"Kampf der Titanen": Remake kommt

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, das mag sein, aber der Markt wäre keinesfalls gross genug um dafür einen Film zu drehen, der auch was einbringen soll. Es bliebe eben ein Geheimtipp.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Das war auch nicht so ernst gemeint. :wink:
mercury

Beitrag von mercury »

Na du, Fans bringen laufend solche Sachen. Das Thema an sich ist schon kein unwichtiges - nur eben kein Massenmarkttaugliches ;).
Ich denke, dass eine Diskussion darüber interessant, aber nicht sehr ergiebig sein würde... Keine Sorge, ich weiss eh, dass es mehr ein Einwurf war. Dennoch hast du damit was gar nicht so uninteressantes angeschnitten :)
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ist ja nicht so, als gäbe es das in der Filmwelt bisher nicht.
Dieses unsägliche Mel-Gibson-Machwerk The Passion of the Christ ist auf Latein, Hebräisch und Aramäisch gedreht.
Und im 13. Krieger war ich richtig überrascht, dass man bedacht hat, dass jemand, der von Arabien nach Skandinavien reist, ein Sprachproblem bekommt. Dort verständigt man sich bisweilen auf Latein und Griechisch (sogar richtigem und verständlichem :) ) und die Nordmänner sprechen irgendeine altnordische Sprache, die ich aber mangels Sprachkenntnissen nicht identifizieren kann (Altisländisch vielleicht?).
Im Prinzip eine schöne Sache, wenn sie denn richtig gemacht wird, und nicht so’n Murks dabei herauskommt wie in Gladiator ...
mercury

Beitrag von mercury »

Ja, stimmt, in Pathfinder ( :kotz: ) hat man das ja auch versucht. Ich muss jedoch gestehen, dass ich keinen der aufgelisteten Filme wirklich mag. Das liegt jedoch weniger an der Sprache als am Film ;).
Wenn man das mal im Hinterkopf behält und sich die Frage stellt wo eine solche Anwendung sinn voll ist kommt der der Sache schon näher. In meinen Augen ist es immer nur dann sinnvoll, wenn man es Phasenweise einsetzt um andere Sprachen darzustellen (das wird sehr oft gemacht, ob es das Elbish in Herr der Ringe ist, oder das Klingonisch in Star Trek). Solange es dabei bleibt ist es ja auch absolut ok und kann einen Film auch noch aufwerten.
Diese Notwendigkeit wäre bei der Sage um Perseus nicht gegeben. Also müsste man entweder den kompletten Film in der Sprache bringen, oder es wäre schlichtweg sinnfrei nur Passagenweise ins Altgriechisch abzuschweifen. bei solchen Filmen ist eine Vertonung in meinen Augen kompletter Unsinn. Es trägt weniger zu Atmosphere bei, als das es eben diese durch die Untertitel zerstört. zudem muss man mal die Kosten für diesen eigentlich unnötigen zusätzlichen Aufwand bedenken...
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Und 300 basierte auf nur einer Comicvorlage!
Stimmt nicht ganz, das DEGIGN stammt vom Comic (wir alle wissen doch das die Perser nicht wie Vampire aussahen) aber die Story ist echt! Es gab Leonidas, es gab die Schlacht in den Thermophyllen gegen die Perser, es gab die bestochenen Griechen die Leonidas nicht erlaubten die ganze Spartanische Armee mitzunehmen (jedoch hatten sie von ca. 10.000 Griechen aus verschiedenen Stämmen hilfe), es gab auch Efialtis (seit dem steht der Name bei uns für Alptraum, wenn man einen Alptraum hatte dann sagt man "ich hatte einen efialtis")...

Es gibt auch Griech. Schauspieler und Regieseure in Hollywood wie Billy Zane und George Lucas(!) die helfen könnten den Film den richtigen Mythologischen Still zu geben...

Was Troja angeht glaubt mir, jeder der die Ilias gelesen hat hasst den Film, das Buch war besser, viel besser und es gibt viele Helden nicht nur Achilles und Hector....
Hätte sich Petersen mehr ans Buch gehalten wäre ein besserer Film drauß geworden, vor allem Odysseus Charkter blieb blass, im Buch schmerzt Ihm die Tatsache das Brüder gegen Brüder kämpfen (Zitat aus dem Buch" Die Trojaner sind unsere Brüder, sie sprechen die selbe sprache und glauben an die selben Götter wie wir, wie können wir nur Krieg führen....), er wurde gezwungen zu kämpfen da sonst Agamemnon seinen Sohn Tilemachos getötet hätte
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Zitat aus dem Buch" Die Trojaner sind unsere Brüder, sie sprechen die selbe sprache und glauben an die selben Götter wie wir, wie können wir nur Krieg führen....
Könntest Du mir bitte eine Stellenangabe für dieses Zitat geben oder es im Original zitieren (dann finde die Stelle auch so)? Es kann es nämlich momentan nicht zuordnen. Bist Du sicher, dass Odysseus diese Worte spricht? Er ist doch in der Ilias ansonsten als einer der schärfsten Kriegstreiber charakterisiert.
[...] er wurde gezwungen zu kämpfen da sonst Agamemnon seinen Sohn Tilemachos getötet hätte
Das kenne ich so nicht. Nach der gängigen Version täuscht doch Odysseus vor, wahnsinnig zu sein, als eine Delegation griechischer Fürsten nach Ithaka kommt, um ihn zur Teilnahme an Feldzug gegen Troja aufzufordern, und hofft, der Aufforderung auf diese Weise nicht nachkommen zu müssen. Der ebenso listenreiche Palamedes erkennt jedoch die Verstellung und bringt Telemachos in Lebensgefahr, so dass Odysseus gezwungen ist, sein Schauspiel aufzugeben, wenn er seinen Sohn nicht dem Tod preisgeben will. Von diesem Vorspiel berichtet Homer jedoch nichts. Es findet sich erst bei späteren Autoren. Auf welche Quelle lässt sich denn Deine Fassung der Geschichte zurückführen?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Von diesem Vorspiel berichtet Homer jedoch nichts. Es findet sich erst bei späteren Autoren. Auf welche Quelle lässt sich denn Deine Fassung der Geschichte zurückführen?
Tatsächlich ist es so das man ältere Schriften der Ilias fand in dem es genauso drinstand, d.h. das entweder über die Jahre jeder seinen Senf dazu beigetragen hat oder das einfach blätter verloren gingen und jetzt wo man die älteste Fassung gefunden hat weiß man es besser...
Man sollte jedoch nicht vergessen das wenn man die Bücher genau verstehen will altgriechische lernen muss, es gibt das einiges was man nicht genau übersetzen kann und was im griech. was ganz anderes andeutet als dann im Deutschen.
Der König Tros (griech. Τρώς) war Enkel des Dardanos, er ist Ahnherr der Troer (Trojaner), von welchem das Volk seinen Namen erhielt und die Landschaft Troas genannt wurde. Ganymedes wurde von Zeus in den Olymp entführt, da er der schönste der Sterblichen war. Tros erhielt als Ersatz von Hermes göttliche Rosse geschenkt, die so schnell waren, dass sie über Wasser rennen konnten - eine Ursprungssage zur Seemacht der Trojaner, die lange die Dardanellen beherrschte, die Durchfahrt aus der Ägäis ins Schwarze Meer.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... oas_el.svg

Eine Generation vor dem Troja Krieg eroberte Herakles (Hercules) Troja und tötete Laomendos und seine Söhne, nur den ganz jungen Priamos verschonte er. Als Torja vernichtet wurde gründeten Elymus, Aeneas und Brutos Alba Longa(Rom). 334 v.Chr. besuchte Alexander der Große Troja und Opferte Tiere in Namen seiner Landesheroen Achilles und Patroklus.

ORIGINALAUSZUG ÜBER ODYSSEUS(Jedoch in der Koine und nicht auf altgriech.)

Μετά το γάμο του Μενέλαου, ο Οδυσσέας εν τω μεταξύ παντρεύτηκε την Πηνελόπη και έκανε ένα γιο, τον Τηλέμαχο. Ο ίδιος προσποιήθηκε τον ψυχασθενή, καλλιεργώντας με αλάτι τα χωράφια. Ο Παλαμήδης, όμως, έβαλε το νεογέννητο γιο του Οδυσσέα σε σημείο που θα περνούσε το άροτρό του, ο Οδυσσέας όμως μόλις το είδε σταμάτησε και παραδέχτηκε την υποκρισία του. Τελικά υποχρεώθηκε να συμμετάσχει στον επικείμενο πόλεμο.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... %CF%82.JPG
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben: Μετά το γάμο του Μενέλαου, ο Οδυσσέας εν τω μεταξύ παντρεύτηκε την Πηνελόπη και έκανε ένα γιο, τον Τηλέμαχο. Ο ίδιος προσποιήθηκε τον ψυχασθενή, καλλιεργώντας με αλάτι τα χωράφια. Ο Παλαμήδης, όμως, έβαλε το νεογέννητο γιο του Οδυσσέα σε σημείο που θα περνούσε το άροτρό του, ο Οδυσσέας όμως μόλις το είδε σταμάτησε και παραδέχτηκε την υποκρισία του. Τελικά υποχρεώθηκε να συμμετάσχει στον επικείμενο πόλεμο.
Öhm, das ist doch genau die Version, die Gezora oben nannte. ???

An der mangelnden Qualität des Films "Troia" zweifelt hier im übrigen keiner. Als am Ende
Spoiler:
Agamemnon und Menelaos gestorben sind
, haben wir ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt. :-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Tatsächlich ist es so das man ältere Schriften der Ilias fand in dem es genauso drinstand, d.h. das entweder über die Jahre jeder seinen Senf dazu beigetragen hat oder das einfach blätter verloren gingen und jetzt wo man die älteste Fassung gefunden hat weiß man es besser...
Das ist ganz einfach Stuss und enthält kein Körnchen Wahrheit, sorry. Wo hast Du denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
Man sollte jedoch nicht vergessen das wenn man die Bücher genau verstehen will altgriechische lernen muss
Das habe ich getan und ich arbeite auch heute noch täglich mit dieser Sprache.
Μετά το γάμο του Μενέλαου, ο Οδυσσέας εν τω μεταξύ παντρεύτηκε την Πηνελόπη και έκανε ένα γιο, τον Τηλέμαχο. Ο ίδιος προσποιήθηκε τον ψυχασθενή, καλλιεργώντας με αλάτι τα χωράφια. Ο Παλαμήδης, όμως, έβαλε το νεογέννητο γιο του Οδυσσέα σε σημείο που θα περνούσε το άροτρό του, ο Οδυσσέας όμως μόλις το είδε σταμάτησε και παραδέχτηκε την υποκρισία του. Τελικά υποχρεώθηκε να συμμετάσχει στον επικείμενο πόλεμο.
Diese Geschichte findet sich erst bei späteren Mythographen. Homer lässt (den toten) Agamemnon im 24. Buch der Odyssee lediglich davon berichten, dass es schwierig war, Odysseus zur Teilnahme am Feldzug zu bewegen.

24,115-9.:
ἦ οὐ μέμνῃ, ὅτε κεῖσε κατήλυθον ὑμέτερον δῶ
ὀτρυνέων Ὀδυσῆα σὺν ἀντιθέῳ Μενελάῳ
Ἴλιον εἰς ἅμ' ἕπεσθαι ἐϋσσέλμων ἐπὶ νηῶν;
μηνὶ δ' ἐν οὔλῳ πάντα περήσαμεν εὐρέα πόντον,
σπουδῇ παρπεπιθόντες Ὀδυσσῆα πτολίπορθον.

Das ist alles.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Das ist ganz einfach Stuss und enthält kein Körnchen Wahrheit, sorry. Wo hast Du denn diesen Unsinn aufgeschnappt?
Schau mal hier:
Αρκετό καιρό μετά την δημιουργία του, κατά τους Ελληνιστικούς χρόνους, χωρίστηκε σε 24 ραψωδίες (κεφάλαια) και με μικρές αλλαγές έφτασε σε αυτή την μορφή στις μέρες μας.

Hier wird drauf hingewiesen das die Bücher über die Jahre immer etwas verändert worden sind und ich kann leider keine Quelle finden die genau das übre Odysseus sagt was ich hier behaupte, zummindest habe ich hier eine andeutung von dem was ich behaupte

Offiziel gilt aber das:
Σύμφωνα με τον Όμηρο, ο Οδυσσέας γνώριζε από χρησμό ότι θα επέστρεφε μετά από 20 χρόνια και γι' αυτό δεν ήθελε να συμμετάσχει στην εκστρατεία. Για να απαλλαγεί από την επιστράτευση παρίστανε τον τρελό, η απάτη του όμως έγινε αντιληπτή και αποκαλύφθηκε από τον Παλαμήδη και έκτοτε ο Οδυσσέας αφιερώθηκε στην επιτυχία της εκστρατείας.

Was den Film Alexander angeht gibt es auch viele fehler, als bei Phillips Hochzeit sein schwiegervater sagt "Makedonien und Griechenland, auf ein neues Bündniss..." Das ist Paradox, war es doch Phillip später der die erste Form Griechenlands (Korinthischer Bund) hervorbrachte... abgesehen davon waren das damals alles unabhängige Polis Staaten, verbunden war man durch die Sprache, Religion und teilnahme an den Olympische Spielen

Ο "πατέρας" της Ιστορίας, ο Ηρόδοτος, ονομάζει Μακεδονία την πέρα της Πρασιάδας λίμνης και του Δυσώδους όρους χώρα (Ε 18) που ορίζεται προς Ν. από τον Πηνειό και τον Όλυμπο (Ζ’ 173), άλλως «Μακεδονίς» (Ζ 127). Οι κάτοικοι αυτής, Μακεδόνες (Ε 18) ή Μακεδνόν έθνος (Α 56, Η 43) ήταν Ελληνικό φύλο και μάλιστα, ήταν κατ΄ εκείνον Δωρικό γένος που κατοικούσε πρώτα στη Φθιώτιδα επί Δευκαλίωνα, παρά την Όσσα και τον Όλυμπο επί Δώρου και που τελικά εκδιώχθηκε από τους Καδμείους και κατέφυγε στη Πίνδο (Α 56).
Ετυμολογικά το όνομα των Μακεδόνων όπως και εκείνο της χώρας των καθώς και τα Μακεδνός, Μάγνης, Μακέτης, λογίζεται από τη δωρική ρίζα μακ- από την οποία παράγονται οι λέξεις μακεδνός (Οδύσσεια η’ 106 = ευμήκης), μάκεδνα, μακεδανός, μηκεδανός, μάκαρ, μακρός, μήκος, magnus κλπ. και σημαίνει επομένως τους ψηλούς σε ανάστημα, τους ορεσίβιους. (Σημ. στη δωρική μάκος = μήκος)

Έχοντας λοιπόν υπ΄ όψη όλα τα παραπάνω, κείμενα του Ομήρου, Ηροδότου, τις τρεις παραδόσεις της Ελληνικής μυθολογίας (Ησιόδου) και την ετυμολογία της λέξεως οδηγούμαστε αναμφίβολα στα ακόλουθα ασφαλή συμπεράσματα:

α) Ο Μακεδών εκ της ετυμολογίας ανήκε στην Ελληνική φυλή των Δωριέων. Κοινό στοιχείο και στις τρεις παραδόσεις είναι ότι ήταν γενάρχης Ηγεμών, και τούτο είναι πολύ φυσικό, αφού η ιστορία του ανάγεται στην εποχή της «Θεϊκής Ηρωικής Βασιλείας» δηλαδή της εποχής που οι ηγεμόνες επιζητούσαν θεϊκή καταγωγή και ηρωικές πράξεις.

β) Εκ της τρίτης παράδοσης ο Μακεδών φέρεται μόλις εγγονός του Δευκαλίωνα δηλαδή πολύ κοντά στην εποχή του κατακλυσμού του Δευκαλίωνα. Τούτο και μόνο το στοιχείο δικαιολογεί την αναγκαστική φυγή, εκ της ανύψωσης της στάθμης της θάλασσας, από πεδινή περιοχή σε ορεινή. Είναι ακριβώς η περίοδος που ο Όλυμπος θεοποιείται ως το τελευταίο πιθανό σημείο καταφυγής, λόγω του ύψους του. Κατά την ορεινή διαμονή των φυλών και τη γνωριμία τους με τους ορεινούς όγκους κατέστη τότε η ανάγκη ονοματοδοσίας τους. Γεγονός που συνέβη εκ των ονομάτων των διαδόχων (παιδιών) του Μακεδόνα Ηγεμόνα, που εγκαταστάθηκαν σε άλλα όρη. Μετά την υποχώρηση των υδάτων οι επονομαζόμενοι τότε Δωριείς κατέβηκαν στις παρυφές των ορέων (Επιστροφή των Ηρακλειδών) και δημιούργησαν τους πρώτους οικισμούς της νέας Χώρας της Μακεδονίας που επιβεβαίωσε εν προκειμένω στην Ημαθία η αρχαιολογική σκαπάνη.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Schau mal hier:
Αρκετό καιρό μετά την δημιουργία του, κατά τους Ελληνιστικούς χρόνους, χωρίστηκε σε 24 ραψωδίες (κεφάλαια) και με μικρές αλλαγές έφτασε σε αυτή την μορφή στις μέρες μας.

Hier wird drauf hingewiesen das die Bücher über die Jahre immer etwas verändert worden sind und ich kann leider keine Quelle finden die genau das übre Odysseus sagt was ich hier behaupte, zummindest habe ich hier eine andeutung von dem was ich behaupte
Wenn ich richtig verstehe (Neugriechisch habe ich leider nie gelernt), heißt es in diesem Auszug aus dem griechischen Wikipedia-Artikel über die Ilias doch, dass diese in hellenistischer Zeit in 24 Gesänge aufgeteilt und mit geringfügigen Änderungen in die heutige Zeit tradiert worden sein. Dem würde ich sicherlich nicht widersprechen. Du hattest aber behauptet, man habe ältere (der gängigen Fassung textgeschichtlich überlegene) Handschriften dieses Epos gefunden, in denen die Palamedes-Episode enthalten sei. Das ist etwas vollkommen anderes und ganz und gar zweifelhaftes.

Wenn tatsächlich eine solche Handschrift gefunden würde, wäre das eine Sensation, die wie ein Lauffeuer durch das Fach der Klassischen Philologie ginge und in den Fachzeitschriften einen Rattenschwanz von Aufsätzen und Abhandlungen nach sich zöge, in denen dieser Fund analysiert und diskutiert würde. Ich wüsste entweder aufgrund meiner bisherigen Arbeit davon oder bräuchte in der Année philologique - einer Datenbank, in der alle fachrelevanten Abhandlungen vom Anfang des 20. Jahrhunderts bis heute verzeichnet sind - nur ein paar einschlägige Stichworte einzugeben und würde sofort ein umfangreiche Trefferliste erhalten. Beides ist aber nicht der Fall.
Offiziel gilt aber das:
Σύμφωνα με τον Όμηρο, ο Οδυσσέας γνώριζε από χρησμό ότι θα επέστρεφε μετά από 20 χρόνια και γι' αυτό δεν ήθελε να συμμετάσχει στην εκστρατεία. Για να απαλλαγεί από την επιστράτευση παρίστανε τον τρελό, η απάτη του όμως έγινε αντιληπτή και αποκαλύφθηκε από τον Παλαμήδη και έκτοτε ο Οδυσσέας αφιερώθηκε στην επιτυχία της εκστρατείας.
Das "σύμφωνα με τον Όμηρο" gilt nur für den einen Satz, dem es vorangestellt ist. Dieser Satz bezieht sich auf den zweiten Gesang der Odyssee, in welchem der offenbar seherisch begabte Halitherses in einer Ratsversammlung davon berichtet, dass er Odysseus prophezeit habe, aus Troja erst im 20. Jahr und ohne seine Gefährten zurückzukehren.

2.174-6:
φῆν κακὰ πολλὰ παθόντ', ὀλέσαντ' ἄπο πάντας ἑταίρους,
ἄγνωστον πάντεσσιν ἐεικοστῷ ἐνιαυτῷ
οἴκαδ' ἐλεύσεσθαι·

Palamedes kommt auf jeden Fall weder in der Ilias noch in der Odyssee vor.

Im übrigen verstehe ich nicht so recht, worauf Du hier eigentlich hinauswillst: Du hattest zunächst behauptet, dass Odysseus zur Teilnahme am Zug gegen Troja gezwungen worden sei, da Agamemnon ansonsten seinen Sohn getötet hätte. Als ich Dich daraufhin bat, mir die Belegstelle für diese Version der Sage zu nennen, da mir nur die Palamedes-Episode geläufig sei, kamst Du auf einmal mit der Behauptung, dass ebendiese Episode, von der Du vorher gar nicht gesprochen hattest, ein apokrypher Teil der Ilias sei. Auch in Deinem jüngsten Beitrag redest Du wieder nur über die Palamedes-Episode. Was ist denn nun aus der "Agamemnon will Telemach töten"-Geschichte geworden?

Am Ende noch ein kleine Bitte: Du solltest hier in die Diskussion keine großflächigen Zitate aus der griechischen Wikipedia einbringen. Zum einen ist die Wikipedia niemals eine wirklich zuverlässige Quelle, zum anderen gibt es in diesem Forum wohl nur wenige, die mit diesen Zitaten etwas anfangen können.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Schon bekannt, dass für die deutsche Kinoauswertung der 1. April 2010 anvisiert ist? Na, wenn das man kein Zeichen ist. :-P

Schade, dass es noch keine Poster gibt. Hätte doch zu gern schon einmal etwas gezeigt.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Erste Poster sind da, auf denen auch Medusa und der Kraken (vermmute ich) zu sehen sind

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Interessant, interessant. Bin gespannt, wie dann die richtigen Poster aussehen, die in den Kinos hängen werden.

Habe als kleine Zugabe noch einige Fotos gefunden. Unter anderem sieht man dort auch Liam Neeson als Zeus, sowie die Stygischen Schwestern (oder so).

http://www.filmtotaal.nl/artikel.php?id=15164
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Hm ... ich glaube, ich werde große Schwierigkeiten haben, mich mit G.I. Perseus anfreunden zu können. :?

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Originalton meine Frau: "Und der hässliche Typ da ist Perseus?!"

Seh ich auch so... :o
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Es ist nicht Harryhausen, aber ICH bin definitiv dabei! Solange die Musik im Trailer NICHT die ist, die im Film verwendet wird, wird das großes Action/Abenteuer/Monsterkino!

http://wbads-63.vo.llnwd.net/e1/wbmovie ... er_480.mov
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da bin ich auch dabei. Die Musik sagt mir auch nicht so zu, aber die wird im Film auch bestimmt nicht so kommen. Hat man ja oft, dass die Musik im Trailer nicht die ist, wie im Film, schließlich wird sie als letztes produziert und oft noch aufgenommen, wenn der Trailer zur Promotion schon raus muss.

Die zu sehenden Szenen gefallen mir sehr. Das wird sicher ein unterhaltsames Filmchen, das hoffentlich seinen eigenen Weg geht und nicht versucht an die erste Verfilmung heranzukommen. Wer kann Harryhausen schon toppen. :)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich fand die Musik jetzt garnicht so schlecht, zum Film selbst würde sie wohl überhaupt nicht passen, aber zum Trailer passt sie ja einigermaßen.

Ich bin mal gespannt wie das so wird, wenn der Film erfolg hat kommen vieleicht noch mehr Harryhausen-Remakes, aber hoffentlich nur wenn der Streifen gut ist.

PS: Ich muss mir unbedingt endlich die Harryhausen Filme besorgen, hab die daas letzte mal in den 90ern gesehen :?
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Soweit es sich anhand dieser hektisch aneinandergereihten Impressionen beurteilen lässt, bestätigt sich der Eindruck, dass dieses Remake wohl eher nicht mein Stil sein wird. :(

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Goatscythe hat geschrieben:Es ist nicht Harryhausen, aber ICH bin definitiv dabei! Solange die Musik im Trailer NICHT die ist, die im Film verwendet wird, wird das großes Action/Abenteuer/Monsterkino!

http://wbads-63.vo.llnwd.net/e1/wbmovie ... er_480.mov
Der Teaser hat mich mit seinen Zeitlupen-Sequenzen irgendwie an 300 erinnert. :banana:

Macht für mich einen guten Eindruck, solange der Film sich inhaltlich nicht zu sehr vom Harryhausen-Original entfernt und der neue Stil funktioniert, kann es ein unterhaltsamer Blockbuster werden.
Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Weiß vllt. einer von euch wie das Lied im Teaser zufällig heißt :?:

Mir gefällt es nämlich sehr gut und zum Trailer passt es meienr Meinung nach ebenfalls sehr gut, aber im fertigen Film dürfte das widerum ganz anders aussehen.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

Lasst mal beide Trailer hintereinander auf euch wirken:



Original von 1981:




Remake von 2009:



Man entdeckt mehr Gemeinsamkeiten, als man erwarten würde.

Ich hab das Original zum letzten Mal vor ca. 3 Jahren auf Kabel 1 gesehen, kann mich aber noch recht gut erinnern.
Ich bin gespannt, wie sie die Szenen im Olymp umsetzen wollen.

Edit: Gerade gefunden, das pack ich hier noch rein, ein kurzes Behind the Scenes-Special von MTV:

[flash]http://www.youtube.com/v/E42adtRj5XA[/flash]
Zuletzt geändert von Kazama am Do 12.11.2009, 19:57, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin gespannt wie Calibos aussieht.
Benutzeravatar
Kazama
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 18.08.2006, 09:57
Wohnort: Huchenfeld (wo das wohl liegt?)

Beitrag von Kazama »

mario-pana hat geschrieben:Ich bin gespannt wie Calibos aussieht.
War der nicht bei 0:32 im Wald kurz zu sehen?

Bild

Wie ein Mensch sieht das nicht aus...Hörner hat er aber auch nicht. :?:
Bild
Tschud
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 64
Registriert: Do 05.11.2009, 08:31
Wohnort: St. Gallen Schweiz

Beitrag von Tschud »

Das sind doch 2mal die selben Trailer ???
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Beitrag von Pyranger »

@ Elite :

Die Musik stammt aus dem Lied "The Bird And The Worm" der Band "The Used".

Der eigentliche Film-Score wird von Craig Armstrong komponiert (The Incredible Hulk, Ray, Moulin Rouge).
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

@ Pyranger:

Die Firma dankt :) +++ . Das Lied läuft bei mir seitdem rauf und runter :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Der 81er war ja nicht so mein Fall, aber der von 09 könnte was werden.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“