Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Krieg der Welten Nicht so schlimm, wie ich immer gehört habe, aber die Enttäuschung kann ich gut verstehen. Irgendwie ist der Film nicht so innovativ, wie er angekündigt wurde, wirkt eher ein bisschen wie ein sehr teurer B-Movie, und Tom Cruise kann nicht wirklich als Normalo überzeugen. Trotzdem unterhaltsam für zwischendurch. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

I Am Legend (2007) --- +++

Der Vorgänger (The Omega Man) gehört zu den besten Sci-Fi-Filmen die ich kenne. "I Am Legend" kann da in keinster Weise mithalten. Selbst frühe Verfilmungen des Themas wie The Last Man On Earth (offiziell) und Night Of The Living Dead (inoffiziell) sind diesem Blockbuster weit überlegen.
Will Smith ist meiner Meinung nach eine Fehlbesetzung. Arnold Schwarzenegger wäre seinerzeit, als er für diese Rolle im Gespräch war der ideale Nachfolger von Charlton Heston gewesen.
Die Reggae-Musik passt zu Will Smith, aber nicht zum Film. Der Soundtrack von "The Omega Man" ist aber auch nicht zu toppen.
Die CGI-Kreaturen sind auch nicht das gelbe vom Ei. Imposant sind einzig die Aufnahmen vom verlassenen New York.
Fazit: Ein seelenloser Film.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Cloverfield (2008) --- +++ 1/2

Viel Hype um wenig. Wieder einmal ein amerikanischer Vesuch die 9/11-Thematik zu verarbeiten. Diesmal halt mit einem Monster statt Terroristen.
Die Handlung (Menschen auf der Flucht und Suche nach der Hauptdarstellerin) bietet wenig neues. Den ganzen Film mit der Handkamera zu präsentieren ist in Ansätzen interessant, aber auf die Dauer ermüdend. Zumindest etwas spannender als "Blair Witch Project".
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 17.04.2008, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16257
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Battlestar Galactica: Razor (2007) +++

Battlestar Galactica in Spielfilmlänge. Wer die Serie mag, der wird hier gut bedient. Es werden u.a. einige wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit behandelt und aufgeklärt (Stichwort: Pegasus). Der Film verbindet die 3. mit der 4. Staffel. Unbedingt die Unrated DVD (88 Minuten regulär, 104 Unrated) besorgen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Invasion +++ ---
Eigentlich war der Film überhaupt nicht so schlecht wie befürchtet.
Die Schauspieler sind nicht übel gewesen, und der Film hat durchaus einen neuen Aspekt in die "Bodysnatchers" gebracht. Nämlich die Frage, ob eine Welt voller Bodysnätcher nicht auch durchaus eine bessere Welt sein könnte.
Auch einige Stunts fand ich echt nicht schlecht.

Aber der Film krankt eben am desolaten Zusammengeschnipsel.
Der Spannungsbogen ist voller Sprünge und einige der Handlungsmomente sind so schnell abgehakt, dass es keine Freude macht.
Ein recut wär dringend an zu raten. Den Film hätten 20 Minuten mehr sehr gut tun können.
Am Ende (wenn die Action kommt) wird der Film wieder besser.

Fazit: Akzeptabel
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Plan 9 from Outer Space ---

Viel billiger kann ein Film nicht werden....auf der anderen Seite geht es auch nicht wesentlich öder.
Aus filmhistorischer Sicht ist er allerdings wohl von einer gewissen Bedeutung....immerhin ist Bela Lugosi während der Dreharbeiten verstorben und wurde angeblich durch einen Chiropraktiker ersetzt...!

Ich denke, Ed Wood ist nix für den Zimbo!
:(
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

MORTAL KOMBAT +++ +++

Vor ein paar Tagen hat mir ein Freund das Spiel Mortal Kombat Unchained für die PSP geliehen. Da mir das Spiel recht gut gefiel sagte ich mir " Hey wieso schaust du dir nicht mal wieder die Filme an" Kannte nur den ersten Teil und als Kind gefiel er mir. Nach DOA steigerte sich mein Wunsch den Film wiederzusehen noch mehr. Dann war es endlich soweit, meine Erwartungen waren eigentlich nicht besonders hoch da DOA schon zuviele Macken hatte.

Der Film fängt eigentlich auch ziemlich ruhig an, man kann sich noch nichts so richtig daran vorstellen. Die Hauptdarsteller werden vorgestellt und die Story erklärt. Das Turnier fängt sogar noch ziemlich ruhig an. Liu Kangs kamp hat zwar eine tolle choreographie ist aber nichts besonders, genauso wie der Kampf von Sonya mit Kano. Was gesagt werden muss ist dass der Soundtrack gewaltig rockt und wirklich gut zum Film passt, vorallem das Haupthema. Den ersten richtigen Kampf ist für mich der von Johnnie Cage gegen Scorpion, der ist auch nicht zu kurz geraten, eine sehr gute choreographie mit einem tollen soundtrack unterlegt, nur der Abgang enttäuscht etwas. So geht der Film eigentlich auch weiter, nun den Großen Kämpfer von Outworld, Goro sieht man eigentlich nur in einem kurzen kampf richtig kämpfen, liegt aber wohl daran dass das Team nicht genug Geld hatte um den so richtig zu Animieren. Liu Kangs kämpfe sind eigentlich die, die einem am meissten in erinnerung bleiben.
Liegt wohl daran dass Robin Shou der einzige war der richtige Kampferfahrung hatte und ausserdem choreographierte er die Kämpfe. Wirklich gefallen hat mir sein Kampf gegen Reptile.

Der Film schafft es eine düstere Atmosphäre aufzubauen, auch wenn man ab und zu mal sieht dass es sich um modellbauten handelt finde ich dass es ziemlich gut zum Film passt.

Mit den Chraktheren kann man sich sehr gut anfreunden. Liu Kang ist der Kämpfer der den Tot seines Bruders rächen will. JOhnnie Cage der draufgängeriche Superstar, hat immer einen Witzigen Kommentar auf Lager und sorgt für einige Lacher. Christopher Lambert beherrscht die Rolle des Donnergotts Raiden ziemlich gut, nur schade dass man ihn nie so richtig kämpfen sieht.

Shang Tsung, der hauptbösewicht kommt richtig böse rüber, wenn auch die eine oder andere Mimik etwas witzig aussieht.

Das Ende gefiel mir besonders gut da es Lust auf mehr macht.

Mortal Kombat ist bis jetzt in meinen Augen Paul Andersons bester Film.
Wer mal lust auf einen Kampffilm hat der besonders unterhaltsam ist sollte ruhig zugreifen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Dagegen kommt der 2. Teil ziemlich Power Rangers Mäßig daher, Ein Weiteres Manko ist das alle Schauspieler bis auf Robin Shou und Talisa Soto im 2. Teil ausgetauscht wurden, und Shao Khan wird erlich gesagt auch von der größten Hackfresse die ich kenne (Brian Thompson) gespielt. Dann dieses völlig Übertriebene 18er Rating, jeder andere Film ist weitaus brutaler als dieser.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Invasion vom Mars (Cannon)

Der Film hat erfüllt so ziemlich jedes Invasions-B-Movie-Klischee, das es gibt. Garniert mit kultigen Creature-Effekten von Stan Winston. Herrlich! +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Sehe mir wieder mal (zum 4563. Mal) die Star Wars-Filme an. Momentan bin ich bei Episode III +++ +++ +++
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Oh Gott, mein absoluter Hassfilm der gesamten Star Wars Reihe :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Ja sonderlich toll ist er, im Vergleich zu den anderen, nicht, aber er gehört nun mal dazu. Genau so wie Episode II - auch nicht besonders gut.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Generell sind die neuen Teile um einiges schwächer als die Kulttrilogie. Nach meinem Empfinden wurde es von Teil zu Teil schlechter, was die neue Trilogie anbelangt.
Episode I mochte ich ja noch einigermaßen, aber Episode III ist nur ein Action- und Effektgewitter, bei dem die Story nur Nebensache ist und Darth Vader's Geburt nur mal so ebend am Rande, innerhalb von wenigen Minuten, abgehandelt wurde :? .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das empfinde ich 'nen Tacken anders. Als ich damals im Kino war um mir Episode I anzuschauen war ich drauf und dran den nächstbesten "Platzanweiser" umzuschmieren... dummerweise war ich mit meiner damaligen Freundin und ihrer Mutter im Kino... da musste ich mich zusammenreißen :-P naja, und außerdem können die Ärmsten ja auch nix dafür. George Lucas hätte ich viel lieber ordentlich Backenpfeffer verpasst, der hat's verdient. So ein Kot. Episode II fand ich wesentlich besser und den dritten hab ich mir gespart.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Goatscythe hat geschrieben:Das empfinde ich 'nen Tacken anders. Als ich damals im Kino war um mir Episode I anzuschauen war ich drauf und dran den nächstbesten "Platzanweiser" umzuschmieren... dummerweise war ich mit meiner damaligen Freundin und ihrer Mutter im Kino... da musste ich mich zusammenreißen :-P naja, und außerdem können die Ärmsten ja auch nix dafür. George Lucas hätte ich viel lieber ordentlich Backenpfeffer verpasst, der hat's verdient. So ein Kot. Episode II fand ich wesentlich besser und den dritten hab ich mir gespart.
Ging mir haargenauso :-P Den dritten gab's nur noch als Sonderangebots-DVD per Beamer :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Goatscythe hat geschrieben:Als ich damals im Kino war um mir Episode I anzuschauen war ich drauf und dran den nächstbesten "Platzanweiser" umzuschmieren...
Bei mir war es Episode III, bei der ähnliche, wenn auch weniger aggressive Gefühle in mir aufkamen: Ich war einfach nur kurz davor, das Kino zu verlassen, nachdem die ersten 20 Minuten des Films nahezu handlungsfrei verstrichen waren. Episode I war bei der Erstsichtung freilich auch eine riesige Enttäuschung für mich, aber nachdem ich nun die gesamte zweite Trilogie kenne, muss ich sagen, dass der erste Teil immerhin noch als Film für ein junges Publikum recht gut funktioniert. In Episode III wurde hingegen die der Geschichte potentiell innewohnende Dramatik so gut wie gänzlich unter oberflächlichen Schauwerten begraben (ich denke da nur an den dämlichen Hebammen-Roboter, der Padmés Sterbeszene vollkommen ins Lächerliche gezogen hat). Aufgund der verschenkten Möglichkeiten gebührt daher in meinen Augen dem nach Neuzählung dritten Teil die Rote Laterne der gesamten Hexalogie.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin bei episode 2 im kino eingeschlafen ... in der NACHMITTAGSVORSTELLUNG!!
Keep watching the Skies!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Alles in allem fand ich zumindest Yodas Schwertkünste überaus interessant und mir gefiel eigentlich, was ich zu sehen bekam.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Aber um auch mal meinen Sempf dazu zu geben, Ich hab nix gegen CGI, solange wie es hilft die Ungebung um die figuren Glaubhafter zu machen aber wenn es Anfängt denn Film zu dominieren und ihn unsinnig werden zu lassen wie Bei Star Wars so nach dem Motto "Obi - Wans Bart war nicht dicht genug, wir mussten noch mehr Haare einfügen. (Witz) " oder "Wir mussten Die Szene mit Greedo und Han Solo ändern (Wahrheit) " nervts. Da gabts doch mal diese Tolle Southparkfolge, ich glaube die Beschreibt am Besten worauf ich hinaus will.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gorath hat geschrieben:Da gabts doch mal diese Tolle Southparkfolge, ich glaube die Beschreibt am Besten worauf ich hinaus will.
Genau, wo bei "Soldat James Ryan" alle Schusswaffen durch Handys ersetzt wurden. :lol:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Funkgeräte. So viel Zeit muss sein.

Jedenfalls sind wir uns wohl alle einig, dass der Spezialeffekt Spezialeffekt bleiben sollte, ein die Wirkung beeinflussendes Nebenelement graphischer oder phonetischer Natur, dieweil er, pervertiert zum Mittelpunkt der Darstellung, den eigentlichen Effekt schädigt. Stimmt's?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Tatsache ist das Star Wars Episode 1+ 2 + 3 sehr Künstlich wirken.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zuviel graphische Opulenz, ein regelrechter "Angriff der Clown-Krieger", wenn man derartige Polemiken schätzt. Dennoch relativ solide gemacht. Von uns hier würde es kaum einer besser machen, fürchte ich.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Glaube ich auch nicht, allerdings vom Charme der früheren Star Wars Folgen ist nicht viel Übrig in den neueren.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wobei es ja auch solche gibt, die den Neueren einen rasanteren und einfacheren Charme attestieren und die alten Teile deswegen weniger hoch schätzen. Alles ist Betrachtungssache.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Garodon hat geschrieben:Von uns hier würde es kaum einer besser machen, fürchte ich.
Das sollte man meiner Meinung nach niemals als Maßstab heranziehen: In einer nach dem Prinzip der Arbeitsteilung organisierten Gesellschaft hat der Kunde jederzeit das Recht, ein besseres Produkt/eine bessere Dienstleistung zu verlangen, als er selbst herzustellen/zu leisten in der Lage ist.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das ist mir durchaus bewusst. Wir hätten im Falle von Star Wars natürlich eine gleichwie besser geartete Filmtrilogie erwarten dürfen. Aber wenn wir uns vor Augen halten, dass wir es selber auch nicht besser hinkriegen könnten, kann uns das helfen, das Produkt nachher weniger schlecht zu finden. Nur eine mentale Strategie, ein Weichzeichner für schlechte Filme sozusagen.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Der kleine Horrorladen +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4722
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Per Anhalter durch die Galaxis Ganz nett gemacht, hat ein paar Highlights, aber so richtig funkt's doch nicht, dann doch lieber die Bücher und die BBC-Serie. Für Zwischendurch aber ganz in Ordnung. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HERR DER RINGE - Trilogie! +++ +++ +++
KEINE Widerrede!! :-P
Und JAAA ich habe die Bücher gelesen und JAAAAAA Tom Bombadil hätte einen festen Platz im Film verdient! :king:

P.S.: Wenigstens ist er liedträllernd in "Schlacht um Mittelerde II"(PC-RTS) enthalten und heitert mich jedesmal auf wenn er durch gegnerische Ork-Horden pflügt wie durch reifes Getreide!! :mrgreen:
Tom Tom Bombadil...gelbe Weste hat er an...dumdididum." :banana: :banana: :banana: :banana:
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“