FLOP oder TOP 2000 - 2006

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Zuletzt bearbeitet von Harryzilla am 09 März 2006 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Joan_Landor hat geschrieben:Spielverderber! :P
Was habe ich verpasst? ??? :D
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Habe ein Posting editiert. Statt Bewertung habe ich Bertung geschrieben.
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Harryzilla hat geschrieben:Habe ein Posting editiert. Statt Bewertung habe ich Bertung geschrieben.
Wie war noch der Spruch... ah ja. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Laß uns mal auf dem Teppich bleiben und Tippfehler nicht zu Rechtschreibfehlern hochsterilisieren :-P.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Joan_Landor hat geschrieben:Laß uns mal auf dem Teppich bleiben und Tippfehler nicht zu Rechtschreibfehlern hochsterilisieren :-P.
huhu :klatsch: Spass, Spruch, Fun

Den Titel Oelkanne habe ich schon vergeben tzzzzzhihihihi

PS: was ist eigentlich das Gegenteil von hochsterilisieren? Vielleicht runterfaulen?
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

runterfaulen
:rofl: +++ +++

spaß spruch fun
Hatte ich schon so aufgefaßt. :)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Joan_Landor hat geschrieben:Hatte ich schon so aufgefaßt. :)
du meinst: du hattest ein fass aufgemacht?? :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Genau! :-P +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

FEED (2005) +++ +++

Schon lange keinen so radikalen Mainstream-Film mehr gesehen. Während Filme wie "8 MM" immer wieder ähnliche Tabus ansprechen und versuchen Regeln zu brechen, werden sie hier schonungslos gezeigt. Es gibt viel nacktes Fleisch und jede Menge unappetitliche Perversitäten.
Ein Soziopath mit abartigen sexuellen Neigungen füttert dicke Frauen zu Tode. Den Toten saugt er u.a. das Fett ab und stopft sein nächstes Opfer damit voll.
Das ganze gibt es live im Internet zu betrachten. Ein Cop setzt sich auf seine Fährte. Sein Problem ist jedoch, dass ihm der intelligente Gegenspieler in fast jeder Hinsicht überlegen ist.
Spoiler:
Am Ende wird der (eh schon unsympathische) Cop selber zum Psychopathen und rächt sich auf noch radikalere Weise, indem er quasi den Spiess umdreht.

Die schöne Bildsprache des Filmes und der musikalische Einsatz witziger Hits, wie Yummy Yummy Yummy oder Itsy Bitsy Teenie Weenie... , stehen im Gegensatz zur dermassen düsteren Thematik. Selbst die Kannibalen-Story aus Rotenburg wird in diesem Streifen kurz gezeigt.
Erinnerungen an das kleine dreckige deutsche Meisterwerk "Tattoo" und sogar "Se7en" werden wach.
Die drastischen Szenen des Films (bis hin zum bitteren Ende) konnten vermutlich nur gezeigt werden, da der Film in Australien gedreht wurde. Das famose Katz-und Mausspiel zwischen Jäger und Gejagten, erinnert in diesem modernen Kammerspiel streckenweise an die grandiosen darstellerischen Leistungen von Jodie Foster und Anthony Hopkins in "The Silence of the Lambs". Regie führte kein Geringerer als Brett Leonard, der uns schon solch feine und optisch beeindruckende Filme wie The Dead Pit, The Lawnmower Man, Hideaway oder Virtuosity serviert hat.
Antaeus
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 110
Registriert: Fr 17.02.2006, 13:17
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Antaeus »

Ich bin beeindruckt. Du schreibst sehr gut.
BildGott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen. Der plant nichts. (Constantine)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:-X :-X :-X

Eigentlich gebe ich mir bei meinen Kurzkritiken hier nicht sonderlich viel Mühe, aber natürlich möchte ich mich auch nicht blamieren.
In ca. 5-6 Wochen erscheint die neueste Ausgabe von "Gory News". Da wird dann einer meiner besten und extremsten Artikel bisher abgedruckt. Vielleicht liest du ja diese Ausgabe. Freue mich immer über Feedback (Lob und Kritik).
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

SPECIES III (USA 2004) --- :hammer:

Dass diese Direct-to-DVD-Produktion nicht gerade der Brüller ist hatte ich mir schon gedacht. Dass es sich dabei allerdings um einen so unsäglichen Murks handeln würde - damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Weil Computereffekte offenbar zu teuer sind hat man überwiegend darauf verzichtet, welche im Film einzusetzen. Zwar ist es originell, dass während der Dreharbeiten die Existenz eines Gummimonsterkostüms ausgiebig ausgekostet wurde, aber zur Species-Filmserie passt der unter TV-Niveau angesiedelte Film wohl weniger. Diese Spezies sollte schnellstmöglich ausgerottet werden, bevor weitere Rohrkrepierer folgen!
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER (2004) ---

Von ein paar kleinen Verfolgsjagden abgesehen, geht es in dem Film, in dem Nicolas Cage sich auf Schatzsuche begibt, immer gleich zu: Es wird ein Rätsel entdeckt, Nicolas Cage überlegt ein paar Minuten, dann hat er es auch schon gelöst. Und weiter geht's zum nächsten Rätsel. Dazwischen viel Gesülze über Tempelritter und Freimaurer, der Diebstahl der Unabhängigkeitserklärung, der übliche Ärger mit einem Bösewicht und dem FBI. Routiniert in Szene gesetzt und standesgemäß ausgestattet, aber doch insgesamt sehr blass, seelenlos und zunehmend langweilig. :sleep:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

el-brazo hat geschrieben:DAS VERMÄCHTNIS DER TEMPELRITTER (2004) ---

Von ein paar kleinen Verfolgsjagden abgesehen, geht es in dem Film, in dem Nicolas Cage sich auf Schatzsuche begibt, immer gleich zu: Es wird ein Rätsel entdeckt, Nicolas Cage überlegt ein paar Minuten, dann hat er es auch schon gelöst. Und weiter geht's zum nächsten Rätsel. Dazwischen viel Gesülze über Tempelritter und Freimaurer, der Diebstahl der Unabhängigkeitserklärung, der übliche Ärger mit einem Bösewicht und dem FBI. Routiniert in Szene gesetzt und standesgemäß ausgestattet, aber doch insgesamt sehr blass, seelenlos und zunehmend langweilig. :sleep:
Das erste mal fand ich ihn auch langweilig (blind gekauft)...aber je öfter ich ihn auf Premiere seh..desto besser finde ich ihn... :-P
BildBildBildBildBild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von el-brazo »

@Antropophagus:

> Das erste mal fand ich ihn auch langweilig (blind gekauft)...aber je öfter
> ich ihn auf Premiere seh..desto besser finde ich ihn... :-P

Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass ich den Film noch einmal ansehe, um zu testen, ob es mir genauso geht. :lol:
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Doom --- --- - Entsetzliche Dialoge und irgendwie trotz Ekel auch alles sehr langweilig. Nicht mein Ding. Dann schon lieber als Spiel.

Luky Luke --- --- --- - Äh... ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht hatte, diese DVD auszuleihen...

The Descent --- --- --- - Beklemment einfallslos. Die bunt beleuchteten Höhlen (wohl als Orientierung für den verwirrten Kinobesucher) wirken wie ein Stilmittel aus den 50ern.

X-Men III +++ - hat mir leider lange nicht so gut gefallen, wie seine beiden Vorgänger. Die Endgültigkeit des Handlungsfadens kommt mir irgendwie gekünstelt vor. Fast wie eine produktionstechnische Verlegenheitslösung?!? Aber ich werde dem Film eine zweite Chance geben. X-Men II bleibt mein Favorit aus der Serie.

The DaVinci Kot +++ - Die Grundidee gefällt mir gar nicht schlecht, aber ich fand den Film unheimlich vorhersehbar und von der ersten Minute an erstaunlich unglaubhaft. Sowas hat man schon 1000 Mal besser gesehen. (Die purpurnen Flüsse etc.)
Das unglaublich niedliche Gesicht der Amelie-Darstellerin Audrey Tauton hat mich im Kino allerdings bei der Stange gehalten. Ein gelungener Bestechungsversuch... :wink:
Zuletzt geändert von bondurkan am Mo 05.06.2006, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Sin City +++ +++ +++ - Mit diesem Film habe ich mich schlagartig versöhnt. War ich im Kino damals doch irgendwie entäuscht, so habe ich den Streifen auf DVD noch mal völlig neu entdeckt. Die Bildsprache, die unheimlich komprimierte Erzählweise - da tun sich Welten auf. Obwohl Sin City recht gut synchronisiert wurde - unbedingt nochmal im Originalton gucken!!! Hammer!
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Harryzilla hat geschrieben:The Call of Cthulhu (2005) +++
Supertipp!!! Ist ja wohl ein heißes Projekt!!!
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

OLDBOY (Südkorea 2003) +++ +++ +++ +++
Ein Meisterwerk, welches sich 2004 den Grand Prix in Cannes voll und ganz verdient hat. Ein offensichtlich stinknormaler Familienvater wird gekidnappt und für 15 Jahre in einen Hotelzimmer-ähnlichen Raum gesteckt. Man lässt ihn im Unklaren darüber, warum man ihn gefangenhält. Als der Gefangene plötzlich unerwartet freigelassen wird, beginnt er einen Rachefeldzug gegen seine Peiniger - allerdings ohne damit zu rechnen, dass diese Rache Bestandteil des Plans seines Feindes ist ...
Dem Film gelingt es, für zwei Stunden seine Zuschauer gnadenlos in seinen Bann zu ziehen. Dafür sorgen einprägsame Darsteller, die hervorragende Kameraarbeit und ein exzellenter Soundtrack, der eigentlich nicht ganz konform zum asiatischen Kino läuft, aber funktioniert (den Score werde ich mir noch besorgen, gibt es als koreanische Pressung).
Der Film läuft übrigens dieser Tage auch irgendwann im Nachtprogramm der ARD.
Mit Erschrecken habe ich übrigens festgestellt, dass von diesem Meisterwerk jetzt auch schon wieder ein Mainstream-kompatibles US-Remake in der Mache ist. :angst: Mensch, wer braucht sowas ... :kotz:


MEMENTO MORI (Südkorea 1999) ---
Huch, ein Rohrkrepierer auf breiter Front. Worum geht's? Keine Ahnung, wäre besser eingepennt. Dieser komische Geister-lassen-Schulmädchen-die-Höschen-nassmachen-Murks kann man getrost vergessen. :x
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Mit Erschrecken habe ich übrigens festgestellt, dass von diesem Meisterwerk jetzt auch schon wieder ein Mainstream-kompatibles US-Remake in der Mache ist.
Und das wäre dann auch nicht das erste. Die Inder waren schneller:
Zinda (2006; Regie: Sanjay Gupta) starring Sanjay Dutt als Gefangenen. Der Film reicht an sein Vorbild zwar nicht heran, zumal Gupta fast den ganzen Film in bläulichem Ton hält, der Augenschäden verursacht, aber Dutt gefällt mir als zerstörter Rächer um ein vielfaches besser als der farblose Koreaner. (Ich muß allerdings zugeben, daß ich auch ein ausgesprochener Sanjay Dutt-Fan bin. :roll: ) Auch die veränderte Auflösung hat, finde ich, irgendwie was.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Da gibt's eine deutsche DVD-Firma, die Weltmeister im sorglosen Entfernen unliebsamer Farbtöne in experimentell angehauchten Spielfilmen ist - vielleicht bringen die den indischen Ableger ja hierzulande raus. :-P
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Yeah, das würde in diesem Fall den Film ernsthaft aufwerten! :-P +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Besonders, wenn es dann eine Special Edition mit blutverschmierten Maurerhammer in der Box geben würde - oder kloppt der Inder anders auf die Fieslinge drauf? ???
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Da gibt's eine deutsche DVD-Firma, die Weltmeister im sorglosen Entfernen unliebsamer Farbtöne in experimentell angehauchten Spielfilmen ist - vielleicht bringen die den indischen Ableger ja hierzulande raus. :-P
Splendid idea! :rofl:
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Besonders, wenn es dann eine Special Edition mit blutverschmierten Maurerhammer in der Box geben würde - oder kloppt der Inder anders auf
Cool! :D
Ja, der Inder metzelt auch mit ’nem Hammer. Interessanter fände ich den blutverschmierten Bohrer. Das hätte etwas typischeres, da der Koreaner, glaub ich, seine Gegner nicht anbohrt. :mrgreen:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bild
Freeze Frame

Wie schon mal erwähnt werde ich hier nur über Filme schreiben, die mich in gewisser Weiße beeindruckt, beeinflusst oder zum denken animiert haben.

Freeze Frame ist wieder einer von ihnen.

Der Plot: Sean Veil (Lee Evans) wurde vor 10 Jahren fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt.
Seit diesem Augenblick lässt er sich rund um die Uhr in seinem isolierten Heim videoüberwachen, um ein komplettes Alibi zu haben falls er jemals wieder verdächtigt werden sollte.
Es läuft auch alles in seiner kleinen paranoiden Welt gut, bis er eines weiteren Mordes beschuldigt wird und genau diese Bänder verschwunden sind.

Die Umsetzung: In metallenem Blau und Grautönen und selten mit warmen Farben erzählt John Simpson hier die Geschichte einer von der Gesellschaft zu unrecht eines dreifach Mordes beschuldigten Person, die in die Isolation getrieben wurde und der es nicht gelingt Frieden zu finden.
Einer der Hauptgründe dafür ist der Geld- und Aufmerksamkeitsgeile Kriminalpsychologe Paul Seger (sehr gut Ian McNeice) der mit seiner These, dass Sean der Schuldige ist
Spoiler:
obwohl er den wahren Mörder kennt !
, immer noch viel Geld bekommt, zumal er ja zufällig zum 10. Jahrestag ein Buch zum Thema veröffentlich.

Die wechselten Kameraeinstellung, zwischen professionell und der im Film betitelten "Self-Cam" die Evans an der Brust befestigt hat sind wie ich finde perfekt und passen zum jeweiligen Szenario.
Dazu kommen die schon erwähnten sehr kühlen Farben und die dunkle und kahle englisch / irische Außenwelt.

Die Darsteller: Lee Evans seines Zeichens eigentlich ein Mann der aus dem Comedy-Bereich kommt (u.a. Mäusejagd) brilliert hier als Geistesgestörter Paranoider isoliert lebender Einzelgänger.
Der seinen Rolle erschreckend perfekt spielt.
Ian McNeice als Psychologe der aus Geldgier Sean seine Ruhe nicht könnt ist auch verdammt glaubwürdig.
Colin Salmon als bad Cop ist leider nur zum Teil glaubwürdig, es kommt zu aufgesetzt daher.
Rachael Stirling als Reporterin
Spoiler:
und sozipatische 3. Rache suchende Schwester der toten Familie
die an Sean glaubt
Spoiler:
um ihn dann ihre Morde in die Schuhe zu schieben
versucht die verschiedenen psychologischen Ebenen ihrer Figur glaubwürdig erscheinen zulassen, was ihr aber leider nicht immer gelingt und so wirkt sie beim Finalenshowdown etwas übertrieben hilflos.
Sean McGinley als sterbender Polizist, der seinen einzigen ungelösten Fall mit allen Mitteln lösen will kann mich überzeugen obwohl ich mir durchaus jemand anderes besser hätte vorstellen können.

Fazit: Eine solide zum Teil erschreckende, menschliche Studie darüber wie ein Mann sich verhält der von allen als Monster gesehen wurde und dies unter allen umständen nicht wiederholt wissen will.
Der Plot über Rache
Spoiler:
die letzte Tochter
, Lüge
Spoiler:
der Wahrheitskennende Psychologe
und Fanatismus
Spoiler:
der sterbende Polizist
ist raffiniert gespannt und löst sich am Ende mit einem Knall auf.

Eine absolute Empfehlung.

Bei amazon für unter 10€ zubekommen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Sehr guter Thread, ich fang am besten auch mal an mich zu beteiligen, aber ich fang mal mit etwas einfachem an.

The Fog - Nebel des Grauens (2005)
Wow, wie schlecht doch ein Remake sein kann, sowas gab es meiner Meinung nach zuletzt als Emmerich das Godzi Remake gemacht hat.
Zunächst mal möchte ich sagen, dass das Original von 1980 mir sehr gut gefallen hat, da es eine sehr dichte beklemmende und düstere Atmosphäre hat. Außerdem ist das Original sehr spannend und die Musikuntermalung ist ebenfalls gelungen, beim schauen des Originals musste bei mir so mancher Fingernagel dran glauben und das obwohl ich ihn nur auf einem kleinen Fernseher geschaut habe. Beim Remake jedoch worum es ja eigentlich in diesem Posting geht und welches ich auch im Kino gesehen habe musste ich eher mit der Müdigkeit kämpfen, einzig und allein die wohlgeformten Rundungen der beiden Hauptdarstellerinnen haben mich wach gehalten :king: und da kommen wir zum einzigen Pluspunkt des Films, die Haupdarstellerinnen sind 1000 mal "sexier" als die aus den 80ern, aber dafür können sie schlechter Schauspielern als ihre Originale. Außerdem noch positiv vorzuheben sind ungefähr eine bis zwei Einstellungen des Schiffes mit der toten Crew darauf. Die Story hält sich sehr nah am Original und baut sie sogar noch ein winziges bisschen aus, wodurch das Ende etwas ins negative wankt meiner Meinung nach. Die Effekte des Nebels sind eindeutig im Original um längen besser, im Remake sind sie einfach nur peinlich schlecht animiert, genau wie die Schiff´s Crew, man hätte einfach Kostüme benutzen sollen, das wäre bestimmt besser geworden, aber naja die Pfeifen, die diesen Film zustande gebracht haben hätten auch das bestimmt verbockt. So aufjedenfall kommt null Atmosphäre und Spannung auf und lässt den Film in die Langeweile abdriften. Der Score ist ebenfalls belanglos und es gibt überhaupt kein Gore, daher die Frage, warum ist dieser Schund ab 16 Jahren freigegeben?! Die einzige Antwort die mir darauf einfällt wäre: Damit man Jugendliche unter 12 Jahren nicht so extrem langweilt.
Fazit: Alles was am Original gut war ist beim Remake schlecht, ausnahme die gut aussehenden Schauspielerinnen, die aber ansonsten genauso belanglos sind. Der Film wäre allerhöchstens was für extreme Kompletisten, daher --- (1/2)


Der Verbotene Schlüssel a.k.a. The Skeleton Key (2005)
So und jetzt zu meinem absoluten Favoriten, wo mich Freunde ins Kino reingehift haben, da ich ihn eigentlich sowieso nicht sehen wollte, ich wünschte ich hät mich mit Händen und Füßen gewehrt :lol: .
Das sich so ein Machwerk "Horrorfilm" überhaupt schimpfen darf verstehe ich kein Bisschen und die Freigabe ab 16 genauso wenig, wahrscheinlich aber derselbe Grund wie bei The Fog 2005 :mrgreen: . Kommen wir zunächst mal zu den beiden Pluspunkten: Es gibt sehr schöne Kameraansichten von New Orleans und John Hurt spielt seine Rolle als Gelähmter durch Schlaganfall in Ordnung, ... außerdem Herbvorzuheben ist noch die Einstellung von Kate Hudsons nacktem Oberkörker (leider nur schräg von hinten :-P ). So und jetzt wird sich erstmal richtig ausgelassen: Die Story hat potential, wird aber gnadenlos verschenkt, stattdessen gibt´s ein paar pseudo Schockmomente, null Gore, fast null Spannung und nichts was sich irgendwie wirklich lohnt in diesem Film ins Kino zu gehn, ihn Geschweige denn als DVD zu besitzen oder zu leihen, denn er ist einfach stinkend langweilig und kann nur eins: Zeit totschlagen.
Diesen Schund sollte man sich allerhöchstens im TV antun, wenn überhaupt, da hilft nichtmal das unhappy End weiter.
Fazit: Oberster Schund --- --- (1/2) :kotz:

Bei beiden Filmen hätte ich mir vor Wut in den Arsch beißen können, da ins Kino gegangen zu sein und dafür 5 Ocken jeweils berappt zu haben. :x :explode:

So und demnächst kommen meine Favoriten ... ^^
Zuletzt geändert von Elite am Mo 03.07.2006, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"The Skeleton Key" steht mir in den nächsten Tagen bevor. :? Dabei wirkte der Trailer sehr stimmungsvoll.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mein Beileid lieber Harryzilla! Kannst ja mal deine Eindrücke vom Film auch posten, würd mich interressieren, ob du auch so auf dieses Machwerk reagierst wie ich.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3457
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So und heute möchte ich euch gerne mal meine persöhnlichen Favoriten vorstellen.

Equilibrium (2002):
Equilibrium, ist definitiv mein absoluter Lieblingsfilm. Zunächst mal ist die Story wirklich extrem interressant und es bestehen paralellen zum damaligen Nazi-Deutschland, was zum Nachdenken animiert. Die Story handelt um die letzte verbleibende Stadt der Menschheit, die unter einer totalen Diktatur leiden muss und jedem Einwohner werden jegliche Artenvon menschlichen Emotionen strengstens verbote, daher muss jeder eine Droge namens "Protium" nehmen um seine Gefühle zu unterdrücken. Rebellen udn Leute die ihre Dosis absetzen werden gnadenlos vom Staat gejagt und hingerichtet, dazu dienen unter anderem die sogenannten Kleriker, Leute mit übermenschlichen kämpferischen Eigenschaften und sie beherrschen, die gefürchtet Gunkata Kampfsportart perfekt, was sie dazu in der Lage bringt so gut wie jeder Kugel auszuweichen. Doch als der Protagonist, gespielt von Christian Bale, seine Dosis vergisst un schließlich absetzt beginnt er zu fühlen und erkennt wie schrecklich dieses Regime doch ist und er schließt sich schließlich dem Untergrund an... .
Die Schauspieler machen ihre Sache einfach ziemlich gut, ganz besonders Bale spielt den Wandel vom eiskalten Kleriker zum wieder fühlenden Menschen sehr gut. Der Score ist einer der schönsten, den meine Ohren je gehört haben. Die Aktionszenen find ich spektakulär und sind extrem gut cheographiert, aber sie überhäufen sich nicht und sind somit ziemlich gut proportioniert, was dem Film und der Story die sich immer weiter ausbaut und interressante Wendungen nimmt, sehr gut tut, daher kommt auch die Rechte Spannung und Atmosphäre auf, da meiner Meinung nach wirklich alles stimmt und die Effekte sind für grad mal 20 Mio. US-$ ziemlich gut. Dieser Film ist einfach zu unrecht gefloppt, man hätte mehr Kopien ins Kino bringen soll und mit viel mehr Promotion werben sollen, dann hätte er sicher einiges mehr eingespielt. Mich regt er aufjedenfall sehr zum Nachdenken an, da auf der einen Seite Gefühle wirklich dafür verantwortlich sind, dass wir uns abschlachten und töten, aber auf der anderen Seite wäre das Leben ohne Gefühle einfach kein richtiges Leben.
Fazit: Grandioser Science Fiction Thriller der zum Nachdenken durch die ernste Thematik anregt und durch die trisste Optik besticht daher bekommt er von mir glatte
+++ +++ +++ +++
... ,auch objektiv gesehen und ohne Übertreibung ein ziemlich guter und inovativer Film


Dog Soldiers: (2002)
Mein absoluter lieblings Horrorfilm, liegt aber auch daran, dass ich der Lycanthrophie sowieso ziemlich angetan bin.
Die Story handelt über eine Gruppe Soldaten, die während einer routine Übung von einem Rudel Werwölfe angegriffen wird und somit gezwungen ist sich bis zum nächsten Morgen in einem Landhaus zu verschanzen, doch Munition ist knapp und die Biester sind ziemlich intelligent und scheinen unbesiegbar zu sein. Man kann ihre Angriffe nur abwehren und sie aufhalten, aber töten kann man sie anscheinend nicht... .
Das ganze wurde sehr gut inszeniert, trotz des knappen Budgets gibt es eine Menge Action und Gore. Der Film ist ziemlich düster, da die Situation aussichtslos scheint, dass verschafft dem Film die nötige Spannung und Atmosphäre. Die Schauspieler und der Score sind recht ok. Die Werwölfe werden ausschließlich durch Kostüme dargestellt, doch diese sehen recht gut aus für meinen Geschmack zumindest, auf Computer und CGI-Effekte wurde ganz verzichtet, daher kommt er ziemlich "old school" mäßig rüber, was ihm jedoch ziemlich gut tut meiner Meinung nach.
Fazit: Man wird bestens unterhalten, Spannung und Action sind top und es gibt sogar noch einen Hauch von schwarzen Humor, in diesem eher ernsten und düsteren Horrorfilm, daher gibt´s von mir ebnfalls die Höchstwertung
+++ +++ +++ +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“