Night of the Bloody Apes => Roboter der Sterne

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Night of the Bloody Apes => Roboter der Sterne

Beitrag von ramge »

Hi,

ich stecke grade in einer Diskussion über Trash in der Newsgroup
de.rec.film.misc fest, mit zwei ziemlich kompetenten Leuten. Da
tauchten jetzt grade am Rande einige Filme auf, von denen keiner
so recht weiß, worum es sich dabei handelt. Und daher dachte ich,
ich frage mal kurz die Kongulaner ;-)

Das erste ist ein double Feature von "Night of the Bloody Apes" und "Feast of Flesh". Grade letzteres habe ich erst nicht geblickt, weil das auch ein Alternativtitel von "Blood Feast" war.
Von den beiden hört sich die Beschreibung verlockend an:

- - - 8< - - -
["Night of the Bloody Apes" (1972, 84 min.) - It's a sex-crazed
monkey man looking for love! Informed that son Julio will die of
heart disease, Dr. Krellman does what any good mad doctor would
do: give Julio the heart of a gorilla. Oops. Somehow the frail
young man turns into a "horrible half beast, half man" with a
muscleman's body and a monkey's face (sort of), embarking on a
hilarious frenzy of over-the-top gore and gratuitous nudity as he
attacks women and mutilates men. Daddy then surgically swaps
Julio's simian heart with one taken from, yes, a female wrestler.
Double oops. With eye-popping footage of an open-heart surgery and
periodic wallowing in women's wrestling, "Night of the Bloody
Apes" is a cockamamie cult fave so berserk it's brilliant.

"Feast of Flesh" (1967, 70 min.) - A crackpot sadist with a monster mask
and claws stabs people with syringes and transforms women into
zonked-out love slaves, making the swingers of a South American
beach resort into his very own Feast of Flesh.]
- - - 8< - - -

Und der zweite, bei welchem jetzt wohl echt keiner weiter weiß und den ich nichtmal in der IMDb Pro ausfindig machen konnte,
heißt "Krieg der Infras".

Sagen euch die Streifen was?

P.S.: Ja, natürlich habe ich die beiden Leute per Mail eingeladen, hier mal vorbeizuschauen. Johannes Schwarz und Thomas Neitz, falls euch die Namen was sagen. Die haben auch (kleinere) Webseiten, http://pages.wwmusic.de/laverne und http://pages.wwmusic.de/jodorowsky , aber die sind nur bedingt interessant.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Von den Bloody Apes habe ich Dir soeben einen eingescannten Artikel zugemailt, den MonsterAsyl für PRANKE geschrieben hat. Irgendwo hier im Forum gibt´s auch noch eine Bildergalerie zu diesem Film.

Krieg der Infras ist neulich bei Marketing erschienen und gehört eigentlich in die Supermänner-Rubrik. ;)
Zumindest gibt´s dort bereits ein Thread zu diesem Prügelmonster-Streifen. +++

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von godzilla2664 »

monsterasyl's artikel hat mich auch dazu verleitet, mir dies hier zuzulegen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/de ... d&n=507846

ich muss sagen, ich hab's nicht bereut  ;)
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Harryzilla »

Übrigens glaube ich mich zu erinnern, dass ich über "Night Of The Bloody Apes" auch eine Kritik für Pranke (Monster Invasion) geschrieben habe. Ich kann mich aber auch irren.
Unter Fans gilt dieses Werk als eines der besten (und blutigsten)aus Mexico.

Gorezilla

@Ramge,

"Feast Of Flesh" hat nichts mit "Blood Feast" von H.G. Lewis zu tun. Es handelt sich hier um ein weiteres mexikanisches Schundprodukt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Du hast Recht, Harry. Aber ein Scan Deines Artikels lag mir leider auf die Schnelle nicht vor. Müsste in der #18 gewesen sein (sold out).

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von caro31 »

Siehst Du: Hätten wir die Artikel alle als PDFs, gäbs solche Probleme nicht mehr ;)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Harryzilla »

@Stocki,

welche Hefte sind den schon alle ausverkauft?
Wie wäre es mal mit einem Jahrbuch a la "Famous Monsters Of Filmland" oder "Scary Monsters" mit unveröffentlichten und/oder Artikeln aus vergriffenen Ausgaben?

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von MonsterAsyl »

@ramge: Durch Feast of Flesh habe ich mich neulich durchgequält. Zunächst dachte ich ja noch das ich einen Pranke Artikel darüber bringen würde. Dieser Film ist jedoch so öde, dass ich nicht weiss, ob ich ihn ein zweites Mal durchstehen würde. ;)

@Harry: Ahhh, extra Ausgaben. Gute Idee. Vielleicht mit einem thematischen Schwerpunkt ?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jahrbücher, Extra-Ausgaben... schöne Fragen. Tztztztz, aber leider a) falsches Thread und b) falsches Unterforum. So kann ich mir wirklich genügsam die schlechten Ausreden sparen.  :P ;)  :D

So, und nu zurück zu Night Of The Bloody Apes. +++

Viele Grüsse,
RS.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von godzilla2664 »

wie wär's mit einer mini-pranke über affen?

um noch in diesen thread zu passen, könnten es ja blutige affen sein, die des nächtens ihr unwesen treiben?  ;D
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Harryzilla »

Mini Pranke mit Affen. Aber umbedingt

Nabonga-Zilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Anonymous »

Hallo MonsterAsyl,
MonsterAsyl hat geschrieben:@ramge: Durch Feast of Flesh habe ich mich neulich durchgequält. Zunächst dachte ich ja noch das ich einen Pranke Artikel darüber bringen würde. Dieser Film ist jedoch so öde, dass ich nicht weiss, ob ich ihn ein zweites Mal durchstehen würde. ;)
ö–de ist kein Ausdruck. Das ist reinste Folter! Nach "Bloody Apes" haben wir gedacht, jetzt kann's nicht mehr schlimmer kommen - von wegen. Nur die Striptease-Szene (oder vielmehr die Nicht-Striptease-Szene) zu Anfang machte echt Laune. Wir wußten am Ende nicht mal, wer denn der Typ war, der da als Killer identifiziert wurde (aber es interessierte auch nicht). Kriegen wir jetzt eine Plakette mit "Wir haben "Feast for Flesh" komplett durchgestanden?"

"Night of the Bloody Apes" ist auch nicht viel "besser", hat aber ein paar echt herausragende Szenen(im unfreiwillig komischen Sinne). Die Geräusche des Affenmannes muß man einfach gehört haben. Außerdem scheint man den Film erst mit Musik unterlegt zu haben, um dann festzustellen, daß das Ding ja noch geschnitten werden muß - ein genialer verstörender Aspekt des Filmes. Das Drehbuch ist offenbar im Vollsuff entstanden, anders kann man sich die unnötigen Handlungsstränge nicht erklären. Vielleicht ist das alles allerdings eine Metapher für irgendwas und der Streifen in Wahrheit ein surrealistisches Meisterwerk.
Das absolute Highlight ist ein vernageltes Fenster, daß die Wissenschaftler nach Ausbruch des Pizzagesichtes notdürftig geflickt haben. Das kann man jedoch nicht erzählen; das muß man selbst entdecken (ich bin ja immer noch der Meinung, daß das vollkommen beabsichtigt war, um die Unfähigkeit der Wissenschaftler, die in ihrem kindlichen Wahn irgendwann mal die ganze Welt das Klo herunterspülen, zu demonstrieren. Bei meinem Mitzuschauer übte jede weitergehende Interpretation des Filmes jedoch merkwürdigerweise nur schallendes Gelächter aus. Versteh' ich nich').

Auf der DVD von "Something weird" ist noch ein wenig Bonusmaterial, das einem ebenfalls die Schuhe auszieht. Ein Kurzfilm zeigt eine absolut unbegabte Hupfdohle, die erst den Betrachter minutenlang mit ihrem Gehopse nervt, bis sie endlich von einem Kerl im Affenkostüm umgehauen wird. Anschließend begrabscht sie der Affen*rsch ausführlich. Sinnlos ist kein Ausdruck, aber erheiternd ist's natürlich trotzdem.
Bester Beitrag ist jedoch der Trailer für ein Horror-Double-Feature, dessen eine Hälfte den Titel "I dismember Mama" trägt. Wir haben uns synchron am Boden gekugelt.

Mit einem erneuten "_Jetzt_ kann's doch wirklich nicht mehr schlimmer kommen!" haben wir uns noch "Krieg der Infras" gegeben. Die Synchro ist oberdämlich, leider prügeln sich die Vollschlumpfe in dem Streifen viel zu häufig, als daß dieser Trumpf richtig zum Tragen käme.

Fazit: Alle drei Filme waren zwar richtig beschissen, allerdings nicht in der Weise, wie wir uns das gewünscht hätten. Lediglich "Bloody Apes" konnte in Teilen ein paar Punkte ergattern.

Grüße
Hannes, der seinen Einstand gibt
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von ramge »

LaVerne hat geschrieben: Hannes, der seinen Einstand gibt
Hannes! Juchu! Ich wusste doch schon nach drei Zeilen, daß ich diese Schreibe irgendwoher kenne :-)
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von caro31 »

Moin Hannes,

herzlich willkommen in unserem Forum! :) Dein Posting ist als Einstand schonmal große Klasse - bitte ruhig meht davon +++

Allerdings solltest Du Dich schon mal auf Haue von unserer Henshin-Fraktion gefasst machen - mit Deinem Krieg der Infras-Kommentar hast Du da ja fast schon Gralsschändung betrieben ;D ;D ;D ;)
Ich habe den Streifen allerdings auch als eher langweilig in Erinnerung (hab ihn seit Ewigkeiten nicht gesehen) und befürchte dass er Roboter der Sterne und Invasion aus dem Innern der Erde wirklich nicht das Wasser reichen kann - daher ist die DVD bislang auch nioch nicht bei mir gelandet.
Apropos Drehbücher die im Vollsuff entstanden - vielleicht sollte ich mir über die Feiertage doch mal schwer die Kante geben und endlich das KONGULA-Drehbuch fertigschreiben ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Hannes! +++

Du wirst schnell feststellen: Hier im Forum findet fast jede Nacht eine "Night of the bloody apes" statt. ;)  :) :) :)

Viele Grüsse,
RS.
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von el-brazo »

@LaVerne:

Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen!

@ralo31:

> Allerdings solltest Du Dich schon mal auf Haue von unserer
> Henshin-Fraktion gefasst machen - mit Deinem Krieg der
> Infras-Kommentar hast Du da ja fast schon Gralsschändung
> betrieben.

Wird ausnahmsweise ausgesetzt, obwohl er ja zweifellos die Bastonade verdient hätte, wenn nicht gar Schlimmeres.  ;D

> Ich habe den Streifen allerdings auch als eher langweilig
> in Erinnerung (hab ihn seit Ewigkeiten nicht gesehen) und
> befürchte dass er Roboter der Sterne und Invasion aus dem
> Innern der Erde wirklich nicht das Wasser reichen kann -
> daher ist die DVD bislang auch nioch nicht bei mir gelandet.

Im Vergleich mit INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE und ROBOTER DER STERNE fällt KRIEG DER INFRAS zweifellos ab. Obwohl meiner Ansicht nach ROBOTER DER STERNE ebenfalls daran krankt, dass er letztlich zu lange dauert. Deshalb hoffe ich darauf, dass FRANKENSTEINS KUNG FU MONSTER noch auf DVD veröffentlicht wird. Da schlägt die Synchro richtig Kapriolen und der Film ist spannend bis zum Schluss, von der genialen Musik mal ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von caro31 »

el-brazo hat geschrieben:Deshalb hoffe ich darauf, dass FRANKENSTEINS KUNG FU MONSTER noch auf DVD veröffentlicht wird. Da schlägt die Synchro richtig Kapriolen und der Film ist spannend bis zum Schluss, von der genialen Musik mal ganz zu schweigen.
Ach ja ich erinnere mich: Mir wurde auch ganz anders als im Vorspann diese bayrische Blaskappellenmusik ertönte ;D ;)
Leider ist mein Tape ziemlich wischiwaschi, sonst würde ich es ja mal auf Silberling retten...

PS: Mir ist Roboter Der Sterne definitiv keine Sekunde zu lang, eher zu kurz! So verschieden sind halt die Geschmäcker ;D
Bild
Anonymous

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

vielen Dank für das herzliche Willkommen  :o. Kurz zu meiner Person, damit ihr wißt, was euch der Ralf da anschleppt: Godzi-Fan, Mario Bava- und Hitchcockverehrer, Trashanhänger, Horrorfreak (die gesamte Palette von Klassik, Gothic, Gore), auch der SF zugeneigt. Fantasy und Animes (bis auf Ausnahmen wie Oshii) sind eher nicht mein Ding.

[Roboter der Sterne]

Oha, den "Roboter" habe ich auch noch zuhause. In Teilen haben wir uns zwar über die Synchro mächtig amüsiert ("Sah aus, als ob da ein Büffel geparkt hätte!"), aber die ewige Roboter-Prügelei nervte. Trotzdem haben wir tapfer bis zum Schluß durchgehalten - und gegen "Feast of Flesh" ist das wirklich ein Meisterwerk. Gegen ein durchweg spaßiges und unterhaltsames Filmchen wie "Godzi vs. King Kong" kann er aber keinesfalls anstinken. So  ;)!

Grüße und viel Feierei
Hannes
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von caro31 »

Na da klingt Dein Hintergrund doch sehr vielversprechend - obwohl Du der erste Trash-Fan bist, den ich "kenne", der die Roboterkämpfe bei "Roboter der Sterne" nervig findet... für mich kanns davon garnicht genug gebeb, weshalb ich auch noch immer auf die (sauteuren) Fernsehserien scharf bin... ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Mr. C »

Also nachdem ich ja nun wirklich von allen Seiten gehört und gelesen habe, daß dieser Roboter der Sterne der absolute Trash-Supergau sein soll, habe ich ihn mir endlich auch mal bestellt. Bin mal gespannt, was mich da erwartet  :o  :o  :o  ::)
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von caro31 »

Du kennst den Nicht...?! Weiha watt 'ne Bildungslücke! :o ;D ;)

Ich habe ihn seinerzeit ja tatsächlich sage und schreibe dreimal im Kino gesehen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wieso ist das eine Bildungslücke? Für mich ist Roboter der Sterne auch nicht der absolute Brüller und ich glaube, jemand wie Chris, der den Film noch nie gesehen hat und auch keine Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen damit verbinden kann, wird den Film niemals so dolle finden oder ihn gar als Trash-Gipfel bezeichnen.  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von ramge »

Kann mir mal jemand den Originaltitel und ggf. englischen Titel von "Roboter der Sterne" nennen? Ich würde mir den Film nach dieser heftigen Mundpropaganda auch gerne mal ansehen, aber laut Amazon.de verfügt die deutsche DVD nur über den deutschen Ton und Discs ohne O-Ton kommen mir nicht ins Haus ...
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von caro31 »

Also da wirst Du nur in Japan fündig werden, da es sich dabei ja um einen Zusammenschnitt von Folgen der japaniscgen Fernsehserie "Super Robot Mach Baron handelt... Eine englische Fassung (oder eine mit englischen Untertiteln) existiert offenbar nicht...

Hier kann man die Serie käuflich erwerben: Super Robot Mach Baron bei CD-Japan
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Mr. C »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Wieso ist das eine Bildungslücke? Für mich ist Roboter der Sterne auch nicht der absolute Brüller und ich glaube, jemand wie Chris, der den Film noch nie gesehen hat und auch keine Kindheits- bzw. Jugenderinnerungen damit verbinden kann, wird den Film niemals so dolle finden oder ihn gar als Trash-Gipfel bezeichnen.  ;)
Oooch, ich lasse mich mal überraschen und bin eigentlich für jeden Unfug zu begeistern  ;D Letzte Nacht habe ich übrigens 15 Filme von George Méliö¨s ( entstanden 1904-1908 ) konsumiert und sogar dabei habe ich mich stellenweise prächtig amüsiert  ;)
BildBild
Anonymous

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Anonymous »

Huhu,
ralo31 hat geschrieben:Na da klingt Dein Hintergrund doch sehr vielversprechend - obwohl Du der erste Trash-Fan bist, den ich "kenne", der die Roboterkämpfe bei "Roboter der Sterne" nervig findet...
Mein Mitzuschauer - ein freundlicher Psychopath namens Thomas "Jodo" Neitz, der früher oder später auch hier aufschlagen wird - teilte meine Meinung. Das ist übrigens der Kerl, der den "Bloody Apes" anschleppte und ebenfalls einem richtig miesen Filmchen einiges abgewinnen kann.
Ich denke, bei "Roboter" ist's davon abhängig, ob da nicht Jugenderinnerungen mit d'ranhängen. Ich habe da auch so einiges an schlechten Filmen, die ich mir immer wieder gerne zu Gemüte führe ("Astaron" z. B. - oder natürlich "Angriff der Riesenspinne" *gaggle*). Meine Lieblingstrashgranate ist übrigens "Ricky Oh" aka "Story of Ricky", der so saublöde ist, das man ihn einfach gern haben muß.

Mal so 'ne Frage nebenbei: Ich habe da noch ein paar Szenen zu Filmen aus meiner Jugend im Kopf, deren Titel ich nicht mehr weiß. Da ich nicht sicher bin, ob diesen Dingern nicht mittlerweile das Asylrecht entzogen wurde, weiß ich nicht, wo und ob ich hier danach fragen soll, obwohl die Kompetenz in der Hinsicht hier sehr groß zu sein scheint...

Grüße
Megahanniurius
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von ramge »

LaVerne hat geschrieben: Mein Mitzuschauer - ein freundlicher Psychopath namens Thomas "Jodo" Neitz, der früher oder später auch hier aufschlagen wird -
Jodo ist meiner Erinnerung nach schon seit ein paar Wochen da.
Ich denke, bei "Roboter" ist's davon abhängig, ob da nicht Jugenderinnerungen mit d'ranhängen.
Auf jeden Fall. Weißt Du noch neulich, als ich auf der Suche nach einem alten Trash-Streifen war? Ich hatte da irgendwas in Erinnerung und dachte, es seien schwarze Schnecken und fragte, ob es "Island of Terror" hätte sein können.

Inzwischen steht er hier im Schrank und ich muß sagen - jo, er war's. Schnecken waren's zwar keine, aber ob jetzt Schleim oder glibberiges Silikon spielt keine Rolle ;-) Und weißt Du was? Ich finde den Film nach wie vor absolut arschgeil (wenngleich ich mir nicht mehr schier in die Hosen pullere wie damals anno 1979, aber immerhin bin ich damals auch aus dem Kino raus und gleich wieder zurück an die Kasse).
Meine Lieblingstrashgranate ist übrigens "Ricky Oh" aka "Story of Ricky", der so saublöde ist, das man ihn einfach gern haben muß.
Bei dem Film habe _ich_ noch nie kapiert, was daran Spaß machen soll. Ich empfand den Film vor allem als langweiligen, aufgeblähten Stinker. Aber ich weiß, daß ich mit dieser Meinung ziemlich alleine in Feld und Flur herumstehe ...
Mal so 'ne Frage nebenbei: Ich habe da noch ein paar Szenen zu Filmen aus meiner Jugend im Kopf, deren Titel ich nicht mehr weiß. Da ich nicht sicher bin, ob diesen Dingern nicht mittlerweile das Asylrecht entzogen wurde, weiß ich nicht, wo und ob ich hier danach fragen soll, obwohl die Kompetenz in der Hinsicht hier sehr groß zu sein scheint...
Mach' hin und frag'. Ich nehme mal an, es sind die Fragen, welche ich letzte Nacht schonmal gelesen habe. Ich würde zwar nicht darauf wetten, daß die Leute hier *diese* Sorte Filme auch so gut kennen wie die Monsterflicks, aber eine Chance besteht wohl durchaus.

Den Film mit dem Schniepel will ich aber auch mal sehen!
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes => Roboter der Sterne

Beitrag von Mr. C »

Oha, Story of Ricky ist Deine Lieblingstrashgranate  :o Bei diesem Knaller musste ich mir alle 30 Sekunden die Augen reiben und mich selbst kneifen, ob ich die Blut-und-Gedärme-Szenen gerade wirklich gesehen oder nur geträumt habe  ;) Das ist wirklich ein Partykracher, sozusagen Braindead auf Drogen  +++



@Ralo:
Titel des Threads bitte umbenennen in:
Night of the Bloody Apes => Roboter der Sterne => Story of Ricky ;D
BildBild
Anonymous

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ralf,
Jodo ist meiner Erinnerung nach schon seit ein paar Wochen da.
War ja klar, daß der sich wieder vorfuschelt!
Weißt Du noch neulich, als ich auf der Suche nach einem alten Trash-Streifen war? Ich hatte da irgendwas in Erinnerung und dachte, es seien schwarze Schnecken und fragte, ob es "Island of Terror" hätte sein können.
Also war's doch das Cushing-Teil? Ich finde übrigens die Szene mit dem Viech auf dem Baum absolut goldig ;). Nette Kletterfähigkeit für 'ne Schildkröte mit Schnorchel. Sehen will ich das Ding auch noch mal.

[Ricky Oh]
Bei dem Film habe _ich_ noch nie kapiert, was daran Spaß machen soll. Ich empfand den Film vor allem als langweiligen, aufgeblähten Stinker. Aber ich weiß, daß ich mit dieser Meinung ziemlich alleine in Feld und Flur herumstehe ...
Da sind ein paar Szenen drin, die mich immer wieder zum Lachen bringen (etwa jene, wo der "Böse" in das Nagelbrett fällt und sein Lakaie toternst meint: "Oh Boß - hast Du Dir wehgetan?"). Alleine die strunzdohfe Synchro ist doch schon zum Schiessen. Auf diversen Film-Partys kam der Streifen bisher sehr gut an - besser als die "Killer-Klowns".
Mach' hin und frag'. Ich nehme mal an, es sind die Fragen, welche ich letzte Nacht schonmal gelesen habe. Ich würde zwar nicht darauf wetten, daß die Leute hier *diese* Sorte Filme auch so gut kennen wie die Monsterflicks, aber eine Chance besteht wohl durchaus.
Ok, ich lehne dann jede Verantwortung ab und mache einen Thread auf. In drfm kann ich wohl kaum mit allzu viel Antworten rechnen.
Den Film mit dem Schniepel will ich aber auch mal sehen!
Zumindest der ist dank Harald Spyra ja identifiziert. Unglaublich, was der sich so alles anschaut...

Grüße
Hannes
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Night of the Bloody Apes

Beitrag von ramge »

LaVerne hat geschrieben: Also war's doch das Cushing-Teil? Ich finde übrigens die Szene mit dem Viech auf dem Baum absolut goldig ;). Nette Kletterfähigkeit für 'ne Schildkröte mit Schnorchel. Sehen will ich das Ding auch noch mal.
Schick' mir eine Mail mit Deiner postalischen Adresse und ich sehe zu, was ich machen kann.
Da sind ein paar Szenen drin, die mich immer wieder zum Lachen bringen (etwa jene, wo der "Böse" in das Nagelbrett fällt und sein Lakaie toternst meint: "Oh Boß - hast Du Dir wehgetan?"). Alleine die strunzdohfe Synchro ist doch schon zum Schiessen. Auf diversen Film-Partys kam der Streifen bisher sehr gut an - besser als die "Killer-Klowns".
Dann schließe ich auch nicht aus, daß ich ein Handicap am Hals hatte. Hier stand nämlich damals das VHS-Tape aus HK, kantonesisch natürlich.

Ich weiß eigentlich nur noch, daß ich mich schier endlos gelangweilt habe. Ewiges Warten, daß mal was passiert und wenn dann mal ein bissel die Soße spritzte, war's läppisch (und gegen Ende glaube ich auch dämlich).

Ich muß aber auch zugeben, daß ich zu der damaligen Zeit kein großes Bestreben hatte, Trash zu sehen. Hat sich mittlerweile geändert, denn den Nicht-Trash habe ich ja schon ;-) Aber zum Beispiel den nicht minder heißgeliebten "Battle Royale" kann ich auch absolut nicht leiden.
Ok, ich lehne dann jede Verantwortung ab und mache einen Thread auf. In drfm kann ich wohl kaum mit allzu viel Antworten rechnen.
Jepp. Chancen bestehen ja durchaus, schließlich machten hier ja auch mal diverse Tittentitel von "Something Weird" die Runde, wenn ich jetzt grade nicht mal wieder was verwechsle.
--
Ralf Ramge
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“