FLOP oder TOP 2000 - 2006

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von godzilla2664 »

"the lost skeleton of cadavra" - usa, 2004  +++1/2 ---

ambitionierter s/w-amateurfilm, der überraschenderweise einen major für den dvd-vertrieb fand.
das ganze ist eine hommage an die scifi/horror-b-movies der 50/60er-jahre, die in erster linie allen beteiligten spass machte und keines der bekannten klischees auslässt.
mit knapp 90 minuten deutlich zu lang um durchgehend unterhalten zu können hat der streifen doch deutliche hänger ... trotzdem für den genrefreund eine empfehlung wert.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von MonsterAsyl »

Danke für den Tip. Den muss ich unbedingt sehen. ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

@Martin,

sehen wollen. Bei Deiner Bewertung stimmt aber etwas nicht (das 1/2 in der Mitte). Ich vermute der letzte Daumen gehört nicht dazu. Entweder  +++ oder  --- oder  +++ --- für mittelmäßig.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von godzilla2664 »

ich wollte andeuten, dass 1,5 daumen nach oben und einer nach unten sind ... dass ich den film eher zwiespältig, aber doch eher ein bisschen mehr positiv als negativ bewerte.

ich versuch's nochmal:

+++(+1/2)   ---
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Aha. Aber eigentlich sollten 7 Bewertungsmöglichkeiten + 1/2 ausreichen. Am ehesten würde  --- +++ zutreffen. Das steht auch für zwiespältig. Ich füge zwiespältig im Eingangsposting dazu. O.K.?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von caro31 »

Nicht wundern, dass ich hier nichts poste - bin nur leider schon seit etwa 2 Wochen nicht mehr dazu gekommen, mir mal in Ruhe einen Film anzusehen... ::)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Grummel »

Ja, ja! Erst den lauten machen, von wegen Sommerloch und Forum zu und so... und dann so billige Ausreden wenn mal die Post abgeht...... ts ts ts! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von caro31 »

Warum komme ich denn nichr mehr zum Filmegucken...? :o
Sch*** Fandom! ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Grummel »

Toll Grummel, (vordenkopfhau) klassisches Eigentor! ;)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von caro31 »

Aber immerhin schön, dass die Kongulaner sich inzwischen vorm Fernseher weg- und vor die Tastatur bewegt haben ;D ;) +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von godzilla2664 »

"starship troopers 2"  --- (nur für komplettisten)

den film von verhoeven mochte ich, obwohl er ja nicht unumstritten war, sehr gerne. das direct-to-video sequel musste ja wohl über kurz oder lang kommen und ... naja, wer's braucht :-/
natürlich kann die vorlage in keinster weise erreicht werden, das war ja klar und obwohl die bugs-thematik weitgehend mit ekel-spinnen-horror aufgefettet wurde, lässt einen der aufguss einfach kalt >:(
worum's eigentlich geht hab' ich bis zum schluss nicht verstanden - vielleicht bin ich einfach zu dumm, oder hier läuft's tatsächlich nach dem motto "keine story ist auch eine story" ;D

die dvd kostet momentan den irrsinnspreis von 24,99 ... mein tipp: nicht kaufen, bevor sie nicht mindestens um 20 € billiger geworden ist.!
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

So lobe ich mir das. Martin das war eine hilfreiche Kritik. Dafür gibt's  +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von tromaggot »

Muxmäuschenstill:   +++ (+1/2) (War das richtig?)
Hat nix mit Monster zu tun, trotzdem war der Film äußerts amüsant und sozialkritisch. Der Film hat viel plötzlich unerwartende Ereignisse (5), denn mal wieder etwas (3-4) langatmige Stellen. Die Qualität des Filmes entspricht die eines Videos.
Sonst lässt sich hier sehr stark über den Geschmack streiten, ich fand ihn toll, etwas Action, Humor, "Huch, was war das"-Dinger und "Kann schön gewagt"-Teilen. Atemberaubende Bilder und Effekte tauchten nicht auf.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

(War das richtig?)
Plus und Klammer sind nicht notwendig. Danke für den Beitrag.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Anonymous »

Tears of Kali - Deutschlandpremiere im Casablanca Bochum
+++ +++
Eine Inhaltsangabe erspare ich mir. Bei dem Film von Andreas Marschall handelt es sich um einen Episodenfilm mit Rahmenhandlung dessen 3 Stories sich um die Taylor-Eriksson Gruppe drehen. Als special guest war Anja Gebel anwesend, die oft als die kommende "scream queen" in Deutschland gehandelt wird -definitiv eine Augenweide ;) .
Bemerkenswert ist, dass ich der Vorführung einer deutschen Independent-Produktion beiwohnen konnte, die wirklich herausragend ist.
Erscheinen wird die DVD bei Anolis im Herbst/Winter und beantragt ist eine FSK 16 Freigabe - da bin ich mal gespannt, den dem Splatterliebhaber wird auch einiges geboten.
Ich bin auf eine weitere Einschätzung gespannt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

War da vielleicht jemand beim Wicked-Vision Forentreffen? ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Anonymous »

Ja, genau richtig.
Bezüglich deiner alten Carpenterinterview-Kontakte ich dir eine PN geschickt.
War eine klasse Veranstaltung, die sowohl organisatorisch als auch zur Pflege zwischenmenschlicher Kontakte 100% funktionierte.
Neben dem tollen Hauptfilm, gab es einen Kinotrailer-Marathon der absolut genial war. Zwischen Donnerstag, der 12. bis hin zu "The mighty gorga" war alles vertreten was sich ein Fulci,Deodato,Argento,Mutzenbacher,Naschy,Ch. Lee,Vincent Price,
Italo-Western,Trash-Fetischist und sonstwas-Fan erhoffen kann.
Und außerdem war der Kühlschrank wie durch Wunderhand immer bis zum Rand mit Bier gefüllt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Und außerdem war der Kühlschrank wie durch Wunderhand immer bis zum Rand mit Bier gefüllt.
Fast wie bei Stockhausens ;D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von tromaggot »

"all peaches and cream"   --- (nur für Komplettisten)
Gibt es erstmal noch nicht im Kino, bzw. irgendwo auf DVD. Ich habe den Film vom Regisseur zu gesendet bekommen.
Hierbei handelt es sich um einen Amateurfilm, in den Zombies ohne jede Vorwarnung ...nun ja... da sind. Jungendliche sind die Schauspieler. Es ist der erste Film von Andreas Eisele und für einen Amateurfilm gar nicht mal so schlecht. Von erfahrene Amateurfilmer gibt es auch schlechtere DVDs, die man trotzdem in Videotheken erwerben kann.
Doll ist der Film nicht, die Story ist verwirrend, die Bild-/Soundqualität ziemlich schlecht und der Actionteil ist nun hmm. Beeindruckend im Film war, dass es ziemlich viel Zombies gab, die Location menschenleer (der Film hat in einem Vorort gespielt) war und ein nichtdeutscher Polizeiwagen auftauchte. Das Bild hat manchmal einen etwas gelblichen Farbton, ob das Absicht war, kann ich nicht sagen, sah aber irgendwie "angemessen" aus.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Interessant. Danke für die Warnung. Zombies....hmmm...muss ich also doch irgendwann sehen.Dies ist wohl mit Abstand der dämlichste Titel für einen Zombiefilm den ich mir vorstellen kann.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von tromaggot »

Super Size Me  +++  +++  +++
Ein Dokumentarfilm, der zeigt warum die Amis so fett sind und wie ungesund McDonalds ist. Für mich besser als Micheal Moore. Gute Musik, viel Witz, guter Schnitt. Man kann auch irgendwie verstehen, warum die Fettsäcke nicht abnehmen können. Tauchen aber auch keine Monster auf, manchmal dachte ich, da wäre ein Monster, war aber doch nur ein Durchschnittsamerikaner.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Eine sehr witzige Besprechung +++. Du bist im Moment scheinbar der einzige der halbwegs aktuelle Produktionen sieht.
Ich hoffe ja doch noch das hier die Forumsprominenz (muss ich euch erst beim Namen ansprechen) auch noch kräftig über neue Filme lästert oder sie in den Himmel lobt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von caro31 »

Wie gesagt: Ich habe seit Wochen keinen Film mehr in Ruhe sehen können (selbst Stella Star schafte ich nur zu 2/3 :-/) - und schon gar keine aktuellen... So gern ich's also auch tun würde, ich kann einfacg nichts beitragen. 8)
Vielleicht ist da ab Montag etwas Besserung in Sicht, wenn mein Urlaub endlich beginnt. ;D +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Weis ich doch mein Chefe.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Anonymous »

Ja, Super Size Me werde ich mir auch anschauen.
Neulich lief auch auf irgend einem Privatsender eine Dokumentation über die Fettleibigkeit in den USA.
Das Abendbrot wurde am Drive In gekauft. Mutti und Tochter waren wirklich super fett. Neben den schäbigen Burgern hat jede einen halben Liter Limodreck wie Coca Cola und Sprite konsumiert. Beide wollten abnehmen, da aber angeblich Fastfood billiger ist als Gemüse und Wasser wurde der Magen operativ verkleinert. Die spinnen, die Amis.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von tromaggot »

Maschmello hat geschrieben:Super Size Me[...]Tauchen aber auch keine Monster auf[...]
Das stimmt natürlich nicht. Dieses komische bläuliche große Grümmelmonster unter der McDonalds-Familie ist ja ein Monster.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von tromaggot »

Invasion Of The Planet Earth   +++ +++ +++
Hierbei handelt es sich um den Kurzfilm (ca. 10+ min) von Moritz. Ein sehr gelungener Kurzfilm, der sich von anderen Kurzfilmen deutlich abhebt. Bedeckt mit einer Injektion an trockenen Humor und eine Haufen guter Effekte (auch wenn Computereffekte nicht so mein Ding sind).
Die Story ist einzigartig und bringt einen nach dem Film dazu, sich über die typischen SciFi-Filmen den Kopf zu zerbrechen.
Hut ab.

Keine volle Punktzahl wegen den Computer-Effekten.
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Alien_Queen »

Shrek 2 +++

Mainstream-Familien-Unterhaltungskino.

Während ich mich darüber abrollte, welche Filme alle auf's Korn genommen wurden lachte der Rest des Publikums über die doch eher drögen Wortwitze. Deshalb gibts auch nur ein Gut und kein Sehr Gut.

Die Dialoge waren häufig einfach zu flach, was allerdings auch ein Synchronisationsproblem gewesen sein kann. Aber die englische Fassung hab ich leider noch nicht gesehen.
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16253
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

+++Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Harryzilla »

Hi Wolfgang,

schön das Du dich auch beteiligst. Habe mich schon gewundert wo die Expertenmeinungen zu neueren Produktionen bleiben.
"Shrek 2" kenne ich noch nicht. Warte auf die Originalfassung. Genau das was Du geschrieben hast erwarte ich mir. Es hätte mich auch sehr gewundert wenn die Macher den ersten Teil toppen können.
Ich habe den 3-D Kurzfilm gesehen der zwischen den beiden liegt "Shrek 4-D" (2003)und der würde bei mir  +++ 1/2 erhalten. War zwar sehr temporeich, aber auch nicht mehr ganz so witzig wie der Vorgänger. Die 3-D-Effekte waren jedoch teilweise grandios.
Ich würde mich freuen wenn man von Dir in diesem Thread noch öfter etwas zu lesen bekommt.

LG, Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re:  FLOP oder TOP

Beitrag von Anonymous »

HELLBOY +++ ---

, lief am Samstag im Frankfurter Metropolis (FFF).
Eher durchschnittlich; es gibt bessere Comic-Heros.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“