Suche Film...

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Space_Godzilla hat geschrieben:Ich such auch noch einen Film für meinen Paps.
Viel konnte er nicht sagen. Nur, dass irgendwelche Aliens auf er Erde landen
und ein Taxifahrer kommt ihnen auf die Schliche. Und die Beine der Aliens
waren nach hinten durchgebogen, also wie bei einem Vogel Strauß.
Mehr konnte er nicht sagen... :?
Das hört sich nach The Arrival mit Charlie Sheen an...

http://www.amazon.de/Arrival-Charlie-Sh ... B00080SK40

Aber Charlie Sheen spielt keinen Taxifahrer...
Zuletzt geändert von Antropophagus am Mi 07.05.2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Könnte es "The Arrival" gewesen sein? Da war es meines Wissens nach so um die Beine der Aliens bestimmt, aber der Typ war kein Taxifahrer... Ich glaube, ich kann nicht helfen.

Nachtrag: Antro war schneller als ich.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Du warst zu langsam Günni... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Ob zu langsam oder nicht, ich bedanke mich bei euch beiden!
"The Arrival" ist richtig! +++
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Ich suche einen Godzilla Film

Er ist aus dem 60er bis 70er Jahren.

In diesem Film kämpft Godzilla gegen irgendeinen Roboter.

In dieser Maschine sitzen mehrere Männer und eine Frau. Später im Film fällt Godzilla wegen seiner verletzungen zu Boden. Die Frau entscheidet sich Godzilla zu retten. Sie reißt irgendwelche Kabel ab und die Maschine explodierte.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. :hammer:

Wer irgendwas weiß der soll bitte antworten :!:

Danke schon mal im Vorraus! +++ :wink:


Gruß von Biollante :king:
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Männer und Frau in Roboter der gegen Godzi kämpft? In den 60er bis 70er Jahren? Bild

Also da bin ich überfragt.

Mir fällt da eher noch "Brut des Teufels" ein, doch da sitzen sie nicht IN dem Mechagodzilla.

Was anderes gabs da nicht mit Roboter, abgesehen von Godzilla gegen Megalon und Godzilla gegen Mechagodzilla, aber da wurden nirgendwo Kabel raus gerissen und Mädchen waren da auch nicht mit Robotern involviert.

Kann es sein das du das mit den Filmen der 90er und der Millennium Serie verwechselst?
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Nee es war definitiv der Godzilla aus dem 60er 70er!

Aber macht nichts wenn es keiner weiß.
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Na dann glaube ich trügt dich deine Erinnerung. Denn ich bin mir fast sicher, dass es einen solchen Godzilla Film, wie du ihn hier beschreibst in den 60er bis 70er Jahren nicht gegeben hat.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4720
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Einen G-Film, in dem eine Frau irgendwelche Kabel ausreisst, um Godzilla zu retten, gab es auch nicht. Ich tippe darauf, dass du BRUT DES TEUFELS meinst und dich deine Erinnerung nur etwas im Stich lässt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Battra
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 394
Registriert: Mo 25.02.2008, 18:55
Wohnort: Dahoam is dahoam

Beitrag von Battra »

Kann sein! Ich schau mir alle Godzi vs. Mechagodzillas Filme nochmal an!
Bild



ALL RETURNED TO THE PLANET....
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

sorry, dass ich dass teil wieder ausbuddele. ich suche aber schon seit ner weile nen alten zeichentrickfilm, der damals (in den 80ern) auf ARD und/oder WDR lief.

so vom zeichenstil meine ich mich an "senor rossi sucht sein glück" zu erinnern. ihr ahnt also, es könnte schwierig werden.
kurzer plot des zeichentrickfilms (soweit ich noch zusammen bekomme), ein superheld mit nem rotem anzug muss versuchen einen schurken zur strecke zu bringen. dieser geniale wissenschaftler versucht die menschheit mit hilfe kleiner miniatur raketen(!; ganz richtig gelsen) via brainwashing zu versklaven.

ich glaube, der superhaled hatte auch nen kleinen helfer, der so gekleidet ist wer. aber das weiß ich nicht mehr 100 pro.

wie gesagt, das ist ne harte nuss, aber in der letzten zeit suche ich eh viele alte zeichentrickfilme aus meiner kindheit. die meisten habe ich auch wieder gefunden, jedoch beisse ich mir an diesem hier die zähne aus.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß und danke im voraus
patrick
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Könnte es unter umständen eine Episode von "Danger Mouse" gewesen sein?
Der Zeichenstil erinnert mich schon recht stark an "Senor Rossi". Und schließlich geht es fast immer um Wahnsinnige, die mit irgendwelchen Mitteln versuchen die Welt zu erobern.

http://www.youtube.com/watch?v=_I8kSyUp ... re=related
Zuletzt geändert von mario-pana am So 31.05.2009, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich und unser hamster, den wir auf den namen "lübke" getauft haben, denken auch, es müsste sich um danger mouse (großartig!) handeln.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es handelt sich bei dem gesuchten Werk um einen der besten Zeichentrickfilme aller Zeiten, nämlich "Vip - mein Bruder der Supermann" (Italien 1968). Übrigens auch von Bruno Bozetto (Herr Rossi, Allegro Non Troppo)).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

vielen dank für die hilfe und nochmals vielen vielen dank, dass harry das rätsel gelös hat.
jett muss ich mich nurnoch auf die suche nach nem tape begeben, aber so wie die ersten gegeoogelten schritte aussehen, wird es ein schweres unterfangen sein....



nochmals dank an alle :klatsch: :klatsch:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

War mir ein Festessen. Vip - Mio Fratello Superuomo zählt seit meiner Kindheit zu meinen fünf Lieblingsanimationsfilmen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Ich schließe mich auch mal mit einer Frage nach einem mir völlig unbekannten Film an:

Habe den Film entweder mal auf VHs oder im TV gesehen.

Der Film ist in Farbe gedreht.
Zur Story weiß ich absolut nichts mehr. Habe nur noch einige verschwommene Bilder im Kopf:

Es spielt ein Monster / Ungeheur mit, dass schwer zu beschreiben ist. Hat ca. die größe eines Menschen und sowas wie nen Rüssel. Ich habe immer nen Ameisenbären im Kopf, kann aber sein, dass das nicht unbedingt hinkommt. Die Farbgebung des Monsters war grün oder blau. Oder irgendwas dazwischen....

Es gabe eine Szene in einem Hauseingang mit Treppen ins Obergeschoss. (Alles in weiß gehalten) Das Monster sondert irgendwie einen grünen / blauen Schleim ab. Oder aber es war verwundet und blutet entsprechend, keine Ahnung...

Ich glaube, es haben Kinder die Hauptrolle gespielt. Da bin ich mir aber auch nicht wirklich sicher. Eine andere Szene an die ich mich sehr wahge erinnern kann, spielt auf einem Boot.

Außerdem meine ich mich an eine Szene zu erinnern, in der eine Braut in weißem Kleid vorkommt.

Den Film dürfte ich so ca. 1989 +/- 5 Jahre gesehen haben.

Ich weiß, die Infos sind spärlich. Sehr sogar, aber wenn mir jemand helfen kann, dann hier!!!

Bin sehr gespannt!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Da tippe ich mal auf den hier:
http://www.ofdb.de/film/28863,Die-Ausse ... n-Besucher
Zumindest hat jener "spanische E.T." den besagten Rüssel ... :roll:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yep, würd' ich auch drauf tippen... Selbst für J.P. Simon Verhältnisse ziemlicher Trash... und das sage ich obwohl ich das Meiste seines Restwerks doch recht fein finde... z.B. Slugs, Die phantastische Reise zu MIttelpunkt der Erde... etc...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Jetzt nutze ich auch mal unser "Koongle" da mir schon seit langer Zeit zwei Zeichentrickfilme aus meiner Kindheit im Hinterkopf sitzen, an die ich mich nur extrem Bruchstückhaft erinnere, also kann es auch sein, dass die Stichpunkte an die ich mich erinnere, fehlerhaft sind:

!. Film:
Es spielt in einer Art fantasie Königreich.
Ein Junge kommt in die Stadt und lernt den König kennen, ich glaube er war ein verspielter König, leicht Kindlich.
Aus irgend einem Grund erhält der Junge als anerkennung einen Schlüssel, mit dem man eine Tür in einer Höle öffnen kann, hinter der etwas eingesperrt ist.
Der junge darf die Tür niemals öffnen, unter keinen Umständen, allerdings macht er es doch, da die Stimme hinter der Tür ihn überredet.
Herraus kommt eine, ich meine,schwarze Masse, so ne Art pures Böses, die alle in der Stadt gefangen nimmt oder so und alle verlieen das Vertrauen in den Jungen.
Jetzt muss er das schwarze etwas wieder irgendwie einsperren, oder besiegen, allerdings weis ich nicht mehr wie der Film endet.

2.Film:
Es geht, so weit ich es noch weis, um den Sohn des Teufels, oder eines hohen Dämons.
Der kleine ist wohl ziemlich putzig mit einem kleinem Horn.
Er lernt auf seiner Reise ein, zwei gefähten kennen, einer davon ist glaube ich eine Art Katze, die sich verwandeln kann (wahrscheinlich eher ein Fuchs, die können sich bei den Japanern ja verwandeln).
Irgendetwas pasiert mit der Welt in der sie Leben, ich glaube sie bricht ausinander, und so muss der kleine Dämon und seine freunde etwas unternehmen, um die Welt zu retten.


Wie gesagt, es kann auch sein das sich die Erinnerungen irgendwie mit anderen Filmen mischen, es ist nämlich schon ne ganze Weile her, das ich die Filme gesehen habe.
Müsste so um 1996-98 gewsen sein, also war ich zwischen 6 und 8, habe die Filme früher immer auf Video gesehen, es waren glaube ich aufnahmen vom ZDF, falls das weiterhilft.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich würde die Filme nämlich wirklich richtig gerne noch mal sehen.
Bild
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Ashitaka hat geschrieben:Da tippe ich mal auf den hier:
http://www.ofdb.de/film/28863,Die-Ausse ... n-Besucher
Zumindest hat jener "spanische E.T." den besagten Rüssel ... :roll:
Leider nein, der ist es nicht.....
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

szwerg hat geschrieben:Ich schließe mich auch mal mit einer Frage nach einem mir völlig unbekannten Film an:

Habe den Film entweder mal auf VHs oder im TV gesehen.

Der Film ist in Farbe gedreht.
Zur Story weiß ich absolut nichts mehr. Habe nur noch einige verschwommene Bilder im Kopf:

Es spielt ein Monster / Ungeheur mit, dass schwer zu beschreiben ist. Hat ca. die größe eines Menschen und sowas wie nen Rüssel. Ich habe immer nen Ameisenbären im Kopf, kann aber sein, dass das nicht unbedingt hinkommt. Die Farbgebung des Monsters war grün oder blau. Oder irgendwas dazwischen....

Es gabe eine Szene in einem Hauseingang mit Treppen ins Obergeschoss. (Alles in weiß gehalten) Das Monster sondert irgendwie einen grünen / blauen Schleim ab. Oder aber es war verwundet und blutet entsprechend, keine Ahnung...

Ich glaube, es haben Kinder die Hauptrolle gespielt. Da bin ich mir aber auch nicht wirklich sicher. Eine andere Szene an die ich mich sehr wahge erinnern kann, spielt auf einem Boot.

Außerdem meine ich mich an eine Szene zu erinnern, in der eine Braut in weißem Kleid vorkommt.

Den Film dürfte ich so ca. 1989 +/- 5 Jahre gesehen haben.

Ich weiß, die Infos sind spärlich. Sehr sogar, aber wenn mir jemand helfen kann, dann hier!!!

Bin sehr gespannt!

Ich schiebe den Beitrag trotz geringer Hoffnung nochmal nach oben.... Vielleicht hat ja doch jemand des Rätsels Lösung parat.... :?:
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

An ein "berüsseltes" Monster kann ich mich in diesem Fall zwar in nicht erinnern -
http://www.ofdb.de/film/9223,Die-Phanta ... s-Jenseits
- aber dann könnten wir zumindest einen weiteren Film ausschliessen :-P.
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Den können wir wirklich ausschließen. Zu 100%
szwerg
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 127
Registriert: Mi 29.10.2008, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von szwerg »

Ma fasst es nicht. Ich bin über google (such "Monster mit Rüssel" lol) auf ein TV-Forum gestoßen über welches ich dann zu diesem Plakat gelangt bin:

Bild

Genau das ist er!!!!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Beitrag von MiniMisty »

Es gibt einen Film, den ich in meiner Kindheit wirklich klasse fand - leider sind die Erinnerungen daran mehr als spärlich - darum wär ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Filmtitel nennen könntet.

- Es ist ein US-Film der in einer Stadt unter dem Meeresspiegel spielt (nicht "The City Under the Sea" - sondern ein anderer).

- Diese Stadt besteht aus einer oder mehreren gigantischen Glas-Kuppeln

- Es ist ein sehr sehr bunter Colorfilm, müsste also aus der Zeit Ende der 50er/Anfang 60er sein

- Ein berühmter Hollywoodstar spielt die Hauptrolle - ich weiss nicht mehr welcher - ich dachte es war Tony Curtis - aber das kommt nicht hin.

- Der Abstieg in die Stadt fand mit Taucherglocken statt (unten hineinschwimmen)

Sehr vage Infos, ich weiss :) Aber Ihr wisst bestimmt auf Anhieb welcher Film gemeint ist.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16237
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Könnte es "City Beneath The Sea" (Um 9 Uhr geht die Erde unter) mit Stuart Whitman und Joseph Cotton sein?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Beitrag von MiniMisty »

Harryzilla hat geschrieben:Könnte es "City Beneath The Sea" (Um 9 Uhr geht die Erde unter) mit Stuart Whitman und Joseph Cotton sein?
Oh den gibt es ja auch noch ! Aber leider ist es nicht der den ich meinte, aber vielen Dank für den Tip lol - die City Beneath The Sea muss definiv auch her. (Genau wie die Voyage To The Bottom Of The Sea, die ich gerade beim Googeln entdeckt habe (Und Terror Beneath The Sea :loveyouall:)

Aber der Film den ich eigentlich meine, müsste deutlich älter sein, viel Glaskuppelaufnahmen von aussen und von innen - von Zeit & Stil ein wenig wie "Der rote Korsar" mit opulenten Kostümen usw.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MiniMisty hat geschrieben: viel Glaskuppelaufnahmen von aussen und von innen -
Bei Glaskuppeln fällt mir eigentlich als erstes immer "Kapitän Nemo" ein, aber der passt nicht so recht zu Deiner übrigen Beschreibung.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Beitrag von MiniMisty »

Gezora hat geschrieben:Bei Glaskuppeln fällt mir eigentlich als erstes immer "Kapitän Nemo" ein, aber der passt nicht so recht zu Deiner übrigen Beschreibung.
DOCH - der isses ! Vielen Dank :klatsch:
Daran habe ich garnicht mehr gedacht, weil beim Namen NEMO immer nur "20.000 Meilen unter dem Meer" einfiel. Aber die Suche nach dem Titel hat mir viele andere interessante Filme beschert. Die Sucherei hat sich gelohnt.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“