3D-Filme

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: 3D-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Nachdem ich den Flyer endlich selber zu Gesicht bekommen habe, muss ich sagen: Ralo ist der KING OF FALZ. Aber das schönste war das aufwendige farbige Programmheft von Bello (was für ein Aufwand) das mir Mechamartini heute gezeigt hat.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Äääähhhh Harry... das beidseitig vierfarbig gedruckte Teil mit der Beschreibung der Filme und der Filmnacht ist der Flyer... und der stammt von mir. Oder habe ich Dich da jetzt was falsch verstanden...? Ich glaube auch nicht das Bello gern die Lorbeeren für etwas kassiert was er nicht gemacht hat.
Also: Das farbige Teil stammt komplett von ralo31, das schwarzweiße Treffen-Programmheft von Bello.

Um also Mißverständnisse zu vermeiden, das hier ist der Flyer auf den meinereiner natürlich so ein ganz klein bißchen stolz ist und den er getextet, layoutet, designed, zusammengestellt, gedruckt, bezahlt und 800 mal gefalzt hat: ;)

Bild
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: 3D-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Mir gefallen beide, aber das komplett in Farbe gedruckte kleine Programm mit den Inhalten sieht supermegacool aus. Bitte gebt dem Mechamartini eines für mich mit. Ohne das Ding ist meine Sammlung an Festivalprogrammen wertlos(!).

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Wie gesagt ich wollte nur klarstellen das ich der Urheber davon war... ein bißchen Ruhm und Ehre will ich ja schließlich auch kassieren... ::)
Wenn Bello mitbekommt dass Leute glauben er hätte das Teil gemacht, kriegt er nämlich sicherlich ein schlechtes Gewissen... YIYA
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

So nun aber mal zurück zum eigentlichen Thema!

@MonsterAsyl: Hast Du eigentlich noch irgendwas in Bezug auf Shutterbrillen herausfinden können? Ich bin neugierig! ;)
was mich vor allem interessiert: Kann man da auzch gemeinsam gucken? Sprich: Mehrere Brillen gleichzeitig anschließen...? ::)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: 3D-Filme

Beitrag von MonsterAsyl »

Wenn das Weihnachtsgeld reicht, werde ich mir das verdammte Ding bestellen. So wie`s in der Werbung aussieht können wohl mind. 2 Leute mit Brillen gleichzeitig gucken. :-/
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Tatsächlich kommt ja nun mit dem 3. Teil von Spy Kids nach Jahren mal wieder ein teurer 3D-Film in die Kinos. Nachdem mithilfe des 3D-Systems zuletzt in den 80er Jahren im größeren Stil versucht wurde, die Massen ins Kino zu treiben, versank die 3D-Technik nach diversen, meist kostspieligen Flops (Spacehunter, Jaws 3D, Metalstorm, Friday 13th etc.) sang und klanglos wieder ein. Immerhin war aber die Technik zu jener Zeit tatsächlich bereits sehr ausgereift: Die Bilder waren tatsächlich plastisch und durchaus faszinierend anzuschauen; das Bild war lediglich etwas dusterer als bei normalen Filmen, da die (scheinbar vollkommen transparenten) Polarisationsbrillen einen Teil des Lichts schluckten).

Leider sind meine Erwartungen aber extrem gering, da es sich

1. um einen 100%igen Kinderfilm im Videospiele-Look handelt und
2. der Film mit Rot/Blau-System gezeigt wird.


Dieses billige System mit den Rot/Blauen-Brillen hat ja bei Schwarzweiß-Filmen durchaus noch seinen Reiz, aber bei Farbfilmen ist es wirklich nur noch zum Bild!
Ich kann beim besten Willen nicht begreifen, wie man bei einer Multimillionen-Dollar-Produktion statt des Polarisationssystems dieses lächerliche System einsetzt, dass die Farben praktisch vollständig ausfiltert. --- --- ---
Ganz wunderbar ist dies übrigens in der aktuellen Ausgabe von CINEMA nachzuvollziehen, die eine große Sammlung von 3D-Bildern aus dem Film nebst besagter Brille bietet.

Bild

Hinweise zur Technik: Es gibt im Grunde 3 relevante 3D-Systeme, die ohne Shutterbrillen auskommen:

1. Das klassische System mit Rot/Grünen oder Rot/Blauen Bildern (technisch unbefriedigend, für Farbfilme ungeeignet)
2. Das Polarisationssystem (technisch hochwertig, für Farbfilme hervorragend geeignet). Die Brille ist dabei für das Auge scheinbar vollkommen durchsichtig, tatsächlich läßt aber jedes Glas dank Polarisation nur einen bestimmten Lichtanteil durch - dadurch wirkt das Bild dann tatsächlich plastisch.
3. Das Trägheitssystem. Dieses wird seit dem legendären Tutti Frutti 3D gern immer wieder aus der Schublade geholt, wenn den Sendern nichts mehr einfällt ;D ;) Dieses Verfahren ist pure Schummelei, da einfach nur ein Glas der Brille etwas dunkler getönt ist als das andere, wodurch das Auge hinter dem dunkleren Glas die Bilder minimal verzögert wahrnimmt. Dieses System funktuioniert daher auch nur, wenn die Kamera ständig in Bewegung ist, weshalb diese Pseudo-3D-Videos auch so hektisch wirken.
Ein Tipp: Dadurch kann man diese Brillen auch bei wirklich jedem Film mit unruhiger Kamera einsetzen - gerade Musikvideos, oder verwackelte Trash-Filme bekommen so eine völlig neue Wirkung! ;D +++ +++ +++

Bei Fragen zum 3D-System: Fragt ruhig! ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: 3D-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Ich hab den Film voriges Jahr in New York gesehen. Wenn man die SPY KIDS mag ist er passabel. Ich habe mich zumindestens bei den 3-D Effekten gut unterhalten. Die Handlung hingegen war noch dämlicher als in den Vorgängern. TRON für Kinder.

House Of Wax-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Hey! Ich bin gerade über eine sehr vielversprechende Site gestolpert:

3D-Kino in Hamburg

Ich wußte ja schon, dass die Filme fast monatlich im Metropolis laufen, aber eine eigene Site dazu mit Vorschau war mir bislang nicht bekannt! +++
Vielleicht kommt ja mal was, das ein paar von Euch reizt, hier mal vorbeizuschaun ;)


@Harryzilla: House of Wax läuft da in der Tat am 6.11.! +++
Zuletzt geändert von caro31 am So 02.07.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: 3D-Filme

Beitrag von MonsterAsyl »

Das hört sich fein an.  :D +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Nicht wahr...? 8) Ein Grund mehr, mich hier mal wieder zu überfallen! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von Mr. C »

Das hört sich ja fein an. Da ich ja immer noch einen kleinen Pranke-Artikel im Hinterkopf habe, muss ich wohl oder übel irgendwann mal die Hansestadt besuchen  ;D
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Och, so 3-4 Leute bringe ich hier halbwegs bequem unter! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Hier mal Updates zum 3D-Filmprogramm im Metropolis (übrigens das einzige norddeutsche Kino, mit der Technik um bestimmte 3D-Filme vorzuführen):

Samstag, 27.11.2004, 19:00
House Of Wax
Original-Fassung Englisch
3D Technik (Polfilter)

Samstag, 15.01.2005, 19:00
The Bubble (The fantastic invasion of planet earth)
Original-Fassung Englisch
3D Technik (Polfilter)
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ich hab mal im Euro-Disneyland Paris einen 3d-Streifen mit Micheal Jackson geglotzt, dass war so ne Art SciFi glaube ich, dass ganze ist auch schon 10 Jahre her, deswegen sind die grauen Zellen so gestresst. "Moonwalker" hieß der Film (gleichnamig mit seinem Tanzstil- nicht zu verwechseln mit "Moonraker" ;)). Jedenfalls war da so ein Meteorit vor meinen Augen (hat da so rumgeschwebt) und ich wollt das Ding andauernd anfassen, was aber leider nicht ging :), auf einmal ist das Ding auch noch explodiert, man hab ich mich erschrecktBild. Schade war nur, dass nach einer halben Stunde, dass dumme Filmband gerissen warBild. Naja jedenfalls war das mein erstes Erlebnis mit 3dBild.

Gruß vom MilchtrinkerBild
P.S. Man könnte ja mal eine richtige Story mit Smilies erzählen(ich werde mir mal was überlegen...)
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: 3D-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Ich hab mal im Euro-Disneyland Paris einen 3d-Streifen mit Micheal Jackson geglotzt, dass war so ne Art SciFi glaube ich, dass ganze ist auch schon 10 Jahre her, deswegen sind die grauen Zellen so gestresst.
Das war "Captain Eo" (1986) ein 17 Min. Kurzfilm, der nur in den Disney-Parks gelaufen ist. Regie führte übrigens Francis Ford Coppola. Das ganze war zwar stark von "Star Wars" beeinflußt, aber unterhaltsam und die Effekte waren vom feinsten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von ramge »

Der Nachfolger, "Honey, I Shrunk the Audience" war imho besser.

Aber gegen Universals "Terminator 2: 3-D" können die Disney-Streifen imho nicht anstinken. Genausowenig wie Rick Moranis gegen Arnold ;-)
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Wahnsinn!

Gestern sah ich im Metropolis "House of Wax" in 3D - und in immer noch völlig baff! :o Ich kannte ja schon einige 3D-Filme (auch farbige), aber einen derart perfekten Tiefen effekt in jeder Szene habe ich noch nie erlebt! :D +++
Man hatte selbst in unbewegten Szenen stets das Gefühl, in das Bild hineingehen und alles anfassen zu können, absolut perfekt. Dank der Polarisationstechnik waren auch die Farben absolut top und nicht durch rot/blau-Filter verfälscht! +++
Am genialsten war die Szene, in der Igor sich aufrichtet auf die Protagonistin zurennt - man glaubte tatsächlich, dass 1-2 Reihen vor einem sich ein Zuschauer erhebt und auf die Leinwand zurennt! :o :o :o Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen! Traumhaft waren natürlich auch die Anfangssequenzen, in denen das Kabinett in Flammen aufgeht!
So sehr hat mich wirklich selten ein Filmerlebnis beeindruckt und ich hätte nie erwartet, den 3D-Effekt einmal derart atemberaubend erleben zu können.
Während man bei den Rot/Grün oder Rot/Blau-Filmen eigentlich immer den Eindruck hat, die platischen Teile wären "Pappkameraden", so vermittelte das hier verwendete Systzem den Eindruck echter Plastizität - jede Rundung erschien fühlbar! Einfach nur schön.
Wer die Chance hat, dieses Juwel in 3D zu erleben wäre ein armer Wicht, wenn er sich das entgehen liesse! +++
Zuletzt geändert von caro31 am So 02.07.2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: 3D-Filme

Beitrag von godzilla2664 »

wie sah's denn mit der auslastung des kinos aus?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme

Beitrag von caro31 »

Etwa doppelt soviel Publikum wie bei der MonsterCon2004 würde ich sagen ;) So ca. 60 Nasen werden's schon gewesen sein. Der Saal war jedenfalls angenehm gefüllt (im Gegensatz zum Kill Bill Double Feature Freitag Nacht um 23 Uhr - da waren etwa 10 Leute anwesend ;D).
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: 3D-Filme

Beitrag von Harryzilla »

Gestern sah ich im Metropolis "House of Wax" in 3D
Witzigerweise konnte der Regisseur die Effekte nicht nachvollziehen. Er war auf einem Auge blind.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nur damit Ihr mal wieder seht, was Nicht-Hamburger so alles verpassen, dieses Doppelposting ([link=viewtopic.php?t=1846&start=180]Original hier[/link]) :-P :wink:

Highlight des Monats Juli:

Bild

Der Schrecken vom Amazonas 3D

Jack Arnolds 3D-Klassiker kehrt auf die große Leinwand zurück - und das ist defintiv ein Genuß, den man nicht verpassen sollte!

Termine:
Freitag 21.7. 21.15 Uhr
Montag 24.7. 21.15 Uhr
Mittwoch 26.7. 21.15 Uhr

Bild

Bild


Infos und wunderschöne Aushangbilder auf Sokuras herrlicher B-Movies-Site:
http://www.bmovies.de/amazonas.html
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Gewisse Dinge der Filmgeschichte scheinen sich zu wiederholen. Vor kurzem erlebte das Terrorkino eine Rennesaince und nun scheint man wohl auch mit 3-D wieder punkten zu wollen.

Verständlich find ich das schon, denn es scheint recht schwierig sich die Technik und das Flair ansprechend ins Heimkino zu holen. In Zeiten, wo Internetdownload und Heimkinoanlagen die Kinobetreiber um ihre Kundschaft bringen ist dies der rechte Magnet um das Geschäft zu sichern und Kino gehen attraktiv zu machen.
Damals war es ähnlich gewesen, denn das Fernsehen bescherte den Kinos, bzw. den Filmstudiod, einige Einbußen. Mit 3-D konnte man für eine gewisse Zeit wieder attraktiver werden.
Spy Kids war vor einigen Jahren ein erneuter Beitrag und es folgten sicher noch ein, zwei. Genau weiß ich darüber nicht Bescheid, doch mittlerweile steht mit "Reise zum Mittelpunkt der Erde 3-D" ein weiterer 3-D Film in den Startlöchern.

Mich interessiert das Ganze immer mehr und ich würde zu gern mal solch einen Film geniesen wollen. Doch frage ich mich, ob es denn mit der heutigen Technik für die Kinos so ohne weiteres möglich ist einen 3-D Film zu zeigen? Oder muss ich auf einen direkten Hinweis achten? Wenn man heutzutage 3-D Filme produziert macht es doch wenig sinn, wenn sie nicht der breiten Masse zugänglich sind. Wie will man denn da mehr Geld verdienen, bzw. die Kundschaft ins Kino locken?

Habe ich ralos Erklärungen richtig aufgefasst, dann ist das Polarisationsverfahren das wirklich besste von allen Möglichkeiten, oder? Hier ist dann lediglich eine Brille von Nöten, die wie eine normale Brille ausschaut und nicht diese rot/grün bzw. rot/blau Gläser besitzt.

Ich würde mir auch gern einmal persönlich ein Bild von dem "House of Wax" Film machen, der ralo so begeisterte. Ist schon wirklich interessant. Doch wie ist das mit den Brillen? Ich hab gehört sie sollen zuweilen hällische Kopfschmerzen hervorrufen. Dies erfuhr ich aber nur im Zusammenhang mit den rot/blau Brillen. Ist das bei denen für das Polarisationssystem auch zu erwarten, oder verpackt das Gehirn es hier besser, weil die Gläser klar sind?

Auch von 3-D gehört hab ich bei den Extras zu "Bei Anruf Mord", wo Hitchcock mal wieder alles richtig gemacht hat und der Film mit recht einfachen Mitteln einen ungemeinen 3-D Effekt besitzen soll.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die Zuschauer laufen den Kinos weg und die Raubkopien machen im Internet ihre Runde und das Geschäft der Filmfirmen kaputt.
Die haben sich Gedanken gemacht und alle Jahre wieder 3-D ausgegraben. Diesmal aber wohl mit neuer Technik. Um die Filme richtig erleben zu können, muss man ins Kino, denn für den Heimkino Markt gibt es noch immer nichts brauchbares.

Im Laufe dieses Jahres hat man aber versucht, auch den Heimkinomarkt mit den Filmen zu erobern, doch scheitert es einfach an den nötigen Hardwarevoraussetzungen. Auf einer kleinen Mattscheibe wird das Auge zu sehr in den 2-D bereich gedrängt, da man ja den Fernseher als solche sieht und die nähere Umgebung darum. Ich hab das bei Reise zum Mittelpunkt der Erde versucht auszutesten. Das Auge wird zu sehr abgelenkt und kann sich dadurch nicht auf das 3-D konzentrieren. Ich hab den Raum komplett verdunkelt und mich ganz nah vor den Fernseher gesetzt. So funktioniert es besser und es macht, denkt man an ein Kino, ja auch Sinn. Dennoch fehlt das letzte Quenchen.

Das soll sich nun wohl ändern, denn die Blu-Ray Gilde werkelt an einem neuen Gerät, mit dem die technischen Vorrausetzungen nachgeholt werden. Leider bedarf es zum Genus eines 3-D fähigen Fernsehers. Beides soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen und damit wäre der Patt wieder hergestellt. Dann müssen sich die Filmfirmen wieder etwas neues einfallen lassen um ihr Geld auch sicher zu bekommen.

http://www.cinefacts.de/blu-ray-news/19 ... siert.html

BTW: Die 3-D Blu-Ray Geräte sollen zu herkömmlichen Filmen vollständig kompatibel sein und nach wie vor normale DVDs abspielen können.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Hat bluray-disc.de auch drüber berichtet:

http://www.bluray-disc.de/news/player/1 ... y-chip-vor

http://www.bluray-disc.de/news/allgemei ... rd-sind-da

Aber es gibt schon ein paar gute 3D Blurays.
Coraline zum Beispiel.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Den Kinos laufen die Zuschauer davon, weil die Filme nichts mehr taugen. Um schlechte Einspielergebnisse zu vermeiden dürfen Kritiker vorab manche Filme gar nicht sehen.
Raubkopien sind ein Fliegenschiss in der Bilanz der Film- und Musikindustrie. Aber es lässt sich damit natürlich prima Überwachungspolitik machen und es unterstützt das Bestreben der Industrie, gekaufte Filme und Musik auch beim Kunden noch zu kontrollieren und das Besitzrecht sogar zeitlich zu begrenzen.
Dann entscheidet Sony, wann welcher Film am Samstag Abend im Heimkino laufen darf. Und für welchen Preis, diesen Monat. Falls Sony überhaupt erlaubt, auf dieser Heimkinoanlage Sony-Filme zu schauen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich denke, dass dem Kino die Leute weglaufen, weil jeder Film gleich auf DVD und Bluray verlängert rauskommt.
Da fühlt man sich als Kinobesucher verarscht für einen nicht kompletten Film Geld ausgegeben zu haben.
Zumal immer mehr Filme nur cut in's Kino kommen.
Ich habe mir Rambo, Iron Man und Hulk deshalb nicht im Kino angeguckt.
Dann kommt hinzu, dass die Filme auf Bluray besser aussehen als im Kino.
Gestern erst bei Ice Age 3 gemerkt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, das mit den verlängerten Fassungen, da macht das Kino Gehen wirklich keinen Spaß, wenn man im Vorfeld schon ahnt, dass der Film länger auf DVD erscheint. Wenn ich mich mal entscheide ins Kino zu gehen (was seehr selten passiert), informiere ich mich vorher immer bei ofdb, ob geschnitten wurde.

Das mit 3-D für den Heimbereich finde ich eine interessante Sache. Filme werden so wirklich zu einem interessanten Erlebnis. Auch wenn es bei mir, bei REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE nicht so ganz geklappt hatte, ich hatte echt meinen Spaß daran. Auf einer großen Leinwand einer Heimkinoanlage muss das noch um einiges besser sein.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dazu kommt dann wahrscheinlich noch, dass immer mehr Leute immer weniger Geld haben und wenn man sich entscheiden muss: kaufe ich was zu essen oder gehe ich ins Kino, wird sich die Mehrheit für’s essen entscheiden.

Heimkino 3D ist aber auch ein alter Hut, gab es in Japan viel.
Da gab es zum Beispiel House of Wax, Der weiße Hai 3, Freitag 3, Amityvill 3, Schwarze Lagune und etliches mehr.
In Deutschland gab gibt es ja auch eine Freitag 3 3D VHS, war allerdings ein Bootleg.
Aber damals wie heute ein absolutes Sammlerstück das Teil.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Den weissen Hai 3 würde ich ja zu gern auch einmal in 3-D sehen wollen. Es soll in Canada da eine DVD gekommen sein. Beim Eintrag auf ofdb habe ich gelesen, dass es Decoder für den PC geben soll, mit denen sich 3-D darstellen lässt.

Bringt das was? Ich habe da diesen Link zu einem Player gefunden: http://www.3dtv.at/Downloads/Index_de.aspx

Klingt schon einmal interessant, aber ob das funktioniert? Braucht man dazu nicht noch eine 3-D Grafik Karte?
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“