FLOP oder TOP 2000 - 2006

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Autogramme von Musikern geben mir wenig. MM war einer der wenigen, von denen ich umbedingt etwas persönliches wollte. Er ist für mich eine Art Universal-Genie wie etwa David Bowie. Und ich habe es geschafft. Ich war der einzige in dem Club der trotz Bodyguards ein Autogramm erhielt. Da hat es natürlich geholfen, dass ich aus Österreich bin und er einige Monate vorher Teile eines seiner Videos hier gedreht hat.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 08.09.2005, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Anonymous »

Personal Jesus stammt übrigens im Original von Depeche Mode
+++ +++ +++ +++

Das ist vollkommen richtig. Text und Musik Von Martin L. Gore.

Zu meinem Leidwesen schon des öfteren gecovert.

Liebe Grüsse

Babs ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Anonymous »

Wie es der Zufall will habe ich gestern nach dem DM-Konzert, das Video "Personal Jesus" von MM gesehen. 1:0 für Depeche Mode, würde ich sagen ;).
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Anonymous »

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Depeche Mode bzw. Dave kann man halt nicht kopieren.

Liebe Grüsse

Babs
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von caro31 »

Shaun of the Death (deutsche Fassung) +++ 1/2
Bin grade von der deutschsprachigen Preview von "Shaun of the Dead" zurück und muß gestehen, mich gut amüsiert zu haben. Der Film ist hübsch britisch, manchmal aber auch etwas sehr auf Skurillität gequält (wenn endlos Beziehungsprobleme im Angesicht der Zombiehorden bequatscht werden, ist das eine Weile ganz nett, aber irgendwann fängt's an zu langweilen). Die Szenen, die Shaun's verkorkstes Leben darstellen, hätten dagegen für meinen Geschmack ruhig etwas länger sein können.
Die Synchro (ich hätte ja lieber die OF gesehen, aber wir erfuhren zu spät, dass es die Preview auch gibt) war allem Anschein nach recht gelungen.
Insgesamt ein ziemlich nettes Filmchen - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

@Ralo,

bitte nicht auf die Bewertung vergessen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von caro31 »

Wurde nachgetragen, wollte nur gestern abend schnell in die Kiste und mir nicht noch wwegen der Bewertung den Kopf zerbrechen ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

@Ralo,

hätte übrigens die selbe Bewertung abgegeben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von caro31 »

Fein dass wir da einer Meinung sind! ;) +++
Übrigens war das Kino fast leer - ich denke also dass es für eine größere Kinoauswertung nun ziemlich düster aussieht.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

CASSHERN (2004)  +++ +++ 1/2

"Akira" war gestern. "Casshern" ist heute. Dies ist einer der optisch beeindruckensten japanischen Filme, die ich bisher gesehen habe (und das waren nicht wenige).
Noch nie gesehene Effekte. Einer der besten und abwechslungsreichsten Soundtracks. Eine Bilderflut die fast nicht mehr fassbar ist. Vermutlich auch einer der aufwendigsten japanischen Filme aller Zeiten.
Was "Ghost In The Shell" für den Anime war, ist "Casshern" für den Realfilm. Stellt euch "Akira" als Realfilm vor, dann seit ihr schon nahe an "Casshern" dran. Eine Endzeitwelt, Übermenschen, Riesenroboter. Wer düstere Bilder und eine mystische Handlung mag, der ist hier richtig. Allerdings ist die Handlung sehr verschachtelt und nicht ganz einfach nachvollziehbar. "Casshern" ist wohl eher etwas für die Asien-Spezialisten, die das Aussergewöhnliche suchen.
HongKong bietet uns schon lange keine Meisterwerke mehr. Korea gibt sich Mühe, aber einzig Japan kann nach wie vor im asiatischen Raum die innovativen Meilensteine setzen.

P.S. Ich hatte die gerade erschienene (luxuriös aufgemachte) japanische Box (mit 3 DVDs) zur Ansicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von caro31 »

Klingt verdammt verlockend! Hat jemand einen Tipp bezüglich der Edition mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis? Ich wollte eigentlich in nächster Zeit für DVDs nicht sooo viel ausgeben... ::)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

NOCHNOJ DOZOR (2004)  +++ 1/2
Unglaublich. Ein Vampirfilm aus Russland und ein guter noch dazu. Streckenweise kann "The Night Watch" sogar mit westlichen Werken wie "Blade" mithalten. Natürlich mit einem Ostblock-Touch. Trotzem spannend und sogar einige Goreszenen gibt es für die blutdürstigen Zuseher. Exzellente und aufwendige Effekte (incl. einem Flugzeugabsturz und einem Reaktorunfall).
Teil 2 + 3 befinden sich schon in Vorbereitung.
Ich habe die russische DVD (mit engl. Untertiteln) gesehen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bild

FACE (Korea 2004) +++ +++ +++

Hyun-min "restauriert" die Gesichter von Toten. Der Polizist Sun-young bittet ihn dabei zu helfen Licht ins Dunkel einer Mordserie zu bringen. Hyun-min lehnt dies ab, wird aber bald von Alpträumen geplagt und ihm dämmert die Erkenntnis, dass sein Leben und die Leichen der Mordopfer irgendwie in Zusammenhang stehen...

Noch mehr Infos hier!

Ein empfehlenswerter und absolut sehenswerter Mystery-Horrorthriller aus Korea mit erstaunlich beeindruckenden Schockmomenten, von dem ich jetzt nicht zu viel verraten möchte.
Unbedingt alleine und im Dunkeln anschauen!

Viele Grüsse,
RS.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Den kenne ich auch. Schön, dass ich hier nicht weiter "Solo für Harryzilla" spielen muss.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von godzilla2664 »

dog soldiers (2002)  +++ +++

ein sehr gelungener "werwolf vs. army"-film, der mich gut unterhalten hat: schaurig, spannend und auch immer wieder für ein schmunzeln zwischendurch gut! die werwölfe sind zwar nicht die grossen bringer und man merkt das beschränkte budget an allen ecken und enden, aber spass hat's allemal gemacht :D

man stelle sich vor: eine gruppe soldaten hocken in der wildnis, 50 meilen von der nächsten menschlichen siedlung, sie sind umzingelt von einer bande blutrünstiger werwölfe, die nacht ist noch lange und sie haben ein auto ... was machen sie also mit dem auto??

erraten! sie sprengen es!! BRUUUAHAHAHA :D :D :D


die grosse überdrüber-sensation, als die der film gehypt wurde ist er natürlich nicht, gesehen sollte man ihn aber in jedem fall haben!

die dvd gibt's momentan für 7,97 bei amazon ... sollte sich also sogar unser webmaster leisten könne  ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:die dvd gibt's momentan für 7,97 bei amazon ... sollte sich also sogar unser webmaster leisten könne  ;D
Ich schicke Dir gern meinen aktuellen Konto-Auszug nebst meiner enlosen Must-Have-Wunschliste - ich fürchte da zieht diese DVD dann definitiv den Kürzeren ;D ;D ;D ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

"Dog Soldiers" ( +++ +++ 1/2 von mir) kann ich jedem Werwolf und Gorefreak ans Herz legen. Der Hype um den Film geht meiner Meinung nach in Ordnung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von godzilla2664 »

"underworld" (2003)  +++ +++ +++

fantasy-blockbuster at it's best!!

+++ vampire vs. werwölfe +++ spannende story +++ gute effekte +++ neue ideen im genre +++ go and see it +++
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Hervorheben sollte man noch den erheblich längeren Directors Cut von "Underworld".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

SKY CAPTAIN AND THE WORLD OF TOMORROW  +++ +++

Wer auf alte Serials (wie "King Of The Rocket-Man"), Film Noir und die "Indiana Jones"-Filme steht, der wird hier völlig zufriedengestellt.  
Es gibt Riesenroboter, Riesenechsen, futuristische Flugmaschinen, eine fliegende Flugzeugplattform und das alles im New York der 1930er Jahre. Die aussergewöhnlichen Bilder (Weichzeichner) kommen vor allem im Kino zur Geltung. Ein ungewöhnlicher Film, der sich von den üblichen Blockbustern wohltuend abhebt.
In den Hauptrollen souverän Jude Law und Gwyneth Paltrow  und nicht schlechter die Nebenrollendarsteller Giovanni Ribisi und Angelina Jolie.


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 30.09.2005, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe die obige Kurzkritik noch etwas illustriert um euren Appetit anzuregen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Anonymous »

@ Harry
Läuft der im Kino oder gibbet den als DVD ? Irgendwie kriege ich sowas nicht mehr mit  :-/ .
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

SKY CAPTAIN AND THE WORLD OF TOMORROW läuft dieses Monat im Kino an.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Grummel »

Kleiner Nachtrag von mir:

Underworld ebenfalls +++ +++

Sky Captain steht auf meiner Wunschliste ganz oben (knapp gefolgt von Polarexpress ;))! Danke für den Vorgeschmack Harry! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von caro31 »

Auf Sky Captain bin ich auch äußerst gespannt, versuche aber meine Erwartungen dabei möglichst niedrig zu halten, um dann hoffentlich positiv überrascht zu werden. In der aktuellen MovieStar ist ein ausgezeichnet bebildeter großer Artikel zu dem Film. Da dieses Magazin meines Erachtens das derzeit beste* deutschsprachige kommerzielle Heft zum Phantastischen Film ist, sollte es eigentlich alle 2 Monate zum Pflichtprogramm für Phantastik-Fans gehören ;) +++
Ich hatte beim Betrachten vieler Fotos allerdings den Eindruck, dass das ganze doch arg Computergetrickst wirkt... ::)


*was andererseits vielleicht auch nicht gerade für die deutsche Magazin-Szene spricht...
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Ich hatte beim Betrachten vieler Fotos allerdings den Eindruck, dass das ganze doch arg Computergetrickst wirkt...
Stimmt. Die Schauspieler agierten fast die gesammten Dreharbeiten vor einer Blue Screen-Leinwand. Gerade dadurch ist die ungewöhnliche Film-Optik reizvoll geworden.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von godzilla2664 »

ja, auf den warte ich auch schon heftig!!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Harryzilla hat geschrieben:"Dog Soldiers" ( +++ +++ 1/2 von mir) kann ich jedem Werwolf und Gorefreak ans Herz legen. Der Hype um den Film geht meiner Meinung nach in Ordnung.
Ok ich hab mir das Teil mal bestellt! Hat jemand schon Wrong turn besprochen?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16266
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

+++Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Harryzilla »

Selbst wenn jemand "Wrong Turn" besprochen hätte, würde eine weitere Besprechung nichts schaden. Es geht ja auch um die verschiedenen Meinungen der Kongulaner.
Ich wäre an Deiner Meinung zu "Wrong Turn" interessiert. Meine Wertung für diesen unheimlichen und modernen Backwoodsfilm ist  +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 2000 - 2004

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Wrong Turn +++ +++ +++
Also ich muss sagen, dass dieser Film mich sehr überrascht hat, ich rechnete mit einem normalen Teenie-Horror ö¡ la Scream oder Ich weiss was du letzten Sommer getan hast. Das Thema verrückter Hinterwäldler die gerne mal Leute metzeln, die halt falsch abgebogen sind, ist wirklich sehr gut dargestellt. Auch manche Aktionen, wie z.B. der Kampf in den Waldkronen sind sehr abwechslungsreich zum üblichen "Weggelaufe" vor den Killern. An ekligen, blutigen Szenen wird auch nicht gespart und hin und wieder muss man schmunzeln, wenn diese Rednecks anfangen zu lachen. Vor allem sollte man den Film wirklich bis zum Ende schauen, damit meine ich den Abspann der auch noch zum Film beiträgt. Alles in allem ein gelungener Teenie-Horror mit nicht kleinzukriegenden Verrückten...

Gruß vom milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“