Dnevnoy dozor (Wächter des Lichts)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Dnevnoy dozor (Wächter des Lichts)

Beitrag von mario-pana »

Am 01. Januar 2006 (?) kam der Film schon in Russland ins Kino und wurde Anfang diesen Jahres auch in Deutschland auf einen Festival präsentiert. Am 20. September kommt der zweite Film der Wächter Trilogie nun auch in unsere Lichtspielhäuser.

Zum Kinostart des ersten Filmes laß ich seinerzeit einen Artikel im Moviestar und sagte mir: "Der kommt aus Russland, dass wird sicher nichts wert sein". Nun weit gefehlt, wie ich nach Sichtung der DVD feststellen mußte, denn der Film unterhielt mich wirklich prächtig und beeindruckte mit harter Action und überzeugenden Effekten. In Deutschland und all den anderen Ländern wurde eine internationale Fassung gezeigt, denn beim russischen Film gibts einige eigenheiten, die nicht Massentauglich sind. Seltsamer Humor eben und gewisse Dinge die wir nicht so ganz verstehen würden. Ich hab die Originalfassung nicht gesehen, aber auch kein rechtes Verlangen danach.

Schon kurz darauf berichtete man davon, dass noch zwei weitere Filme gedreht werden, denn der Autor verfasste eine Trilogie. Nach dem überzeugenden ersten Film möchte ich nun auch die beiden anderen Teile sehen. "Dnevnoy dozor" (oder auch Wächter des Lichts) ist nun fertig und bereit zur Veröffentlichung. Hoffen wir, das Regisseur Timur Bekmambetov an den Erfolg von "Nochnoy dozor" anknüpfen kann und am Ende mit "Wächter des Zwielichts" eine unterhaltsame Trilogie schafft.

Überrascht bin ich schon, ob der Qualität des ersten Filmes. Das hätte ich den Russen nicht zugetraut.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Wächter des Lichts lief erfolgreicher als der 1.. Teil 3 ist dort doch auch schon angelaufen oder?
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3458
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Nö, Teil 3 ist meines Wissensstandes nach noch in Arbeit, wird sogar (teilweise) in den USA gedreht vom gleichen Regisseur aber. Ich hatte sofort bei „Wächter der Nacht“ hohe Ansprüche gehabt und es war ein wahres Vergnügen ihm im Kino gesehen zu haben, meine Ansprüche wurden allesamt erfüllt. Aufjedenfall bin ich zuversichtlich was Teil 2 angeht, obwohl die Erwartungen natürlich gewachsen sind. Ich freue mich schon und werde ihn natürlich im Kino sehen, eines der wenigen Most Wanted’s von mir für dieses Jahr noch.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“