THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

och, ich weiß nicht, ich find so filme genau das richtige für nen richtig lustigen abend mit kumpels, bier und mettbrötchen


Dann wird es aber Zeit, dass du uns hier auch mal mit einigen Besprechungen unterhältst. Wird schön langsam langweilig, wenn ich hier als einziger meine Sichtweise darlege. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

2010: Moby Dick ist bereits seit längerer Zeit Bestandteil meiner Film-Sammlung.

Ich bin ein glühender Verehrer des Buches und sammle alles was dazu gehört - ja auch diese Version.

Auf Englisch ist der Film sehr unterhaltsam, aber auch deutsch schläft man ein.

Wenn ihr aber meint man könnte einen solchen Schatz der Menschheit nicht vergewaltigen, dann seht auch mal Danny Clovers AGE OF DRAGONS an. Das ist meiner Meinung eine Vergewaltigung.

Barry Bostwick ist wenigstens treuer zur Thematik als Clover.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Transmorphers (2007) --- ---

Eine Roboterarmee aus dem Weltall unterjocht die Erde. Die Wiederstandskämpfer (ca. 15 Leute) geben ihr bestes um die Erde zu retten.
Bis auf die Regie, das Drehbuch, die Effekte, die Schauspieler, die Dialoge und den Soundtrack gar nicht mal so schlecht. :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Bis auf die Regie, das Drehbuch, die Effekte, die Schauspieler, die Dialoge und den Soundtrack gar nicht mal so schlecht.
:rofl:
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Das Viech bei MOBY DICK soll aber nicht ernsthaft ein Wal sein, oder etwa doch? :o
BildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mr. C hat geschrieben:Das Viech bei MOBY DICK soll aber nicht ernsthaft ein Wal sein, oder etwa doch? :o
Auch Wale wachsen. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

MonsterZero hat geschrieben:
Mr. C hat geschrieben:Das Viech bei MOBY DICK soll aber nicht ernsthaft ein Wal sein, oder etwa doch? :o
Auch Wale wachsen. :wink:
Mutieren wäre die passendere Umschreibung. :hammer:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist das im Meer nicht schon Normalzustand? :wink:
Aber wenn es der Wal von Ahab ist dann Hut ab, stolzes Alter.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Transmorphers (2007) Daumen runter Daumen runter

Eine Roboterarmee aus dem Weltall unterjocht die Erde. Die Wiederstandskämpfer (ca. 15 Leute) geben ihr bestes um die Erde zu retten.
Bis auf die Regie, das Drehbuch, die Effekte, die Schauspieler, die Dialoge und den Soundtrack gar nicht mal so schlecht. Mr. Green
Den habe ich jetzt auch gerade gesehen. Echt heftig. Das sind doch keine Schauspieler. Das hat was von Schultheater. Die deutsche Synchro ist auch der Hammer. Das sind doch wohl auch keine Profis.
Hallo Asylum! Hiermit melde ich mich freiwillig! Ich habe eine recht tiefe Stimme. Habe sogar mal ein Sprechtrainig gemacht und viele Komplimente für meine radiotaugliche Stimme bekommen. Ich möchte auch so Sätze sprechen wie: "Machen wir die Blechbüchsen fertig!" Bitte, bitte! Oder bin ich jetzt schon überqualifiziert? :-P

Für hartgesottene Trashfans ist der Film eine echte Empfehlung.
Da fand ich Megashark gegen die große Krake echt noch ein wenig besser.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:rofl:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Kroete hat geschrieben:Die deutsche Synchro ist auch der Hammer
das macht den film ja erst überhaut ein wenig unterhaltsam. wenn der rest schon schlecht ist, kann man wenigstens über die synchro lachen.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

So, jetzt habe ich mit Alien vs. Hunter auch noch den dritten Kracher aus der Dreierbox gesehen. Was soll ich sagen, er reiht sich nahtlos ein, ist aber trashmäßig nicht ganz so unterhaltsam wie Transmorphers. Einfach ein wenig langweilig.

Jetzt kann ich die Box einem trashfilmaffinen Freund zum Geburtstag schenken, denn nocheinmal schaue ich mir die Filme nicht an.
Gott, was wird der sich freuen. :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Kroete hat geschrieben:Jetzt kann ich die Box einem trashfilmaffinen Freund zum Geburtstag schenken, denn nocheinmal schaue ich mir die Filme nicht an.
Gott, was wird der sich freuen. :-P
Ich hoffe du hast genug Freunde...denn nach dem verschenken wirst du definitiv einen weniger haben... :roll: :P :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Kroeti,

gib dem Film doch mal eine Wertung (siehe Dr. Who's Eingansposting).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Mega Shark vs. Giant Octopus übrigens am 21.5. um 20:15 auf Tele5 :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

so, da er ja auf tele5 lief hab ich jetzt auch Mega Shark Versus Giant Octopus gesehen.

der film hat was, die effekte sind in ordnung, da gibt es wesentlich schlimmere sachen. die synchro ist auch "okay", sprich unteres niveau aber nicht totaler mist wie bei transmorphers beispielsweise (was diesen film aber überhaupt erst sehenswert macht). was mich am meisten gestört hat ist der übertriebene einsatz von bildverfremdung bei szenenwechsel oder um etwas cooler und spannender dazustellen. viel zu oft wird das bild dann schwarz-weiß, unterlegt mit einem wusch-sound, das wirkt extrem billig.

die beiden monster sind ganz gut gemacht, trotz einiger längen ist der film doch irgendwie spannend und hat sowas wie eine story was ja auch nicht immer der fall bei solchen werken ist.

außerdem guckt man den film ja vorallem wegen der berühmten szene wo der hai in den himmel springt und einen jumbo frisst: grandios, weil so dermaßen übertrieben und dann versucht die krake auch noch ein u-boot zu knacken und das ganze sieht aus, als würde ein mensch an einem gurkenglas verzweifeln, beste trash-unterhaltung.

hätte ich den film bei amazon für aktuelle 8€ gekauft, ich hätte es nicht bereut, unterhält auf jedenfall.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

die beiden monster sind ganz gut gemacht, trotz einiger längen ist der film doch irgendwie spannend und hat sowas wie eine story was ja auch nicht immer der fall bei solchen werken ist.


Da haben wir beide offenbar einen völlig anderen Film mit dem gleichen Titel gesehen. :mrgreen:

Im BATTLE OF KONGULA werde ich von nun an versuchen die Welt vor der Asylum Invasion zu retten.

Battle of Los Angeles (2011) --- ---

The Asylum bringen diesmal fast zeitgleich ihre Version von World Invasion: Battle Los Angeles unters Volk.
Wie immer gilt: Bis auf die Regie, das Drehbuch, die Effekte, die Schauspieler, die Dialoge und den Soundtrack gar nicht mal so schlecht.
Troma, Full Moon und selbst Nu Image waren weitaus herzhafter bei der Sache. Das Budget ist nur noch eine faule Ausrede. The Asylum schwimmen mittlerweile in Geld mit ihrer Masche. Sie haben einen Riesendeal mit dem SyFy-Channel, verkaufen weltweit Unmengen an DVDs und BDs. Ausserdem laufen ihre Machwerke mittlerweile sogar im deutschen TV. Leider stecken sie die Kohle in die eigene Tasche und nicht in die Filme. Ich hab euch gewarnt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Titanic II

schlechte computer eisbergeffekte treffen auf eine oft durchaus annehmbare titanic (das brennende schiff sieht sogar ziemlich toll aus), für asylum verhältnisse gibts eine gute kullise, die queen mary musste als titanic durchgehen (eine szene spielt aber garantiert in einem krankenhausgang :-P ) und zum schluss hin wird das ganze nicht nur spannend sondern sogar richtig dramatisch (immer vorrausgesetzt man lässt sich auf sowas ein).

auf jedenfall eines der besseren asylum werke, kann man durchaus gucken.

+++ 1/2
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

monster (2008) --- ---

zwei nachwuchsjournalistinnen sind für eine reportage in japan unterwegs und geraten dabei in massivce schwierigkeiten als tokio von einem riesigen tentakelwesen angegriffen wird.

die asylum-version von cloverfield. wackelige handkamera zeigt aufgepixelte bilder der beiden damen während sie hektisch durch die stadt hetzen und hie und da im hintergrund einen schemenhaften blick auf einen tentakel erhaschen.

öde, langweilig, vorhersehbar. sollte man erst ansehen, wenn man alle anderen filme (und ich meine wirklich ALLE) gesehen hat :wink:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

sollte man erst ansehen, wenn man alle anderen filme (und ich meine wirklich ALLE) gesehen hat


:rofl:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Artikel über The Asylumauf der orf Startseite. :o

http://www.orf.at/stories/2065320/2065316/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

die sache mit den 100.000 irrtümlich bestellten dvds finde ich ja zum zerkugeln ... wenn das stimmt konnte sich der einkaufsverantwortliche bestimmt ganz schön was anhören ... eventuell musste er sogar strafweise den film ansehen :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

:rofl:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Mal ein kleiner Überblick über die von mir gesehenen THE ASYLUM-Produktionen:

I AM OMEGA
Langweiliges I AM OMEGA-Rip-Off, in dem einfach zu wenig passiert. Die Optik ist ganz nett, Marc Dacascos sehe ich immer gerne und seine wenigen Actionszenen sind passabel.
---
TERMINATORS
Lahme Trashaction, auch hier einfach nichts los und deshalb laaangweilig.
--- ---
TRANSMORPHERS 2
Siehe TERMINATORS. Schade um Bruce Boxleitner.
--- ---
PRINCESS OF MARS
Fast schon gelungener SciFi-Cheapo, dessen Story und Dramaturgie nicht übel sind. Leider gibt es zu wenig Exotisches in Form von netten Kulissen oder Effekten, die olle Bumsnudel Tracy Lords ist da kein Ersatz. Dennoch sehenswert, für B-Moviefans.
+++
MEGAPIRANHA
Groteskes Spektakel, dass mit höherem Tempo eine echte Unterhaltungsbombe hätte werden können. Die beiden Hauptdarsteller passen ihr Spiel der Qualität der Effekte an, welche von beeindruckender Unterirdischkeit sind. Es gibt auf alle Fälle viel langweiligere Trashfilme, mit viel Bier auf alle Fälle ein ordentlicher Spaß.
+++ ---
MEGASHARK VS GIANT OCTOPUS
Mal wieder viel zu langweilig und bieder, um als Trashgranate zu funktionieren. Die wenigen Monsterclash-Szenen sind amüsant, der Gesamtfilm weniger.
---
MEGAFAULT
Brittany Murphy in einem ASYLUM-Film? Kein Wunder, dass sie danach lieber schnell unter die Erde kommen wollte. Verglichen mit den anderen SyFy-Katastrophenfilmen a la ICE TWISTERS & Co gar nicht mal schlecht, auch wenn die Ausstattung mal wieder hübsch schäbig ist und die Hauptdarstellerin aussieht wie exhumiert.
+++ ---
MEGA PYTHON VS GATEROID
Die beiden 80s-Popsternchen Tiffany und Deborah Gibson im Duell, dazu noch eine großzügige Portion dämlicher Monster, fertig ist der Spaß. Im Gegensatz zu vielen anderen ASYLUM-Filmen nimmt dieser sich zu keiner Zeit ernst, die Inszenierung ist abseits der gewohnt grottigen Effekte erfreulich souverän.
+++
Martin
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

MOBY DICK 2010
Enorm temporeiche Modern Day-Adaption des Klassikers, die teilweise gar nicht mal so schlecht aussieht, aber genug Idiotien bereithält, um den Trashfan zufriedenzustellen (Stichwort Magnetbandkassette). Dank des wuchtigen Scores des THE ASYLUM-Stammkomponisten Chris Ridenhour, der an dieser Stelle mal gelobt werden soll, ist der Film ständig in Bewegung und zudem ganz stimmungsvoll. Ein Highlight in der ASYLUM-Filmographie, was natürlich nicht viel heißt.
+++ 1/2

BATTLE OF LOS ANGELES
Steinigt mich, aber dieser fast schon freche Mockbuster hat mir richtig viel Spaß gemacht und mich deutlich besser unterhalten als das enttäuschende Big Budget-Vorbild. Die Ruinenkulissen sind gut gewählt, die Actionszenen sind kompetent umgesetzt, die Inszenierung ist insgesamt schwungvoll und temporeich. Die Dialoge hingegen sind mal wieder leicht debil, die Effekte gewohnt unauffällig bis schlimm, aber zumindest gibt es ein schickes Finale mit Glibbermonster. Mein persönlicher ASYLUM-Liebling.
+++ +++

ALMIGHTY THOR
Fred Olen Rays Sohn tritt in die Fußstapfen seines Erzeugers und inszeniert einen ganz hübsch anzuschauenden Fantasyactioner, dessen erste halbe Stunde noch ganz gut abgeht, der danach aber stetig auf der Stelle tritt. Ganz schön langweilig, und das auf Scope gecroppte Bild macht den Film auch nicht epischer.
+++ ---
Martin
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sehr tapfer Kami und du bist sogar noch am Leben. :o
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Früher gabs bei THE ASYLUM halt Filme mit wenigen schlechten Effekten und noch weniger Tempo. Jetzt gibt es zumindest viele schlechte Effekte und das Tempo hat spürbar angezogen. Wenn ich einen Film mit einem Namen wie TRANSMORPHERS anschaue, dann will ich halt auch die Viecher regelmäßig sehen und nicht Knallchargen beim Scheißelabern beobachten. Insofern sehe ich THE ASYLUM zumindest auf dem richtigen Weg.
Martin
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

king of the lost world

die verlorene welt trifft auf king kong und vielleicht noch etwas lost.

die kulisse ist in ordnung, immerhin gibts echten flugzeugschrott und einen echten dschungel, die schauspieler sind auch "okay", der irre typ der es schon länger auf der insel aushalten muss macht seinen job sogar richtig gut. die effekte sind halt sofort als soche zu erkennen, der riesenaffe sieht zwar schlecht aus, passt aber irgendwie. synchromäßig geht es auch.

insgesamt einer der besseren asylum filme, das setting stimmt wie gesagt und unterhalten tut er auch.

+++ 1/2
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Mega Piranha (The Asylum 2010)

piranhas wurden genetisch verändert und wachsen unermässlich wobei sie alles in reichweite zerstören bzw fressen.

auf der schlechten seite: ein paar weniger gute effekte und eine lächerliche szene wo einem helicopter ohne treibstoff durch ein paar handgriffe mal eben ein turboboost verpasst wird.
auf der haben seite: mit die besten asylum effekte, man merkt dass in dem film wohl etwas mehr geld steckt als in den anfängen. aber vorallem: helis die auf fische schießen, fische die ganze kriegsschiffe auffressen, in hochhäuser springen und mit atomtorpedos angegriffen werden. einfach nur genial.

endlich wurde mal die hanebüchende szene die milhouse in den simpsons beschreibt aufgenommen: ein atom-u-boot wird gegen piranhas eingesetzt, super.

der film unterhält richtig gut, eine übertrieben szene nach der anderen.
der beste asylum film den ich bis jetzt gesehen hab, ich bin begeistert, der film macht wirklich spaß wenn man mit solchen filmen was anfangen kann. :respekt:

+++ +++ +++ denn der film unterhält einfach gut, fängt etwas lahm an aber dann wirds echt grandios, bitte bitte mehr davon!!!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“