10.000 B.C.

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

10.000 B.C.

Beitrag von Morbo »

Unser guter alter Roland Emmerich hat auch mal wieder was Feines in der Mache.
Der Streifen soll am 27. März 2008 starten und ein erster Teaser-Trailer sieht, wie ich finde, recht vielversprechend aus :wink:

Guckst Du hier: 10.000 B.C.

Ich freu mich drauf :-P
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: 10.000 B.C.

Beitrag von Antropophagus »

Morbo hat geschrieben:Unser guter alter Roland Emmerich hat auch mal wieder was Feines in der Mache.
Der Streifen soll am 27. März 2008 starten und ein erster Teaser-Trailer sieht, wie ich finde, recht vielversprechend aus :wink:

Guckst Du hier: 10.000 B.C.

Ich freu mich drauf :-P
Sorry Morbo...aber guckst du hier...etwas runterscrollen... 8) :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Uuuups,
nicht aufgepasst :roll:
Sorry :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Morbo hat geschrieben:Uuuups,
nicht aufgepasst :roll:
Sorry :wink:
Tut mir nur leid für die Arbeit die du hattest...allerdings kränkts mich auch ein wenig...anscheinend liest du meine Postings nicht... :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Doch doch, ich hatte Deinen Thread natürlich seinerzeit gelesen :!:
Da ich momentan aber (leider) immer soooo viel geschäftlich unterwegs bin und darum sehr selten hier im Forum sein kann, hab ich´s einfach mal vergessen :roll:
Will sagen: "gute Arbeit, wie immer" :lol: :-P :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Und wieder ein Thread zu einem noch nicht erschienen Film, über den es zwar wieder News gibt, aber keiner sie postet, damit es mal wieder was zu diskutieren gibt. Ich hoffe mal, dass der neue Trailer, den ich hier verlinkt habe, für etwas mehr Gesprächsstoff sorgen wird.

Der Kinostart von Roland Emmerich's neuem Uhrzeit Epos ist auf den 06.03.2008 vorverlegt worden. Außerdem gibt es einen neuen Trailer, unter anderem hier zu finden.

So wie's aussieht wird es ein ziemlich bombastisches, war ja auch beim Spielbergle nicht anders zu erwarten, Action Abteneuer Movie ohne viel Sinn und Logik. Mehr als nette kurzwelige Unterhaltung erwarte ich mir nicht davon.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Na Na nicht gleich Epos , fehlt noch eine mit Riesen Dingern und wir haben den selben Film wie etc etc etc etc etc etc etc , und der Film -Trailer-wirkt auch überhaupt nicht geleckt -sinnlos- :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Epos? Warum nicht? Bei Roland Emmerich ist auch das möglich.

Schaue ich auf seine vergangenen Filme, angefangen mit Stargate, so erkenne ich hier klar Gemeinsamkeiten. Damit meine ich, dass er seiner Linie treu bleibt und versucht unterhaltsames Popcornkino zu produzieren. Im gegensatz zu Wolfgang Petersen hat er da noch nicht das Händchen für verloren. Über den Godzilla Lurch kann man sagen was man will. Erfolgreich war der Film.

Das hinsichtlich 10.000 BC kein Film entstehen wird, bei dem die Protagonisten mit Grunz- und Klicklauten miteinander Kommunizieren war mir eigentlich klar. So ein Film wäre sicherlich nicht massentauglich gewesen.

Mir gefällt es, Mammuts und Säbelzahntieger mal endlich in Aktion zu erleben. Besonders hinsichtlich des Säbelzahntigers hab ich bisher noch keinen Film erlebt. Somit freu ich mich schon rießig auf diesen Streifen und spiele sogar mit dem Gedanken ins Kino zu gehen. Und das will bei mir schon was heißen.

Roland Emmerich hat mich bisher nicht enttäuscht. OK, bei Godzilla war das im ersten Augenblick der Fall, aber mittlerweile hab ich auch mit diesem meinen Spaß. Von den Effekten her wird bei 10.000 BC auch sicher einiges kommen und Emmerich abermals unter Beweis gestellt haben, unter dem veranschlagten Budget geblieben zu sein, was bei den Blockbusterregisseuren sicherlich die allerwenigsten schaffen. Emmerich schafft es seine Filme dahingehend sogar noch größer auszusehen lassen, als vergleichbare Filme mit höherem Budget.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Besonders hinsichtlich des Säbelzahntigers hab ich bisher noch keinen Film erlebt.
D.h. also, Dir ist dieses Machwerk hier bisher "entgangen". Ich preise Dich glücklich.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Yepp.

Na da schein ich ja wirklich nochmal Glück gehabt zu haben, wenn man das dort so ließt?
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

mario-pana hat geschrieben:Epos? Warum nicht? Bei Roland Emmerich ist auch das möglich.

Schaue ich auf seine vergangenen Filme, angefangen mit Stargate, so erkenne ich hier klar Gemeinsamkeiten. Damit meine ich, dass er seiner Linie treu bleibt und versucht unterhaltsames Popcornkino zu produzieren. Im gegensatz zu Wolfgang Petersen hat er da noch nicht das Händchen für verloren. Über den Godzilla Lurch kann man sagen was man will. Erfolgreich war der Film.

Das hinsichtlich 10.000 BC kein Film entstehen wird, bei dem die Protagonisten mit Grunz- und Klicklauten miteinander Kommunizieren war mir eigentlich klar. So ein Film wäre sicherlich nicht massentauglich gewesen.

Mir gefällt es, Mammuts und Säbelzahntieger mal endlich in Aktion zu erleben. Besonders hinsichtlich des Säbelzahntigers hab ich bisher noch keinen Film erlebt. Somit freu ich mich schon rießig auf diesen Streifen und spiele sogar mit dem Gedanken ins Kino zu gehen. Und das will bei mir schon was heißen.

Roland Emmerich hat mich bisher nicht enttäuscht. OK, bei Godzilla war das im ersten Augenblick der Fall, aber mittlerweile hab ich auch mit diesem meinen Spaß. Von den Effekten her wird bei 10.000 BC auch sicher einiges kommen und Emmerich abermals unter Beweis gestellt haben, unter dem veranschlagten Budget geblieben zu sein, was bei den Blockbusterregisseuren sicherlich die allerwenigsten schaffen. Emmerich schafft es seine Filme dahingehend sogar noch größer auszusehen lassen, als vergleichbare Filme mit höherem Budget.
in Action nun der Film wirkt auf mich wie eine NBC Docu tut mir Leid nicht mehr und nicht weniger :?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

in Action nun der Film wirkt auf mich wie eine NBC Docu tut mir Leid nicht mehr und nicht weniger.
Ehrlich? Dann hast du ihn also schon sehen können? Ich dachte der kommt erst im März 2008 raus?

Erzähl mal! Wie ist der denn so?
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

mario-pana hat geschrieben:
in Action nun der Film wirkt auf mich wie eine NBC Docu tut mir Leid nicht mehr und nicht weniger.
Ehrlich? Dann hast du ihn also schon sehen können? Ich dachte der kommt erst im März 2008 raus?

Erzähl mal! Wie ist der denn so?
nein der Trailer reicht :?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Abgesehen von GINO (Und, ganz ehrlich, auch den finde ich gut genug, um ihn mir anzusehen, wenn er im Fernsehen läuft.) hat Emmerich meiner Meinung nach immer solides Popcorn-mit-Kumpels-Kino geliefert, nicht immer ein Festival der logischen Vorgehensweisen, aber durchweg brauchbare Actionorgien.

Die Steinzeit ist nun die ideale Spielwiese für Massenschlägereien mit Tieren, zumal ich schon lange nach einer weiteren guten Massenszene mit Mammuts suche, seit die BBC-Produktion "Die Erben der Saurier" draußen ist. In dieser Hinsicht erwarte ich einiges vom neuen Emmerich, und die Trailer scheinen mir ausgesprochen vielversprechend. Insofern werde ich mir den Film garantiert ansehen (und dabei eimerweise Puffmais verzehren).

Auf dass wir im April einige vernichtende Rezis lesen mögen!
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Auf dass wir im April einige vernichtende Rezis lesen mögen!
Ah! Das ist mein Job! :king:

Ich fand bisher jeden Emmerich-Film scheiße.....
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

KK Null hat geschrieben:nein der Trailer reicht
Achsooo. Naja, weil du geschrieben hast "der Film wirkt auf dich" bin ich davon ausgegangen, dass du mehr weißt, wie wir anderen hier.

Ich denke, man sollte bei dem Film nicht mehr erwarten, als unterhaltsames Popcorn Kino. Dahingehend wird uns Roland sicher nicht enttäuschen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Bisher hat mich kein Emmerich-Film enttäuscht. (Moon44 klammere ich aus :-P ) Emmerich macht Unterhaltungskino. Und das macht er verdammt gut.

Wobei ich ja bei der einen Szene im Trailer an ganz was anderes denke muss: Typ in der Wüste zwischen Pyramiden:" He is not a God!!!". Woran erinnert mich dås nur? :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich würde jetzt auf die Speisekarte vom Maredo Steakhouse tippen, Astro. Aber das hat nichts zu sagen, darauf tippe ich immer.

Um aber bei der Sache zu bleiben: Ich möchte der Äußerung, dass Emmerich das Unterhaltungskino verdammt gut macht, hinzufügen, dass er das draufhat wie kaum jemand anderes. Des Weiteren habe ich eine Frage: Wer spielt die Hauptrolle - Der kommt mir ziemlich bekannt vor?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Das dürfte dann wohl Steven Strait, in der Rolle des D'Leh sein. Ein noch recht unbeschriebenes Blatt im Filmgeschäft.

Er spielte im Hauptcast von "Der Pakt - The Covenant", dem Horrorfilmchen von Renny Harlin, von 2006. Oder war auch zu sehen in Sky High.


Meine Infos stammen wieder einmal von imdb. 8)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Aha. Danke, Mario, ich wusste, dass ich den schonmal gesehen habe. Wieder was gelernt, dank imdb.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Keine Ursache. :)

Hier mal zwei Poster zum Film:

Bild Bild

Ersteres gefällt mir natürlich besser. Wegen des Säbelzahntigers. :wink:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Garodon hat geschrieben:Ich würde jetzt auf die Speisekarte vom Maredo Steakhouse tippen, Astro. Aber das hat nichts zu sagen, darauf tippe ich immer.
Na, Stargåte natürlich. Jeder weiß doch, dass die Goa'uld und Ori falsche Götter sind.

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Natürlich weiß das jeder. Ich wollte dich bloß auf die Schippe nehmen. Wo doch Weihnachten ist...

Fans des Säbelzahntigers könnte diese Bilderschow gefallen, was aber keineswegs garantiert ist. Und auch das hier ist in dieser Hinsicht interessant. Ich kann die Erben der Saurier übrigens wirklich nur weiterempfehlen.

Um aber auf den ursprünglich hier behandelten Film zurückzukommen: Ich habe gehört, eine ziemlich berühmte Musikgruppe habe den Titelsong geschrieben und würde ihn demzufolge auch spielen. Aber Näheres ist leider trotz längerer Internetrecherche nicht herausgekommen, Internet Movie Database, Kino.de, Google und Youtube zum Trotz.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 15.01.2008, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

In der Movie-Infos Galerie (Klick) und in der Datenbank (Klick) sind ganze vier Charakterposter zum Urzeitspektakel erschienen und ein weiterer neuer deutscher Trailer.

Sieht ja alles schonmal nicht schlecht aus, trotzdem würd ich mir wünschen, dass sich die Urzeitmenschen Grunz- und Klicklauten verständigen, wie in "Am Anfang war das Feuer", aber dann wäre der Film wohl auch nicht mehr so massenkompatibel und typisch Emmerich like :roll: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4723
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Elite hat geschrieben:Sieht ja alles schonmal nicht schlecht aus, trotzdem würd ich mir wünschen, dass sich die Urzeitmenschen Grunz- und Klicklauten verständigen, wie in "Am Anfang war das Feuer", aber dann wäre der Film wohl auch nicht mehr so massenkompatibel und typisch Emmerich like :roll: .
Vor allem müsste er ja dann auf seine dämlichen Dialoge verzichten, und ohne wär's nun wirklich nicht Emmerich! :-P
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Vor allem müsste er ja dann auf seine dämlichen Dialoge verzichten, und ohne wär's nun wirklich nicht Emmerich!
Ist was drann :wink:
Ich bin schon gespannt, wer in dem Film den Amerikanischen Presidenten spielt :mrgreen:
Und sicher bin ich mir, dass alle Frauen rasierte Achselhaare haben.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Xyrxes hat geschrieben:Und sicher bin ich mir, dass alle Frauen rasierte Achselhaare haben.
Und wieder steigen die Quoten. :mrgreen:

[quote="Kai "the spy""]Vor allem müsste er ja dann auf seine dämlichen Dialoge verzichten, und ohne wär's nun wirklich nicht Emmerich![/quote]

Man kann auch grunzend einen dämlichen Dialog führen.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Elite hat geschrieben: trotzdem würd ich mir wünschen, dass sich die Urzeitmenschen Grunz- und Klicklauten verständigen, wie in "Am Anfang war das Feuer",
Was aber nicht unbedingt realistischer sein muss. Man darf davon ausgehen, dass es eine vollentwickelte Sprache schon recht früh gab. Und die Menschen in dem Film sind doch mindestens Cro-Magnon. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben:Man darf davon ausgehen, dass es eine vollentwickelte Sprache schon recht früh gab.
Und für das Jahr 10,000 b.c. gilt das ganz bestimmt. Allerdings ist dieses Datum ja auch eher zweifelhaft: Säbelzahnkatzen gab es zu dieser Zeit zwar noch, aber meines Wissens nur auf dem amerikanischen Kontinent. Die in einigen Szenen zu sehende Hochkultur würde ich mit ihren zikkurat- bzw. pyramidenähnlichen Gebäuden hingegen eher irgendwo zwischen Ägypten und Mesopotamien verorten, allerdings frühestens um 4,000 b.c. herum. Entweder nimmt es der Film also mit der Geschichte nicht so genau, oder die Wanderung, die der Protagonist dem Trailer nach zu unternehmen scheint, dauert wirklich ziemlich lange. :o

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es gibt Theorien, denen zu Folge die alten Ägypter relativ frühzeitig Kontakt mit südamerikanischen Kulturen hatten. Als Belege werden unter anderem die Atlantis-Legende, das Auftreten pyramidaler Gebäude und einige Abbildungen auf Hieroglyphenwänden angeführt. So könnte der Film die Geschichte auch in eine "What if"-Konstellation rücken, anstatt sie nicht so genau zu nehmen. Oder die Reise dauert wirklich ziemlich lange.

Außerdem könnte B.C., sprich Before Christ, sich auch auf die wiedergeborenen Christen beziehen, damit wären es nur noch 8.000 Jahre vor dem legendären Vokuhilaträger. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“