonderes darstellen, wachsen sie einem irgendwie ans Herz. Um meinen ersten DVD-Player an meinem ersten Laptop auszuprobieren, kaufte ich mir damals "Octalus". Es war die einzige DVD im Baumarkt, die mich einigermaßen zu unterhalten versprach. Nachdem ich den Film eine ganze Zeit verliehen hatte, war ich plötzlich wieder megaheiß auf den Stoff und gucke ihn mir tatschlich alle Jahre wieder mal an.

Bild

Ist Euch der Streifen zufällig bekannt?
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Bondurkan,

natürlich kennt man diesen netten kleinen B-Movie hier. Es fehlt übrigens noch deine Wertung (siehe Eingangsposting).
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Unterhaltungswert von "OCTALUS": +++ +++

Wie gesagt, den kann man öfter mal einwerfen. Es geht hier nicht um eine hochspannende Thriller-Konstruktion. Mehr um eine Art Klassenfahrt mit Monsterspass und viel Magensaft. ("Poseidon Inferno" meets "Blob" und "Anaconda")
Selten habe ich einem Bösewicht so sehr sein qualvolles Ende gewünscht. Normalerweise haben die Gegenspieler irgendetwas, mit dem man sich unter Umständen ganz gern identifiziert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Übrigens - seit "The Fog" haben Filme mit dem absurden Tobis-Vorspann (mit dem selbstgemalten Hähnchen) einen echten Sympathie-Vorsprung bei mir. Wer setzt nur eine so schräge Idee um? Gibt es den Verleih heute noch?
Zuletzt geändert von bondurkan am Fr 28.10.2005, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wenn wir schon gerade beim Thema sind.
Habe mir die The Fog DVD angeguckt und muss sagen, das der Film von meiner alten Verleih VHS besser rüber kommt.
Ist halt nebliger... :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

bondurkan hat geschrieben:An manche Filme gerät man ja auf eher zufällige Weise und obwohl sie wahrscheinlich gar nichts Besonderes darstellen, wachsen sie einem irgendwie ans Herz. Um meinen ersten DVD-Player an meinem ersten Laptop auszuprobieren, kaufte ich mir damals "Octalus". Es war die einzige DVD im Baumarkt, die mich einigermaßen zu unterhalten versprach. Nachdem ich den Film eine ganze Zeit verliehen hatte, war ich plötzlich wieder megaheiß auf den Stoff und gucke ihn mir tatschlich alle Jahre wieder mal an.

Bild

Ist Euch der Streifen zufällig bekannt?
Der steht bei mir schon seit dem 15. Dezember 2004 auf dem Amazon Wunschzettel...aber noch schwankt er so zwischen 16.99€ und 19.99€...und das ist mir ein wenig zu unverschämt..für so einen alten Film.. --- ..also warte ich halt noch ein paar Jahre.. :-P
BildBildBildBildBild
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

MonsterZero hat geschrieben:Wenn wir schon gerade beim Thema sind.
Habe mir die The Fog DVD angeguckt und muss sagen, das der Film von meiner alten Verleih VHS besser rüber kommt.
Ist halt nebliger... :wink:
The Fog hab ich letztens nochmal im TV gesehen und war überrascht, wie gut viele Szenen auch heute noch wirken, obwohl oder gerade weil man gar nicht viel erkennt. Bestes Beispiel: Als die Wasserleiche sich von der Liege erhebt und sich Jamie nähert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Apropos TV: Ich seh grad, heute abend kommt "Caprona - Das vergessene Land" von 1975 :roll:
Und - wow - ich weiß noch, wie fasziniert ich damals war. Mein Vater hatte einen Filmprojektor ausgeliehen und hatte "Tom & Jerry", "Fussball der Tiere", "Tim & Struppi - Sonnentempel" und "Caprona" mit. *schwelg*
Damals war ich hin und weg, aber heute würde ich den Film nicht durchhalten, denke ich. Ich hatte damals sogar einen Schulaufsatz über die Geschichte verfasst. Tja, da gabs halt nicht viel anderes...

Eine Beurteilung fällt mir schwer, da müsst ich ihn nochmal gucken. Eigentlich wollt ich heute aber ins Kino ...
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>obwohl oder gerade weil man gar nicht viel erkennt.<<

Deshalb ist mir das Bild der DVD beinahe zu klar... :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

MonsterZero hat geschrieben:Deshalb ist mir das Bild der DVD beinahe zu klar... :mrgreen:
Mag man Dir fast gar nicht glauben, wenn man sich Deinen Avatar so betrachtet ... :-P
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Tja Louis Royo ist halt einer der besten Zeichner überhaupt... :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

... mit einer klaren Linienführung. Nix für VHS. 8)

Hab grad gestern ein Plakat vom The-Fog-Remake gesehen. Ich hatte ganz verdrängt, dass das auch noch auf uns zukommt.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Fand die Trailer nicht schlecht, haben Atmosphäre.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@bondurkan:

> Ist Euch der Streifen zufällig bekannt?

Ja, klar! Ich hatte mal zufällig die letzte halbe Stunde im ZDF (glaube ich) gesehen und war ganz schön baff, dass die sowas überhaupt bringen. Für "Ab 16" sind da teilweise ganz schön derbe Szenen drin. Kriegt +++ +++ +++ von mir.

> Gibt es den Verleih heute noch?

Tobis setzt zur Zeit mit Paramount Deutschland massenweise Filme auf DVD um - zum Teil allerdings in grausiger Qualität. Das Tobis-Hühnchen gibt's dabei aber leider nicht mehr zu sehen, sondern einen gerenderten Vorspann. Kultig ist auch das alte Dr. Dressler-Männchen :hammer:, das im Abspann vor Raubkopien warnt.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

>>Tobis setzt zur Zeit mit Paramount Deutschland massenweise Filme auf DVD um - zum Teil allerdings in grausiger Qualität.<<

Stimmt außer der Dollar Box ist nicht viel Gutes bei... :?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wobei ich aufgrund diverser User-Verrisse auf Amazon bisher auch bei den Dollar-Boxen nicht zugegriffen habe :roll:
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Wobei ich aufgrund diverser User-Verrisse auf Amazon bisher
> auch bei den Dollar-Boxen nicht zugegriffen habe

Ich bin bisher auch vorsichtig. Gerade deshalb, weil ich auch Nobody-Box habe, über die sehr viel Phänomenales berichtet wurde und mit der ich ebenfalls nicht so recht glücklich geworden bin. Was nützt mir ein toll restauriertes Master, wenn die Jungs das Ding dann nicht anständig auf DVD ziehen? :x
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Oh, vor der habe ich vorgestern auch schon mit langer Zunge gestanden. Wo genau liegt denn das Problem?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Würde mich auch interessieren? :shock: ???

Ich dachte, Nobody wäre perfekt?
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Joan_Landor:

> Oh, vor der habe ich vorgestern auch schon mit langer Zunge
> gestanden. Wo genau liegt denn das Problem?

Das Problem ist, dass Tobis und/oder Paramount (keine Ahnung, wer von den beiden Firmen den Stuss fabriziert) die DVDs so komisch codieren. Einerseits fällt auf, dass Farben und Kontraste ziemlich reingeballert sind, andererseits fangen die DVDs verhältnismäßig schnell zu blocken an. Bei HECTOR, RITTER OHNE FURCHT UND TADEL ist das z.B. so grausig, dass man die DVD schlicht vergessen kann, weil bei so ziemlich jeder etwas bewegteren Szene das Bild in VCD-artige Klötze zerfällt. Bei der Nobody-Box ist es nicht so schlimm, aber bei etlichen schnelleren Kameraschwenks wirkt das Bild etwas unsauber und ausgefranst, weil die DVDs so eben kurz vor dem richtigen Aufblocken sind. Im Prinzip sind die Scheiben gerade noch so okay, aber ganz bestimmt keine Meisterwerke und den hohen Preis definitiv nicht wert. Außerdem kapiere ich nicht, was die für einen Dreck machen, denn das dürfte bei solch breiten Widescreenern gar nicht passieren. Auf Amazon hat das jemand aus Österreich passend formuliert:

Das einzige, was die Dokumentation uneingeschränkt gut findet, ist die Konvertierung der Filme auf DVD. Witzig. Gerade hier könnte man Fehler finden und herumkritisieren. Es gibt viele sogar noch ältere Filme, die wesentlich besser auf DVD konvertiert wurden. Gerade beim "Mein Name ist Nobody" sind Farbsättigung und Kontrast zeitweise so stark, daß die Darsteller alle aussehen, als hätten sie einen argen Sonnenbrand im Gesicht. Offenbar wurden die Farbfilter falsch eingesetzt - entweder beim Original oder bei der Konvertierung auf DVD. Und wenn die Kamera oder die Darsteller schnelle Bewegungen machen, dann verschwimmt das Bild viel zu stark. Die Filme sehen zwar dennoch besser aus als auf Video oder im Fernsehen, aber so gut und fantastisch wie da in der Dokumentation getan wird, ist die Konvertierung wahrhaftig nicht.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Vielen Dank! :-X

Aber sind das schechte Nachrichten! Die Hector-DVD war schon fest geplant. :? So aber warte ich wohl besser auf die nächste TV-Übertragung. Ich bin ja eigentlich Schmerz gewohn (wie Du inzwischen wohl nachvollziehen kannst :wink:), aber sehenden Auges ins Unglück rennen muß ich denn doch nicht.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Joan_Landor:

> Die Hector-DVD war schon fest geplant. So aber warte ich wohl
> besser auf die nächste TV-Übertragung.

Genau so mache ich's auch. Die DVD hatte ich nur übers Wochenende, dann wanderte sie ganz schnell wieder zu Makromarkt zurück. :oops:
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Kann man also sagen, dass die Spencer/Hill-DVD's von EMS besser sind?
Weil von den Paramount-Scheiben habe ich noch keine...
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ein Spencer/Hill-Thread im Back-to-reality-Bereich wäre glaube ich mal angebracht! Bud und Terence sind halt die besten! Oder ist "dein Oberstübchen schlecht möbliert?" :-P Na aus welchem Film ist das?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich muß gestehen, dass ich ziemlich müde war, als mein Beamer die Nobody-DVD zum Leben erweckte - mir ist allerdingas nüscht negatives aufgefallen, ich war sehr angetan. +++
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Oder ist "dein Oberstübchen schlecht möbliert?" :-P Na aus welchem Film ist das?


MIAMI COPS!!! :-P :P
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Element_X hat geschrieben:
Der_Milchtrinker hat geschrieben:Oder ist "dein Oberstübchen schlecht möbliert?" :-P Na aus welchem Film ist das?


MIAMI COPS!!! :-P :P
Fast richtig. der Spruch ist aus "Der Supercop", als er mit den Gangstern im Hochhaus steht und dann aus dem Fenster fällt und auf ein rotes Auto fällt und Silvius noch meint: "Junge hast du denn das Rot nicht gesehen?!"...Der Film ist ja auch leicht phantastisch angesiedelt, von daher gebe ich ihm vom Stand weg +++ +++ +++ . Auch wegen der hübschen Evelyn :loveyouall:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Die Dollar Box ist sehr geil und gefällt mir.
Das einzigst unangenehme (zumindest kam es mir so vor) das die Stimmen gegen Ende der Filme wechseln.
Ansonsten bereue ich die Dollar Box nicht.
Mit Nobody konnte ich nie was anfangen...
Obwohl großer Leone Fan :!:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“