2012 - Roland Emmerichs neuester Wurf

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

2012 - Roland Emmerichs neuester Wurf

Beitrag von mario-pana »

Bild

Es gibt zwar schon einen Thread mit dem Titel 2012, doch da geht es ja um die Theorie, nicht den Film.

Die DVDs zu Roland Emmerichs Filmen gehören bei mir zu den Scheiben, die die meisten Runden in meinem Player drehen. Ich find seine Filme einfach unterhaltsam und freue mich schon tierisch auf diesen, seinen neuesten Wurf.

Emmerich wollte eigentlich nur einen Weiteren Disaster Movie drehen, wo er das Thema Arche Noah einbringen wollte. Auf der Suche nach einem plausiblen Grund, die Menschen ein solches Gefährt bauen zu lassen, stieß er auf die Theorie, 2012 würde die Welt untergehen. Ihm ging es also primär nicht um diese Theorie.

Wer Emmerichs Filme der letzten Jahre kennt, der weiß, dass ihn Großes erwartet und wenn man sich den Trailer so anschaut, sieht man das schon jetzt bestätigt. Wahnsinn, was da gezeigt wird und wenn es nicht schon alles war, steht uns im November ein Blockbuster ins Haus.

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi1912472089/


Siegel.de hat nun einen kleinen Bericht zum Film veröffentlicht ( http://www.spiegel.de/video/video-1013555.html ), in dem man davon spricht, Emmerichs Filme der letzten Jahre böten flache Handlung und austauschbare Charaktere. Dabei wird aber Vergessen dass das vielleicht nie anders gewesen ist. Roland Emmerich steht für unterhaltsames Popcornkino und hier hat er nie enttäuscht.
John Cusack tritt nun an die Stelle von Dennis Quaid (Day After Tomorrow) und wir alle freuen uns auf ein bombastisches Kinoerlebnis, das 200 Millionen Dollar gekostet hat (von denen Emmerich garantiert nichts verschwendet hat), am 19. November in die Kinos kommt und in weiteren Rollen noch Danny Glover (Lethal Weapon), Oliver Platt (Einsame Entscheidung), Chiwetel Ejiofor (Serenity), Thandie Newton (Riddick), Amanda Peet (Identity) und andere gute Darsteller aufbieten kann.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: 2012 - Roland Emmerichs neuester Wurf

Beitrag von caro31 »

mario-pana hat geschrieben:(...) und wir alle freuen uns auf ein bombastisches Kinoerlebnis, das 200 Millionen Dollar gekostet hat.
Ich freu mich aber so gar nicht drauf (immer diese Pauschalierungen) :mrgreen: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: 2012 - Roland Emmerichs neuester Wurf

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Ich freu mich aber so gar nicht drauf (immer diese Pauschalierungen) :mrgreen: :wink:
Kann mich dir nur anschliessen...die letzten 2 Filme von ihm (Day after Tomorrow..10.000 BC) waren meiner Meinung nach fürn Arsch... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

"The Day after Tomorrow" war doch voll ok. Gute Unterhaltung. Emmerichs Filme hatten nie viel Tiefgang. Das war schon immer reine Kinounterhaltung, und das von der besten Sorte.

10.000 BC hab ich noch nicht gesehen.

Ich glaube, dass da allzu oft negative Kritik aus reiner Einfallslosigkeit gepusht wird. Interessanter Weise werden auch nie "positive" Beispiele der Filmkunst aufgeführt, wenn die Kritiker über Emmerichs Filme herfallen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also für mich war Emmerich nie so wirklich die größte Filmunterhaltung, aber The Day After Tomorow kann man sich schon ansehen.
Zu 2012 habe ich den Trailer vor einigen Wochen im Kino bewundern können und der hat eigentlich ziemlich gut ausgesehen, gute Effekte und viel lautes gerumpse, sowas nenne ich zumindest ne gute Kinounterhaltung.
Mich könnte der Fiom schon interesieren.
Bild
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

oh super, da freue ich mich aber auch schon drauf. katastrophenfilme finde ich richtig unterhaltsam. (emmerichs godzilla war ja schließlich auch ein katastrophaler film ;) :D)

also ich freue mich schon auf mitte november
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:"The Day after Tomorrow" war doch voll ok. Gute Unterhaltung..
Das fandest du...ich aber nicht...und ich kritisier auch nicht negativ aus Einfallslosigkeit sondern wegen Nichtgefallenlosigkeit... :-P ...genau wie 10.000 BC...der Film ist einfach langweilig....

Für mich ist der beste Emmerich immer noch Hollywood Monster...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

ralo31 hat geschrieben:(immer diese Pauschalierungen)
Hast recht, soll nicht wieder vorkommen. Sorry.



Ich werd mir "2012" sicher im Kino ansehen. Ich glaub, die bombastischen Zerstörungsszenen kommen über die große Leinwand am besten.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Trailer hat mir gefallen...mal schauen was der Film dann noch so zu bieten hat.
Day after Tomorrow war ganz ok .... hat mir gefallen +++
10.000 BC .... na ja ---
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Azrael_Vega hat geschrieben: (emmerichs godzilla war ja schließlich auch ein katastrophaler film ;) :D)
Für einen Monsterfilm war er doch sehr gut. Nur war's eben kein Godzilla. :-P
Antropophagus hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:"The Day after Tomorrow" war doch voll ok. Gute Unterhaltung..
Das fandest du...ich aber nicht...und ich kritisier auch nicht negativ aus Einfallslosigkeit sondern wegen Nichtgefallenlosigkeit... :-P
Bezog sich auch eher auf die professionellen Kritiker der Medien.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich werd mir "2012" sicher im Kino ansehen.
Werde ich vermutlich auch machen. Bei Katastrophenfilmen wie "Armageddon" und "2012" erwarte ich mir spektakuläre Effekte und keine tiefergehende Handlung. Der Trailer war in diesem Fall vielversprechend.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: 2012 - Roland Emmerichs neuester Wurf

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Roland Emmerich steht für unterhaltsames Popcornkino und hier hat er nie enttäuscht.
Mich schon: "10,000 BC" fand ich einfach nur zäh und langweilig. "2012" könnte aber durchaus wieder ein gewohnter Emmerich-Spaß werden. Der Trailer, den ich gestern im Kino gesehen habe, machte auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich sehe Spielbergles Tugend ja vor allen darin, so viel Krawumm auf die Leinwand zu bringen, dass die Handlung nebensächlich wird. Und ganz danach sah es aus.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Die Trailer sehen wirklich klasse aus, aber der dritte Trailer (mit dem "Kometenhagel" auf ein Wohnmobil) läßt schon erahnen, daß die Nebenhandlung wieder so ne klebrig-kitschige Familien-Rettungs-Story werden könnte (wie bei Day ofter Tomorrow) :?

Emmerich sollte besser das Geschichtenerzählen sein lassen und sich aufs Kaputtmachen konzentrieren, das kann er nämlich besser als jeder Andere :D
BildBild
Benutzeravatar
Morty
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 323
Registriert: Mi 28.04.2004, 16:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Morty »

Man, man, man...

http://www.youtube.com/watch?v=eZxBYItj2sM

Von dem Film muss ich mir die DVD kaufen, hauptsächlich aufgrund des Bonusmaterials bzgl. der Special Effects. Das ist nicht zu glauben.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ebenfalls mit dem Thema Weltungtergang, aber auf einer anderen Ebene, setzt sich THE ROAD auseinander. Hier kämpft Viggo Mortensen mit Sohn und Frau (Charlize Theron) ums nackte Überleben. In einer vollkommen zerstörten Welt, zählt nur noch das Gesetz des stärkeren.

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3885105689/

Der Trailer lässt einen guten und unterhaltsamen Streifen vermuten. Neben Mortensen und Theron, spielen auch Guy Pearce und Rober Duvall mit.

Wann der Streifen in die deutschen Kinos kommen soll, steht scheinbar noch nicht fest. In Venedig und auf anderen Festivals lief er mit großem Erfolg.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Auf "The Road" warten Irmazilla und ich (zusammen mit "Valhalla Rising") auch schon sehnsüchtig.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Link.
Zuletzt geändert von mario-pana am Sa 14.11.2009, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Was heisst hier "bald startend"?
Der läuft doch schon, war gestern im Kino und werd heut Abend meine Eindrücke schreiben :wink:
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

ACHTUNG: FÜR ALLE DIE DEN TRAILER BZW. DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN, SPOILERGEFAHR

Ich habe den Film am Freitag im Kino bewundern können und das ist noch die beste Variante diesen Film zu sehen, da der Sound einem die Ohren wegreisst.

2012
[oder: warum ich mich in 3 Jahren nach China verpisse]

Die Story:

2009, ein indischer Wissenschaftler entdeckt durch Tiefengrabungen das sich der Molekulare Struktur des Erdkernes stark verändert und sich der Kern nun wie eine riesige Mikrowelle verhält, schuld daran sind Sonneneruptionen noch nie da gewesener Größe.
Über die Jahre hinweg merkt der Ottonormal-Bürger nichts von alledem, da die Regierung alles tut um das Geheimnis für sich zu behalten, bis sich im Jahr 2012 über die ganze Erde verteilt Risse im Boden aufmachen und extreme Erdbeben stattfinden.
Als sich die Risse plötzlich um ein gewaltiges vergrößern und alles in sich verschlingen, macht sich eine Familie auf die einzige Zufluchtsstätte zu erreichen, von der sie von einem verrückten Verschwörungstheoretiker gehört haben, ein Schiff dass das ganze Chaos überstehen soll.

Der Film:

Wer Roland Emmerichs Filme, wie z.B. Independence Day, Godzilla oder The Day After Tomorrow, kennt weiß dass die Filme im Wesentlichen aus zwei Dingen bestehen, massig CGI und VIEL Zerstörung.
Diese geht in diesem Film an die Grenzen des Möglichen, denn man kann gut sehen wohin die 200 Millionen $ geflossen sind, in die Zerstörung von Städten, Ländern und kompletten Kontinenten.
Das eigentlich einzige echte an dem Film sind die Menschen die ihren Streifzug durch diese Zerstörung machen müssen.
Und auch diese sind hier wieder nach dem alt bekannten Emmerich-Chema aufgebaut, es gibt zwei zentral nebeneinander, und ein paar kleine für zwischendurch, laufende Geschichten über Menschen welche alles von Anfang bis Ende miterleben und die der Situation entsprechend immer einen Witz auf Lager haben.

Meine Meinung;

Diesen Film auf der großen Leinwand sehen zu können ist wirklich ein Hochgenuss der Reizüberflutung, es vergeht kaum Zeit ohne dass etwas zusammenfällt, untergeht oder explodiert.
Allerdings scheinen die Hauptfiguren alle Schutzengel mit sich zu führen die es noch im Himmel gab, denn sie überleben wirklich alles.
Ob sie nun einen Parkur von einer Katastrophe in die nächste im Auto fahren und dabei aufgerissene Böden überspringen, gerade noch so unter zusammenfallenden Brücken durchfahren und danach durch ein gerade einstürzendes Gebäude Rasen, oder sie mit einem Flugzeug die kleinste Lücke zwischen zwei sich treffenden Hochhäusern durchfliegen )natürlich ohne richtigen Piloten) oder mit einem großen Lastenflugzeug im Abgrund gerade noch so die Kiste rechtzeitig Hochkriegen , es passiert ihnen entgegen millionen anderer Menschen nichts.
Man weiß auch nicht wirklich wie man sich auf den Film einstellen soll, soll man sich auf einen Katastrophenfilm mit vielen Toten, einen Actionfilm mit rasanten Bildern oder auf eine heitere Familienkomödie mit viel Humor einstellen?
Der Film bleibt einfach auf keiner Linie, während man in der einen Szene noch mit dramatisch untermalter Musik zusehen muss wie tausende Menschen den Tot finden, wird in der nächsten schon wieder herzhaft über eine komische Situation oder einen Witz gelacht.
Bei dem Film platzt man vor Spannung, jedenfalls nicht in Hinsicht auf die Story, die man schon nach den ersten 20 Minuten komplett aus dem Gedächtnis streichen kann, sondern weil man unbedingt wissen will welche Katastrophe die Menschen als nächstes ereilt und ob man die von eben noch übertreffen kann.

Meiner Meinung nach ist der Film in seiner Zerstörungswut einsame Spitze und hat viel zu bieten, allerdings bleibt die Story ziemlich durchsichtig und man weiß irgendwie schon alle Gedankengänge im Voraus, ich gebe dem Film

+++ +++

Ich finde man hätte den Film lieber im Sommer zeigen sollen, denn da wäre er bei seinen besten Freunden gewesen, den Sommer-Blockbustern die einen nur durch ihr buntes Effekt-Feuerwerk begeistern können.
Zuletzt geändert von Biollante2000Millenium am So 15.11.2009, 15:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

+++
Da hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben und eine echt ausführliche, schöne Rezi geschrieben. Die Vermutung hege ich jedenfalls. Ich hab das Lesen nach einem Satz leider aufgehört, der mir jetzt erst einmal die gesamte Spannung zunichte gemacht hat. Rezis sollte man eben erst lesen, wenn man den Film gesehen hat, nicht umgedreht. (ich denke immernoch es wäre anders herum)
Ich hoffe ich bekomm das bis dahin aus meinem Kopf.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Plasmo »

Hier nochmal ein Trailer der den Film recht gut zusammenfasst und zeigt was man erwarten kann und was eher nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=ZW2qxFkcLM0
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@mario
erstmal vielen Dank, ich hab mir wirklich mühe mit der Rezi gegeben.
Und tut mir leid das ich dir die Spannung versaut hab, das war wirklich nicht beabsichtigt von mir :?
Ich vermute mal du meinst den China-Satz, das macht einem nicht mal die Spannung kaputt, da das relativ früh im Film aufgedckt wird.

OK aber zum Nachtrag und zum Schutz anderer: wenn ihr den FIlm noch nicht gesehen habt lasst es lieber meine Rezi zu lesen, da ein paar Sachen gespoilert werden könnten, vorallem bei denen die den Trailer nicht kennen.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nein, profaner. Du hast gesagt,
Spoiler:
dass jeder von den wichtigen Figuren überlebt. Wo bleibt da noch der Reiz, wenn man im Vorherein weiß, dass keiner in die Binsen geht
. Das killt das Mitfiebern, besonders in einem Katastrophenfilm.
Deine Schuld ist es nicht. Ich hätte eben nicht lesen sollen.
Ich glaub aber nicht, dass sich andere an dem Punkt stören.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

OK das ist schon ein großer Spannungskiler, deshalb hab ich auch noch mal groß eine Spoilergefahr auf die Rezi gesetzt, da man als Leser nie weis wie weit einen eine Rezi spoilert, manche sagen nichts wichtiges über den Film aus, andere erklären haargenau das Ende.
Also es ist schon meine Schuld, hätte ich vorher gesagt das die Rezi spoilert, hätte ich dir das nicht kaputt gemacht.
Was ich jetzt sage entscheidest du ob du es lesen willst oder nicht, denn es geht nochmal kurz um diejenigen die Sterben
Spoiler:
es überlebt nicht jeder, allerdings bleiben von den dauerhaften Hauptfiguren eigentlich genau die am Leben von denen man es so haben möchte deshalb bleibt, trotz der schon gegebenen Info, ein wenig Spannung im Film.


Das war meine erste Rezi in der ich auf wichtige Dinge eingegangen sind, die wirklich Spoilern, daher hatte ichnicht an eine Warnung gedacht, aber absofort werde ich definitiv immer vorher sagen, wenn ich viel Spoiler, da auch ich bei Rezis ungerne schon das Ende verraten bekomme.
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Lass dir das Rezi schreiben von mir aber nicht vermiesen. Ich finde es immer schön, wenn etwas mehr zu einem Film geschrieben wird. +++
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mir hat der Film gefallen. Allerdings fand ich ihn persönlich nicht so gut wie DEEP IMPACT oder DAY AFTER TOMORROW.
Ein GUT hat er sich verdient, ein SEHR GUT aber nicht.
Der Grund liegt darin, dass sich meiner Meinung nach die Spezialeffekt oft etwas zu sehr als Selbstzweck erwiesen haben. Computeranimationen können doch (wenn es nach mir geht) nur die Handlung unterstützen. So weit als das sie nicht von der Realität zu unterscheiden sind ist die Technik einfach nicht.
Es gab tolle Effekte, keine Frage. Manchmal haben sie mir echt ausgezeichnet gefallen, grade in der zweiten Filmhälfte.
In der ersten Hälfte wurde aber teilweise so geklotzt, dass ich als Zuschauer unberührt geblieben bin, wie wenn ich eine Zwischensequenz in einem Computerspiel betrachte. Gute Arbeit, aber eben gefühlt nicht real genug.
So etwas erzeugt bei mir einen innereen Abstand zum Film, der nicht gut ist.
Zum Ende hin gab es aber wieder mehr Schauspielerei und Drama und Action, das hat einiges gut gemacht.
Insgesamt hat mir der Film schon gefallen. Nur hätte man doch etwas mehr auf die Schauspielerei wert legen sollen.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Habe ihn heute auch gesehen und wirkte auf mich wie eine aktualisierte Version von "Der jüngste Tag", nur das der Schwerpunkt nicht beim Schiffsbau lag, sondern wie die uns bekannte Erde zu Klump geht.
Alles in allem, wie ich es von Roland Emmerich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger und damit bin ich zufrieden.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

wie ich es von Roland Emmerich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger und damit bin ich zufrieden
Schön geschrieben. Kann ich nur unterschreiben.
Auch der Vergleich zu DER JÜNGSTE TAG erscheint mir durchaus treffend.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: 2012 - Roland Emmerichs neuester Wurf

Beitrag von Joan_Landor »

Sind eigentlich alle Actionfilm-Drehbuchautoren geschiedene Väter, die ihre Ex-Frau zurückhaben wollen? :o
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“