Euer Lieblings-Hammerfilm...

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich denke, das kannst du abhacken :?, da haben schon zu viele gefragt und keine vernünftige antwort bekommen :?
Keep watching the Skies!
Mosra
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 200
Registriert: So 08.06.2003, 17:43

Beitrag von Mosra »

So, nun will ich auch mal mein Senf dazugeben:
Hammer-Filme sind Kult ! Das steht fest. Mein Lieblingsfilm ist ganz klar DRACULA (1958) und auch Blut für DRACULA mag ich sehr. Hammer hat durch eine Reihe von Neuverfilmungen bekannter Themen, den Britischen Horrorfilm geprägt. Das heißt natürlich nicht, dass sie alle gut waren.... aber, wie gesagt, Kult !

Die Poe-Verfilmungen sin Oberklasse und definitiv nicht von Hammer. Sie wurden (z.B.) von Samuel Z.Arkoff produziert. Allerdings hatte die Story oft kaum etwas mit den Kurzgeschichten zu tun

Klatsch, das war mein "Senf" :-P

Lieben Gruß
Mosra
Ich denke, also bin ich !
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich finde allerdings die Corman-Poe-Verfilmungen wesentlich kultiger als die Hammer-Filme :wink: Aber "Kult" ist halt irgendwie doch vor allem etwas, das sich in den Köpfen abspielt - und stark vom persönlichen Geschmack abhängig :-P
Aber Hauptsache man hat seinen Spaß an den Sachen +++
Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Alien_Queen »

Also mir gefallen die Corman Sachen auch wesentlich besser. Das mag allerdings auch daran liegen, dass die genau zu der Zeit als ich meinen ersten eigenen Fernseher bekam wöchentlich in der Reihe "Der fantastische Film" liefen. :wink:

Wenn ich mich da an den Anfang von Tales of Terror aka Der grauenvolle Mr. X erinnere, laufen mir heut noch wohlige Gruselschauer über den Rücken +++
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Ich persönlich fand den dritten Quatermass allerdings leider sterbenslangweilig :?
Als weiteren Beleg dafür, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, habe ich dieses Zitat noch einmal hervorgeholt. Nachdem ich DAS GRÜNE BLUT DER DÄMONEN eben zum ersten Mal genießen durfte, muß ich sagen, daß ich wirklich begeistert bin. Ein überbordendes Trashfeuerwerk, das trotz all seiner Absurditäten es phasenweise sogar geschafft hat, bei mir so etwas wie Spannung zu erzeugen. Erstaunlich auch die Erkenntnis, daß man den Teufel lediglich erden muß, um ihn zu vernichten. Da ich ihn mir bisher immer eher als Höllen- denn als Marsbewohner vorgestellt habe, bin ich davon ausgegangen, daß er mit diesem Element vertraut sein müßte.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:Als weiteren Beleg dafür, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können, (...)
Oh ja, wem sagst Du das :-P Ich für meinen Teil gähne jedenfalls jetzt noch :sleep: :-P
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Also ich finde alle dracula-Filme mit Christopher Lee gut(grossartiger Schauspieler was er ja auch mal wieder in Herr der Ringe und Star Wars bewiesen hat)
Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“