Die geheimnisvolle Insel (mit Omar Sharif)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Die geheimnisvolle Insel (mit Omar Sharif)

Beitrag von mario-pana »

Ich hab noh keinen Thread dazu gefunden, deshalb eröffne ich gleich mal einen.

Als großer Jules Verne Fan lieb ich die Disney Verfilmung "20.000 Meilen unter dem Meer" und die britische Verfilmung "Kapitän Nemo" (wann kommt der Film eigentlich mal auf DVD), mit Robert Ryan als Nemo, über alles.

Der Film "Die geheimnisvolle Insel", bei der Ray Harryhausen die Effekte beisteuerte zählt mit zu den meistlaufendsten Harryhausen Filmen bei mir. Ich hatte da aber noch eine andere Verfilmung in meiner Kindheit gesehen.

Bild Bild Bild
www.ofdb.de

Könnt ihr mir sagen ob die Verfilmung mit Omar Sharif zu empfehlen ist? Ich hab im Netz nämlich (leider erst jetzt) mehrere reichhaltig ausgestattete Veröffentlichungen der Miniserie gefunden. Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Verfilmung zu holen, würde aber erst einmal wissen wollen, ob sie gut ist.

Wie sind die Effekte? Wird die Geschichte gut erzählt? und und und...

Danke schon im voraus.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Bei mir ist es sicherlich 30 Jahre her, dass ich die Serie zuletzt gesehen habe. Meine Erinnerung ist daher recht trüb. Aber vielleicht hilft Dir ja dieser Thread hier weiter, in dem es allerdings primär um die DVD-Veröffentlichung geht.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich hab den Film.
Aber eine andere DVD Version.
Die DVD ist OK, der Film wie immer Geschmacksache.
Ich finde den nicht so toll. Da ist Harryhausen 1000x besser.
Wenn Du gut spanisch kannst gibt es noch eine Langfassung von vier Stunden oder so.
Eigentlich war es ja eine TV-Serie.
Die Effekte sind lächerlich und die Geschichte ist überaus langsam erzählt.
(Was man ja auch mögen kann.)
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“