Grindhouse

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Grindhouse

Beitrag von Antropophagus »

Was Rodriguez und Tarantino da gedreht haben werden wohl wieder die Brecher des Jahres werden...aber seht selbst... :-P


Trailer 2
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Da warte ich schon lange gespannt drauf. Der Trailer ist schon Killer! Rose McGowan mit Machinengewehr-Bein-Prothese - GRANDIOS möchte ich sagen.

Es ist allerdings sehr bedauerlich, dass die beiden Filme hierzulande regulär seperat in die Kinos kommen werden. So wirde der geneigte deutsche Fan wohl auch nicht in den Genuss der eigens für diesen Film gedrehten Fake-Trailer kommen die da wären: "Cowgirls in Sweden" von Tarantino, "They call him Machete" von Danny Trejo, "Werewolf Women of the SS" von Rob Zombie, "Thnaksgiving" von Eli Roth sowie ein weiterer Trailer von Edgar Wright (Shaun if the Dead).
Schade schade, und DANKE liebe Verleihfirmen!!!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei Erfolg der Filmchen werden aus den Fake Trailern wohl richtige Filmchen. Die Aussicht hat man wohl, seitens Rodriguez und Tarrantino schon gegeben. Welche dann das Licht der Filmwelt erblicken könnten steht dabei noch nicht fest.

Harren wir erst einmal freudig der beiden Filmchen die die ungewöhnlichen Regisseure uns jetzt geben werden. Warum man sie in Deutschland zerhackt hat ist mir ein Rätsel. ???
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das liegt wohl daran, dass man befürchtet, das Konzept würde hier nicht aufgehen weil man hier sowas wie Midnight Movie Double Features so nicht kennt.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Vielleicht sollte man mal etwas mehr Mut zeigen und nicht immer auf Nummer sicher gehen.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

Hier gibts den "Thanksgiving" Fake-Trailer von Eli Roth :

http://media.movies.ign.com/media/749/7 ... ids_1.html
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Einer dieser Fake trailers wird tatsächlich verfilmt und zwar Machete man der mit Danny Trejo, allerdings nur als DTD Produktion.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"Thanksgiving"
Etwas zu witzig für einen echten Grindhouse-Film, aber definitiv blutig.
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

Goatscythe hat geschrieben: So wirde der geneigte deutsche Fan wohl auch nicht in den Genuss der eigens für diesen Film gedrehten Fake-Trailer kommen die da wären: "Cowgirls in Sweden" von Tarantino, "They call him Machete" von Danny Trejo, "Werewolf Women of the SS" von Rob Zombie, "Thnaksgiving" von Eli Roth sowie ein weiterer Trailer von Edgar Wright (Shaun if the Dead).
Schade schade, und DANKE liebe Verleihfirmen!!!
Echt 'ne Schande. Allerdings ist wohl der 'Cowgirls in Sweden' Trailer nicht im US Kino-Release dabei. Möglicherweise weil die MPAA das nicht abgenickt hat. Wird womöglich auch nur auf DVD erscheinen. At least rumor has it...
Harryzilla hat geschrieben:
"Thanksgiving"
Etwas zu witzig für einen echten Grindhouse-Film, aber definitiv blutig.
Ganz meine Meinung. Aber die Kids heutzutage wissen wahrscheinlich sowieso nicht mehr, was Grindhouse eigentlich bedeutet und denken sich dann einfach 'Naja das is wohl Blut, Gekröse und Trash, nur kultig witzig'. Dabei zeichnen sich die echten Schundklassiker ja eher durch Abwesenheit solchen Humores aus.
Und alles andere war auch eher unfreiwillig, wohingegen der 'Thanksgiving'-Trailer ja schon nach Splatter-Comedy schreit. Trotzdem nett.
www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der Grindhouse-Film und die Trailer wirken eher wie eine Parodie, als eine Hommage.
Benutzeravatar
Hudson
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 165
Registriert: Di 11.04.2006, 21:00
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Hudson »

Gut, den Film hab ich noch nicht gesehen. Das Stilistisches Bildverschrubbelkuddelmuddel und die Art und Weise ( Titten, Blut und Exploiter-Gehabe) sind jedenfalls ne nette Verbeugung vor der ganzen GH-Geschichte. Die haben halt scheinbar nur das coole genommen, multipliziert und den Käse weggeschnitten (bis auf einige Häppchen).
Vielleicht ein bissel vergleichbar mit dem was PJ bei Kong gemacht hat. Eben ihre eigene Phantasien und Fetische ausgelebt. Das können sich die beiden, genau wie Herr Jackson halt leisten. Schaun wa mal.
www.FilmFlausen.de - Wir haben das Internet erfunden!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zumindest finanziell ist der Film nicht gerade der große Bringer. Startwochenende: $4.33M Gesamt: $19.8M
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

DIe Filme sollen demnächst neu aufgeführt werden und zwar nicht mehr im Doublefeature.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Die Filme sehen interessiert aus - vor allem Death Proof finde ich hat es in sich, hingegen errinnert mich Planet Terror eher an die Manga & Anime Realverfilmung Saikano - nichts für Ungut ich will beide sehen, denn Tarantino und Rodriguez machen einfach zusammen oder einzeln interessante Filme :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Naja, ich warte lieber bis die Filme auf DVD rauskommen. Hab nämlich keinen Bock sie einzelnd zu sehen und außerdem weß ich nicht wie stark sie gechnitten sind fürs Kino, da warte ich doch lieber auf eine schön aufgemachte DVD und hoffentlich ungekürzt auch.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

@Super_Godzilla


Du willst Saikano mit Planet Terror vergleichen ??? Saikano hat NICHTS mit Planet Terror gemeinsam.


Mich hat Deatproof ziemlich enttäuscht, zuviele Dialoge und zu wenig Action. Kurt Russel sieht man auch zu kurz.

Planet Terror hingegen ist absolut sehenswert und kann ihn allen nur empfehlen. Wer Zombiefilme mag wird gut serviert. Der Film ist macht spass ohne Ende.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

@ Megaguirus 01

ich wusste es nicht besser - sorry, denn ich bezog mein Wissen aus einer kurzen Rezis über Saikano ohne Bildern. Ich bat hier schon im entsprechenden Thread um Screenshots.
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Death Proof

Der Film hätte noch einige Stunden weiterlaufen können... und ich wäre keine Sekunde gelangweilt gewesen. Sensationelle Dialoge, Kurt Rüssel in Hochform, wunderbare In-Jokes und saugeile Action. Genial zum Kubik! Ich verließ jedenfalls das Kino mit einem Riesengrinsen im Gesicht, und kann es kaum erwarten, erneut reinzugehen. Am Ende des Filmes gab es Spontanapplaus des Publikums, und mit Ausnahme von einem Dutzend Leuten blieben alle bis Ende des Abspanns sitzen. Danke für diesen grandiosen Film, Mr. Tarantino. Als Fan des 70er-US-Exploitation-Kinos schlug DEATH PROOF ein wie eine Bombe, jedenfalls bei mir.

+++ +++ +++ +++

PS: ich war wohl der einzige Depp des Universums, der dachte, dass es in diesem Film um ein Killerauto á la Christine geht! :hammer:
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Habe DEATH PROOF vorgestern das zweite Mal im Kino gesehen und - auch wenn es kaum möglich erscheint - er hat mir tatsächlich noch besser gefallen!

Keine Ahnung, ob es der beste Tarantino ist, aber einige Szenen sind so perfekt, dass man sie kaum überbieten kann. Z. B. wie der Crash in der Mitte des Filmes inszeniert ist, und - mehr noch - wie er aufgebaut wird. Dazu der Hammer-Song von Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich (der jetzt bei mir gerade läuft), das ist einfach Kinomagie pur! Aber es gibt einige Gänsehautszenen, also wäre es ungerecht, den Film auf die genialen Actionsequenzen zu reduzieren.

Einmal muss ich noch rein, bevor der Streifen von den Transformers verdrängt wird...
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bild
(Das Poster ist sicher ein Fake, gefällt mir aber dennoch)

Megaguirus 01 hat ja schon gesagt, dass "Machete" gedreht wird.

Mittlerweile scheint er wohl weitgehend fertig gestellt zu sein. Nur ein VÖ Termin ist noch nicht bekannt, wie auch eine Auflistung von Cast & Crew, denn bei imdb steht derzeit nichts weiter als Danny Trejo.

Bin gespannt ob der Film hält, was der Trailer versprach.

http://german.imdb.com/title/tt0985694/
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mir gefiel der "Machete" Trailer von den Fake Trailer, die ich gesehen hab, mit Abstand am Besten. Wenn er auch nur so wird, wie's der Trailer uns schon angedeutet hat, dann dürfte uns echt ne ziemlich harte Trashperle ins Haus stehen mit massig Action :D +++ .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

:klatsch: :banana: :respekt: :king:
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Sehr schön! Hab mir damals nur "Planet Terror" im Kino um die Ecke angesehen und hab mich köstlich amüsiert, dass nun auch "Machete" verfilmt wird/wurde ist sehr geil! (Ja ich weiss, bin mal wieder spät dran mit Lobhuddeleien)

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wunderbare Neuigkeiten für alle Grindhouse Fans, wie Movie-Infos (Klick) nämlich berichtet, werden Deat Proof und Planet Terror inklusive den ganzen Fake-Trailer, d.h. als legendäres Double-Feature und in ihren Grindhouse Originalfassungen doch noch ihre Wege ins deutsche Kino finden, so wie es die Regisseure Tarantino und Rodriguez gewollt haben und zwar am 03.07.2008 über Senator Film wird dies geschehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

OOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.
Ich geh wieder ins Kino. :banana: :klatsch: :banana: :respekt: :banana:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das in letzter Zeit recht innovative neue DVD Label Senator bringt am 29. September die beiden Filme "Death Proof" und "Planet Terror" in der US-Cut Fassung.
Was das heißt?
Nun, die Filme waren ursprünglich zusammenhängend als Double Feature konzipiert, so wie das damals glaube ich im Kino üblich war (wenn nicht Hierzulande, dann sicher in Amerika). Und es gab noch mehrere Fake Trailer dazwischen.
In dieser Form war den Filmen in Amerika aber kein Erfolg beschieden, weswegen Tarantino und Rodriguez sie auseinander schnippelten und um einige Passagen ergänzten.

Nun sollen sie bei Senator so kommen, wie sie ursprünglich waren.

http://www.cinefacts.de/dvd/43506/grind ... t-dvd.html
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nun sollen sie bei Senator so kommen, wie sie ursprünglich waren.


Ob die den Rob Zombie SS-Trailer bringen wage ich aber zu bezweifeln.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie zu erwarten war wanderte Robert Rodriguezs Grindhouse Beitrag "PLANET TERROR" jetzt auf den deutschen Index. Da er auf DVD eine Spio/JK Einstufung bekam rückte er natürlich in den Fokus der Bundesprüfstelle.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=980
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Im 3001-Kino gibt's den Spaß seit heute:
http://www.3001-kino.de/3001html/filmphp/film4.php +++

18. bis 24.09. um 22.00 Uhr
Bild
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“