THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

Interessanter Artikel von Torsten Dewi zu American Battleship.

http://wortvogel.de/2012/04/original-un ... p/#respond
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von oliver »

hehe, der fehler im trailer ist schon klasse UNKOWN, aber ansonsten zeigt der ja nicht viel, ein paar frames von einer explosion die gar nicht so schlecht aussieht und das wars...
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Gidorah »

Nazis at the Cetter of the Earth
Infos und website
http://www.horror-movies.ca/2012/04/ful ... the-earth/
da will jemand auf der iron Skywelle mitreiten-sieht aber sehr brauchbar aus
Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Plasmo »

Der offizielle Trailer zu Piranhaconda ist fertig:

Trailer

Sieht klasse aus! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von oliver »

na, ob das mit dem godzillabrüllen bei 0:55 rechtlich in ordnung ist?

die idee an sich ist ja fast so gut wie meine spinnerei das man mal einen film namens "anacondor" machen müsste :-P
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Plasmo »

Nicht von Asylum, aber sicherlich die gleiche Klasse. Der Film dürfte sehr wahrscheinlich auch auf dem Syfy-Channel zu sehen sein werden.


Seid ihr bereit für Dragon Wasps?

Bild

Offizieller Trailer


Ja richtig, es sind feuerspeiende Wespen!!! :D

Viel besser geht's nicht. 10/10 für Kreativität.


##############


Desweiteren läuft am 23.6. auf Syfy der Film Arachnoquake! Hier sollen durch Erdbeben urzeitliche Albinospinnen freigelegt werden, welche an die Oberfläche kriechen und mordlüstern umherwandern. :D

Bild
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

Den werde ich mir als Vogelspinnenbesitzer auf jeden Fall reinziehen.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Kaijufan90 »

Den werde ich mir als Vogelspinnenbesitzer auf jeden Fall reinziehen.
Hoffentlich bekommst du nach dem Film keine Angst vor deiner eigenen Vogelspinne! :mrgreen:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

Mein Freund, ich habe ca. 60 davon. Da bekommst höchstens du Angst, wenn du mich mal besuchst. :mrgreen:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Plasmo »

60! :o

Respekt! Sind auf jeden Fall tolle Tiere, auch wenn ich sie mir niemals halten würde. :)
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

http://wortvogel.de/2012/06/asylum-american-pussies/

Rechtstreit zwischen Universal und Asylum bezüglich American Battleship.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Astro »

Da ist Universal absolut im Recht. Muss man so sagen. Ich vermute mal, dass Asylums Gewinne langsam wachsen und man nicht mehr zuschauen will, wie andere von der eigenen Promotion profitieren, indem sie auf Verwechslungen aus sind. Im Laden regt sich jeder auf, wenn er statt des Originals ein billiges Ripoff aus China bekommt - Sprich Produktpiraterie. Da kann es zu Klagen kommen. Warum sollte das mit Filmen anders sein.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

Mir steht neben American Battleship auch noch Abraham Lincoln vs. Zombies bevor. :angst:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Onkel Zilla »

Unglaublich, bei der Welle an "tollen" Filmen von Asylum und dem SyFy Channel, weiß ich endlich was ich an Wochenenden
bis zum Bundesligaauftakt wieder machen kann ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

American Battleship/Warship (2012) ---

Asylum plündern schamlos bei Battleship von Universal. Damit kann ich mir wenigstens die Inhaltsangabe sparen.
Zu Beginn bekommt man noch schöne Stock-Footage von Kriegsschiffen zu sehen, aber sobald der erste eigene Effekt verwendet wird, ist es aus und vorbei. Mit American Battleship hat man wieder ein typisches Asylum Machwerk mehr auf die Menschheit losgelassen.
Mario Van Peebles gibt sich tatsächlich Mühe und spielt den Kommandanten eines veralteten Schlachtschiffes völlig ernst und seriös, während um ihn herum die Knallchargen Grimassen schneiden das einem vor Lachen (oder Weinen) die Tränen kommen. Zusätzlich hat man noch Carl Weathers (Rocky, Predator) ausgegraben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Mr. Z »

Harryzilla hat geschrieben:American Battleship/Warship (2012) Zusätzlich hat man noch Carl Weathers (Rocky, Predator) ausgegraben.
...ausgegraben trifft es auf den Punkt! :-P Er wird zwar in den Anfangscredit genannt; aber erkannt habe ich ihn erst auf den dritten Blick...er ist verdammt alt geworden und hat sich unglaublich verändert... :angst:

Bild
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

Nazis At The Center Of the Earth (2012) ---

Josef Mengele kann mit einigen Getreuen ins ewige Eis flüchten und dort eine unterirdische Basis errichten. Die zombiefizierten Nazis brauchen frische Menschenhaut von Forschern und die Welt wollen sie mittels einer Reichsflugscheibe auch noch immer erobern. Der Kopf von Adolf Hitler (auf einem Roboterkörper) mischt auch noch mit.
Nazis im Horrorfilm haben eine lange Tradition. Erst in letzter Zeit gab es wieder eine Welle mit Titeln wie Outpost oder Dead Snow.
Iron Sky war mir zu witzig, der hier ist mir dafür (trotz hohem Trashanteil) zu ernst ausgefallen. Wenigstens gibts diesmal keine Megafischi.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Gorath »

Klingt eigentlich nach ner ziemlichen Trashbombe vor dem Herren. :-P Naja ich hab auch schon einige Ausflüge ins Asylumgebiet genommen, einige von den Filmchen fand ich sehr Unterhaltsam, z.b. "Sherlock Holmes", aber auch "Der Tag an dem die Erde Still Stand 2" und auch "6 Guns" waren ganz okay, viele Leute verstehen das Konzept hinter den Filmen nicht, nämlich das aufs Korn nehmen und parodieren von Großproduktionen, na gut, vielleicht ist n bisschen Geldmacherei auch mit dabei, aber naja man will ja auch wirtschaften. In Folge dessen Stapeln sich bei den Händlern natürlich die Negativbewertungen, es erstaunt mich doch immer wieder, vorallendingen weil bei vielen dieser Mockbuster auch n Trailer in auf der Amazonseite vorhanden ist, den man sich vor dem Kauf zu gemüte führen kann, und wenn nicht ist youtube n Klick wert. Wer sich n Film von The Asylum kauft muss schon ganz genau wissen worauf er sich da einlässt, Ein Kauf ins blaue ist da nicht angebracht. Die Filme sind einfach nicht für den Mainstream.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

Sehr schön umschrieben. Allerdings macht das die Filme auch nicht besser. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Gorath »

Mag sein, aber sein wir mal ehrlich, die Idee des Mockbusters /Ripoffs ist nicht wirklich neu, Filme mit niedrigen Production Values, die auf der Erfolgswelle großer Franchises oder im Fahrwasser von Ikonenhaften Filmen des Genres mitschwimmen, gibt es schon sehr lange, das ist ein Trend der schon unter anderem vom guten alten Roger Corman losgetreten wurde, viele andere Produzenten und Regiseure grade im Bereich SciFI, Fantasy und Horror sind diesem Trend gefolgt, manchmal sind dabei ja auch n paar echt schrille Dinger raus gekommen, Beispiele sind so Sachen wie Star Crash und Co., die gefühlten zig Tausend Zombie/Slasher und Splatterfilme in den 70ern und 80ern, die teils irwitzigen Kickboxer/Ninja/Kung-Fu-Filme und, und und... The Asylum erfindet das Rad im Prinzip nicht Neu.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ein Star Crash hat allerdings mehr (eigene) Ideen als 100 Asylum-Filme zusammen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

The Asylum erfindet das Rad nicht neu, aber ihre Filme sind einfach vieeeeeeel schlechter als die Filme von Roger Corman oder auch von Troma. Dort finden sich etliche richtig kultige Perlen. Bei The Asylum entdeckt man leider keine verborgenen Schätze.
Zuletzt geändert von Harryzilla am So 09.09.2012, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Onkel Zilla »

Hier mal ein Trailer zu einem von Asylums neuen Filmen, und zwar Big Foot, das beste, da spielt sogar Alice Cooper mit ;)

http://www.theasylum.cc/product.php?id=210
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Mr. Z »

Onkel Zilla hat geschrieben:Hier mal ein Trailer zu einem von Asylums neuen Filmen, und zwar Big Foot, das beste, da spielt sogar Alice Cooper mit ;)

http://www.theasylum.cc/product.php?id=210
Für Alice Cooper dürfte es die (logische?) Fortsetzung seiner mit der SATURN-Werbung wieder begonnenen Schauspielkarriere sein... :mrgreen:

Was mir aber fast mal wieder den Kopf wegbläst, ist der Regisseur und Darsteller in diesem neuen "Meisterwerk" aus der Asylum-Schmiede...Bruce Davison...muss er denn echt?? :angst: :angst:
Zuletzt geändert von Mr. Z am So 09.09.2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Onkel Zilla »

Ach ich freu mich auf den Streifen ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16233
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

Age Of The Hobbits (2012) ---

Vor langer, langer Zeit irgendwo in Indonesien wurden die kleinwüchsigen Baummenschen von den bösen, häßlichen Java-Kannibalenmännern überfallen und zum Festessen entführt. Jetzt können nur noch Bai Ling und Christopher Judge (Stargate SG 1) helfen.
Und wieder ein Machwerk aus der Schmiede von The Asylum. Was soll man da noch viel sagen. Mit Hobbits oder Tolkien hat das ganze nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Warner hat eben einen Prozess gewonnen, der The Asylum die Verbreitung dieses Films untersagt. Mittlerweile wurde Age Of The Hobbits in Clash of The Empires umgetitelt.
Allerdings muss ich sagen, dass die zahlreichen Monstereffekte (Drachen, Riesenechsen, Riesenspinnen u.a.) gar nicht mal so schlecht waren. Ling und Judge machen neben den infernalisch spielenden Eingeborenen mehr oder weniger gute Miene zum bösen Spiel.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Do 11.04.2013, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Astro »

Als Ex-Scifi-Darsteller hat man's nicht leicht. :-/
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re:

Beitrag von oliver »

kami hat geschrieben: +++ 1/2

BATTLE OF LOS ANGELES
Steinigt mich, aber dieser fast schon freche Mockbuster hat mir richtig viel Spaß gemacht und mich deutlich besser unterhalten als das enttäuschende Big Budget-Vorbild. Die Ruinenkulissen sind gut gewählt, die Actionszenen sind kompetent umgesetzt, die Inszenierung ist insgesamt schwungvoll und temporeich. Die Dialoge hingegen sind mal wieder leicht debil, die Effekte gewohnt unauffällig bis schlimm, aber zumindest gibt es ein schickes Finale mit Glibbermonster. Mein persönlicher ASYLUM-Liebling.
+++ +++
sodele, endlich hab ich mich mal an die aufnahme von tele 5 gewagt und siehe da, der film macht schon was her:

die story hat die ein oder andere interessante wendung, da können sich andere alien-invasionsfilme was abgucken, wohl das beste drehbuch was asylum bisher hatte. die effekte sind teilweise sogar richtig gut, die alien-selbstschussanlagen haben zwar ein hässliches design und sehen billig aus aber die cgi explosions und rauch-effekte geben schon was her und das ober-alien geht auch mehr als nur in ordung, da hätte man vor 15 jahren noch etliche millionen für ausgeben müssen. der film ist für asylum filme recht blutig, die schauspieler und die synchro machen ihren job, die kullissen funktionieren auch, das ganze wirkt größer als die anderen filme aus selbem hause.

alles in allem, wohl der beste asylum film der mir bisher untergekommen ist. kein trashfeuerwerk sondern schon recht ernsthaft.

+++ +++
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von kinggodzilla »

Hat ja nicht lange gedauert aber da ist er "Atlantic Rim".

http://www.moviepilot.de/news/trailer-z ... rim-122162
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Elite »

Die Effekte zu Atlantic Rim sehen gar nicht mal so unendlich schlecht aus! Vielleicht hat sich Asylum ja ein etwas besseres Computer-Programm für die Herstellung von CGI-Effekten ma' von dem ganzen Geld, was sie mit diesen Mockbustern scheffeln, geleistet :roll: :-P
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“