3D-Filme

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Also die Deluxe Edition von Freitag der 13. Teil 3 aus dem Amiland lässt sich auf jedem DVD Player in 3D gucken.
Bei der Amityville 3 UK 2 DVD Version genauso.
Coraline und Bloody Valentine funzen auch ohne so etwas.

Der Weiße Hai 3 ist eine Sensio 3D DVD.

http://www.sensio.tv/en/default.3d
http://www.golem.de/0901/64883.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 03047.html
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Habe mir gerade den dritten Teil von FRIDAY THE 13th angesehen und fand das doch ganz gut, wie das hier mit dem 3-D funktionierte. Ich hatte das Gefühl, es funktionierte besser als bei der REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE DVD. Natürlich wird durch die Brille aus dem Streifen ein Sepia Film, doch das störte mich wenig, angesichts der zuweilen herrlichen Tiefe, die das 3-D Bild zeigte.
Was nach wie vor nicht gut funktioniert, sind die stark ins Bild ragenden Gegenstände. Der heimische Fernseher ist nun mal nicht geschaffen für die Technik (noch nicht). Dennoch hatte ich meinen Spaß und fand es schön, den Streifen noch einmal neu erleben zu können.
Schade nur, dass der Vorspann nicht in 3-D ist. Die herrannahende Schrift wäre da sicher sehr schön zur Geltung gekommen. Dass der Epilog nicht in 3-D ist, ist verständlich, da er ja aus Archivmaterial des vorangegangenen Filmes besteht, was ja nicht in 3-D gefilmt wurde.

Jetzt würde mich noch DER WEISSE HAI 3-D interessieren, den ich bisher ebenso oft gesehen habe, wie FRIDAY THE 13th PART III.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na ja stark ins Bild ragenden Gegenstände waren damals halt in.
Das 3D Kino erlebte seine Wiederbelebung zu der Zeit von Friday 3 und man wollte halt zeigen was man kann.

Bei House of Wax tat man das ja auch bei dem Jojo - Mann vor dem Kabinett.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ach, gegen ins Bild ragende Gegenstände habe ich nichts. Auf dem Fernseher funktionierte das bei mir aber nicht so gut. Das war bei REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE schon so.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Ach, gegen ins Bild ragende Gegenstände habe ich nichts. Auf dem Fernseher funktionierte das bei mir aber nicht so gut. Das war bei REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE schon so.
Wahrscheinlich weil eine Scheibe dazwischen ist. :-P
Sorry der bot sich an.

Ich finde es aber manchmal etwas gestellt, gerade bei den 80er Filmen.
Bei Freitag vor allem beim Baseballschläger, dem Auge oder Forke.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wäscheleine Stütze, Misstgabelstiel, Axtstiel usw. Die wirken alle irgendwie aufgesetzt. Ich finds trotzdem unterhaltsam. :)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich nicht. Öde blöd und überflüssig wie ein Kropf.
3D Kino wird für mich erst wieder interessant, wenn man einen Film in 2D sehen kann, ohne das man merkt, dass er eigentlich ein 3D Film ist. Dann bin ich dabei und dann glaube ich auch das der 3D Film neuen Schwung in die Kinos bringen kann. Die momentane Entwicklung sehe ich auch eher als Rückbesinnung auf eine Technik die schon zweimal nicht funktioniert hat.
Den dritten Aufguss brauch ich echt nicht.
REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE hätte mir beispielsweise recht gut gefallen. Wär da nicht das alberne 3D-Gemurkse gewesen. YIYA
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bei Ice Age 3 gab es kein 3D Gemurkse.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Die sich "zufällig" in richtung Publikum bewegenden Gegenstände, klassiker :-P
Ist aber wirklich nervig, wenn man den Film dann in 2D sieht, so wie bei Monsters vs Aliens die Szene am Anfang mit dem Tischtennisschläger und dem Ball, obwohl der Trick auch schon uhralt ist, letztens hab ich noch einen Ausschnitt von einem alten Film gesehen in dem der selbe Trick verwendet wurde, der Typ Redet 5 Minuten und schlägt wehrentdessen immer nur den Ball in richtung Publikum :-P
Ach, gegen ins Bild ragende Gegenstände habe ich nichts. Auf dem Fernseher funktionierte das bei mir aber nicht so gut. Das war bei REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE schon so.
So gings mir bei Bloody Valentine 3D, von den Effekten haben vieleicht 1/5 funktioniert und die auch eher schlecht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“