Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Plasmo »

Zone Troopers - Kriegsmission aus dem All (USA 1986) +++ 1/2

Bild

Während eines Gefechts zwischen Amis und Deutschen im zweiten Weltkrieg landet ein Raumschiff. Der Insasse, irgendein drollig-wolliges Glubschaugen-Alien, das als Covergirl der VHS herhalten muss (ja, das Alien wird im Film auch explizit als "Frau" bezeichnet) wird von den bösen Deutschen gefangengenommen. Aus welchem Grund auch immer, befreien die Amis das Alien, woraufhin kurz darauf ein neues Raumschiff landet um das Knuffalien abzuholen. Dazwischen gibt es viel Geballer und noch mehr schlechte Witze.

Der Regisseur Danny Bilson war nicht nur auch für das Drehbuch verantwortlich, sondern ebenfalls für das Drehbuch des großartigen Arena - Todesmatch der Giganten (Italien, USA 1989). Die Rolle des Produzenten übernahm natürlich der geschätzte Charles Band persönlich. Um das Ensemble komplett zu machen wird die Hauptrolle von Dollman und Trancers-Legende Tim Thomerson gespielt.

Ich bereue es sehr bei dem Film eingeschlafen zu sein. Aber immerhin bin ich gegen Ende des Film sogar auch wieder aufgewacht. So schlecht kann es also gar nicht gewesen sein. Vielleicht ist der Film aber doch schlecht. Ich weiß es wirklich nicht.

...und schon alleine deswegen wünsche ich mir unbedingt endlich eine DVD, damit ich mich auf eine Neusichtung gleich doppelt freuen kann! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Kai "the spy" »

Ist das etwa derselbe Danny Bilson, der auch THE ROCKETEER und die TV-Serien THE FLASH und THE SENTINEL gemacht hat?! :o
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Plasmo »

Die Ofdb sagt auf jeden Fall: Ja.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Atlantic Rim (2013) --- +++

Sie haben es wieder getan. Noch vor dem Start des Blockbusters Pacific Rim bringt The Asylum wieder ihre Low Budget-Version davon in die Videoläden.
Sagen wir es mal so. Ich habe schon schlechtere Filme aus dem Haus von The Asylum gesehen. Sie haben das Budget diesmal um mindestens 1 - 2 US $ aufgestockt. Wirklich gut ist Atlantic Rim natürlich nicht, aber streckenweise unterhaltsam. Etwas mehr Monstereffekte hätten nicht geschadet.
Da Regisseur Jared Cohn auch Schauspieler ist, sehen wir ihn hier gleich in einer größeren Rolle als Bomberpiloten. Wie praktisch und geldsparend.
Einen ausführlichen Verriss von Torsten Dewi könnt ihr hier nachlesen: http://wortvogel.de/2013/07/movie-mania ... antic-rim/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

G.I. Joe: Retaliation (2013) --- +++

über weite Strecken langweiliges Blockbuster-Spektakel. Hunderte Tote, aber ja kein Tropfen Blut. Teil 1 war bunter und unterhaltsamer. Entbehrlich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Europa Report (2013) --- +++

Eine bemannte Mission zum Jupiter Mond Europa scheitert. Wie es dazu kommt zeigt diese zwar gut gemachte, aber relativ langweilige Mockumentary. Am Ende gibt es sogar noch ganz kurz ein seltsames ausseririsches Wesen zu sehen.
Der ähnliche Apollo 18 (von 2011) war spannender umgesetzt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gozzila
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: So 19.05.2013, 08:02
Wohnort: Bärlin

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Gozzila »

DNA - Experiment des Wahnsinns +++ ---

Bild

Der Film ist eine moderne Version des H.G. Wells-Klassikers "Die Insel des Dr. Moreau" und man kann viel Schlechtes über ihn lesen. Ich fand ihn aber gar nicht so übel. Wirklich stimmig ist er aber auch nicht, da es hinter den Kulissen ordentlich Knatsch gegeben haben soll, z.B. Val Limer war wohl permanent breit (oder drauf?) und besonders beim Interview im Making-of kann man das sehen. Auch Marlon Brando wirkt streckenweise ziemlich skuril, aber das passt doch zu ihm. Richtig super sind die Masken der Tiermenschen, allein schon deswegen lohnt sich das Anschauen. Storymäßig versagt der Film da, wo auch der Roman nicht fesselt. Ich finde, das Buch ist nicht das Beste von Wells.
Kann man sich mal antun, wenn wieder mal nur Müll im TV läuft.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von oliver »

REAL STEEL

roboter ersetzen die menschen im boxring. der film macht was her, die roboter sind sehr gut animiert, die kämpfe machen spaß. das ein oder andere gemenschel passt nicht so recht, das thema ansich ist nicht immer glaubwürdig aber insgesamt gefällt mir der film gut. hätte im kino sicherlich noch mal etwas mehr spaß gemacht als jetzt von blu-ray.

dazu gibts noch den "lost"-bonus mit evangeline lilly und kevin durand.

+++ +++ 1/2
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Plasmo »

Die Wiederkehr des Verdrängten: Fred Olen Rays VHS-Perlen #1

Gefangene im Weltraum (USA 1986) +++

Bild

Fred Olen Ray-Komplettisten gucken immer mit traurigem Blick in ihr DVD-Regal, während das VHS-Regal daneben recht prall gefüllt ist. Fast alle Filme aus seiner großen Schaffenszeit 1980-1995 - und das ist qualitativ, nicht quantitativ gemeint! - haben eine deutsche Synchro, doch nur die wenigstens haben auch den Schritt in die digitale Welt geschafft. Fred Olen Ray bleibt ein Phänomen der Videothekenzeit, in der man sich unbedarft einen Film ausleihen will und komplette Scheiße geliefert bekommt. Aus wiederholter Verzweiflung und dem permanenten Gefühl von Covern und Titeln verarscht zu werden, führt an der Rationalisierung kein Weg mehr vorbei und der Trashfan wird geboren. Und irgendwann findet man dann auch Gefangene im Weltraum gut.

Der Film trägt direkt zu Beginn sehr dick auf und versucht uns ein vollbepacktes fiktives Universum zu suggerieren. Mehr als eine einsame Feuerstelle in einer Wüste gibt es allerdings nicht zu sehen. Die Konflikte sind unverständlich, zeugen aber sicherlich von einer komplexen Vorgeschichte. Noch dicker wird es dann, wenn die Kapiteleinblendungen erscheinen - So ein Film muss einfach verdammt wichtig sein! Von "Arena of Death" bis "Jailbreak 3000" klingt alles auf jeden Fall sehr vielversprechend. Nach dem kurzen Intermezzo in der Wüste spielt der gesamte Film nun auf dem Gefangenenkreuzer "Vehemenz". Hier gibt es halbnackte, sadistische Gefängniswärterinnen und halbnackte, sadistische Gefangene. Vielleicht sind ein paar der Alienmutanten männlich, aber alles was nach Mensch aussieht, sieht auch nach Frau aus und ist halbnackt.

Nicht zu vergessen sind auch die sowohl ungeschickt als auch vollkommen unnötig eingeschnittenen Archivaufnahmen von diversen anderen Scifi-Filmen aus der Zeit, unter anderem sogar aus Dark Star (USA 1974)!

Wer also auf Women in Prison in Outer Space, kurz WIPIOS, steht, ist hier genau richtig. Wer noch dazu eine Affinität zu Schinken wie Arena - Todesmatch der Giganten (Italien, USA 1989) oder Salami wie Jäger der verschollenen Galaxie (USA 1987) besitzt, könnte gute Unterhaltung finden. Wohl bekomm's!

Gesucht wird ein gleichgültiges DVD-Label, welches einen billigen VHS-Rip auf DVD-R brennt und für 5€ unter leicht abgeändertem Titel (Wie wäre es mit "Gefangene im Weltall"?) in die Läden schmuggelt. Ich würde den Mist kaufen.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von oliver »

American Warships

okay, ich dachte mir, asylum drehen in ganz kurzer zeit battleship nach und das ding wird wieder hingeklatscht und ist voller anfängerfehler wie die frühen asylum produktionen.

weit gefehlt. der film ist richtig gut und macht spaß. die effekte sind okay (tv niveau eben aber nicht grottig), die schauspieler und synchro passen und die story kommt besser und "realistischer" rüber als im vorbild. es gibt menschliche schicksale und ja, man fiebert sogar mit im kampf der protagonisten gegen die gegner (wie bei independence day oder skyline mit dem atombomber beispielsweise). außerdem wird der gegner erstmal nur vermutet, er bleibt lange geheim, das erhöht auch noch etwas die spannung.

mein bruder hat den film bis zu ende mitgeschaut und fand ihn gut, das ist quasi ein ritterschlag für asylum.

+++ +++ 1/2 bis +++ +++ +++ und das ist nicht die asylum-bonus wertung, nein der film ist echt so gut :o




siehe auch asylum threat http://www.affengigant.de/kongulasprank ... 34#p183234
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Paul Naschy »

Monsters (GB 2010) +++ +++ 1/2

Meine zweite Sichtung und nach wie vor einer meiner Lieblinge, wenn es um eine moderne Annäherung an das Thema »Monsterfilm« geht. Wenn von dieser Handschrift ein bisschen was beim Godzilla 2014 hängenbleibt, dann bin ich glücklich :) .
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Oblivion (2013) +++ 1/2

Realitiv anspruchsvolle Handlung für einen Sci-Fi Blockbuster mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Es gibt viele überraschende und dramatische Wendungen und sehr schöne Effekte zu bestaunen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Antiviral (2012) ---

Sehr seltsamer Viren-Thriller von David Cronenbergs Sohn Brandon. In der Hauptrolle zu sehen ist Caleb Landry Jones (X-Men: First Class, Byzantium).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Dark Skies (2013) +++ 1/2

“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.”
(Arthur C. Clarke)

Spannender, gut gespielter und streckenweise richtig unheimlicher kleiner Alien Abduction-Film mit einem fiesen Ende.
Regisseur Scott Stewart ist vor allem für Visual Effects bei Blockbustern bekannt. Er hat aber auch schon Regie bei Filmen wie Legion, Priest und dem Pilotfilm von Defiance geführt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Zillasaurus »

Elysium (USA/2013) +++

Ich kam leider noch nicht dazu letzte Woche eine Rezension zu schreiben, da ich ihn am Premierentag im Kino gesehen hatte.

In der zukunft wird die Gesellschaft in zwei Gruppen geteilt. Reich und Arm. Grund dafür ist, dass es auf derErde ziemlich dreckig geworden ist und die Krankheitsrate gestiegen ist. Die Reichen leben auf der Raumstation Elysium während die Armen im Dreck auf der Erde leben.

Max DeCosta (Matt Damon) ist ein angestellter bei einer Firma, die Kampfroboter herstellt. Unglücklicherweise kommt es zu einem tragischen Unfall, wobei Max ziemlich stark verstrahlt wird und nur noch 5 Tage zu leben hat. Er sucht einen alten Freund auf, der ihm hilft, nach Elysium zu kommen doch zuvor muss Max die Daten von einen der Reichen Leute, mithilfe seines kürzlich implantierten Exoskeletts, aus dessen Hirn downloaden. Unglücklicherweise hatte der Reiche Mann ein paar Daten über ein Komplott, welches das System von ganz Elysium neu Rebootet und somit die Grenze zwisschen Arm und Reich zunichte macht, weswegen nun Jagd auf Max gemacht wird.

Leider hat hier Neil Blomkamp, der mit District 9 einen echten Überraschungsfilm hervorbrachte, ein wenig an Potential verschwendet. Im Grunde genommen ist Elysium ähnlich wie District 9, mit den geteilten Gesellschaften z.B.
Leider waren die Charaktere auch ein wenig flach und handelten zu vorhersehbar, weswegen ich ein wenig angeödet war. Auch bietet der Film im Gegensatz zu District 9 kaum Überraschungen.
Auch m Bereich action ging das ganze in die Hose. Die Kämpfe sind einfach zu unübersichtlich. Man weiss einfach nicht wer jetzt wen verprügelt. Man sieht nur, wie zwei Personen sich vor der Kamera raufen und aub und zu mal einer blutet. Ich find solch eine Kameraführung extrem lästig und nervig. Bei The Expendables oder Star Wars Episode III war das genauso lästig.

Man kann sich den mal angucken, aber leider erreicht der Fim nicht die Klasse wie District 9. Schade eigentlich, da der Film recht viel Potenzial hatte.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von oliver »

The Super Inframan - Invasion aus dem Inneren der Erde (HK 1975)

aus der science fiction collection, 5 top-filme auf 2 dvds :wink: :roll:



das ganze irgendwo mal beim saturn grabbeltisch für keine 2€ gekauft und nur wegen dem inframan lohnt sich das schon, geil. (2 filme da drauf sind total geschnitten, die werde ich nie gucken aber alleine der inframan ist das geld schon wert gewesen.)



klasse trash, hier im forum braucht der sicherlich keine erwähnung, sollte bekannt sein aber endlich hab ich ihn jetzt auch gesehen. geiler film, total verrückte monster, billigste kostüme, haufenweise kung-fu action und explodierende kullisen, trashiger gehts kaum.

+++ +++ +++ wertung mit trash-bonus.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Piranhaconda +++ ---

Monster kommt oft vor, ist gut animiert und es bleibt seinem "Anspruch" treu. Da habe ich schon schlimmere Filme gesehen!
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Kaijufan90 »

aus der science fiction collection, 5 top-filme auf 2 dvds :wink: :roll:
Die Box hab ich auch, auf der kann ich dir auch die Film "Split Second" (Meine Wertung: +++ ) mit Rutger Hauer und "Millenium - Die 4. Dimension" (sehr coole Film-Idee; ebenfalls +++ ) empfehlen (beide Uncut, was der traurige Rest auf der 2. DVD leider nicht ist --- --- ).
Das Preis/Leisungsverhältniss ist für die Box echt unschlagbar, allein weil der Infra Superman als Einzel-DVD schon 30€ kostet.


http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=566318

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5832611
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von oliver »

split second hab ich auch schon vor einiger zeit von der box gesehen, der gefiel mir auch recht gut.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Dinosaur Valley »

Jack and the Giants - +++ ---

Großes Fantasy Kino mit Humor und guten Schauspielern, allerdings war mir trotzdem zu wenig Pep drin, da helfen auch die tollen Effekte nichts. Kann aber auch sein, das es einfach daran liegt, das man die Story schon zu oft gesehen hat!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Paul Naschy »

Paco - Kampfmaschine des Todes (It 1986) +++ +++

Sehr guter italienischer Terminator-Beitrag, welcher wichtige Elemente seines "Vorbilds" übernimmt, dabei aber weit phantasievoller und unterhaltsamer vorgeht. Die Rettungsaktion der vielen Kinder, welche in einem handelsüblichen PKW eingeschlossen sind, der von der Straße abgekommen und in einer optisch kaum wahrnehmbaren "Schlucht" liegt, ist ganz großes Kino! Generell legt Paco viel mehr wert auf Handarbeit als auf Special Effects, womit die Not (Budget) zur Tugend gemacht wurde. Ein großer VHS-Klassiker, der es vor noch nicht allzu langer Zeit hierzulande endlich und ungeschnitten auf DVD geschafft hat.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Plasmo »

Nach der großartigen "Steel Robot-Box" (Review) war mein Hunger auf große Roboterschlachten entfacht. Zu meiner Enttäuschung gibt es nur leider nicht allzu viele ähnliche Vertreter. Zwei weitere, in etwa zur gleichen Zeit erschienen, konnte ich allerdings noch ausfindig machen. Was könnte es nun also schöneres geben als ein Double-Feature?


Gunhed (Japan 1989) ---

Bild

Die Story von Gunhed zusammenzufassen stellt ein schier unmögliches Unterfangen dar. Worum geht es eigentlich in diesem Film? Irgendwelche Menschen scheinen in irgendeinem Komplex rumzurennen, um irgendeinen Computer zu zerstören, der anscheinend die Welt beherrscht. Daneben geschehen allerdings zig Szenen, die sich in keiner Weise einordnen lassen und den Geduldsfaden des Zuschauers schnell reißen lassen. Als wäre das völlig unverständliche Scifi-Tech-Geblubber nicht schon schwierig genug zu ertragen, so kommt es auch noch im Doppelpack mit japanischem Pathos der 80er daher. Die Motive der Charaktere sind also nicht nur schwer nachvollziehbar, sondern auch von Grund auf unsymphatisch.

Geht es denn noch schlimmer? Aber klaro: Der gesamte Film spielt entweder nachts oder in dunklen Räumen. Ja selbst die Roboter sind kaum zu erkennen und wenn doch, dann langweilig in Szene gesetzt. Gunhed ist ein Film wie eine ordentliche Sonntagsdepression und der bis dato schlechteste Riesenroboterfilm, der mir untergekommen ist.

Die deutsche DVD ist übrigens geschnitten. In diesem Fall werte ich dies allerdings als positiv und vergebe einen Extrapunkt in der Bewertung.



Robo Warriors (USA 1996) +++ 1/2

Bild

In einer weit entfernten postapokalyptischen Zukunft haben Außerirdische die Kontrolle über die Erde übernommen und knechten die gesamte Menschheit mit einer despotischen Willkürherrschaft. In einer letzten Schlacht zwischen Riesenrobotern unterlagen die Menschen, die Lage scheint aussichtlos. Da macht sich ein kleiner Junge auf den Weg um den letzten Roboterpiloten ausfindig zu machen. Nach eigener Aussage will der Junge "die Teridaxx vertreiben indem er den Earthbot findet um so den TXUGaaru vernichten zu können" - Noch Fragen?
Mit etwas Überredungskunst (Verwirrungskunst?) schafft der Junge es tatsächlich den Piloten zu überzeugen noch ein letztes Mal zu kämpfen. Der Krieg ist dann schließlich eine geregelte Gladiatorschlacht zwischen zwei Riesenrobotern um die Vorherrschaft auf der Erde.

Na, wenn das mal nicht an Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten (USA 1990) erinnert! Auch wenn in Robo Warriors die Mechas leider zu großen Teilen computeranimiert sind, wohingegen in Robotjox Stop-Motion zum Einsatz kommt, sind die beiden Filme in etwa gleich unterhaltsam. Seltsam also, dass Robo Warriors nur kein Schwein zu kennen scheint...

Neben dem Endkampf gibt es sogar einen weiteren Riesenrobot in Form eines Sauriers zu bestaunen, welcher in einem Dschungel bekämpft wird. Alleine dafür lohnt es sich schon diesen Film zu schauen. Robofans kommen voll auf ihre Kosten!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Kaijufan90 »

@Plasmo: Wundert mich irgendwie, das dir Gunhed nicht gefallen hat mir hat der wirklich gut gefallen. +++ Aber über Geschmack lässt sich ja bekannlich streiten. :wink:
Die deutsche DVD ist übrigens geschnitten. In diesem Fall werte ich dies allerdings als positiv und vergebe einen Extrapunkt in der Bewertung.
Wasn das für ne behämmerte Aussage?? :hammer:

http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5485413
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Plasmo »

Wenn ich das schon sehe wird mir ganz übel. Die hätten ruhig noch etwas mehr wegschneiden können. 4 Minuten sind zwar schon gut, aber ich würde gerne eine Schnittfassung mit mindestens 10 geschnittenen Minuten schauen wollen.

Mein Lieblingscut des Films ist und bleibt der Trailer. Schmale 31 Sekunden kann jeder überstehen: http://youtu.be/cumAfzuUKbc. Der Trailer bekommt von mir 7/10 Punkten! Da sich das "Gunhed" am Ende sehr cool anhört tendiere ich sogar fast schon zu 8/10.

Jedem der also Interesse am Film hat, und damit meine ich kein oberflächliches "ich will nur gerne den Film sehen"-Interesse, sondern richte mich wirklich nur an ambitionierte Hardcore-Überfans, empfehle ich sich den Trailer zu kaufen. Selbstverständlich nur auf Blu Ray, um dieses grandiose Effektfeuerwerk auch wirklich angemessen genießen zu können. Das sind 31 Sekunden, die man nicht so schnell vergessen wird! Echte Gunhed-Fans gucken den Trailer, der Rest geht noch zur Schule.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Kaijufan90 »

Jedem der also Interesse am Film hat, und damit meine ich kein oberflächliches "ich will nur gerne den Film sehen"-Interesse, sondern richte mich wirklich nur an ambitionierte Hardcore-Überfans, empfehle ich sich den Trailer zu kaufen. Selbstverständlich nur auf Blu Ray, um dieses grandiose Effektfeuerwerk auch wirklich angemessen genießen zu können.
Genau und am besten im limitierten Mediabook, inklusive DVD, für 30 Affen. :lol: Aber dann gibts leider keine Roboter-Action mehr . :roll:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Star Trek Into Darkness (2013) +++

Tolle Effekte. Gut gespielt (besonders von Bösewicht Benedict Cumberbatch als Khan). Die Handlung ist zwar dramatisch, aber etwas dünn. Reicht bestenfalls für eine Serienepisode.
Seit die Amis mit der ganzen Welt Krieg gegen den Terror führen, bekommen wir dies seit einiger Zeit auch in Hollywood-Blockbustern zu spüren.
Auch der neue Star Trek-Film bietet da keine Ausnahme. Statt Klingonen (die haben nur einen Kurzauftritt) gibt es Terrorismus. Am Ende verarbeiten die Filmemacher auch noch ihr 9/11 Trauma.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Battle Of The Damned (2013) +++

Eine Stadt in Asien wird durch eine Virus-Epidemie verseucht und die meisten Bewohner in Zombies verwandelt. Die Stadt wird von der Aussenwelt abgeschirmt und soll mittels Brandbomben ausgelöscht werden.
Allerdings befindet sich noch die Tochter einer wichtigen Persönlichkeit in der Stadt. Soldat Max Gatling soll sie retten.
Kommt euch die Handlung auch bekannt vor? Kein Wunder. Wieder einmal bekommen wir eine Variation von Escape From New York präsentiert. Statt Kurt Russell spielt Dolph Lundgren den Zombienator. Zusammen mit einigen Überlebenden und diversen Kampfrobotern (!) mischt er die Infizierten ordentlich auf.
Wieso haben wir von dem seit langen peinlichen Steven Seagal einen eigenen Thread und von dem immer noch coolen Lundgren nicht? Schande über euch.
Immerhin hat Lundgren erst kürzlich den besten Film (Universal Soldier: Day of Reckoning) seiner Laufbahn abgeliefert. Lundgren hat diese US/Singapur Co-Produktion übrigens mitproduziert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von MonsterZero »

Als Regisseur und Produzent hat es Dolph echt drauf und ein gutes Gespür.
Freue mich schon auf den Streifen, aber bin ja eh Dolphsammler.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2288
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von oliver »

Der Tag an dem die Erde stillstand 2

der sequel-titel plus dazu, dass es von the asylum stammt, dass kann ja nur mist werden. weit gefehlt, der film funktioniert ganz gut. es gibt eher wenige animationen für asylum-verhältnisse und dann ist der film schon von 2008, dafür sind die cgi echt gut, vorallem wenn man bedenkt, was die in neueren filmen mitunter immer noch für schlechte effekte raushauen.

die schauspieler überzeugen, vorallem der hauptdarsteller (der gleichzeitig auch regisseur ist) macht seine sache gut, wirklich. die musik passt auch, ist teilweise sogar ganz gut, nicht zu vergleichen mit den zusammen gesuchten sample-bibliotheken die man sonst gewohnt ist.

zum ende hin wird der film sogar recht dramatisch und ich hab mit den hauptpersonen mitgehofft, dass sie es schaffen.

+++ +++

mit dem asylum siegel verkauft sich der film echt unter wert.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene Science Fiction & Fantasy-Filme

Beitrag von Plasmo »

Mutant City (Hongkong 1992) +++ +++ 1/2

Bild

Was für ein Kracher! Mutant City ist absolut perfektioniertes Actionkino: Wer hier noch den Überblick behält und nebenbei noch die Story nachvollziehen kann, dem sollte eine Medaille verliehen werden. In normalen filmischen Maßstäben gemessen, wird hier auf 90 Minuten gepresst, was anderorts mindestens 5-6 Stunden einnehmen würde. Die Schnittfolge ist unglaublich rasant und ständig fliegen irgendwelche Menschen auf akrobatischste Weise mit Laserstrahlen durch Explosionen. In Kombination mit den weiteren verrückten Ideen und den vollkommen grotesk konzipierten Mutanten kommt es nicht selten vor, dass der Film glatt ins Surrealistische abdriftet und ein assoziatives Feuerwerk erster Güte entfaltet. Gebrochen wird dieses Bild letztlich nur durch die über den Film gut verteilten, starr-hölzernen Dialoge, die ganz besonders in den romantischen (?) Szenen zum Tragen kommen und uns wieder auf den Boden des Hongkong-Kinos zurückbringen.

Aber das kann man alles ignorieren, in Anbetracht von dem was sonst geboten wird:
-In einer Tiefgarage kommt es zum tödlichen Kampf mit einer Uhr, die sich von der Wand löst und völlig ausrastet.
-Eine Frau wird zum Fahrstuhl und will Leute verschlingen. Sie wird besiegt und verwandelt sich daraufhin in ein Motorrad, bei dem der Lenker ihr Kopf ist. Nach ein paar Saltos wird sie als Motorrad von einem Hochhaus geworfen und stirbt.
-In jedem Kampf mit den Mutanten fliegen übergroße Körperteile, meist verlängerte Arme oder sonstige Tentakeln durch die Luft.
-Bei einer Autoverfolgung, wird das eine Auto 100 Mal größer und versucht das andere zu überfahren. Die Szene bricht ohne Erläuterung abrupt ab.
-Ein Mann hat Sex mit einem Flipperautomaten, der den Kopf einer Frau hat. Sie will, dass er ihre Highscore knackt.
-Das Finale findet auf einem Flugzeug statt, was per Telekinese durch die Stadt gelenkt wird und mithilfe eines Kraftfelds wahlweise zum Hologramm wird. Nachdem ein Mutant durch eine der Turbinen gezogen und völlig zerfetzt wird, landet es auf einem Hochaus.

Vollkommen absurd, absolut wahnsinnig. Mir fehlt der Verstand für jedes weitere zusammenfassende Wort. Ich bin einfach nur begeistert.

Leider, leider hat es dieses Furiosum bei uns bisher immer noch nicht auf DVD geschafft. Glücklicherweise ist das Tape allerdings sehr billig und leicht zu bekommen. Wer mal was wirklich abgefahrenes sehen will: Zugreifen! Alle anderen: Zugreifen!
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“