FLOP oder TOP 1896 - 1999

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von tromaggot »

Die Killerkuscheltiere (1990)
Film: ---
Unterhaltungswert:  +++ +++
Ein netter kleiner (Amateur-)Kurzfilm von Boris Bürgel, durchaus witzig.
Eine Familie macht Urlaub in einem Landhaus. Der Vermieterjunge behauptet am Essentisch, dass hier Jäger gewohnt hätten, die wurden irgendwie radioaktiv verstrahlt, also hat man sie nicht richtig beerdigt, sondern im AKW liegen lassen. Nebenbei geht noch die Legende um her, dass die Seelen der Toten Gegenstände übernehmen können, wenn man sie nicht richtig beerdigt, oder so.
Die toten Jäger haben Kontrolle über die Kuscheltiere genommen und terrorisieren die Familie.
Die schauspielerischen Talente scheinen nicht all zu gut zu sein (Seltsammer Weise haben die meisten Darsteller, den gleichen Hinternamen, wie Boris Bürgel, Zufälle gibt's aber auch.). Die Kuscheltiere wirken sehr harmlos, das sollte glaube ich auch mit Absicht sein, was zum Schluss ziemlich witzig ist.
Bild-Qualität (VHS-Kamera aus 1990) ist ausreichend, der Sound ist manchmal verschlungen, aber immer noch ausreichend.

Die Killerkuscheltiere 2 - Rückkehr der Jägerzombies (1997)
Film: --- +++
Unterhaltungswert:  +++ +++ +++ +++
Lustiger, Effektvoller, Storyhaltiger, besser. Ein weiterer kleiner (Amateur-)Kurzfilm von Boris Bürgel. Obwohl 7 Jahre vorrüber gingen, wirkt die Fortsetzung gerade mal so, als wären nur 2 Wochen vergangen.
Eine kleine Filmgruppe hat das Landhaus gemietet, um ein Film mit Kuscheltieren zu drehen. Nicht das auch hier die Kuscheltiere Amok laufen, nein die Jägerzombies kommen auch vom AKW auf das Landhaus zu, aber das ist noch nicht alles, eines der Kuscheltiere ist das neue T2000 aus Flüssigmetall, das jede beliebige Form annehmen kann (Verdammt gute Effekte, die mit einen Amiga 4000 erstellt wurden). Das Bild und der Sound sind besser als im ersten Teil, die Story ist auch besser, mit Pointe zum Schluss, der Film ist auch durchaus witziger als der erste, besonders die Outtakes.

(Filme befinden sich auf "Blut für die Götter")
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

Maschmello hält den Thread am Leben. Noch dazu mit einem interessanten Beitrag. Ich habe schon über die beiden Shorts gelesen, sie aber noch nicht gesehen.  +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Anonymous »

Slugs (1988)  +++

Killerschnecken mit Zähnen und Hunger auf Fleisch terrorisieren den Bodensatz der Schauspielerzunft.Trotzdem unterhaltsamer Tierhorror mit folgenden Pluspunkten :

Ein ansehnliches Finale im Kanalisationssystem.
Zwischendurch immer wieder blutige und wie ich finde gute Spezialeeffekte, die ein wenig kurz geraten sind.
Ein Schnecke, die den Unterkiefer soweit runterklappen kann, das der Finger eines ausgewachsenen Mannes Platz findet.
John Battaglia als Sheriff Reese überzeugt als knorriger Skeptiker der am Ende sein Herz entdeckt.

Negativ:
Die Schauspieler oder eher Darsteller wirken so, als wären sie einer drittklassigen Daily-soap entsprungen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

An den habe ich auch noch relativ gute Erinnerungen. Erwähnen sollte man noch, dass der Streifen aus Spanien kommt und die Amis nur Co-Produzenten sind. Die spanischen Aushangfotos sind übrigens ziemlich blutrünstig.
Regie führte kein geringerer als Juan Piquer Simö³n der u.a. für folgende Genrefilme verantwortlich ist: Viaje al centro de la Tierra/ Fabulous Journey to the Center of the Earth (1976) Escalofrö­o/ Don't Panic (1977) Supersonic Man (1979) Misterio en la isla de los monstruos /Monster Island (1981) Mil gritos tiene la noche/Pieces (1982) Los Nuevos extraterrestres/ Extra Terrestrial Visitors (1983) La Grieta/The Rift (1990)
La Mansiö³n de los Cthulhu/ Cthulhu Mansion (1990)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von caro31 »

Daughter of Horror, +++ +++ 1/2
Vorgestern flimmerte bei mir dieser weirklich außergewöhnliche Film über den Beamer - und ich war wirklich gefesselt. Ich stehe ja eigentlich nicht auf Stummfilme und die Vorstellung, einen aus dem Jahr 1955 präsentiert zu bekommen, ließ mich das schlimmste befürchten... Aber gganz stumm ist er ja nicht - und vor allem ist die Musik großartig auf die Handlung abgestimmt und fern vom Stummfilm-Geklimper. ;) Die Bildsprache orientiert sich in der Tat am expressionistischen Film und funktioniert großartig, das ganze ist wirkluch sehr atmosphärisch. Die Frage, ob es sich um Alpraum oder Wahnsinn handelt, wird nie eindeutig geklärt - und die ungewöhnliche Machart des Films passt perfekt zu diesem Trip in die Abgründe der Psyche.
Sehr zugute kommt dem Film auch die recht kurze  Laufzeit, es wurde hier auf jegliches unnötige Füllmaterial verzichtet, sodass der Film von Anfang bis Ende fesselt.
Hier kann man ihn sich gratis herunterladen.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

Also da hast Du dir aber einen besonderen Film ausgesucht. Den durfte ich in den späten 1980er Jahren im Kino sehen, als der Buch-Autor Michael Weldon einige ausgesuchte Filme bei seiner "Psychotronic" Europa-Kinotour präsentierte.
Wahrlich ein ungewöhnlicher Low-Budget Streifen. Es gibt auch noch den Alternativtitel "Dementia" (nicht zu verwechseln mit "Dementia 13".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von MonsterAsyl »

@ralo: Bezieht sich Deine wohlwollende Kritik auf die archive Datei, oder besitzt Du eine offizielle DVD  ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von caro31 »

Die Kritik bezog sich auf die Archive.org-Version - bei meinem schmalen Budget und meinem Desinteresse an Stummfilmen, hätte ich mir den wohl kaum als DVD besorgt ;)
Die Qualität der Filmvorlage war zwar nicht die allerbeste, aber dier Abtastung und Codierung wie immer tadellos. +++ Außerdem ist es ja gratis! :D +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

Lemora: A Child's Tale of the Supernatural (1973)  +++ +++

Das Mädchen Lila Lee muss ihren Vater (ein Gangster) in den 1930er Jahren aus den Fängen einer Vampirsekte (incl. Lady Dracula) befreien.
Dem Mädchen kommen auf ihrer Reise durch die ländliche Gegend einige perverse Gestalten unter. Sie kommt jedoch zu spät in ihre Heimatstadt. Ihr Vater wurde bereits in einen Zombie verwandelt.
Am Ende gibt es ein Gemetzel zwischen den Vampiren und den Zombies. Lila wird zum Vampir, verführt und killt einen Priester der ihr zur Hilfe eilt.
Hinter diesem obskuren Trashfilm verbirgt sich ein kleines unheimliches und atmosphärisches Juwel.
In der Hauptrolle die Lolita Cheryl "Rainbeaux" Smith, mit der es auch einige erotische Szenen zu besichtigen gibt.
"Legendary Curse of Lemora" ist aber nicht nur für Pädophile ein Festessen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999Der

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Der Werwolf von Tarker Mills(1985) +++ +++1/2

Dies ist die Verfilmung des Buches von Altmeister Stephen King, in einem kleinen ö–rtchen namens Tarker Mills verschwinden immer in Vollmondnächten einige personen und werden tot aufgefunden. Nebengeschichte ist ein kleiner Junge namens Marty, der im Rollstuhl sitzt, aber trotzdem für viel Wirbel sorgt, auch durch seinen Onkel Red... Nun wundert sich Marty über die Todesfälle und geht der Sache auf die Spur, dabei hilft ihm seine Schwester und ein Rennrollstuhl (gebaut vom Onkel Red). Niemand glaubt Marty die Geschichte vom Werwolf, doch er ist ihm auf der Spur....

Der Werwolf sieht ein bisschen schwach aus und auch die Darsteller können nicht wirklich überzeugen, außer Onkel Red. Dafür ist die Spannung des Films gar nicht so schlecht. Höhepunkt des Films: Marty schießt dem Werwolf eine Feuerwerksrakete ins Auge und kann so flüchten.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Das Tier aka The Howling (1980) +++ +++ +++ +++

Meiner Meinung nach ist dieser Film von Joe Dante, der beste Werwolffilm den es momentan gibt. Kurz zur Story- Die Nachrichtensprecherin Karen wird von einem Psychopathen verfolgt, der bei einem Treffen der beiden erschossen wird. Um sich von diesem Erlebnis zu erholen, weisst sie ihr Psychologe Dr. Waggner auf sein Therapiezentrum im Wald ein. Dort angekommen vernimmt sie allabendliches Geheule... Schon bald stellt sich heraus, dass das Therapiezentrum eine Ansammlung von Werwölfen beherbergt!

Zu diesem Film will ich lieber nicht zu viel verraten, es könnte ja sein, dass jemand ihn noch nicht gesehen hat. Was aber ein Highlight des Films ist, sind die Werwölfe an sich sie sehen echt verdammt gruselig und glaubwürdig aus, Höhepunkt des Films: Karen schüttet einem Werwolf Säure in die Schnautze, die Szene mit dem verätzten Werwolfschädel, bei dem man sogar schon das Hirn sehen kann (so tief eingeätzt) ist wirklich sehr eklig- also schön  ;D.

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

@Milchtrinker,

nur weiter so.

Lycanthropus-Zilla

P.S. THE HOWLING ist auch für mich einer der besten 1980er Jahre Werwolf-Filme (neben WOLFEN, COMPANY OF WOLVES und AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Der_Milchtrinker »

@Harry vielen Dank :)

Nun denn ermutigt davon, will ich noch mal einen Film vorstellen:
Leviathan(1989) --- +++
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich den Film gesehen habe, aber trotzdem will ich mal meinen Senf dazu abgeben. Also erstmal kurz die Story- Eine Unterwasserforschungsstation stößt auf ein altes Sowjet-U-Boot namens "Leviathan", an Bord findet ein Crewmitglied eine alte Flasche Wodka. Diese trinkt er (heimlich9 gemeinsam mit einer Kollegin an Bord der Unterwasserstation. Daraufhin verwandeln sich die beiden in ein ekliges irgendwas (Monster mit Tentakeln und vielen beißwerkzeugen). Man versucht das Viech schnell los zu werden, doch versehentlich bleibt ein Arm der Frau an Bord, welcher weiter mutiert und immer mehr Besatzungsmitglieder quasi inhaliert (also es verbindet sich mit seinen Opfern, wie bei "Das Ding aus einer anderen Welt"-1981). Wird die Crew es schaffen sich des Monsters zu entledigen?

Also der Film ähnelt schon sehr dem ersten Teil von Alien: Man kann nicht weg aus der Unterwasserstation, es gibt einen Verräter an Bord, man geht auch mit Flammenwerfern gegen das Untier vor. Aber das Monster an sich ist sehr gut gelungen- nur die Handlung verläuft halt nach bekanntem Strickmuster. Beste Szene des Films: Die inhalierten Menschenköpfe hängen am Rücken des Monsters und können sogar noch sprechen! Da stellt sich die Frage nach einer gespaltenen Persönlichkeit ;D. Ich denke auch das Monster hat andere Monstermacher inspiriert, wie z.B. "Octalus".

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Grummel »

Leviatan war für mich nru wegen ROBOCOP Peter Weller wichtig! +++  +++

Was mich zu einem meiner besonderen Lieblinge führt:

ROBOCOP  +++ +++ +++

(Ohne Worte) Weil unser Paul hier einen herausragenden Film voller Gewalt und ohne Gewissen gedreht hat. Der an sich zweifelnde und von Erinnerungsfetzen geplagte Weller der am Ende zum Mensch mutiert ist für mich einer der besten! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

@Grummel,

das hast Du aber schön gesagt. Selbe Wertung auch von mir.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Grummel »

@harry:

Ich hatte mir im Anschluß natürlich auch Teil 2 angeschaut, welcher noch ganz gut war ( +++ ---) aber mehr auch nicht.

Allerdings gibt es in Teil 2 die berühmte Abschlußszene in der sich ROBOCOP eine ca. 15 cm lange Schraube aus dem Kopf dreht und dabei beiläufig die Bemerkung fallen läßt: "Wir sind doch alle nur Menschen!"
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von godzilla2664 »

"the thing with two heads" (1972)
film:  --- ---
unterhaltungswert: +++ +++ +++ +++

hab' ihn mir gerade angesehen, was für eine atemberaubende granate :o :o :o

nach herkömmlichen kriterien ist der film ja kaum zu bewerten, mir ist jedenfalls selten etwas dermassen ... ääh ... jenseitiges untergekommen :o :o :o
der plot: ein genialer chirurg (transplantationsspezialist) und glühender rassist ist todkrank und so wird sein kopf (um das genie zu bewahren) auf den körper eines anderen verpflanzt. auf den körper eines schwarzen natürlich (;D ;D ;D), der sich freiwillig vom elektrischen stuhl (wo er natürlich unschuldig sass) herunter für die operation gemeldet hat.

mit worten nicht zu beschreibender schwachsinn, der einer der schwergewichte in der liga der "so bad it's good"-filme ist und der demzufolge  - mit der adäquaten einstellung genossen - für 90 minuten intensive zwerchfellmassage sorgt +++ ;D ;D ;D


Bild
"liebling, ich habe einen gast zum essen mitgebracht. er braucht aber keinen eigenen stuhl." ;D ;D


ps: weiss jemand, ob ray milland spielschulden oder so was ähnliches hatte?
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

Ein köstlicher Beitrag Martin.  +++
Ich habe 1988 in Wien an einem "Golden Turkey-Festival" mitgearbeitet und dies war einer der Filme die gezeigt wurden.
Beim nächsten Archivbesuch zeige ich Dir das US Lobby-Set. Übrigens hat "Kongula" eine frühe Gastrolle in dem Film.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von godzilla2664 »

ralo hat einen zwillingsbruder?? das hat er uns bisher verheimlicht! ;D ;D ;D
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von tromaggot »

Was hat es mit Golden Turkey Festival auf sich, das ist doch ein Festival, um wahre Trashperlen der breiten Masse zu publicieren, irgendwo in den tiefen von USA. Oder?
Wenn man nach Golden Turkey-Festival googelt wird man nicht wirklich geholfen, daher frage ich. Ist das Festival denn in Wien? oder mal hier mal da, also auch mal in Dtl?
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

Das Festival in Wien war leider eine einmalige Angelegenheit. Es wurden damals in einem wundervollen Kino dutzende Filme gezeigt und einen Gewinner als schlechtester Film des Festivals gab es auch ("Das Mikado-Projekt").
Angeblich gibt es seit zwei Jahren so ein Festival in Hamburg unter dem Namen "MonsterCon".  ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Anonymous »

:-X
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Anonymous »

godzilla2664 hat geschrieben:"the thing with two heads" (1972)
film:  --- ---
unterhaltungswert: +++ +++ +++ +++

hab' ihn mir gerade angesehen, was für eine atemberaubende granate :o :o :o

nach herkömmlichen kriterien ist der film ja kaum zu bewerten, mir ist jedenfalls selten etwas dermassen ... ääh ... jenseitiges untergekommen :o :o :o
der plot: ein genialer chirurg (transplantationsspezialist) und glühender rassist ist todkrank und so wird sein kopf (um das genie zu bewahren) auf den körper eines anderen verpflanzt. auf den körper eines schwarzen natürlich (;D ;D ;D), der sich freiwillig vom elektrischen stuhl (wo er natürlich unschuldig sass) herunter für die operation gemeldet hat.

mit worten nicht zu beschreibender schwachsinn, der einer der schwergewichte in der liga der "so bad it's good"-filme ist und der demzufolge  - mit der adäquaten einstellung genossen - für 90 minuten intensive zwerchfellmassage sorgt +++ ;D ;D ;D


Bild
"liebling, ich habe einen gast zum essen mitgebracht. er braucht aber keinen eigenen stuhl." ;D ;D


ps: weiss jemand, ob ray milland spielschulden oder so was ähnliches hatte?

Mir geht bei solchen Besprechungen das Herz auf.  +++ Kurz zuvor saß Milland ja noch im Rollstuhl und seine Familienfeier wurde ihm durch ein paar Kröten und Frösche verdorben.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von tromaggot »

Captian Cosmotic  ( 1998 )
Film: ---
Unterhaltungswert:  +++ +++ +++ +++

Ein Wahnsinnsfilm von Thilo Gosejohann, den ich leider jetzt erst gesehen habe, den Film, nicht Gosejohann.
Der böse Berator plant den Erdkern abzusaugen, zu gleicher Zeit wird der Küchenutensillien-Vertreter Dieter zum Superheld, und eine Hausfrau wird durch Zufall zu Super Bitch (auch eine Superheldin). Werden sie es schaffen, die drei Außerirdischen, die der Berator zum Planet Erde schickte, aufzuhalten?
In vielen Amateurfilmen werden gute Dialoge oder Jokes durch der schlechten Qualität und der schlechten Schauspielerei förmlich verschlungen, aber hier zünden die Gags. Die Gags sind nicht nur lustig, sondern auch nicht geklaut (meines Erachtens).
Der Film prahlt von Effekten, in denen jeden Trashfilmfan die Tränen vor Freude in den Augen laufen. Selbst einfache Genlocktechniken sind gar keine Genlock-Techniken, da wurde wirklich ein Glasscheibe mit einen Bild drauf verwendet, genial, sieht teilweise sogar besser als Genlock aus. Lustige Splattereffekt tauchen auch auf. Alles, aber auch wirklich alles, scheint im Film selber gebastelt zu sein, von der Planetenkulisse bis hin zu ganz normalen Gummiärmchen.
Wenn man bedenkt, dass "Operation Dance Sensation" besser sein soll, dann freu ich mich schon so auf den Film, dass ich warte bis die Kauf-DVD draußen ist (anstatt den Film auszuleihen), dass werden die härtesten Monate meines Lebens.


P.S.: Ich habe bei den Killerkuscheltieren den Unterhaltungswert vergessen (keiner hat's bemerkt), oben kann man sich den noch anschauen, wirkte ja vorher so, als würde ich den Film runtermachen.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16256
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Harryzilla »

Eine feine Kritik. Leider kenne ich den Film noch nicht (auch nicht die Killerkuscheltiere). Bei Kurz-und Amateurfilmen habe ich leider kaum Sammler um mich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von tromaggot »

:o :o :o :o Du kennst Captain Cosmotic nicht!! :o :o :o :o
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Anonymous »

Diese kleine Auswahl an Filmen machte mir viel Freude:

Delta Force  (nur die FSK 16-Fassung) +++ +++ +++
Invasion U.S.A.  (nur die FSK 16-Fassung) +++ +++ +++
Rambo II  (nur die FSK 16-Fassung) +++ +++ +++
Red Dawn  (nur die FSK 16-Fassung) +++ +++ +++
Missing in Action 1-3  (nur die FSK 16-Fassung) +++ +++ +++
Die verwegenen Sieben  +++ +++ +++

* (nur die FSK 16-Fassung) ich beziehe mich hier nur auf die kunstvoll entstellten Fernsehschnittfassungen, die für alle frei sind.


Diese Filme nervten mich:

Platoon  --- --- ---
Geboren am 4. Juli  --- --- ---
Anonymous

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von Anonymous »

Milano Kaliber 9 (1972)  +++ +++ +++

Toller Gangsterfilm von Fernado Di Leo.
Ugo Piazza (Gasone Moschin) verläßt nach 3 Jahren wegen guter Führung das Gefängnis und wird direkt von den Schergen des Amerikaners (Lionel Stander) abgegriffen. Er wird beschultigt vor dem Knastgang 300 000 $ unterschlagen zu haben - die Organisation will ihr Geld zurück. Besonders Rocco (Mario Adorf)
tritt schon im Verspann als Dampfhammer auf. Ugo wird vom Amerikaner rekrutiert, den er ist sicher dass er das Geld hat...

Ganz klare Empfehlung : beeindruckende Darsteller (Mario Adorf, Gastone Moschchin, Phillip Leroy u.a) ein toller Score von Luis Enriquez Bacalov, sowie eine spannende Handlung machen den Film absolut sehenswert .
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: FLOP oder TOP 1896 - 1999

Beitrag von caro31 »

@All: Bitte bitte bitte keine direkte Nennung indizierter oder beschlagnahmter Artikel, sowas kann als Werrbung ausgelegt werden und mir Riesenärger bereiten!
Ich habe auf diesem Sektor ja leider so gut wie keinerlei Ahnung, bin also wirklich auf Eure Kooperation angewiesen! YIYA
Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“