BARBARENTRASH - Sword & Sorcery für günstig

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

BARBARENTRASH - Sword & Sorcery für günstig

Beitrag von Goatscythe »

Mein Gespräch mit Hudson hat mich soeben auf die Idee gebracht das Thema auszuweiten. Darum jetzt dieses Thema!

Wer kennt sie nicht Gore & Kutchek, Ator, Talon, Yor und wie sie alle heißen.
Ich erinnere mich noch ziemlich genau als als ich damals "Die Barbaren" das erste mal sah... ein Freund von mir hatte einen älteren Bruder von dem wir uns immer, wenn er nicht da war, bespielte VHS-Kassetten "ausliehen".
Mein Kumpel meinte damals zu mir "Ey, ich hab was voll brutales gefunden". Ich war natürlich direkt Feuer und Flamme und so zogen wir uns den Streifen rein. Der war danach wochenlang das Gesprächsthema Nummer 1.
Dieser Film brachte mich auch zu Conan. Bis heute einer meiner absoluten Lieblingsfilme (für mich allerdings weit weit entfernt vom üblichen "Barbarentrash").
Naja, aber hier soll's ja um die richtig grottigen Filmchen gehen.
Mein Favorit unter all diesen Trashern ist übrigens "Einer gegen das Imperium" Barbarentrash meets 1 Million Years BC meets SciFi-Trash. Einfach geil. Sollte jeder der auch nur das geringste Interesse an solchen Filmen hat mal gaben. Möglichst mit Kumpels und Bier :lol:

OK Hudson, hope ya join the show!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Leider kenne ich auch nur die gängigen Einträge in dieses Genre. In seine Untiefen habe ich mich, obwohl grundsätzliches Interesse eigentlich besteht, bisher noch nicht vorgewagt. Allerdings liegt die türkische Produktion "Tarkan Versus The Vikings" seit einiger Zeit bei mir auf Halde. Erste Eindrücke wie z.B. die Karnelvalsverkleidungen der Schauspieler sehen auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus. Wenn ich den Film mal eingehender begutachtet habe, werde ich wohl etwas ausführlicher Bericht erstatten. Bis dahin kann ich mich nur Deinem wohlwollenden Urteil über "Die Barbaren" anschließen. Einer jener großartigen Filme, bei denen sich schon in den ersten paar Minuten gedanklich eine der unteren Schubladen im objektiven Qualitätsbewusstsein auftut, die aber dennoch höllisch Spaß machen. Muß ich dringend mal wieder sehen.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Viel tiefer als die bisher von mir aufgezählten bin ich auch noch nicht vorgedrungen. Da gibt's noch einiges zu erforschen, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen, nicht wahr?
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Von den BARBAREN mit den Paul-Brüdern habe ich das deutsche Tape, welches zwar gekürzt zu sein scheint, aber für eine FSK 12 erstaunlich brutal ist. Hat mich sehr gut unterhalten, der Film. :klatsch:

Was mir auch gaaaanz gut gefällt (im Sinne von "Guilty Pleasures") sind die Corman-Produktionen DEATHSTALKER und BARBARIAN QUEEN (mit Lana Clarkson). Billig, kurzweilig, actionreich, sexy, und verdammt unterhaltsam. :atomrofl:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Barbarian Queen kenne ich leider nicht, aber den ersten Todesjäger hab ich auch. Blut und Titten :lol:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Durch das geplante Remake, und weil ich schon seit längerem mal wieder einen Barbarenfilm sehen wollte, kam dieser Thread wieder in mein Blickfeld.

Warum man Red Sonja nun neu verfilmen will hab ich in einem anderen Thread schon dargelegt. Umso mehr ich darüber nachdenke wird mir bewusst, dass man eine Initialzündung braucht um das Genre wiederzubeleben, so wie seinerzeit bei Gladiator oder mit Fluch der Karibik. Die Amis gehen bekanntlich immer auf Nummer sicher und greifen da doch eher zu etwas, was schon da gewesen ist. Vielleicht ist das alles auch nur zuviel Interpretation von mir. Dennoch es braucht einen guten neuen Film dieses Genres, um weitere folgen zu lassen. Hoffen wir mal, dass das bald geschieht, denn über neue Filme des Barbarenfilms würde ich mich rießig freuen.

Conan 3 ist ja schon seit längerem in Planung, zumindest äusserten das die Macher in einem Conan Audiokommentar.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

mario-pana schrieb:
Dennoch es braucht einen guten neuen Film dieses Genres, um weitere folgen zu lassen. Hoffen wir mal, dass das bald geschieht, denn über neue Filme des Barbarenfilms würde ich mich rießig freuen.
Dir kann geholfen werden, Hoffnung ist in Sicht. Werf dein Augenmerk mal hier drauf:

Bild

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers (2007):
Als die Wikinger in Nordamerika einfallen und ihre blutigen Eroberungszüge starteten setzen sich die amerikanischen Ureinwohner zur Wehr. Nach einm Schiffbruch bleibt jedoch einer von ihnen zurück und wird von den Indianern aufgezogen, man gibt ihn den Namen Ghost. Nachdem die Wikinger nun nach Jahren wieder zurückkehren und das Lebend er Indianer wieder bedrohen entscheidet sich Ghost für die Seite der Indianer und zieht mit ihnen erbittert in die Schlacht um die kampfeslustigen Wikinger bis zum letzten Atemzug zu bekämpfen.
Der Film hat allem anschein nach eine 18ner Freigabe bekommen, d.h. es wird wohl richtig zu Sache gehen. Unter anderem spielen Karl Urban (Hauptrolle) und Ralf Möller mit. Der Trailer wirkt schön düster und stimmig, könnte echt ein guter Film werden.

Trailer: http://www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=624

Ich persöhnlich bin zwar nicht der Genreprofi und Kenner, aber ich kenne auch in paar Filme wie z.B. "Conan der Barbar", Der 13te Krieger" und mir haben beide recht gut gefallen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Conan ist Klasse... beide Filme. Der 13te Krieger hat mir ebenfalls überaus gefallen.

Auf Pathfinder freu ich mich schon, den hab ich vor einiger Zeit ja im Coming Soon Thread bei Neuigkeiten und Gerüchte der Filmwelt angesprochen. :)
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

Mensch, jetzt hab ich diesen Thread auch endlich bemerkt.

Ja, also zum Thema Barbarenfilm ist auf FilmFlausen ja fast alles zu finden (http://www.filmflausen.de/Seiten/barbaren.htm). Wenn jemand von euch noch einen kennt, den wir nicht haben (aber wirklich pure Barbarenpower, nix mit Römern oder Wikingern oder irgendwelchen anderen Gonzos) dann wäre ich sehr dankbar. Fulcis 'Conquest' dürfte aber wirklich fast der letzte sein, der uns noch fehlt (nich mehr lange).

Zum Genre an sich: Wie überall gibt es hier auch absolute Obergraupen ('Schwert des Barbaren'), Meisterwerke ('CONAN'), kaum Erwähnenswertes ('Red Sonja') und wahnsinnigen Supertrash ('Der Todesjäger').

Wenn die Filme (wie im Fall von Schwert des Barbaren) schlecht sind, dann sind sie SAUSCHLECHT. So schlimm, dass man nicht mehr hinschauen will.
'Conan' hingegen ist einer der sehr, sehr, sehr wenigen Filme (und ich habe mit meinen knapp 30 Lenzen schon zu viele Filme gesehen, als dass man es gesund nennen kann :stupid: ), die mir beim Zuschauen ein einmaliges, beinahe erhabenes Gefühl geben. Dieses Lieblingsfilm-Feeling, das sehr schwer in Worte zu fassen ist. Manche Menschen sehen in dem Film möglicherweise nur eine peinliche Gewaltfantasie oder einfach nur Trash (ich habe sogar schon Meinungen in Richtung 'Herrenmenschen-Farce' gehört). Für mich funktioniert der Film jedenfalls auf etlichen Ebenen, vor allem unterhält er aber teuflisch gut. Der Nachfolger (und eigentlich auch alle anderen Barbaren oder Sword & Sorcery Filme) konnten dagegen eigentlich nur abstinken.
Deswegen sind diese Filme auch am besten als beinharte Freakshow zu genießen und da punktet 'Der Todesjäger' in allen Belangen. Das Ding ist Sleaze, Gewalt, Gekröse, Sex und ein Schweinemaskenmonster, wie es kein zweites gibt.
Nach dem Erfolg von 'Conan' kamen viele Barbarenfilme aus allen Ecken und Enden der Welt. Die meisten (wie sollte es anders sein, in den glorreichen 80ern) kamen aus Italien und viele von denen waren auch die schlechtesten (Gunan & Throne of Fire zB.). Nicht dass, die von Corman produzierten Sword & Sorcery Streifen nur pures Gold waren (Barbarian Queen II war einfach grottenschlecht).

Mitte/Ende der Neunziger wurde es dann still um die Jungs (mal von Kevin Sorbo und Lucy Lawless abgesehn). Nach dem Erfolg von 'Herr der Ringe' (den man allerdings nicht ins Sword & Sorcery Genre packen sollte) war Roger Corman gleich einer der ersten, die den Konzeptkopierer rausholten. So kamen Barbarian' (ein direktes 'Todesjäger' Remake, das sich nicht zu schade war, ca 30 Minuten aus dem Originalfilm zu benutzen) und 'Keeper of Time' (eine Art 'Köngreich vor unserer Zeit'-Remake).
Der erwähnte Pathfinder war schon ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings sind Wikinger KEINE Barbaren (jedenfalls in meinem Movie-Latein). Die Optik des Films war Klasse, die Action auch, jedoch war die Story alles andere als originell (nicht so schlimm) und die Charaktere platt wie 'ne Flunder (ganz schlimm).
Mal schauen, was noch so kommt. Angeblich ist ja ein Amazonen-Film mit Scarlett Johansson in Planung :hammer:

Meine Barbarenfilm Top Ten:

1. Conan

dann gaaaaaaaaaanz lange gar nix

dann geht's schon mit dem Trash los:

2. Der Todesjäger
3. Mystor - Todesjäger 2
4. Lords of Magick
5. Talon im Kampf gegen das Imperium
6. Die Barbaren
7. Devil's Sword
8. Deathstalker & The Warriors from Hell
9. Ator - Herr des Feuers
10. Thor - Der Unbesiegbare Barbar
www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei Conan der Barbar ist es mir ganz ähnlich ergangen. Ich kann es nicht begründen warum, aber der Film übt auf mich eine besondere Wirkung aus. In meinen Augen ein klasse Film.

Wenn alles gut geht halte ich in den nächsten Wochen die Extended Fassung in den Händen. In Amerika ist schon seit einigen Jahren diese Version erhältlich, die in einigen Passagen umgeschnitten wurde und mehrere alternative Kameraperspektiven bietet. Conan werd ich somit wohl neu erleben.

Leider versäumte es Concorde bei ihrer Neuauflage, diese Fassung zu verwenden, was auch sicherlich nicht einfach ist, müsste man doch die deutsche Tonspur aufwändig and die Neufassung angleichen und gegebenenfalls Szenen neu synchronisieren. Das recht kleine Unternehmen wird dafür sicherlich nicht die nötigen Mittel haben. :?
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

1. Conan

dann gaaaaaaaaaanz lange gar nix

dann geht's schon mit dem Trash los:
Ganz deiner Meinung:!: :!: :!:
2. Der Todesjäger
3. Mystor - Todesjäger 2
4. Lords of Magick
5. Talon im Kampf gegen das Imperium
6. Die Barbaren
7. Devil's Sword
8. Deathstalker & The Warriors from Hell
9. Ator - Herr des Feuers
10. Thor - Der Unbesiegbare Barbar
Ich muss gestehen, dass ich Todesjäger 2 & Thor noch nicht gesehen habe.
Ator und Talon sind natürlich "Klassiker" und die Barbaren sind sowieso Kult. Für mich ganz weit oben sind der großartige und auch schon erwähnte "Einer gegen das Imperium" sowie "Die Mächte des Lichts" (Beim Teutates :hammer: ). Deathstalker III & Lords of Magick hab ich mir nach Genuss deiner Reviews besorgt. Ersteren hab ich nach ner Viertelstunde ausgemacht. Irgendwas hat mich daran gestört...
Lords of Magick fand ich ziemlich unfassbar. Leider musste ich mir den alleine anschauen... mit Kumpels und Alk wäre das sicherlich ein Spaß geworden.
Von einer gegen das Imperium ist übrigens ne neue DVD erschienen. Steht ganz fett ungeschnittene Fassung drauf...

http://www.dvd-galaxis.de/genre-detail- ... erium.html

Hab ihn bei Saturn schon gesehen, wollte aber nicht direkt nen Zehner verschleudern.
Sollte jeder der auch nur das geringste Interesse an solchen Filmen hat mal gaben
Was zum Teufel wollte ich damit sagen??
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

@ mario:
Wow. von dieser Fassung höre ich heute zum ersten Mal...

@goat:
Mächte des Lichts ist ein ganz klar einer der Fantasy Trash Klassiker schlechthin ("Ich habe deine Männer nicht kämpfen gelehrt, damit sie hilflose schwache Frauen abschlachten!" "Du hast noch nie verstanden, worum es im Leben wirklich geht!") und klar, den könnte man mit Hängen und Würgen auch als Barbarino klassifizieren.

Der 3. Deathstalker ist nicht mehr auf der Höhe der ersten beiden, aber Spaß macht er trotzdem, find ich. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich den nicht jeder anschauen mag. Er erinnert mich auch eher an die 'Wizards of the last Kindom' aka 'Königreich vor unserer Zeit' und ist halt auch für Kids geeignet.

Lords of Magick ist einer meiner All-Time-Favorites was Trash angeht. Meine Fresse hab ich da gelacht. Mit trink und trashfesten Kumpis ist das ganze natürlich ein Extra-Spaß.

Und Einer gegen das Imperium war auch schon starker Tobak, aber halt ein Genre-Mix, der sich im Übrigen prima als Doublefeature mit 'Sinbad - Herr der Sieben Meere' macht (die haben ja beide den selben Schurken).

Was den letzten Satz angeht... den merk ich mir, falls mir mal die Argumente ausgehen. :atomrofl:
www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wow. von dieser Fassung höre ich heute zum ersten Mal...
Ich war seinerzeit auch ganz überascht, als ich davon hörte. Keine Ahnung warum ich mir die Scheibe nie aus Amerika importieren ließ. Vielleicht, weil ich immer darauf hoffte, dass sie in Deutschland auch kommen würde. :?

Wenn du mehr darüber lesen willst und einen kurzen Einblick haben möchtest, dann schau doch einmal hier mal rein. :wink:
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

Interessant... aber schade, dass diese Fassung nicht noch auf die ansonsten exzellente SE-DVD gepackt wurde. Obwohl 'Conan' natürlich einer der wenigen Filme ist, für den ich die Extra-Kohle locker machen würde.
www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

aber schade, dass diese Fassung nicht noch auf die ansonsten exzellente SE-DVD gepackt wurde.
Als man seinerzeit die Special Edition bei Concorde ankündigte hatte ich insgeheim darauf gehofft, dass man die Extended Fassung verwenden würde. Leider hat sich dies nicht bewahrheitet, meiner Meinung aus oben genannten Gründen. Spätestens, wenn Blu-Ray und/oder HD-DVD sich durchgesetzt haben und den Markt bestimmen werden, wird diese Version wohl auch ihren Weg in unsere Lande finden. Da die beiden neuen Medien aber wohl noch etwas brauchen werden (1-2 Jahre), scheint das nicht so bald zu sein. :?

Ich jedenfalls hab mich, vor einem Monat, dazu entschlossen die amerikanische DVD zu besorgen, denn ich brenne darauf, dass veränderte Ende und auch die vielen anderen alternativen Einstellungen zu sehen.
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Fulcis Conquest
Den habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Davon habe ich das NL Tape und habe dann erst erfahren dass dieses Ding tatsächlich cut ist weil es auf der geschnittenen US-Version beruht...


Ich wusste gar nicht, dass es eine extended Edition zu Conan gibt.
Ich habe nur die deutsche SE im bläulichen Cover mit den lustigen deleted Scenes und den Dokus....
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Pathfinder +++ ---

Bild

Ich hab alle Kritiken in den Wind geschlagen, die den Streifen als schlechtes Machwerk ausstellten, denn schon allein der Grundplot begeisterte mich. Und dann noch Karl Urban als Hauptdarsteller, welcher mir schon in „Riddick – Chroniken eines Kriegers“ angenehm auffiel, ebenso, wie in Doom. An seine Rolle im ersten Jason Bourne Film kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. Nun, ich halte ihn für einen guten Actionstar und das stellte er auch bei „Pathfinder“ erneut unter Beweis.

Die Wikinger, ein Volk von Seefahrern und Eroberern fallen über Amerika her und bringen unsägliches Leid über die Indianer. Ghost ist einer von ihnen. Als Kind ausgestoßen wird er von den Indianern nur widerwillig aufgenommen und ist in ihrer Gesellschaft stets ein Außenseiter. Lange Zeit ist es ruhig und Ghost wächst zu einem stattlichen Mann heran. Doch die Vergangenheit holt ihn unaufhörlich ein, denn die Wikinger kommen wieder und mit ihnen Not und Elend. Nur einer scheint ihnen Einhalt gebieten zu können. So nimmt Ghost den Kampf auf, doch wird es ihm gelingen dies brutale Volk zu bezwingen?

Der Beginn des Filmes, der unter Regie des Deutschen Markus Nispel entstanden ist, ist tatsächlich sehr gelungen. Das Wikingerschiff, das gestrandet da liegt ist eine imposante Erscheinung und hat etwas Bedrohliches an sich. Auch den Einfall der Wikinger, als Ghost schon erwachsen ist, hat der Regisseur unterhaltsam und effektiv inszeniert. Er führt die brutalen Hünen damit passend ein und macht sie dadurch zu wahren Bösewichten. Für den Filmischen Ablauf ist dies sehr wichtig und merkt man auch wenn Ghost zum Gegenschlag ausholt. Es ruft nämlich den bekannten Effekt hervor, dass man zu sich sagt „Jetzt kriegen sie ihr Fett weg“, was dann auch tatsächlich geschieht. Leider hält Nispel das nicht lang durch und so wird der Streifen schon bald flacher und oberflächlicher. Er kann das anfängliche Niveau nicht halten und ergeht sich oft in dümmlichen Dialogen und noch schlimmer in unpassenden Szenen, die dem Film den Schwung nehmen. Die emotionale Bindung Ghosts zu dem Indianermädchen wird nicht richtig beleuchtet, was die Glaubwürdigkeit schmälert und hinzu kommen noch Momente, wie die Szene mit dem Eis, dass unter Ghosts Füßen zu zerbrechen droht. Viel später dann lotst er die Wikinger dort hin, damit sie genau da einbrechen. Unrealistisch, da mittlerweile das Eis wesentlich dicker geworden sein müsste, oder der See aufgetaut wäre. Dass das Eis genau so bleibt, wie Tage zuvor kann ich nicht glauben und kann Nispel auch den anderen Zuschauern nicht ernsthaft weismachen wollen. Sicherlich kann man mit reellem Maß hier nicht messen, schließlich ist es ein Fantasyfilm, doch man hätte es etwas anders anpacken sollen, oder aber diesen Punkt ganz verändern.
Ein weiterer Punkt, der mir den ganzen Film hindurch sauer aufstieß war das CGI Blut. Was hab ich nicht geflucht als mir immer wieder Fightszenen vor die Augen kamen, in denen der künstlich generierte Lebenssaft zu sehen ist. In dem Fall hätte man es entweder ganz sein gelassen, oder lieber zu Filmblut gegriffen. Sonstige Gewaltexzesse sind hingegen gut gelungen und befriedigen den geneigten Fan, denn schließlich handelt es sich doch um einen Actionstreifen des härteren Fantasy Genres, vergleichbar mit Conan.

Letztendlich hatte ich Conan auch stets im Hinterkopf, wurde jedoch enttäuscht, dass „Pathfinder“ nicht die Klasse des ersten Schwarzeneggerstreifens besitzt. Er nähert sich ihm lediglich zu Beginn etwas an, entfernt sich dann aber um Meilen. Zu unausgegoren die Inszenierung, zu flach die Story und zu dumm zuweilen die Dialoge. Hinsichtlich der Action kann der Film überzeugen, jedoch schmälert CGI Blut den Spaß. Allein durch Action kann ein Film nicht bestehen und so war ich doch eher enttäuscht.
Solide Unterhaltung erwartet den geneigten Zuschauer. Anderen Vertretern des Genres kann er aber nicht das Wasser reichen.
Schade, es wäre mehr drinnen gewesen.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Letztendlich hatte ich Conan auch stets im Hinterkopf, wurde jedoch enttäuscht, dass „Pathfinder“ nicht die Klasse des ersten Schwarzeneggerstreifens besitzt. Er nähert sich ihm lediglich zu Beginn etwas an, entfernt sich dann aber um Meilen.
Naja klar, was hast du denn erwartet...
Hinsichtlich der Action kann der Film überzeugen, jedoch schmälert CGI Blut den Spaß.
Das stimmt wohl, sowas ist mir auch immer ein Dorn im Auge.
Ich finde aber, dass Pathfinder ansonsten echt 'ne tolle Optik hat. Schön stumpfe Unterhaltung für den Sonntagnachmittag. Storymäßig leider nix Halbes und nix Ganzes, dennoch sehenswert aufgrund der Schauwerte.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Naja, war auch blöd von mir, anzunehmen "Pathfinder" könne mit Conan gleich ziehen. Na, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und sie ist gestorben. :)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

mario-pana hat geschrieben:An seine Rolle im ersten Jason Bourne Film kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern.
Glaub ich dir gerne, weil er nämlich im zweiten Bourne den Killer Kirill verkörpert hat :roll: :-P .

Ansonsten mal wieder ne super Review, zu einem wirklich eher mittelmäßigen Film +++ .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Meine Favs waren damals...Die Mächte des Lichts (Himmel was für Zwillingstitten... :mrgreen:) und natürlich Beastmaster - Der Befreier... +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Elite hat geschrieben:
mario-pana hat geschrieben:An seine Rolle im ersten Jason Bourne Film kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern.
Glaub ich dir gerne, weil er nämlich im zweiten Bourne den Killer Kirill verkörpert hat :roll: :-P .
Ja, hast recht. Blickt ja auch keiner mehr durch bei den ganzen Verschwörungen, Ultimaten usw. :hammer:
Ansonsten mal wieder ne super Review, zu einem wirklich eher mittelmäßigen Film +++ .
Thanks. :-P
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

mario-pana hat geschrieben:Naja, war auch blöd von mir, anzunehmen "Pathfinder" könne mit Conan gleich ziehen.
Allerdings. Das geht nämlich gar nicht. Will sagen DAS KANN KEIN FILM! :twisted:
www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab gerade den Trailer von "The Barbarians" bei Youtube gefunden. :D

http://www.youtube.com/watch?v=icbhwoZE ... re=related
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aus der Barbaren Ecke gibt es zum DVD Markt neues zu vermelden:

MIG wird voraussichtlich am 27. August ihre erste Barbaren Sammelbox auf den Markt bringen, mit den Filmen:

- Barbaren - Stärker als Feuer und Eisen (La Guerra del ferro - Ironmaster / 1982) Italien/Frankreich
- Der unbezwingbare Barbar (1980) Italien
- Ator - Der Barbar (1982) Italien
- Ator - Der Barbar kehrt zurück (1982) Italien

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=43097

Wehrmutstropfen dabei ist, dass die Filme auf 2 DVDs verteilt werden sollen. Na ob das was wird. :?



Außerdem folgt ein Nachfolger zum Scorpion King.

- The Scorpion King 2: Aufstieg eines Kriegers (USA / 2008)

soll am 28. August bei Universal erscheinen. Der Film wurde mit FSK 16 eingestuft und von Regisseur Russel Mulcahy inszeniert, der mich letztens schon mit "Resident Evil: Extiction" angenehm unterhalten konnte.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=43138



Und zu guterletzt wird das kleine DVD Label MFA+ am 21. August die erste Box zur Barbarenfernsehserie

- Conan der Abenteurer (USA / 1997)

auf den Markt bringen. In dieser recht kläglich untergegangenen Fantasyserie übernahm der Deutsche Bodybouilder und Schauspieler Ralph Moeller die Hauptrolle.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=43201

Meins ist die Serie nicht, doch gehört sie eben zum Barbarengenre mit hinzu.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

In dieser recht kläglich untergegangenen Fantasyserie übernahm der Deutsche Bodybouilder und Schauspieler Ralph Moeller die Hauptrolle.
In der ZU RECHT untergegangenen Serie. Ein ziemlicher Frevel was da unter dem Banner Conan abgeliefert wurde. Ähnlich geartete Serien wir Herkules waren wenigstens noch witzig dabei... und noch dazu besser gemacht.

Auf die Barbarenbox freue ich mich auch. Solche Frisurenkracher wie die beiden Ators uncut gehören ganz klar in die Sammlung. Er - Stärker als Feuer und Eisen ist eher in der Sparte Trash auf unterstem Niveau einzuordnen. Thor - Der unbesiegbare Barbar (wird wohl der sein...) gehört allein schon wegen ein-zwei Dialogkrachern dazu. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob der das auch ist. 1983 wäre dann das Produktionsdatum und ab 12 kann ich mir auch nicht vorstellen, war er doch bis April diesen Jahres auf dem deutschen Index zu finden. Ich hoffe trotzdem das er es ist... könnte mir jetzt auch keinen anderen vorstellen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Der Barbarenfilm "Red Sonja" bekommt ein Remake. Dieses wird von Robert Rodriguez produziert.

Seine Lebensgefährtin Rose McGowan soll die Titelrolle übernehmen.

Nun, 'n hübsches Mädel ist sie ja, aber ob sie auch die Härte und Statur bringen kann, die diese Rolle meiner Meinung nach erfordert wird sich zeigen.

Regie soll Douglas Aarniokoski (Highlander 4) führen und als Kinostart ist 2010 anvisiert.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Nun, 'n hübsches Mädel ist sie ja, aber ob sie auch die Härte und Statur bringen kann, die diese Rolle meiner Meinung nach erfordert wird sich zeigen.
Naja, Das Fräulein Nielsen hat's in den 80ern auch nicht davon abgehalten sich als Red Sonja zu verdingen... und die war damals auch mehr haut und Knochen als alles andere :wink:
Und well, Rose sieht einfach besser aus :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Auf moviesonline (Klick) findet man ein neues ziemlich nichts sagendes Teaser Poster zum neuen Conan. Einzig und allein die Tatsache, dass als Releastermin nun das Jahr 2009 angegeben worden ist dürfte nun bedeuten, dass das Projekt jetzt mal allmählich ins Rollen kommen dürfte.

Bekannt ist bisher lediglich nur, dass die Sahara Drehbuchauthoren Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer das Script verfassen werden, während Boaz Davidson und Joe Gatta von Nu Image/Millennium zusammen mit Fredrick Malmberg von Paradox Entertainment als auch George Furla und Henry Winterstern für die Produktion verantwortlich sein werden.

Drehstart soll übrigens noch in diesem Jahr in Bulgarien sein, wie Movie-Infos (Klick) berichtet.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“