Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Star Wars III +++ +++

Star Wars IV +++ +++

Star Wars V +++ +++ +++

Star Wars VI +++ +++ +++ +++

Godzilla (1954) +++ +++ +++ +++

Godzilla Die Brut des Teufels +++ +++

Godzilla, Mothra and King Ghidorah +++ +++ +++

Godzilla Final Wars +++ +++ +++

Spoiler:
Predator
+++ +++

DOOM +++

wenn ich ihn jetzt sehe dann vergleiche ich ihn nicht mit dem Game, so ist er viel besser.

Gamera 2 +++ +++ +++

Gamera 3 +++ +++ +++

Equilibrium +++ +++ +++ +++

Superman +++ (TV)

(alles in Portugal gesehen)
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Der Omega Mann +++ +++
"The last Man on Earth" mit Vincent Price fand ich ein wenig besser. Die Romanvorlage kenne ich leider nicht (falls es denn eine gibt...), deshalb kann ich nicht sagen welcher der beiden Filme näher an der Vorlage ist.
Ein weiterer ziemlich guter Film zu diesem Thema ist übrigens "Quiet Earth".
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Goatscythe hat geschrieben:Die Romanvorlage kenne ich leider nicht (falls es denn eine gibt...)
Die gibt es:

Bild

Allerdings habe ich sie selbst auch noch nicht gelesen. :oops:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ja da schau an! Danke schön. Das heißt also, dass "Last Man on Earth" allein deshalb schon näher dran war, weils da auch ne Art Vampire sind.
Naja, der Omega Mann wurde halt an die 70er angepasst... biologische Kriegsführung, schwarze Powerfrauen und im Kino läuft Woodstock (ob der gute Charlton das wohl so geil fand...). Da passen Vampire halt nicht ganz in die Zeit.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

The Arrival +++

Durch Pitch Black kam ich das erste mal mit David Twohys Werken in Berührung und war davon ungemein begeistert. Aber schon in seinen ersten Filmen beschäftigte er sich mit dem fantastischen Film. Aufmerksam auf The Arrival wurde ich, wie so oft, durch einen Trailer, wo ich erfuhr, dass es um ausserirdische Signale geht. Schon von Contact mit Jodie Foster, wo es ja ebenfalls um fremdartige Signale aus dem All geht, war ich ungemein beeindruckt. The Arrival hat bis auf diesen einen Punkt aber nichts mit Zemeckis herrlichem Film gemein. Hier legt man vor allem wert auf Action und Special Effects, wobei letztere überaus gelungen sind. Leider gibt es von der Inszenierung her einige Schwächen. Die Story ist flach, gewisse Aktionen unlogisch und die Dialoge sehr oft platt. Schraubt man seine Erwartungen aber zurück und sieht die Makel nicht so eng wird man angenehm kurzweilig unterhalten.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

The Yin-Yang Master +++ +++

Herrlicher Special Effects Film aus Japan. Unterhaltsame Story, erstklassige Darsteller und fantastische Kostüme, aus der Zeit der Shoguns und Samurais.
Benutzeravatar
capri
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 977
Registriert: Mi 11.08.2004, 18:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von capri »

Battlestar Galactica - Season 1 [2004] +++ +++

Schon sehr interessant ... nachdem ich die Pilotfolge absolut langweilig
fand und die CGI-Effekte eher zu einem Computer-Spiel passten, habe
ich mir dann eher mit gemischten Gefühlen die erste Season-Box gekauft.
Wie erwartet haben mir auch die ersten drei Folgen eher nicht zugesagt.

Mag evtl. aber auch daran liegen, das mir die neuen Flieger nicht gefallen
haben und ich es nicht mag wenn die Hauptdarsteller total anders besetzt
werden.

Aber nun ja, irgendwann ist dann doch der Funke übergesprungen und
mittlerweile kann ich es gar nicht mehr erwarten die Season 2 in den
Händen zu halten ... :-P

Schön düstere Serie mit toller Musik und sehr interessanten Handlungsverläufen.

... aber ein echter BaGa-Fan wird aus mir wohl eher nicht :wink: :-P :-P

gc
"Es gibt keinen Grund, eine gute Theorie aufzugeben, nur weil sie nicht stimmt."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

The Final Cut +++ +++ +++

Regisseur Omar Naim ist mit The Final Cut ein überaus atmosphärischer, sehr ruhiger, Science Fiction Film gelungen. Robin Williams spielt den zurückgezogen lebenden Cutter, der eine Art "Best of" der Lebensmomente eines verstorbenen Menschen zusammenschneidet, dessen gesamtes Leben mit einem Mikrochipimplantat in seinem Kopf aufgezeichnet wurde, was er noch im Mutterleib eingepflanzt bekam. Bei der Beerdigung werden die fertig geschnittenen Re-Memories dann den Hinterbliebenen vorgeführt. Alan Hakman (Williams) bekommt beim schneiden all die guten und auch schlechten Momente zu sehen. Durch das Schneiden macht er jedoch aus Mördern und Vergewaltigern die liebenswertesten Menschen indem er all das schlechte rausnimmt. Ausserdem werden durch de Re-Memories auch ganz persönliche Momente öffentlich. Somit ist das Projekt auch aus ethischer Sicht sehr umstritten. Es bildete sich eine Widerstandsbewegung, die mit zunehmend radikalen Mitteln gegen die "Zoe Chip" Implatate kämpft. Die Lage spitzt sich zu, als die Radikalen die Daten eines bestimmten Menschen haben wollen, deren Bearbeitung Hakman gerade übernommen hat.

Neben Robin Williams, der mit seiner sehr ernsten Rolle wieder einmal gekonnt gegen sein Komödiantenimage kämpft, spielt Jim Caviezel eine wichtige Nebenrolle. Ausserdem kann man wieder einmal Mira Sorvino sehen, die eine überaus gelungene und überzeugende Darstellung bietet.

Wie schon erwähnt schlägt der Film erfrischend ruhige Töne an, ist sehr düster gehalten und bietet mit den dunklen Szenen einzelner Memories (Erinnerungen aus dem Leben der Verstorbenen) nicht gerade heitere Momente. Dazu kommt noch Hakmans Kindheitstrauma. Jedoch bricht Regisseur Omar Naim mehrmals aus der Düsternis aus, indem er dem Zuschauer Re-Memories (Von Hakman geschnittene Szenen) zeigt die geradezu poetisch und traumhaft sind. Diese Momente finde ich sehr emotional. Ebenso wie das überaschende Ende, welches wohl typisch für einen Independent-Film ist, der nicht auf Komerz ausgerichtet wurde.

Mit "The Final Cut" bekommt man einen tiefgründigen SF-Thriller geboten, der interessante ethische Probleme anspricht. In der heutigen Medienwelt scheint dies jedoch immer mehr zur Realität zu werden. Big Brother und all die vielen Doku-Soaps sind da das beste Beispiel.
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

GALAXINA!

Ein selten alberner Weltraum-Jux. Hier mal mein Review:

http://www.filmflausen.de/Seiten/galaxina.htm
www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

the heart of the warrior (2000) +++ +++ 1/2

mich hat diese spanische independent-produktion ein wenig an "el dia de la bestia" erinnert, denn in beiden filmen geht es darum, dass der zentrale charakter ein grenzgänger zwischen den realitäten ist, der gemeinsam mit dem zuseher erst nach und nach erfährt, wo die fantasie endet und die wahrheit beginnt ... und umgekehrt :wink:

ramon, ein teenager mit starker begeisterung für fantasy-rollenspiele, besteht als belda, der stolze recke, in einer anderen dimension gefahrvolle abenteuer. in beiden welten ist er ausserdem auf der suche nach seiner angebeteten sonja ... ist sie eine flinke und kluge kämpferin oder ist sie eine abgehalfterte nutte?? ist unser held ramon ein nerd, der zuviel kifft, oder ist er belda, der das herz des kriegers, einen mächtigen edelstein, erkämpfen kann??

die dvd von ems ist billig zu haben, daher doppelter kauftipp!
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

impostor (2002) +++ +++ +++

produzent und hauptdarsteller gary sinise in der sehr gelungenen verfilmung einer scifi-kurzgeschichte aus dem jahr 1953! damals, in der mccarthy-ära war man in usa ja heftigst auf der suche nach kommunistischen unterwanderern, konnten vor allem künstler niemals sicher sein, nicht grundlos als verräter bzw. subversive subjekte angeklagt und verurteilt zu werden.

der film spielt vor dem hintergrund eines krieges der erde gegen die (in jeder hinsicht überlegenen) bewohner von alpha centauri. es ist ein krieg in dem die erde mit dem rücken zur wand steht, die letzten kräfte mobilisieren muss, keine rücksichten nehmen darf und gegen subversive elemente in den eigenen reihen mit bedingungsloser härte vorgehen muss. senator mccarthy hätte seine freude gehabt ... :wink:

ein linientreuer ingenieur, der sehr erfolgreich wirksame waffen für den krieg entwickelt, wird vom geheimdienst verdächtigt, ein von alpha centauri programmierter cyborg zu sein der programmiert ist, die kanzlerin der weltregierung zu töten. den echten menschen haben die alphas angeblich getötet und eine echte kopie angefertigt, die glaubt das original zu sein und erst im entscheidenden moment als humane bombe hochgeht. durch herkömmliche tests und untersuchungen kann nichts bewiesen werden und unser freund flieht natürlich - in der vollen überzeugung, zu unrecht verfolgt zu werden.

eigentlich ein hochspannender thriller in eine scifi-welt eingebettet, ist der film durchgehend spannend und lässt den zuseher stets im unklaren, was denn nun sache ist - ehe er ihn mit offenem mund zeuge eines sehr gefinkelten und doppelbödigen schlusses werden lässt.

die dvd von warner/vcl ist billig zu haben, daher doppelter kauftipp!


@ mario-pana

die von dir angesprochene asynchronität des tones habe ich sehr aufmerksam gesucht aber leider nicht gefunden :)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Akte X - Der Film ( +++ ) ---

Der Anfang ist wirklich gut gelungen. Die Häufung der mysteriösen Elemente verspricht einen spannenden Agentenfilm. Doch leider wird dieses Versprechen nicht gehalten. Der Film verflacht in weiteren Verlauf seiner Handlung, das Ende ist im Grunde schon regelrecht ärgerlich. Will man dem Zuschauer doch tatsächlich glauben machen, dass man einfach das nächste Linienflugzeug in die Antarktis nehmen kann, wo es selbstverständlich in jeder größeren Ortschaft ein Schneemobil zu mieten gibt. Wer das schluckt, für den steht auch die Existenz außerirdischer Invasoren außer Frage.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

godzilla2664 hat geschrieben:die von dir angesprochene asynchronität des tones habe ich sehr aufmerksam gesucht aber leider nicht gefunden
Da hast du aber Glück gehabt. Möglicherweise hat man den Fehler behoben, oder nur meine Scheibe hat nen Knacks weg. Bei mir gibts in der deutschen Synchro definitiv eine Asynchronität bei den Geräuschen und eine kaum merkiche bei der Lippensynchronität. :x

Werde mir den Streifen in der nächsten Woche mal wieder ansehen, denn auch ich fand ihn wirklich unterhaltsam und sehr gelungen. Dann kann ich genau sagen wo es bei mir am deutlichsten auffällt.

Bei den Kritikern ist "Impostor" ja nicht so gut weggekommen.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

mario-pana hat geschrieben:Bei den Kritikern ist "Impostor" ja nicht so gut weggekommen.
das kratzt mich überhaupt nicht. ich bin mein eigener kritiker :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Kibakichi - Der Dämonenkrieger +++ +++
Ein toller Film, der allerdings seine Längen hat. Zur Entschädigung gibt's reichlich Blutfontänen und abgedrehte Monster (Yep, ich mag Yokai Filme).
Das Werwolfkostüm ist ein Genuss sag' ich euch... tja, in Fernost ist halt alles ein bisserl anders.
Gelacht hab ich übrigens beim Schlussfight gegen das verräterische Yokai. Das Vieh hat sich sein "Brüllen" 100%ig bei unserer Lieblings-Braincontrol-Urzeitechse Titanosaurus gemopst. Kein Scherz, schaut's euch an!

Alien vs Predator D-Cut +++ +++ +++
Geiler Film, ich habe mich bestens unterhalten. Auch hier heißt es: Gebt nichts auf Kritikermeinungen. AVP ist ein wirklich unterhaltsamer Film mit großartiger Optik der es verdient angeschaut zu werden.

Scorpius Gigantus +++ ---
Corman scheint hier als Exekutivproduzent fungiert zu haben. Der Film wurde scheinbar günstigst in Osteuropa hergestellt und daher besteht auch ein Großteil der Darsteller aus Schauspielern der Umgebung.
Die Story ist ebenso hanebüchen wie dumm und vorhersehbar. Typischer Military meets Monster Trash. Allerdings ist das Ergebnis wirklich weniger kacke als ich dachte. Klar, die CGI's sind nicht ausgereift, aber dennoch ansehnlich. Da habe ich schon wesentlich grausameres gesehen. Dazu gibt es noch ne Menge Gore und oberdämliche Szenen/Dialoge.
Hab ich eigentlich erwähnt dass der Rasenmähermann höchstpersönlich mitspielt?

PS: Kennt jemand noch "Yokai"-Filme außer Sakuya, Yokai Daisenso 1-3, Yokai Daisenso (Miike) und den beiden Kibakichi's?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

A Sound of Thunder +++

Viel mieses habe ich über den Film gelesen, sowohl in diversen Reviews im Netz als auch hier im Forum. Dementsprechend niedrig waren ergo auch meine Erwartungen an diesen Streifen.
Tja, was soll ich sagen, eigentlich wurde ich doch recht positiv überrascht.
Man sieht dem Film ziemlich deutlich an, dass er als Blockbuster budgiert wurde und eigentlich zu Höherem gerufen war. Ich schätze mal, dass ca. 60-70 % des Films am Rechner entstanden sind. Mal wirkt sich das positiv auf's Gesamtbild aus, dann mal wieder nicht so sehr. Das New York des Jahres 2055 fand ich ganz hübsch... dessen Autos allerdings weniger. Die wirkten irgendwie ein wenig cheesy.
Zur Umsetzung der Story kann ich nichts sagen, da mir die Vorlage nicht bekannt ist. Es war aber schon recht spannend.
Die Monster CGI's waren zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch sehenswert. Sie wirken allesamt irgendwie, wie soll ich sagen, noch nicht ganz fertig. Die Bewegungen sind fließend und die Kreaturen fügen sich auch ganz gut in den Hintergrund ein, allerdings wirkt deren Struktur irgendwie immer ein wenig wie, naja... Plastik.
Hat dennoch Spaß gemacht der Film, und die Monster, na ja von denen ist eigentlich nur der Rex nicht so gelungen. Die anderen Crossover-Creatures zwischen den Zeitwellen rocken da schon mehr, allen voran der kultige Pavianraptor. Geil fand ich auch das Unterwasserschlangenvieh und die Riesenfledermäuse.
Im Endeffekt ist es sehr schade, dass man sich bei der Postproduction nicht mehr Mühe gegeben hat und sich somit ins eigene Fleisch schnitt...
Den Film gibt's übrigens teilweise schon echt günstig (habe die NL DVD für 4 € bei ebay.de gekauft).
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Casshern +++ +++ +++

Hatte ziemlich niedrige Erwatungen zum Film da ich oft schlechtes las, aber ich wurde voll ueberrascht der Film ist fast Genial. Die Effekte sind einfach nur toll, man glaubt es waere fast ein Anime. In den ersten Minuten fuerchtete ich noch dass der FIlm tatsaechlich schlecht ist denn es fingen an sahcne zu geschehen und man bekommt gar keine erklaerung, doch dann von dem Moment an wo die Mutanten die Roboter aktivieren wirds einfach nur noch geil. Die Schauspieler sind eigentlich ganz in ordnung. Man muss den Film einfach mal sehen.


Star Trek Der Film +++

Star Trek 2 Der Zorn des Khan +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nude Of The Moon (1961) --- ---

Doris Wishman (Deadly Weapons) schickt in diesem Schundfilm zwei Wissenschaftler auf den Mond.
Dort angekommen finden sie eine Nudistenkolonie, die sie fleissig studieren. Leider sind die Darsteller/Innen nicht gerade durch Schönheit gesegnet.
Wie in anderen Nudie-Filme aus dieser Zeit (z.B. "Kiss Me Quick" oder "Monster Of Camp Sunshine" und natürlich den Frühwerken von Herschell Gordon Lewis) ist eine halbwegs intelligente Handlung praktisch nicht vorhanden.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Sa 30.09.2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Godzilla - Der Urgigant (1989) --- +++

Ich wollte diesem Film, der über die Jahre hinweg in meinem Regal eine nicht unbeträchtliche Staubschicht angegsetzt hat, noch einmal eine Chance geben. Meine Erinnerung an ihn war zwar nicht allzu gut, aber vielen Fans gilt er ja schließlich als einer der besten Einträge in die Heisei-Reihe. Leider konnte ich mein Urteil nicht revidieren. Die ganze Gen-Thematik ist mir etwas zu sehr in die Breite gewalzt, besonders diese merkwürdige Gen-Mafia hat dabei echtes Nervpotential. Zu alledem ist der Plot auch noch mit einem tüchtigen Schuß Esoterik gewürzt - in meinen Augen eine etwas unharmonische Mischung. Insgesamt zieht sich die Story ziemlich in die Länge: Es wirkt so, als hätte man zwar viele kleine Ideen gehabt und versucht, diese allesamt im Film unterzubrigen, aber keine große, die die Einzelteile sinnvoll unter sich vereint und den Zuschauer als roter Faden bei der Stange hält. Wirklich positiv hervorzuheben ist eines Erachtens einzig das Gastmonster. Biollante ist wirklich ein erfreulich bizarres Geschöpf und in ihrem ersten Stadium darüber hinaus auch wunderschön. Sie ruft einem schmerzlich in Erinnerung, wie konservativ man bei der Toho in den Konzeptionen der Monster über die Jahre hinweg (bis heute gerechnet) eigentlich war. Da ist die Monsterrose ein echtes Highlight im Godzilla-Universum.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Gezora: Den mochte ich auch noch nie besonders :-P Und zwar aus fast exakt denselben Gründen wie Du - anders iost halt nicht automatisch besser :wink: Mich nervte außerdem auch noch der Soundtrack, der das Godzilla-Thema immer wieder vergewaltigte :motz:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Alien Jäger - Mysterium in der Antarktis +++ +++

Ich ging mit sehr niedrigen Erwartungen an diesen Streifen aus dem Hause Nu Image heran und wurde angenehm überascht. Der Film wartet mit einigen namhaften Darstellern auf. Zum einen ist da natürlich James Spader, der in meinen Augen zu unrecht ins B-Movie Eck abgerutscht ist. Zum anderen kam mir ein Gesicht merkwürdig bekannt vor. Im Abspann lass ich dann Keir Dullea und da fiel der Groschen. Keir Dullea war in 2001 und 2010 die Figur des David Bowman. Zu guterletzt erkannte ich noch Roy Dotrice der mir schon in zwei Folgen von Mondbasis Alpha gefiel, aber auch in Babylon 5, A-Team, Magnum und ein haufen anderer Filme und Serien zu sehen war. Zur Handlung kann man sagen, dass Spader in seine Rolle als Cryptograph zurückkehrt und in der Antarktis einen geheimnisvollen Fund untersucht, der rätselhafte Signale aussendet. Das Objekt ist in einem Eisblock eingeschlossen, der jedoch rapide schmelzt (klingt nach Das Ding aus einer anderen Welt). Nach dem völligen Auftauen versuchen sie das Objekt zu öffnen und öffnen damit die Büchse der Pandora. Mehr hätte ich an Columbia Tristars stelle nicht verraten. Jedoch gibt der Back-Text der DVD einiges mehr an Infos preis und nimmt somit etwas die Spannung. Visuell wurde der B-Movie ganz ordentlich umgesetzt und passt so gar nicht in das Bild der sonstigen Nu Image billig Produktionen. Besonders die Effekte am Ende überzeugten mich auf der ganzen Linie. Alles in allem ist Alien Jäger ein sehr unterhaltsamer Streifen. Nichts Neues, aber eine wirklich spannend umgesetzt solide Geschichte.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Attack of the Monsters - Gamera vs Guiron +++

Ich muss ja zugeben, dass ich gegenüber den Gamerafilmen nach Gamera tai Barugon eher mit Distanz gegenübergetreten bin...
Jetzt habe ich allerdings im Rahmen der 50 Sci-Fi Classics Box oben genannten Film mit in meiner Sammlung, und da dachte ich mir, dass es nun an der Zeit wäre dem Grauen ins Antlitz zu sehen... oder wie in diesem Falle, ins Antlitz zu lachen!
Meine Fresse was ein geiles Stück Zelluloid. Der Streifen ist so hemmungslos bekloppt, dass es eine wahre Wonne ist dieses "Machwerk" zu verfolgen.
Ich glaube wenn ich den als Kind gesehen hätte... ich wär hin und weg gewesen.
Allein schon die Sache mit dem Zwillingsplaneten Tera, zum Brüllen. Tjaja, wenn der kleine Schuft sich auch von uns gesehen auf der anderen Seite der Sonne befindet... dann muss er logischerweise ja auch unbekannt sein, nech??? Und hey... Barbella und Flobella? wie geil sind die denn? Gehirnlutschende Aliengirls in Strumpfhosen! Köstlich!
Aber das Beste sind natürlich die Monsterfights: Strunzdämlich und splattirg wie die Sau. Ich meine, wo außer in Japan werden in Kinderfilmen Beine abgetrennt und massenhaft Blut (auch wenns grün ist...) versplattert???
Für alle die ihn noch nicht kennen: Schnappt euch eure Kumpels die euch eh schon immer für "ein wenig sonderbar" gehalten haben, drückt ihnen 4-5 Bier und ein Pinnchen mit Absinth in die Flossen, befehlt ihnen auf der Couch Platz zu nehmen und gebt ihnen 'ne ordentliche Dosis GAMERA VS GUIRON, am besten dicht gefolgt vom Teufelsei.

Danach am Besten fix in Sicherheit bringen :-P :rofl: :hammer:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Goatscythe hat geschrieben:Ich meine, wo außer in Japan werden in Kinderfilmen Beine abgetrennt und massenhaft Blut (auch wenns grün ist...) versplattert???
Der Film gehört auch zu meinen Lieblingen der klassischen Gamera-Reihe. Nach Deiner Beschreibung der Szene vermute ich allerdings, dass Deine Box die entschärfte Fassung enthält. In der ungeschnittenen Version wird Space-Gyaos gar komplett zerstückelt, wobei die separierten Teile auch noch zombietypisch weiterzucken. Das renkt einem glatt den Unterkiefer aus. :o


Selbst geschaut:

Son of Godzilla (1967) +++ +++ +++

In meinen Augen einfach einer der schönsten Godzilla-Filme: Abenteuer, Science Fiction, Romanze und Monsterspektakel. Da ich mir in Hamburg das nette Figürchen geholt hatte und in der Filmnacht zwischen GAMERA GEGEN GAOS und FRANKENSTEINS TEUFELSEI eigentlich gerne jahrgangstreu den 67er Beitrag der Godzilla-Reihe gesehen hätte, mußte er sofort nach meiner Rückkehr dran glauben.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Der Film gehört auch zu meinen Lieblingen der klassischen Gamera-Reihe. Nach Deiner Beschreibung der Szene vermute ich allerdings, dass Deine Box die entschärfte Fassung enthält. In der ungeschnittenen Version wird Space-Gyaos gar komplett zerstückelt, wobei die separierten Teile auch noch zombietypisch weiterzucken. Das renkt einem glatt den Unterkiefer aus.
Oh, naja es ist die US-Version enthalten, ist ja auch ne US Box.
Aber leider gibt's ja noch keine andere Möglichkeit alle Gamerafilme zu bekommen außer als mieser US Import oder sauteure JapanBox...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich zähle ihn einfach mal als Fantasy Martial Arts Klamauk: Mortal Combat (TV-Version):
Wieder muss ich sagen, dass ich die Vorlage nie gespielt habe, aber ich hab schon einiges vom Film gehört und meine Erwartungen haben sich bestätigt.
Johnny Cage, Sonya Blade & Liu Kang wurden unter Anderem zum Mortal Kombat Kampfsportturnier eingeladen wo es um Leben und Tod geht und um das Schicksal der Welt. So viel zur Story recht schlicht halt, genau wie die Darstellung der Schauspieler. Die Martial Arts Künste lassen ebenfalls zu wünschen übrig genau wie die Special Effect’s. Dafür ist aber der Soundtrack recht ordentlich und das Titellied einfach genial. Der Film ist schon wieder so dämlich, dass er einen gewissen Unterhaltungswert hat und unfreiwillig komisch ist, daher gibt’s :hammer: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Unternehmen Feuergürtel +++ ---

Von diesem Film war ich ja mächtig enttäuscht gewesen. Hier gibts keine richtigen Höhepunkte und vor allem keine fesselnde Geschichte. Der Film, der als Pilotfilm zur Serie "Mission Seaview" gilt, die ich übrigens gern auf DVD geniessen würde, ergeht sich in platten Dialogen und einer faden Story. Schade, denn die Effekte sind wirklich gelungen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Der Film war zwar die Vorlage, aber definitiv nicht der Pilotfilm der Serie. "Mission Seaview" hatte einen eigenen Pilotfilm, in dem es eine gänzlich andere Story gab und die Haupt-Charaktere sich begegnen. Im TV lief dieser (wie die ganze erste Staffel) leider nur in Schwarzweiß. Da er aber in Farbe produziert worden war, ist er auf der Serien-DVD endlich in seiner ganzen Technicolor-Pracht zu genießen.
Der Kinofilmwurde später aber tatsächlich noch zu einer stark gerafften Serien-Folge mit praktisch identischer Story umgeschnitten.

Ob man den etwas lahmen Kinofilm mag oder nicht, hängt offenbar auch etwas vom Alter ab - als Teen haßte ich ihn, heute mag ich ihn ziemlich gern :wink:

Auf Kabel 1 gibt's heute ja den Pilotfilm der leider nie realisierten Seaview-Nachfolgeserie "Um 9 Uhr geht die Erde unter", der ziemlich funny ist :-P
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Star Trek III Auf der Suche nach Mr. Spock +++ +++

Star Trek IV Zurück in die Gegenwart +++ +++ +++ +++

Meiner Meinung nach der beste Star Trek film

Star Trek V Am Rande des Universums +++ ---

Star Trek VI Das unentdeckte Land +++ +++
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Star Trek VII Das Treffen Der Generationen +++

Star Trek VIII Der erste Kontakt +++ +++

Star Trek IX Der Aufstand +++

Eigentlich hatte ich die Filme mit der Next Genration Crew viel schlechter in Erinnerung, aber jetzt haben sie mir wirklich gefallen, bei Teil 9 sind die CGI Effekte der Raumschiffe aber ziemlich auf dem Niveau der Stargate Serien. Ziemlich schade.

Godzilla Tokyo SOS +++ +++ +++ +++

Godzilla Duell der Megasaurier +++ +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

X-Men 3

Überraschendes Ende !
Teil 4 kann kommen !
Mir hat es gefallen... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“