New World P., Roger Cormans Produktionsfirma für Trash-Fans

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

New World P., Roger Cormans Produktionsfirma für Trash-Fans

Beitrag von mario-pana »

Mit Sador – Herrscher im Weltraum hab ich meinen dritten Film von Roger Cormans ehemaliger Produktionsfirma gesehen. Der erste war Forbidden World (aka Mutant – Das Grauen im All) und The Punisher (mit Dolph Lundgren)

Ersten Kontakt mit Corman bekam ich mit seinen 60er Jahre Horrorstreifen für AIP. Hörte kurze Zeit später, dass er nach diesen Filmen vorwiegend als Produzent tätig war und mit New World Pictures zuweilen ganz gelungene B-Movies realisierte.

Nun sind die Filme aus dem Fundus von New World sicherlich überaus zahlreich, weswegen ich gern etwas mehr sehen würde.

Welche Filme aus Cormans Schmiede könnt ihr empfehlen und welche sollte man eher meiden?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ein definitives Highlight ist "Planet des Schreckens", auch bekannt als "Galaxy of Terror". Absoluter Spitzen-SF-Horror-Streifen! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yep, bis dato kenne ich (wissentlich) auch nur diese 4 Filme.
ich hab bis jetzt leider noch keine New World Pictures Filmographie gefunden.
Ich glaube aber, dass Humanoids from the Deep oder Sachen wie Deathstalker.
Sador, Mutant, Planet des Schreckens und Punisher sind allesamt sehr unterhaltsame und im Falle von Mutant & Punisher 2 Filme die wirklich sehr geil sind, oder nicht?
Ist Dinocroc nicht auch noch von NWP?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dinocroc ist eine eher aktuelle Produktion. Corman hat in den späten 80ern oder mutte der 90er, das weiß ich nicht so genau, seine Rechte an der Firma abgegeben. New World Filme ohne Cormans Beteiligung, ist dass dann noch dasselbe?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16248
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

ich hab bis jetzt leider noch keine New World Pictures Filmographie gefunden.
Nimm diese http://us.imdb.com/company/co0065427/

P.S. Wenn du einen ungewöhnlichen und bizarren New World-Film sehen willst, dann versuchs mal mit God Told Me To (1976).
Death Race 2000 (1975), Piranha (1978), Humanoids From The Deep (1980), Android (1982), C.H.U.D. (1984), House (1986) und Hellraiser II: Hellbound (1988) sind ebenfalls empfehlenswert.
Sie haben aber auch feine Sachen aus dem Ausland vertrieben (z.B. Shogun Assassin ,Turkey Shoot, Hellraiser und natürlich Gojira 1984/85).
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 16.08.2006, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

House geht auch auf deren Kappe? Spitzenfilm! Hellraiser II ist ja bekannt, finde sogar, dass das der beste der Serie ist. Piranha ist auch bekannt. Von Humanoids kenne ich leider nur das gelungene Remake aus den 90ern.
Das alte Shogun Assassin Tape hätte ich auch noch gerne obwohl ich eigentlich mit der wunderschönen Okami Box von Rapid Eye mehr als bedient bin.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

"humanoids from the deep" ist ein echter kracher und hat alles, was eine "seamonster meets sexy beachgirls"-granate
braucht ( +++ +++ +++ ). ich liebe diesen film! :-X :-X :wink:

die deutsche fassung, die im tv gezeigt wurde ist leider heftig gekürzt (u.a. fehlt das komplette ende)! :kotz:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Gibt soweit ich weiß auch nur ein Bootleg Tape, right?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich habe die reguläre us-dvd ... von bootlegs weiss ich nichts :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Zu VHS-Zeiten gab's den von Warner Home Video.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ist bei ofdb nicht gelistet. Da steht nur das VHS Bootleg von Wuchtig Video
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Na gut, okay... ich meinte jetzt deutsche VÖ's. NL und UK Tapes gab's von Warner...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Du bist schneller, als die Polizei erlaubt. :wink:
Wollte noch "in den USA" dabei schreiben und das Cover zeigen:

Bild

Aber so geht's ja auch. :wink:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Hm, muss mir das Teil bei Gelegenheit mal zulegen. Will mir demnächst eh die beiden Guyver Filme uncut zulegen und dann könnte man das ja verbinden ;-)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Habe gerade gesehen, dass die US-DVD bei amazon.com mittlerweile out-of-print ist und sie nur noch von Marketplace-Anbietern für etwa 60 US-$ angeboten wird. :shock:
Das VHS-Tape kriegt man aber für'n Appel und 'n Ei. :-P
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

das tape hatte ich auch!! hast du etwa meines mal abgestaubt?? :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Gute Frage ... könnte auf jeden Fall gut sein. :wink:
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich bin jedenfalls sehr glücklich mit meiner mittlerweile sehr teuren dvd :banana: :banana:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Goatscythe hat geschrieben:Hm, muss mir das Teil bei Gelegenheit mal zulegen. Will mir demnächst eh die beiden Guyver Filme uncut zulegen und dann könnte man das ja verbinden ;-)
Lohnt sich allein wegen den ziemlich blutigen FX von Rob Bottin....übrigens hab ich glücklicherweise noch die uncut Premiere Aufnahme... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh, ja genau, die Guyver Filme, die interessieren mich auch. Hab gerade gesehen, dass es den ersten Film für 3,98€ bei ofdb gibt. Die DVD ist von Laser Paradise und könnte, laut ofdb, cut sein.

Das Piranha und Hellraiser II von New World kommen, stellte ich heute fest, als ich Just for Fun die Filme an denen Roger Corman mitarbeitete in meiner Datenbank abfragte.

Dabei wurde auch Planet des Schreckens ausgespuckt. Den würde ich mir liebendgerne zu Gemüte führen. Nur leider gibt es scheinbar keine akzeptable Fassung auf DVD. Die britische hat nur Vollbild und die Italienische Zwangsuntertitel beim englischen Ton. Da werd ich dann doch noch etwas warten und die Sache im Auge behalten. Sollte vielleicht mal Anolis oder e-m-s damit nerfen, die haben Forbidden World ja ganz passabel aufgelegt.

Und auch Humenoids from the Deep sieht sehr interessant aus. Auch hier gibts scheinbar keine passende DVD. Wohl lediglich die aus Japan, aber das wird mir dann doch zu teuer.

Ich werde das auf alle Fälle im Auge behalten.

Ein kräftiges Bild von meiner Seite für die überaus aufschlussreichen Infos.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

HUMANOIDS FROM THE DEEP ist klasse, das Original noch um Längen besser als das Remake, welches mir aber auch gut gefallen hat. Habe den Streifen mal auf Tele 5 gesehen, wenn ich nicht irre, inkl. dem ansonsten immer mal wieder gekürzten Ende. :loveyouall:

PIRANHA ist ebenfalls sehr nett (Finger weg vom spannungslosen Remake), wie auch MUTANT (
Spoiler:
Krebs verfüttern
) und GALAXY OF TERROR (
Spoiler:
vergewaltigendes Riesenwurmschleimmonster
). Irgendwie finde ich PIRANHA 2 - FLIEGENDE KILLER ungeheuer spaßig...

HOLLYWOOD BOULEVARD ist grandios, vor allem für Trashfilmfans wie mich. Sogar Godzilla hat einen Cameo-Auftritt! DEATH RACE 2000 ist auch ein Knaller, herrlich politisch unkorrekt, einfach geil. C.H.U.D. ist auch von denen? Ein sehr schönes Monsterfilmchen, wie ich finde!

Nicht zu vergessen die Filipino-Streifen, wo er irgendwie seine Finger mit im Spiel hatte, wie BEAST OF THE YELLOW NIGHT, der herrliche THE TWILIGHT PEOPLE, die Post-Nuke Actionspektakel DUNE WARRIORS und RAIDERS OF THE SUN, oder der Rape/Revenge-Knaller NAKED VENGEANCE.

Sehr unterhaltsam finde ich auch seine Sword & Sorcery Epen, wie DEATHSTALKER 1 + 2 und BARBARIAN QUEEN. Last but not least, ein Geheimtipp am Rande: CHOPPING MALL von Jim Wynorski!
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Laut meiner Datenbank scheint Horror-Alligator (im Original "Alligator") auch von New World sein. Könnt ihr das bestätigen?

Den fand ich ja ganz lustig. Unterhaltsamer B-Movie und auch recht trashig, finde ich.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Weiß ich gar nicht genau, steht nicht auf meinem VHS Tape.
Das ist einer DER Filme meiner Jugend. Den habe ich schon sehr früh gesehen. Toller Film mit einem coolen Kroko. Die lahme Fortsetzung allerdings kann man sich getrost schenken.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Mit Warlock beendete Corman seine Mitarbeit bei New World Pictures und gab seine Rechte an der Firma ab. Kann mir jemand sagen warum er dies tat?

Seitdem hat die Firma nicht mehr viel gemacht und ist offensichtlich in der Versenkung verschwunden.

Corman arbeitet bis heute fleisig weiter als Produzent und tritt auch in kleinen Nebenrollen in Erscheinung.

Was meint ihr. Ist die Qualität seiner Produktionen geblieben oder bewegt er sich auf gleicher Stufe, wie Avi Lerner, Danny Dimport und Trevor Short bei Nu Image.

Ich hab vor kurzem "Jagd auf Eagle One" mit Mark Dacascos und Rutger Hauer gesehen, an dem er als Produzent mitwirkte und muß sagen, dass dies eher wie Nu Image aussieht und nicht den Reiz besitzt wie Cormans New World Pictures Filme.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Was meint ihr. Ist die Qualität seiner Produktionen geblieben oder bewegt er sich auf gleicher Stufe, wie Avi Lerner, Danny Dimport und Trevor Short bei Nu Image.
Wenn ich mir Dinocroc so anschaue, dann muss ich Nu Image wirklich den Vorzug geben, allein schon wegen Larva, Creature & Mosquitoman...
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

mario-pana hat geschrieben: Was meint ihr. Ist die Qualität seiner Produktionen geblieben oder bewegt er sich auf gleicher Stufe, wie Avi Lerner, Danny Dimport und Trevor Short bei Nu Image.
Also schon bei DEAD HEAT und PUNISHER hatte Corman nix mehr mit NEW WORLD zu tun, er hat doch dann seine neue Trash-Schmiede NEW HORIZON aufgemacht, Talente wie Don "The Dragon" Wilson entdeckt, die Carnosaurus-Reiher erschaffen, Jim Wynorski und Fred Olen Ray beschäftigt. Also eigentlich ist das Niveau seiner 90er- und 2000+ Produktionen eher schlechter als NU IMAGE-Durchschnitt. Aber die beiden HUNT FOR EAGLE ONE-Teile sind recht ordentlich.
Zuletzt geändert von kami am Sa 14.10.2006, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

DEAD HEAT !!! :klatsch: :banana:
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“