Der Exorzismus von Emily Rose!!!

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
seelenblut
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11.11.2005, 16:26

Der Exorzismus von Emily Rose!!!

Beitrag von seelenblut »

Bald kommt n neuer Horror/Drama-film ins Kino (Mitte November), hoffe er lohnt sich nach Trailer zu folgen kommt er schon ganz Finster rüber. Was mich ein wenig irritiert ist das in dem Film auch Szenen im Gericht sind, eigtl. ungewöhnlich für n Horrorfilm. Der Film ruht sogar auf ner wahren Begebenheit die in den 70ern in Deutschland geschehen ist. Also ich werde ihn mir mal angucken. Was haltet ihr vom Film/Trailer? Glaubt ihr an das Böse? Befürwortet ihr Teufelsaustreibung?

Mehr zum Film unter www.emily-rose.de
Mehr zum Thema www.exorzismus-info.de
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Der Exorzismus von Emily Rose!!!

Beitrag von Antropophagus »

seelenblut hat geschrieben:Bald kommt n neuer Horror/Drama-film ins Kino (Mitte November), hoffe er lohnt sich nach Trailer zu folgen kommt er schon ganz Finster rüber. Was mich ein wenig irritiert ist das in dem Film auch Szenen im Gericht sind, eigtl. ungewöhnlich für n Horrorfilm. Der Film ruht sogar auf ner wahren Begebenheit die in den 70ern in Deutschland geschehen ist. Also ich werde ihn mir mal angucken. Was haltet ihr vom Film/Trailer? Glaubt ihr an das Böse? Befürwortet ihr Teufelsaustreibung?

Mehr zum Film unter www.emily-rose.de
Mehr zum Thema www.exorzismus-info.de
So wie ich den Trailer vor einigen Monaten gesehen habe..(falls es noch derselbe ist)..
sollte er wohl weniger als Horrorfilm..wohl mehr als Gesellschaftsdrama verstanden werden...
denn wie "Der Exorcist" sah es mir nicht aus...aber ich muss sagen..vom Trailer aus gesehen..
der Film tut mich nicht sonderlich reizen...ich glaube schon an das Böse..das lauert doch an jeder Ecke...

z.b. Ralo..der im Kongula-Kostüm durch Hamburg läuft...Leuten ihre Handys klaut und die Karten austauscht... :-P ..
ne mal im ernst..das "Böse" existiert wohl schon...ich glaube das nicht alle Leute spinnen die sagen sie hätten einen Geist gesehen..
und den bezeichnet man ja auch als das "Böse" obwohl er es vieleicht gar nicht ist...und ob ich Teufelsaustreibung befürworte..
kann ich nicht beantworten..dafür habe ich mich zu wenig mit der Thematik beschäftigt..
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich verstehe die fragen nicht ... was meinst du mit "an das böse glauben"? ... und ob ich teufelsaustreibung
befürworte ... ??? ??? ???

am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass das ein blödes thema ist, mit dem ich nichts anfangen kann :x
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Der Exorzismus von Emily Rose!!!

Beitrag von Gezora »

seelenblut hat geschrieben:Befürwortet ihr Teufelsaustreibung?
Das kommt ganz drauf an: Das Thema Beschwörungen, Gebete und Weihwasser ist meiner Meinung nach seit DER EXORZIST ziemlich abgegrast. Eine kunstvoll inszenierte Hexenverbrennnung oder Pfählung einer Vampirs sehe ich hingegen immer wieder gerne und befürworte sie daher auf jeden Fall.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Der Exorzismus von Emily Rose!!!

Beitrag von Joan_Landor »

Antropophagus hat geschrieben:So wie ich den Trailer vor einigen Monaten gesehen habe..(falls es noch derselbe ist)..
sollte er wohl weniger als Horrorfilm..wohl mehr als Gesellschaftsdrama verstanden werden...
Scheint mir auch so – und ist auch damit nichts Neues. Da gibt es eine (na, was schon? :-P ) indische Exorzistenvariante von 1980, die sich ebenfalls eher als Gesellschaftsdrama/-satire sieht: Gehrayee, guckt man hier.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
ramge
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 613
Registriert: Mo 03.11.2003, 19:15
Wohnort: Belp, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der Exorzismus von Emily Rose!!!

Beitrag von ramge »

seelenblut hat geschrieben:Was haltet ihr vom Film?
Heiße Luft. Sehr belangloses Filmchen, imho.
--
Ralf Ramge
Benutzeravatar
Akton
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.10.2005, 00:51
Wohnort: Nürnberg

Re: Der Exorzismus von Emily Rose!!!

Beitrag von Akton »

Der Film ruht sogar auf ner wahren Begebenheit die in den 70ern in Deutschland geschehen ist. Was haltet ihr vom Film/Trailer? Glaubt ihr an das Böse? Befürwortet ihr Teufelsaustreibung?
Also das mit der wahren Begebenheit, naja... Ich glaube das jeder zweite Schwerkranke in der Psychiatrie solche oder ähnliche "Filme" schiebt wie Fräulein Rose, die selbst zu diesem Personenkreis gehörte.
Wird also schon irgendwo, irgendwie "eine wahre Begebenheit" sein. :?

Ich halte von diesem Film nicht soviel, da ich kein Horrorfan bin. aber was ich so gesehen hab im Trailer, ist er schon ziemlich schockig und technisch gut gemacht. :shock:

An das böse glauben? Du meinst Gespenster, Geister, Wiedergänger, blutsaugende untote außerirdische Riesenmutanten? Neee...
Ich glaube nicht an das Böse, aber ich zweifle am Menschen, wenn Personen wie Uri Geller von ihren Betrügereien leben können, oder tausende die X-Files für echt halten! :hammer:
Aber wir leben schließlich in einer Welt in der ein alter unsympathischer Mann in Weiß Millionenmassen in Staunen versetzt und nach Rom lockt.

Teufelsaustreibungen, besonders beliebt in erzkatholischen Ländern Europas, etwa Italien, Spanien oder Polen, haben meiner meinung nach nichts mit dem (christlichen) Teufel zu tun. Würde sagen, sie sind zu:
80% gestellte Peinlichkeiten, von Leuten die Aufsehen erregen wollen,
15% inszenierter Volksbetrug und
5% gefährliche Mißhandlungen von in Wahrheit psychisch Kranken, die eine ernsthafte Behandlung brauchen.
"Scontri stellari oltre la terza dimensione"
seelenblut
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11.11.2005, 16:26

Beitrag von seelenblut »

ich verstehe die fragen nicht ... was meinst du mit "an das böse glauben"? ... und ob ich teufelsaustreibung
befürworte ... Watt iss? Watt iss? Watt iss?

am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass das ein blödes thema ist, mit dem ich nichts anfangen kann Mad


Was gibt es an den fragen nicht zu verstehen???An das Böse glauben dürfte eindeutig sein und Teufelsautreibung befürworten, damit meine ich ob du es i.O. findest wenn die kath. Kirche Menschen die z.B. Epelepsie oder ähnliche Krankheiten haben können, mit Teufelsautreibung zur Besinnung bringen möchten. Blödes Thema? Ich behaupte entweder hast du gar keinen Plan von dem Thema, oder du bist ein Kind das noch kein Plan hat oder du interessiert dich einfach nicht dafür, allerdings verstehe ich nicht warum du dann postest. *kopfschüttel*

Wollte bitte ernsthafte Meinungsaustauschungen.
Ich denke das wichtigste bevor irgendein Papst, Bischof oder sonstiges sich an einem Menschen vergehen darf, sollten alle medizinischen Möglichkeiten ausgereizt werden. Erst wenn jede denkbar logische Möglichkeit ausgeschöpft wurde und der Pazient, soweit er noch zurechnungsfähig ist, sein Einverständnis zum Exorzismus gibt, sollte er auch wirklich durchgeführt werden.

@ramge Hast du den Film gesehen oder warum das negative Urteil.
Ich meien Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand den Film gut. Habe mir naturlich auch mehr Spladder bzw. Grusel erwartet. War aber zuerst überrascht vom Film das er ganz anders aufgebaut ist als andere Horrorfilme und dann sogar begeistert da die Story mich ansprach. Fand ihn spannend! Teilweise zwar ein bissl langatmig aber das haben einzelne Horrorszenen wieder weggemacht.

Zum Thema wahre Begebenheit: Klar das ein Film wahrscheinlich höchstens zu 50% wahr (wenn überhaupt) ist, das liegt aber nur daran, das die Hollywoodmacher Showeffekte die wir ja alle so lieben, unbedingt in jeden Kinofilm reinhauen müssen. Aber die eigentliche Geschichte ist wirklich passiert, allerdings in manchen Details doch ein wenig anders alss im Film selbst.

Hat den einer von euch ihn mittlerweile gesehen??? Wenn ja, ist er in euren Augen eher positiv oder negativ angekommen???
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

seelenblut hat geschrieben:Hat den einer von euch ihn mittlerweile gesehen???
Leider nein. Die Menschen hier im Forum stehen eher auf Gummimonster und fliegende Radkappen als auf Linda Blair für Arme. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“