Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Anonymous

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von Anonymous »

MonsterAsyl hat geschrieben: Deine Erinnerung täuscht Dich etwas. Die Figuren sehen zwar aus wie Marionetten werden aber Stop Motion ähnlich bewegt.
@Sven
Stop-Motion...sag' ich doch. Von Marionetten habe ich nicht gesprochen. Vielen Dank für die Info. :)

Oder, um mit Martin Landau alias Bela Lugosi in "Ed Wood" zu sprechen:

Marionetten seid ihr, Marionetten seid ihr..... ;) ;D
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von godzilla2664 »

Element X hat geschrieben: Die phantastische Reise zum Mittelpunkt der Erde (1977)
zu dem fällt mir momentan nichts ein ... was ist das auf die schnelle für ein film?


der von el-brazo erwähnte kleinversand bietet "mighty gorga" auch in einer hübschen box an, die nebenbei noch den affenreisser "the beast that killed women" enthält ... ist aber auch nur ein menschengrosser affe.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... kongula-20



@ ralo

"schlock" möchte ich dir DRINGEND an's herz legen!! der film ist zwar mittlerweise etwas angestaubt, mir hat sein "kentucky fried movie"-angehauchter charme aber immer gefallen und seine parodie von "2001" ("erwachen des menschen"-szene) ist für mich noch immer grosse filmkunst!!
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von godzilla2664 »

Element X hat geschrieben:Den Film mag ich auch am wenigsten, und "Animal World", weil man den nie zu sehen kriegt!  ;D
interessant an "animal world" sind aber ausschliesslich ray harryhausen's dino-szenen, den rest haben wir seinerzeit bei professor grzimek besser gesehen ;D
und ebendiese szenen sind als extras auf ... ääh ... wenn ich das jetzt nur genau wüsste ... auf der ... ääh ... wenn ich mich recht erinnere ... auf der "black scorpion"-dvd drauf!
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von Gezora »

Element X hat geschrieben:Also wenn der Affe mit Steinen überschüttet war, nachts in der Schlucht, dann war es wohl wirklich "King Kong lebt"...
Zumindests diese, mir bekannte Szene war es nicht. Ich habe mir KING KONG LEBT extra zugelegt, weil ich aufgrund der Bilder auf dem Cover glaubte, er enthielte die von mir oben beschriebene, ca. einminütige Sequenz, suchte sie dort aber vergebens. Der Affe aus KING KONG LEBT ist ja auch ein eher freundliches Wesen, das von seinen Verfolgern nur zur Gewalt getrieben wird, bei meinen Eltern habe ich damals aber offenbar einen echten Menschenfresser gesehen. Falls die deutsche Videoversion (Vestron Video International) von KING KONG LEBT nicht geschnitten und der Titelheld dem deutschen Publikum nicht abermals weichgespült präsentiert worden ist, muß es sich um einen anderen Film handeln. Der kurze Eindruck, den ich von ihm erhaschen konnte, hat mich damals fasziniert, da seit der entschärften Version des originalen KING KONG uns Riesenaffen des öfteren eher als geschundene Kreatur denn als schindende vorgeführt werden, doch dieser Film einen anderen Ton anzuschlagen schien.

Gruß
Gezora
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von DieselJoe »

godzilla2664 hat geschrieben: zu dem fällt mir momentan nichts ein ... was ist das auf die schnelle für ein film?
Wie man am Namen unschwer erkennen kann, eine Verfilmung von Vernes allseits bekannter Geschichte. Und zwar die Spanische von Juan Piquer Simö³n.
Hier auf www.j-verne.de gibt's ein paar Infos + Inhaltsangabe. Wir sprachen auch schon einmal kurz hierdarüber! ;)
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von caro31 »

godzilla2664 hat geschrieben:"schlock" möchte ich dir DRINGEND an's herz legen!! der film ist zwar mittlerweise etwas angestaubt, mir hat sein "kentucky fried movie"-angehauchter charme aber immer gefallen und seine parodie von "2001" ("erwachen des menschen"-szene) ist für mich noch immer grosse filmkunst!!
Den Film verpasse ich schon seit meiner Jugend mit schöner Regelmäßigkeit... ;D Nun gut, dank Deiner Empfehlung werde ich meine Anstrengungen dann mal etwas intensivieren ;D ;)
Zuletzt geändert von caro31 am So 14.08.2005, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@Thomas (Gezora): Auf der (nostalgischen) VHS-Kassette von Vestron ist "King Kong lebt" in einer leicht gekürzten Fassung. Nur die aktuelle (und empfehlenswerte) DVD-Version von Marketing-Film ist uncut.

Und noch ein Affen-Film: "Nackt unter Affen" (Italien 1968, Regie: Roberto Mauri, Video: ITT Contrast). Zwar fehlen hier auch die Riesenaffen, aber der Film ist lustig-grottig. Wer mal herzlich lachen will, der sollte sich diesen Film plus "Schlock" und "Mighty Gorga" antun!  :D+++

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von Gezora »

@ Ralf (S.)

Danke für den Tip! Eine Neuanschaffung wäre vielleicht ohnehin sinnvoll, da meine Kassette beim Abspielen ziemlich heftig quiescht. Sind die Cuts auf der Vestron-Ausgabe denn verzerrend oder wird die Atmosphäre des Films durch sie eher weniger berührt?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Heute geguckt:

Africa Screams (Abbott und Costello in Afrika)
USA, 1949
Regie: Charles Barton

Oh Wunder, in den letzten fünf Minuten taucht ein Riesen-Gorilla auf! :shock:
Eingeborene verfolgen Costello im Dschungel, machen aber Kehrt, als sie den Affen sehen.
Costello steht genau zwischen den Beinen des Gorillas und merkt mal wieder nichts. :lol:
Erst als er wieder zurück geht und sich umdreht, und der Affe seinen Arm ausstreckt, läuft Costello davon.
Die ganze Szene dauert vielleicht nur zwei Minuten, ist aber ganz gut getrickst für so einen Film.

Natürlich steckte auch hier wieder der verloren geglaubte Zwillingsbruder von Ralf Lorenz im Kostüm! :wink: :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Element_X hat geschrieben:Natürlich steckte auch hier wieder der verloren geglaubte Zwillingsbruder von Ralf Lorenz im Kostüm! :wink: :-P
Danke für die Info! :shock: Müßte allerdings dann eher mein verrückter Opa gewesen sein :-P :-P :-P
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Verstehe! :lol:

Hier habe ich ein paar wunderschöne Screenshots von Deinem Opa! :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Ganz schön beharrte Brust! :-P
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

@ Element X

Hübsche Bilderserie! +++ +++ +++

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Uuuiiihhh! :shock: Da besteht definitiv eine Verwandschaft zu Kongula! :-P :-P :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Bei diesen feinen Screenshots fällt mir ein: Hoffentlich erscheinen die Abbott & Costello-Filme bald auf DVD. +++
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

In Deutschland? Das kannst Du doch knicken, die Beiden kennt doch hier keine Sau! :cry:
Ich wundere mich schon, warum nahezu alle Marx-Brothers-Filme veröffentlicht wurden...

...aber gut für mich! :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

...und für mich. :-P
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

@ralo31:

Falls Kongula in Deinem Machwerk unerwartet Nachwuchs bekommen sollte, würde ich mich
an diesem Vorbild hier orientieren. Damit würdest Du in die Fußstapfen von Minya treten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Screenshots stammen übrigens aus dem Klassiker "Betty Boop - My Friend The Monkey",
den wir ja alle kennen! ;)

Enthalten ist der Film z.B. in diesem schönen, billigen, billig gemachten Pack:

Bild

Aber wie soll man auch sonst an die schönen, alten Max-Fleischer-Cartoons heran kommen... :-P

...Disney - pah... :roll:
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Aha, ich habe also die Humor-Grenze dieses Forums überschritten! :shock:

Eieiei... :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nein, nur tauchten vorhin die Bilder nicht auf :P :-P :wink:
Betty Boop ist mmer wieder sehr nett! :-P +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Element X: Wie ist denn so die Qualität der einzelnen Cartoons ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ich habe das Ding für ca. 12 Euro bekommen, da musste ich einfach zuschlagen! :wink:

Naja, wie bei den Moviepacks von Treelinefilms üblich, eben sehr unterschiedlich.
Bei den meisten Max-Fleischer-Cartoons ist die Qualität sehr in Ordnung, bei den Schwarzweiß-Cartoons
wie Betty Boop, sowieso. Es sind natürlich auch Gurken dabei, bei einigen Popeye-Folgen hat man wohl von
VHS gemastert, und zwei sind unsagbar unscharf! Aber was solls, für mich sind einige Perlen drauf,
z. B. wusste nicht, das die Figur des "Gabby" aus "Gulliver's Travles" (1939), also der kleine Kerl,
der Gulliver am strand entdeckt, seine eigene Filmreihe hatte.
Davon sind einige Folgen drauf - alleine deshalb hat es sich für mich gelohnt! :D

Übrigens will ich mir auch noch die "50 Horror Classics" gönnen, weil ich gemerkt habe, dass die meisten Filme auf
archiv.org, die ich mir downloaden wollte, eben auch in diesem Moviepack enthalten sind. Ich nehme mal an,
von der Qualität nimmt sich das nicht viel und Filme wie "The Vampire Bat" sind vollstänig drauf?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Kann ich nicht sagen, das ist einer der wenigen, die ich mir noch nicht angesehen habe, sorry. LBX wird er aber mit Sicherheit leider nicht sein
(siehe Ramges Beitrag dazu)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Re: Alle Riesen-Affen-Filme!!!

Beitrag von Sokura »

Hallo
Element_X hat geschrieben: .... und "Animal World", weil man den nie zu sehen kriegt!  ;D
hierzu eine kurze Info weil es ehr unbekannt ist. Der Film lief sogar in deutschen Kinos (EA 06.08.1957) unter dem Titel Die Tierwelt ruft im Verleih der Warner Brothers .. so weit ich weiss ist hierzu noch nie Verleihmaterial aufgetaucht.

Mehr Infos http://www.bmovies.de/animalworld_1.html

Viele Grüße

Sokura
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ein Filmprogramm von "The Animal World" sollte ich haben. Ansonsten habe ich auch nur US-Material.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Mir fällt gerade auf, dass noch ein großer Riesen-Affen-Film fehlt, der unbedingt in die Liste
hier mit rein muss! Na? Welcher könnte das sein? Ihr kennt ihn alle! Na?
Welcher berühmte Riesen-Affen-Film steht noch aus?
Na? Na? Wer kommt drauf? Der Film ist doch so bekannt? Na? Na? Stups! Stups! Na?
Habt Ihr es? Ich löse heute Abend auf!!! ;)
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ui, da ja keiner raten will, werde ich die Antwort bis ins unendliche hinauszögern! :-P
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

kommt ein "Mighty..." bzw. "Panik..." im Titel vor? :-P
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich dachte hier ginge es um Riesenaffen und nicht um Riesenaffen, die unter Zwergenwuchs leiden. :-P
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

O.K.

Weil Ihr es seid! :wink:


KING KONG (2005)
Regie: Peter Jackson


War doch wichtig, oder? :roll:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Element X: Du nun wieder. :wink: :lol:
Keeper of the Monsters

Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“