Aaaaaaaaaaargh

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten

Ist dir selbst der Schrei auch schon in Filmen aufgefallen?

Umfrage endete am Di 13.07.2010, 18:05

Ja! Jetzt weiß ich, was es damit auf sich hat.
7
78%
Kann schon sein. Hat mich aber nie interessiert.
2
22%
Nein. Bin wohl eine taube Nuss.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Aaaaaaaaaaargh

Beitrag von Astro »

So manchem ist sicher schon ein ganz bestimmter Schrei aufgefallen, der scheinbar immer wieder in Filmen aufzutauchen scheint. Spiegel Online widmet diesem Phänomen einen interessanten Artikel. :-P
Der Wilhelm-Schrei :!:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich dachte der hat so einen komischen Namen wie Heiko oder Rüdiger. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also natürlich hat man den Schrei schon des öfteren gehört, aber das er wirklich schon so lange und in so vielen Filmen vor kam, das hätte ich nicht gedacht.
Aber wirklich Witzig über was sich manche Leute gedanken machen, die suche nach einem einzigem Sound, einem Aaaaaaaaaaargh.

Wenn manns genau nimmt, kommt der Schrei ja nicht nur in Audioform vor, sondern auch in geschriebener, vieleicht weniger in Büchern, aber was wäre wohl aus all en Comics und Mangas geworden, wenn es das Pannel-Füllende Aaaaaaaaaaargh nicht geben würde :wink:
Bild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Also auf jeden Fall kommt der ausspruch "Aaaaaaaaaaargh" in Monty Pythons "Ritter der Kokusnuss" vor... :-P

(Das berühmte Schloß von Aaaaaaaaaaargh!) :hammer:

Von daher: Ja, ich kenn's! :rofl:

:atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :stupid:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Den Schrei kenne ich, von seiner Geschichte habe ich aber erst heute erfahren. Besonders gut kommt er, wenn man ihn wiederholt:

http://www.youtube.com/watch?v=cdbYsoEa ... re=related

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ja, ich kannte den Schrei bereits.
Aber echt Wahnsinn in wievielen Filmen oder auch Videospielen der bisher aufgetaucht ist. :mrgreen:
Ich schätze mal es gibt sicher noch ähnlich interessante Geschichten zu anderen Geräuschen die in diversen Filmen die Runde gemacht haben. :)
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Schon seit langem ist mir dieser Schrei bekannt und ich liebe ihn. Immer wieder, wenn ich ihn in einem Film höre freue ich mich und dass ihn Lucas und Spielberg gepachtet hatten war mir auch aufgefallen. Ich glaube sogar, ihn im letzten Indiana Jones Film wieder gehört zu haben.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“