David Lynch: Clip von "Inland Empire"

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

David Lynch: Clip von "Inland Empire"

Beitrag von Harryzilla »

Hier ist ein unheimlicher und bizarrer Ausschnitt aus dem neuen Film von David Lynch. Auf Youtube.com wird nur vermutet, dass es sich um Lynchs neues Werk handeln könnte. Ich kann dies aber auf Grund der Schauspieler bestätigen.

http://www.youtube.com/watch?v=JLVH4BXl ... d%20dreams
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hmmm... hat mich irgendwie völlig kalt gelassen... Ob der amateurhafte Kamera/Beleuchtungsstil gewollt ist...? ???
Andererseits ist es vielleicht gwerade bei Lynch das beste, zu warten, bis das Werk in ganzer Pracht vorliegt :wink:
Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

Ich habe den Film vor ein paar Wochen auf DVD gesehen und fand in schwach. Lynch will anscheinend keiner mehr Geld geben und er muss sich mit solchen seltsamen Produktionen über Wasser halten. :oops:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Man verschwendet im Fall von "Inland Empire" ja nicht nur drei Stunden seines Lebens, sondern muss sich auch noch geschnittene Szenen, welche ähnlich lange dauern wie der eigentliche Film, antun. :hammer:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schade dass mein erster Eindruck offenbar tatsächlich zutraf... :?
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Man kann auch von David Lynch nicht nur Sternstunden erwarten, scheint's. Schade um die drei Stunden Zeit.
Benutzeravatar
Kanoshihan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 354
Registriert: Sa 25.08.2007, 09:39
Wohnort: Niebüll
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanoshihan »

Den wirklichen Sinn der Szene versteh ich irgendwie nicht.
Ghule sind dumm, Spätzünder und im allgemeinen brauchen sie ein Netz, um einen Gedanken festzuhalten. Dafür stopfen sie dir aber die Socken.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ich habe in Inland Empire mittlerweile 9 stunden (3 x gesehen) investiert, entdecke immer wieder neues und bereue keine minute. mit/nach lost highway, straight story und blue velvet mutiert er langsam aber sicher zu meinem lieblings-lynch.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab so meine Probleme mit Lynch.
Dune, straight story und ganz besonders blue velvet halte ich für geniale Kunstwerke mit einer sehr interessanten, einem verfolgenden Aussage.
Filme die einem nicht mehr loslassen.
Aber seine (in meinen Augen) selbstverliebten, aussagefreien, unsinnigen Filme wie lost highway und Mulholland drive können mir schwer gestohlen bleiben.
Da kann der Künstler noch so nett sein, wenn er selbst nicht die geringste Ahnung hat, was er mit seinem Werk eigentlich will, möchte ich mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen YIYA

Und nur weil die Liga der Rotweintrinkenden, Pfeife rauchenden Schwarzträger beschlossen hat, dass das alles toll ist (warum kann natürlich auch keiner sagen) ziehe ich da noch lange nicht mit :-P
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ich kann das gut nachvollziehen, Xyrxes. Nicht alle Filme oder Bücher, die Platz für Interpretationen lassen, muss man auch gut finden - auch dafür sollte ja Platz sein :wink:

Ich persönlich kann das Gefühl genießen, aus einem Film irgendwie "verwirrt" ´rauszugehen; ich muss nicht alles zu 100 % verstanden, die zurecht als unzuverlässige Erzählung titulierte Story komplett überrissen haben.

Wenn sich ein Film nicht auf Anhieb erschließt, er trotzdem dank seiner ansprechenden Atmosphäre Neugierde weckt (Geschmackssache, schon klar...), dann hat er bei mir, einem überwiegenden Biertrinker, gewonnen.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stimmt schon Naschy :-X
Ich hab auch für jeden Verständnis, der die Filme gut findet. Gerade das Traumhafte im Film mag ich immer sehr.
Wie bei Filmen wie "Naked Lunch" von David Cronenberg zum Beispiel.
Aber David Lynch hat schon lange nicht mehr meine Träume. Oder eben anders herum. Das ist eigentlich alles.

Filme wie Mulholland drive lösen durchaus auch etwas in mir aus. Das ist gut :) Aber leider ist es nur Ärger für die Kinokarte Geld ausgegeben zu haben.
Ich schätze einmal meine Meinung ist auch etwas durch Gespräche geprägt, die ich unfreiwillig belauschen musste.
Wie klug und kryptisch doch wieder einmal sein neues Meisterwerk sei, und die ach so vielen versteckten Botschaften
Nun ja, ich hingegen glaube dass David Lynch seine Filme selber nicht mehr versteht.
Das ist selbstverständlich weder Schande noch Makel, aber dafür wird er mir etwas zu hoch gehängt.

Selbstverständlich kann ich auch absolut desolat unrecht haben und er ist ein Genie, dass nur ich nicht verstehe YIYA
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ja, diese gespräche, wie du sie meinst, können wirklich :kotz: sein. das löst auch bei mir ein "ich bin keiner von euch" gefühl aus, yup!

bei lynch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er einige szenen/schnitte in inland empire als selbstparodie ("jetzt verarsch´ ich mal mein publikum, harhar") angelegt hat.

offtopic: nachdem ich naked lunch zum ersten mal gesehen habe, musste ich unbedingt die buchvorlage von burroughs lesen, und als ich damit durch war, habe ich mir den film nochmals angesehen. aha. gut, das grundgerüst ist ansatzweise das gleiche, der rest ist... interpretation :roll:
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Mullholland Drive hat mir u. a. deshalb so besonders gefallen, weil ich ihn verstanden hatte, als ich aus dem Kino kam. Das war recht erhebend! :-P

Lost Highway fand ich allerdings auch recht schwach und überflüssig...weil ich ihn leider nicht kapiert habe! :( So´ne pseudointelektuelle Sülze.....scheiße, ey!!!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“