Wenn Legenden gewöhnlich werden...

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Wenn Legenden gewöhnlich werden...

Beitrag von caro31 »

Ursprünglich war das hier mal ein Thread über Lidl-DVDs, der dann aber in Richtung "abgehalfterte Kultregisseure" ging... Ein Thema das meiner Ansicht nach zu schade zum Löschen ist, darum hab ich's etwas gesäubert und hierher verfrachtet ;)

Also bei Flucht aus LA müßte man mir schon Geld zustecken, damit ich das Teil aus dem Laden entferne - selten so einen grottenschlechten Film gesehen, ouhauerha, was hat sich unsere Ex-Regielegende Carpenter da bloß angetan...!

Apropos:

Teil 1 der Liste von hoffnungsvoller Kult-Regisseuren die leider in den Sog völliger Beliebigkeit gerieten:
  • John Carpenter
  • Joe Dante
  • Tobe Hooper
  • Anthony Dawson
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Wenn Legenden gewöhnlich werden...

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Flucht aus L. A. ist doch okay. Da fand ich andere Carpenter-Werke der Neuzeit bedeutend schlimmer.

Übrigens: den 2. Teil Deiner Auflistung solltest Du mit Tim Burton beginnen!

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Aldi zu teuer? Dann kauft´s bei Lidl!

Beitrag von caro31 »

Uh nee also den 2. Klapperschlange fand ich wirklich ganz schlimm - aber was solls jedem das seine  ;)

Mit Tim Burton hast Du allerdings nur zu recht (leider... leider...), allerdings rehabilitiert der sich zwischenzeitlich tzum Glück dann doch immer wieder ein wenig.
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Wenn Legenden gewöhnlich werden...

Beitrag von Mr. C »

Jo, und ich habe diese Gurke auch noch im Kino angesehen  ::) Dümmste Szene: Snake´s Ritt auf den Wellen. Beste Szene: Bruce Campbell begrapscht Valeria Golino  ;D

Zu Hoopers Kultstatus: Der Gute wurde m. M. immer überschätzt. Zugegeben: TCM ist stellenweise ziemlich spannend, wird aber mit zunehmender Spielzeit idiotischer. Und wenn Leatherface zum 100. Mal mit der Kettensäge herumwedelt, wird´s gähnend langweilig. Poltergeist war ok, aber da hat ihm Spielberg mächtig unter die Arme gegriffen. Und alles, was danach kam, war Schund. Wobei Lifeforce ziemlich lustiger Schund war  ;D Bei Carpenter war´s ganz ähnlich. Dante ist mir aus Deiner Liste noch am sympathischsten: der hat weitgehend seine eigenen Ideen durchgesetzt und seinen Geldgebern gegen´s Knie getreten. Gremlins, Das Tier und Toy Soldiers sollten eigentlich harmlose Familienunterhaltung werden, aber Dante hat in allen drei Filmen die Gewaltschrauben ohne das Wissen der Produzenten kräftig angezogen. Deswegen macht er sich in letzter Zeit ja auch so rar im Kino  ;D Schade ist eigentlich, dass Tim Burton sich so langsam auch auf diesen Pfad begibt ...

Ciao,
Chris

Dazueditiert:
Da hat der Pranke-Ralf den gleichen Gedanken gehabt wie ich - nur er war mit der Erwähnung von Burton etwas schneller...  :)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“