Zuletzt gesehener Animationsfilm

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Zuletzt gesehen:

Transformers - The Movie

Kurz vor der 3. Staffel kam dieser Film in Kino, er beschreibt das Vorläufige Ende von Optimus Prime, Megatrons Wandlung in Galvatron und außerdem kommt einer Neuer mächtiger Feind mit dem Namen Unicron vor. Der Film hat neben einer Guten Zeichentechnik (auch wenn ein Paar Bloopers drin sind) einen Guten Soundtrack mit Stan Bush (The Touch, Dare) , Lion (The Transformers Theme) und Weird Al Yankovich ( Dare be Stupid), auch erstklassige Leute Als Synchronsprecher, Judd Nelson, Orson Welles, Lionel Stander und Leonard Nimoy.

Fazit: Gute fortführung der Serie.

+++ +++

GI JOE: The Movie

Beinahe Zeitgleich zu Transformers Entstand auch der GI JOE Film der Quasi das Finale der Serie ist,Hervorzuheben ist wieder einmal die Vorzügliche Orginalsprachversion, der Zeichenstil entspricht dem Transformersfilm, als Feinde treten Golobulus von Cobrala und Serpentor mit seinen Gefolgsleuten Cobra Commander, Doctor Mindbender der Baroness usw. auf. Besonders Hervor zu heben ist der Auftritt Sgt. Slaughters als Sprecher und Trickfigur. Der Soundtrack ist allerdings diesmal nur mit Instrumentalstücken und dem gesungenen Titelthema ausgestattet das übrigens im Intro bei Einer Schlacht An der Freiheitstatue (Patriotischer Gehts nicht) ertönt.

Fazit: Kitschiger aber Unterhaltsamer Cartoonspaß mit abstrus-interessanten Ideen.

+++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Batman & das Phantom

Lange vor Christopher Nolan sich dem dunklen Ritter widmete, hat das Team um Bruce Timm gezeigt, wie ein vorlagengerechter Batman-Film aussehen muss. Der Kinofilm zur genialen Zeichentrickserie war in den US-Kinos ein Flopp (was aber wohl am schlechten, weil nicht vorhandenen Marketing lag), hatte auf Video aber doch noch den verdienten Erfolg. Mehr als in jedem anderen Batman-Kinofilm ging man hier auf den Detektiv-Aspekt ein, ließ die Tragik der Figur und die düstere Action aber nicht zu kurz kommen. Kann sich noch heute neben den Live-Action-Filmen von Chris Nolan mehr als sehen lassen, und besser als die restlichen Batman-Filme der 90er ist er allemal. Die Qualität der Zeichentrickserie wird gelungen aufs Kino übertragen und mit erwachseneren Themen und von TV-Zensoren unbeheligten Animatoren ausgebaut. Die Krönung der Serie und somit ein echtes Meisterwerk, dass hierzulande noch immer auf eine DVD-Auswertung wartet. +++ +++ +++ +++

Batman & Mr. Freeze: Eiszeit

Ursprünglich sollte der Direct-to-video-Film 1997 vom BATMAN & ROBIN-Hype profitieren, doch als der Kinofilm sowohl bei Kritikern, Fans und sonstigen Kinogängern durchfiel, verschob man die Videopremiere des Zeichentrickabenteuers um ein Jahr. Der Film ist deutlich familientauglicher als sein Vorgänger, tatsächlich gerät Batman (der diesmal von Robin unterstützt wird) im ganzen Film in keinen einzigen Faustkampf. Etwas nerven die unnötigen, aber damals wohl für "trendy" gehaltenen CGI-Einlagen, die nicht wirklich zu den hochwertigen 2D-Animationen passen wollen. Was den Film rettet sind eben diese 2D-Animationen und der großartige Mr. Freeze, welcher dank der Zeichentrickserie eine enorme Aufwertung vom 08/15-Bösewicht mit Gimmick zum wahrscheinlich tragischsten Superschurken der Batman-Reihe erhielt. +++

Batman: Mistery of the Batwoman

Der dritte und bislang letzte Film zur Zeichentrickserie kehrt zur eher düsteren Detektiv-Action zurück, auch wenn dann die Tragik doch noch fehlt. Bruce Timm war selbst nicht mehr an diesem Film beteiligt, hatte er zu der Zeit doch mit JUSTICE LEAGUE und TEEN TITANS alle Hände voll zu tun. Tatsächlich bleibt von der alten Garde (außer Voice Director Andrea Romano und den Sprechern der Stammcharaktere) nur Produzent Alan Burnett übrig, von welchem auch die Story stammt. Alles in allem ein nettes Detektivabenteuer mit ordentlich actionreichem Finale, um einiges besser als EISZEIT, aber noch weit von der Qualität von PHANTOM entfernt. +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Zuletzt gesehen,

WALL E
Der neueste Film aus dem Hause Pixar.

Die Story ist relativ einfach erklärt.
Irgendwann in der Zukunft ist die Welt durch die Menschen unbewohntbar gemacht, alle Menschen fliegen mit einem riesigen Raumschiff ins All um darauf zu warten, dass die Welt wieder normal wird.
Um dies zu schaffen haben sie die Wall E's zurückgelassen, sie haben die Aufgabe allen Müll und Dreck zu beseitigen.
Leider gab es wohl einige Probleme und Energieausfälle, den nur eineinziger ist noch am laufen.
Einsam macht er sich Tag für Tag an die Arbeit, sein einzigster Freund ist eine kleine Kakerlake die wohl das einzigste noch lebende Wesen ist.
Es scheint allerdings so, das Wall E nicht mehr nur das tut wofür er Programmiert wurde, denn während der Arbeit sammelt er allenmöglichen Kleinkram ein, den er in seiner "Behausung" sammelt.
Irgendwann findet er eine Pflanze in einem Kühlschrank, dies ist aber zunächst noch unwichtig.
Eines Tages landet ein Raumschiff auf der Erde und lässt eine Ive(ich weis jetzt leider nicht ob es richtig geschrieben ist, spricht sich wie ief)-Sonde zurück, welche von daan alles untersucht was es findet.
Der kleine WallE ist fasziniert von der Sonde und fängt an sie zu beobachten und sich in sie zu verlieben (ja, auch roboter haben gefühle).
Auch die Sonde fängt mit der Zeit an gefühle für WallE zu empfinden.
WallE schenkt ihr die gefundene Pflanze welche sofort eine Reaktion im System der Ive-Sonde auslöst.
Ive schließt sich und sendet ein Signal.
Eines Tages erscheint wieder das Raumschiff das Ive dagelassen hat und nimmt es mit, WallE hängt sich natürlich an die Rakete um seine Freundin zu finden.
Am Hauptraumschiff angelangt macht sich WallE sofort auf die Suche nach Ive und das Abenteuer geht erst richtig los.

Weiter möchte ich jetzt nicht erzählen, da ich nichts Spoilern möchte.

Mein Fazit:

Pixar ist ja dafür bekannt, das es athemberaubende, am Computer gemachte, Filme macht und diese von mal zu mal besser aussehen und lustiger sind.
Aber mit Wall E ist ihnen ein wirkliches Meisterwerk geglückt.
Die Compteranimationen sind so geil gemacht, das ich oft zweimal überlegen musste, ob sie jetzt animiert sind oder ob sie echte Gegenstände eingefügt haben (was nur bei videos die im Film vorkommen der Fall ist, in denen echte Menschen vorkommen).
Der wirklich realistichste Gegenstand im Ganzen Film ist, jedenfalls für mich, die kleine Ringschachtel gewesen.
Jeder der schonmal eine gesehen hat wird mir zustimmen, das man eigentlich nicht wirklich diese Filzartige oberfläche so einfach am Computer animieren kann und dann auch noch licht und Schatteneffekte draufzusetzen, aber sie haben es geschafft.

Aber natürlich ist Pixar nicht nur für Animationen, sondern auch für ihre Storys bekannt und auch bei WallE haben sie eine Perfekte Story abgeliefert.
Es gibt einige momente die einen zum Lachen bringen, da sie wirklich lustig oder süß gemacht sind.
Aber es gibt auch stellen an denen einem richtig Tränen in den Augen hängen, da sie wirklich Traurig und emotional sind.

Für mich persönlich war Monster AG ja immer der beste aller Pixar Filme, aber ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch Wall E auf meine Nummer EINZ platziere.

Der Film Wall E ist wirklich nur zu empfehlen, er ist nicht nur junge zuschauer geeignet, sondern kann auch ältere Herrschaften begeistern (und Metler und schwarzmöger wie mich :-P )
Aber eines sei gesagt, macht es nicht so wie viele andere und haut ab sobald der erste Buchstabe der Credits erscheint, bleibt noch eine Weile da, denn nur der erste Teil der Credits vervollständigt die Story(der zweite Teil hat nur die allseitsbekannten Randanimationen welche aber auch schön anzusehen sind, ich hab auf jedenfall die kompletten Credits geschaut.

Jetzt wünsche ich euch viel spaß bei WALL E

Bild
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wall.E (2008) +++ +++

Nach dem grandiosen "Ratatouille" der nächste Genie-Streich. Auch von mir gibt's zwei Daumen nach oben. Pixar haben mich (bis auf "Cars") mit ihren Geschichten und der Optik so gut wie nie enttäuscht.
Wall.E ist nicht nur herzig, sondern stimmt einen auch nachdenklich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Zuletzt gesehen:

Das Geheimnis des Zauberschwertes

+++

Bravestarr - Die Legende

+++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Biollante2000Millenium hat geschrieben: Eines Tages landet ein Raumschiff auf der Erde und lässt eine Ive(ich weis jetzt leider nicht ob es richtig geschrieben ist, spricht sich wie ief)-Sonde zurück, welche von daan alles untersucht was es findet.
Ich vermute mal es wird "Eve" geschrieben ("Eva", quasi).
Bin zwar kein großer Fan von Animationsfilmen, aber der Film scheint story-mäßig richtig interessant zu sein. :)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Horton Hears A Who (2008) +++ +++

Putziger Film um einen Elefanten, der sich einbildet aus einem Staubkorn einen Hilfeschrei zu hören. Natürlich glaubt ihm niemand. Tatsächlich lebt in diesem Staubkorn das Volk der Who's, deren Existenz durch ihre Entdeckung bedroht ist. Horton hat es als Beschützer gegen die anderen Tiere nicht leicht.
Superbe Animation. Herrliche Viecher. Nonstop Action und viele verrückte Einfälle sowie Gags am laufenden Band zeichnen diesen CGI-Film aus.
Im Original spricht Jim Carrey die Stimme von Horton.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Die Schlümpfe & die Zauberflöte

Dieser Kinofilm entstand noch vor der Fernsehserie und kommt dem Comic um einiges näher. Hier diente die erste Geschichte mit den Schlümpfen aus Schlümpfe-Schöpfer Peyos vorigem Comic-Hit JOHANN & PFIFFIKUS als Vorlage. Leider hat dies zur Folge, dass die eigentlichen Titelhelden eher eine Nebenrolle spielen. Desweiteren ist zwar die Animation durch aus gelungen, doch der Humor des Comics konnte leider nicht so richtig in den Film übersetzt werden, und außerdem wirken die Stimmen der Schlümpfe irgendwie zu normal-menschlich. Fazit: Besser als die TV-Serie, aber weit, weit von der Qualität der ursprünglichen Peyo-Comics entfernt. +++ ---
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Tinker Bell (2008) +++ +++

Die Geschichte der süssen Peter Pan Fee in der wir ihre Geburt und ein Abenteuer erleben dürfen...und zum ersten mal hören wir sie sogar reden.... :-P
Sogar eine Arschloch-Fee kommt in der Geschichte vor...also ein typisch nettes Disney Adventure... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kung Fu Panda (2008) +++

"Die 36 Kammern der Shaolin" als Animationsfilm (von Dreamworks) mit Tieren. Am putzigsten sind die Enten. Im Original sprechen Top Stars wie Jack Black, Dustin Hoffman, Angelina Jolie und Jackie Chan die Stimmen der Viecher.
Die Handlung entspricht den gängigen Klischees. Der Hauptcharakter muss den inneren Schweinehund bekämpfen um zum Helden zu mutieren. :sleep:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Star Wars: The Clone Wars (2008) +++
Pilotfilm zur gleichnamigen TV-Serie, der es auch zu einem Kinoeinsatz gebracht hat.
Der Film wirkt wie ein Zusammenschnitt aus mehreren Episoden. An Action mangelt es nicht. Die CGI-Effekte sind für eine als TV-Serie angelegten Film auf relativ hohem Niveau. Die Raumschiffe, Ausserirdischen und die Roboter sehen recht nett aus. Das übliche Problem sind die menschlichen CGI-Charaktere. Sie sehen nach wie vor unnatürlich aus.
The Clone Wars ist zudem sehr kindgerecht aufbereitet.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 18.11.2010, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Madagascar 2 (2008) --- +++

Diesmal kehren die Zootiere in ihre Heimat nach Afrika zurück. Schwächer und etwas zahmer als der Vorgänger. Der Höhepunkt im ersten Teil waren die Pinguine. Leider spielen diese erneut nur eine Nebenrolle. Für Kinder vermutlich unterhaltsam, für Erwachsene nicht wirklich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

The Iron Giant

Leider viel zu unbeachtetes Zeichentrickmeisterwerk. Politische Satire, Pathos, ein riesiger Roboter, Cartoon-Humor und eine herzige Superman-Homage. Wie für mich gemacht. :-P +++ +++ +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Applaus für den guten Geschmack unseres Spiones. +++ +++ +++ 1/2
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Space Chimps (2008) ---

Intelligente Affen im Weltall. Dumme Menschen auf der Erde. Den Rest habe ich verdrängt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Asterix und die Wikinger (2006) ---

Leider wurde das Potential der Vorlage, die meines Erachtens zu den besten Asterix-Alben zählt, nicht im geringsten ausgeschöpft. Wo dort feinsinniger Humor war, gibt es im Film nur plumpe Blödelei. Jene Gags, die übernommen wurden, zogen, aufgrund der stark veränderten Story nunmehr häufig gleichsam in der Luft hängend, größtenteils nicht. Vielleicht* der schwächste aller Asterix-Zeichentrickfilme.

Gruß
Gezora

* An "Asterix in Amerika" habe ich kaum noch Erinnerungen, was meistens nichts Gutes bedeutet.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Bolt (2008) +++ +++

Kleiner mit superkräften ausgestatteter Hund der in Actionfilmen mitwirkt merkt...als es darauf ankommt...dass alles nur gefaked und er "nur" ein normaler Hund ist und als er von seinem Frauchen getrennt wird... macht er sich mit seinen neuen Freunden...einer Katze und einem Hamster im Plastiklaufball auf die suche nach ihr..kreuz und quer duch die UsA...gut gemachter Animatiionsfilm von Walt Disney...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wallace and Gromit in 'A Matter of Loaf and Death' (2008) +++ 1/2

Frage: Gibt es etwas besseres als einen neuen Wallace & Gromit Film?
Antwort: Ja. Zwei neue Wallace & Gromit Filme.

Dies ist von der Handlung her leider der bisher schwächste Film (30 Minuten Laufzeit) um den Käseliebhaber Wallace und seinen ihm treu ergebenen Hund Gromit. Diesmal gehen die beiden unter die Bäcker. Wallace verliebt sich in ein Ex-Backwaren-Model, welches jedoch alle ihrer früheren Männer umbringt. Gromit leidet praktisch den ganzen Film über wegen seinem verliebten Herrchen. Entzückend ist die ängstliche Pudeldame Fluffles, die am Ende jedoch über sich hinauswächst.
Man kann sich an den zahlreichen kleinen Details nicht satt sehen. Bitte mehr davon.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Obiger Film ist übringens am 7.2. erstmals auf SRTL zu sehen. Im Anschluss folgen gleich noch die anderen Wallace & Gromit-Kurzfilme.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Open Season 2 (2008) +++

Von der Handlung her besser und etwas witziger als der erste Teil. Die Animation ist noch immer mittelprächtig (insbesondere bei den menschlichen Charakteren). Diesmal geht's vor allem um den deutschen Dackel, der von seinen Besitzern aus der Wildnis zurück geholt wird.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Diesmal geht's vor allem um den deutschen Dackel,
Was für ne Version hast du gesehen...?......bei mir wars nen Wiener Dackel...(der auch Herr Wiener hiess... :-P )...der österreichisch sülzte... ???
Warscheinlich haben die Österreicher da nen "deutschen" Dackel drausgemacht weils die Österreicher so lustiger finden...und bei uns eben umgekehrt.... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Igor (2008) +++

In einer fremden, von der Sonne abgeschnittenen Welt regiert das Böse. Es gibt die verrückten Wissenschaftler und ihre Gehilfen die alle Igor genannt werden.
Einem der Igors gelingt es ein weibliches Monster zu schaffen, welches jedoch nur Gutes tun möchte.
"Igor" ist optisch im Stil von "Nightmare Before Christmas"animiert. Die temporeiche Handlung wurde logischerweise von "Bride Of Frankenstein" inspiriert. Es gibt einige witzige Side-Kicks zu bewundern.
Die prominenten Sprecher (Steve Buscemi, John Cusack, John Cleese, Eddie Izzard, Jay Leno, Christian Slater u.a.) sind zahlreich. Der Soundtrack wurde mit uralten amerikanischen Schlagern aufgemotzt, was sehr zur witzigen Atmosphäre beitragt.
"Igor" ist nix besonderes, aber recht nett anzusehen.
Was für ne Version hast du gesehen...?......
US-DVD. Mr. Weenie hatte nen deutschen Akzent.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 27.01.2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:US-DVD. Mr. Weenie hatte nen deutschen Akzent.
Oki...das war ja klar..dass die deutschen mit der Synchro wieder scheisse bauen... :motz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Das mit dem österreichich in der Deutschen Version und Deutsch in der Englischen Version kommt mir sehr bekannt vor.
In "Lost in Translation" (übrigens ein sehr guter Film) gibt es ja auch ne Szene mit zwei österreichern in der Sauna, die im originalen allerdings Deutsche sind.
Also Deutsche in Japan in nem amerikanischen Film. :hammer: :-P
Bild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Antropophagus hat geschrieben:
Harryzilla hat geschrieben:US-DVD. Mr. Weenie hatte nen deutschen Akzent.
Oki...das war ja klar..dass die deutschen mit der Synchro wieder scheisse bauen... :motz:
Warum soll da "Scheiße gebaut" worden sein? Anders wäre der Sprachwitz nicht transportierbar gewesen.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der Große Coordinator hat geschrieben:Warum soll da "Scheiße gebaut" worden sein? Anders wäre der Sprachwitz nicht transportierbar gewesen.
Ganz einfach...wenns ein deutscher Hund ist...soll er auch deutsch reden...tut er es nicht...ist da scheisse gebaut und sich extrem viel künstlerische Freiheit erlaubt worden...Sachen müssen mit anderen Akzenten nicht zwangläufig lustiger sein...oder lachst du Leute mit anderen Akzenten aus...?...es hätte mit normaler deutscher Synchro sogar witziger sein können...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Antropophagus hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben:Warum soll da "Scheiße gebaut" worden sein? Anders wäre der Sprachwitz nicht transportierbar gewesen.
Ganz einfach...wenns ein deutscher Hund ist...soll er auch deutsch reden...tut er es nicht...ist da scheisse gebaut und sich extrem viel künstlerische Freiheit erlaubt worden...Sachen müssen mit anderen Akzenten nicht zwangläufig lustiger sein...oder lachst du Leute mit anderen Akzenten aus...?...es hätte mit normaler deutscher Synchro sogar witziger sein können...
Du siehst es falsch. Aufgabe einer deutschen Synchro ist es, das Original möglichst originalgetreu wiederzugeben. Dazu gehört es auch, Sprachunterschiede herauszuarbeiten. Hätte man hier einen deutschen Hund genommen, wäre der Unterschied völlig verschwunden. Und das wäre nicht im Sinne des Originals. Welche Nationalität der Hund hat, ist für die Handlung selbst völlig unwichtig.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16235
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bolt (2008) +++ +++ +++

Bester Animationsfilm der letzten Jahre. Spannend und temporeich bis zur letzten Minute. Noch nie so gute CGI-Effekte gesehen. Auch für ein erwachsenes Publikum geeignet. Die "Truman Show" mit Hund. Pure Magie. Mehr davon Herr John Lasseter (Pixar). Handlung siehe weiter oben in Antros Kurzkritik.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Space Chimps --- +++

Ist unterhaltsam...mehr aber auch nicht...
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“