Tim Burtons "The Corpse Bride"

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von Mr. C »

Der Meister ist wieder da... und hat seine Äffchen im Tierheim zurückgelassen  +++

Bild

Trailer
BildBild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von Grummel »

Danke für diesen hervorragenden Link! +++
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von caro31 »

Sieht wirklich sehr vielversprechd aus und klingt auch toll! :D +++
Die "Puppen" sahen aus wie CGIs - oder irre ich mich da...? ::)
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Sieht wirklich sehr vielversprechd aus und klingt auch toll! :D +++
Die "Puppen" sahen aus wie CGIs - oder irre ich mich da...? ::)
nö..sehen genau so wie bei Nightmare before Christmas aus..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von caro31 »

Das sehe ich definitiv anders... ::) Die Bewegungen, vor allem die Mimik der Gesichter ist derart flüssig im Trailer, dass ich kaum glauben kann, dass es wirklich reine Stop Motion Effekte sind. Ich habe gerade mal eine Google-Recherche angestoßen und stellte fest, dass ich offenbar nicht als einziger diesen Eindruck habe ;)
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Das sehe ich definitiv anders... ::) Die Bewegungen, vor allem die Mimik der Gesichter ist derart flüssig im Trailer, dass ich kaum glauben kann, dass es wirklich reine Stop Motion Effekte sind. Ich habe gerade mal eine Google-Recherche angestoßen und stellte fest, dass ich offenbar nicht als einziger diesen Eindruck habe ;)
also ich will mich hier jetzt nicht in die Nesseln setzen..aber ich kenne keinen Film von Burton in dem er sich grossartig auf CGI verlassen hat (abgesehen von Planet of the Apes)..immer schön Handmade..und ich denke er wird auch in der/die Richtung weitermachen..es gibt natürlich heute kaum noch eine Grossproduktion die ohne CGI auskommt..aber Burton ist ja dafür bekannt dass er gerne mal experimentiert..aber warten wir mal das Making Of ab..;D

ich war eben noch mal auf der imdb.com und hab mal hier http://www.imdb.com/title/tt0121164/board/nest/11004440 gelinst..also die Meinungen gehen da auseinander..aber so wie ich sehen konnte..sind doch mehr der Meinung das es Stop Motion ist..aber wie gesagt..warten wir das Making Of ab... ;D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von caro31 »

Antropophagus hat geschrieben: also ich will mich hier jetzt nicht in die Nesseln setzen..aber ich kenne keinen Film von Burton in dem er sich grossartig auf CGI verlassen hat (abgesehen von Planet of the Apes)..immer schön Handmade..und ich denke er wird auch in der/die Richtung weitermachen..
Du vergißt Burton's "Mars Attacks". Dieser Film war ursprünglich auch als Stop Motion Produktion geplant, wurde dann aber als reines CGI-Getrickse realisiert 8) ;)
Zuletzt geändert von caro31 am So 16.03.2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben: Du vergißt Burton's "Mars Attacks". Dieser Film war ursprünglich auch als Stop Motion Produktion geplant, wurde dann aber als reines CGI-Getrickse realisiert 8) ;)
echt..ich dachte das waren wirklich Ausserirdische..die sahen so verdammt echt aus.. :-[ ;D...ok..überführt..aber auch nur der Vergesslichkeit.. :D

übrigens ist die Diskussion zwischen uns nur durch einen Fehler meinerseits entstanden..ich meinte die Figuren SEHEN aus wie in Nightmare before Christmas..nicht das sie sich so BEWEGEN.. ;D ;D..aber ich weiss..das hättest du jetzt auch gesagt..gelle..?.. ;D ;D
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von caro31 »

Kann ja mal passieren - ich war von dem Film ja auch nicht sonderlich begeistert... eine Nummernrevue mit unendlich vielen verschenkten Möglichkeiten und zuviel billigem Klamauk ::)

Aber egal ob klassische Stop Motion oder CGI: Hauptsache das ganze hat die richtige Atmospäre - und in dieser Hinsicht sieht der Trailer ja wirklich sehr vielversprechend aus.
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von Grummel »

Also ich denke, dass es schon klassisches Stop-Motion ist, allerdings sind hier die Bilder nachträglich bearbeitet worden. Wenn man sich die Website des Teams (techn. Umsetzung) anschaut, stellt man fest, dass die Erfahrung in genau diesem Verfahren haben. :)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tim Burtons "The Corpse Bride"

Beitrag von caro31 »

Nunjaaaa... wenn man StopMotion-Effekte digital nachbearbeitet, um sie zu glätten,verwischen natürlich die Grenzen zwischen beiden Techniken zunehmend ::) Ich schätze mal, dass das Ende dieser Entwicklung dann abzusehen ist...
Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“