Alles herrliche Filmchen, auch wenn der dritte Movie nicht ganz an seine Vorgänger ran reicht.
Schon kurz nach Veröffentlichung des letzten Streifens sprach man ja von einem vierten Film, doch der lässt leider immer noch auf sich warten.
Imdb spricht hier von 2009, doch sehe ich diesen Jahrestermin als sehr fraglich, denn zum Projekt gibt es beinahe nichts handfestes zu vermelden. Außer vielleicht, dass William Monahan wieder das Drehbuch schreibt.
Vormals war angekündigt, dass Jeff Goldblum und Sam Neil wieder gemeinsam vor der Kamera stehen sollten, was sich aber eben noch keinesfalls bestätigt hat.
Ich fänds ja klasse, zumal sich beide nun auf Isla Sorna auskennen und ein Abenteuer somit auch dort spielen könnte.
Mir würde es aber gefallen wenn sie nach langer Zeit wieder nach Isla Nubla zurückkehrten um zum zweiten Mal auf dieser Insel ein Abenteuer zu bestreiten.
Zum Ende von Teil 3 verlassen einige Pterodactylons (oder wie man die Mehrzahl davon nennt) ja Isla Sorna. Ein Abenteuer mitten in der Großstadt, oder sonst wo auf der Erde wäre somit ebenfalls möglich. Doch in meinen Augen sollte man eben auf den Inseln der Monstren (

Nun frag ich mich nur noch, wann das Projekt denn nun endlich Gestalt annimmt, oder ob es wieder in der Versenkung verschwindet. Wäre schade, denn schließlich zähle ich die Filme zum Riesenmonsterfilm-Genre dazu.