Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Paul Naschy »

Stellt Euch vor, ihr könntet Euch einen Monsterfilm Eurer Wahl (egal welchen Baujahrs) in einem Eurer Lieblingskinos wünschen. Welcher wer das dann?

Welcher Monsterfilm würde Euch und Eure Freunde bei Regen, Sturm und anderen Ungemütlichkeiten aus den gemütlichen 4 Wänden hinaus an die nächste monströse Leinwand locken?

Ich bin gespannt :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Zillasaurus »

Meinst du einen, welcher bekannt ist oder gar schon lief oder einen den man sich ausgedacht hat? ???

Ich habe da eine kleine Skizze, welche ich einmal anfertigt von einem Monsterfilm, welcher von einem Kartoffel/Hummer-Hybriden handelt und einen Zylinder trägt. Speien tut die Kreatur mit ätzender Kartoffelsuppe. Die Herkunft war folgende: Einst gab es ein Kartoffelfeld neben einem Atomkraftwerk. Einige der Kartoffel waren radioaktiv verseucht, so dass der Reiche Mr. Blank sie zusammen mit einem Hummer gegessen hatte und in der Nacht darauf zu Mom Potato mutierte und die Welt bedroht. Doch nichts kann diese Gigantische Kartoffel aufhalten. Raketen prallen an ihm ab und selbst die Atombombe kann ihr nichts anhaben. Man versucht es ebenso mit einem Kartoffelstampfer oder mithilfe eines Schälers der Bestie habhaft zu werden, dennoch lässt sich dieses Monstrum nicht bezwingen als es in den Weltraum geschossen wird.

Ein weiteres Monster von mir war Mr. Fluff: Gebacken zum Überleben. Ein kleines Gebäckmännchen welche sein Koch eines Flugzeugträgers der Amerikaner backte. Unglücklicherweise hatte der Teig sein Eigenleben, floh von Bord und strandete auf einer Einsamen und er auf eine überdimensionale Größe heranwuchs. Die Eingeborenen huldigten ihn als ihre Gottheit da er in ihrer Not Nahrung brachte und den ansässigen Sharkosaurus bezwang. Später kam eine Expedition zur Insel und nahm ihn mit in die Zivilisation um ihn dann der Welt zur Schau zu stellen. Dummerweise befreit sich dieser, Zerstört die Stadt und kehrt auf seine Insel zurück.

Später sollten die beiden Titanen aufeinandertreffen in Mom Potato gegen Mr. Fluff: Aufeinandertreffen der Giganten in der Mom Potato auf die Erde zurückkehrt und ausgerechnet auf der Insel von Mr. Fluff. Als Das Kartoffelige Ungetüm die friedliche Insel bedroht, genannt Fluffy Island, und von dannen zieht treffen die beiden Titanen in Manhattan aufeinander.

Mehr Monster hatte ich ebenso auf Lager die in einem riesigen Aufeinandertreffen sich eine Schlacht der Giganten um die Vorherrschaft des Planeten balgen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Paul Naschy »

sorry, dann hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. mit monsterfilm eurer wahl egal welchen baujahrs meinte ich schon einen real existierenden monsterfilm.

((offtopic: kartoffelmonster finde ich super, den lustigen hut hätte ich weggelassen.))
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Zillasaurus »

Ah ja, ok. Also welche Monster-Filme ich gerne im Kino sehen würde, wären:


Godzilla 1954
geerell Gozilla-Filme (Auch den von 98)
King Kong (1933)
The Beast from 20 000 Fathoms
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Caprona
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Barakidon »

Der allererste Film den ich im Kino gesehen habe war GAMERA GEGEN GAOS - FRANKENSTEINS KAMPF DER UNGEHEUER. Saß damals in der ersten Reihe und hatte nach dem Film extreme Genickstarre. Den würde ich gerne nochmal im Kino sehen, war damals auch mein Einstieg ins Monsterfilmuniversum.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Paul Naschy »

ich würde im kino nebenan diese monsterfilme gerne mal zu sehen bekommen (in dieser reihenfolge):

A*P*E
GAPPA
GUILA
Godzilla vs. Hedora
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Dinosaur Valley »

@ Barakidon

Aber dann musst du dich auch in die erste Reihe wieder setzen! :-P

Ich würde noch

- Die versunkene Welt
- Tauchfahrt des Schreckens
- Insel des Grauens

gerne sehen.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Barakidon »

Dinosaur Valley hat geschrieben:@ Barakidon

Aber dann musst du dich auch in die erste Reihe wieder setzen! :-P
Sowieso!
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Dschungeldrache »

Ich würde mir "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" oder "Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer" wünschen.

Godzillas Sohn war mein erster Godzillafilm im Kino, und so krude er im ersten Augenblick rüberkommt, so geschickt und liebevoll ist er doch beim zweiten Blick gemacht. Vor allem den Kampf Spiga gegen die Kamakilas fand ich als Kind irre gruselig und faszinierend.

Ebirah hat eine sehr schöne eskapistische Atmosphäre. So genau das richtige für verregnete Sonntag Nachmittage.

Das in strahlenden Farben mit baumelnden Steuerseilen an den Ungeheuern auf einer großen Leinwand... Spitze. Dafür wurde Kino erfunden ! :roll:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von oliver »

Godzilla VS Mechagodzilla (natürlich das original von 74)
Godzilla 84

und der original godzilla wäre bestimmt auch genial im kino.

king kong, das original und die 76er fassung wären auch toll.

und ein 90er jahre godzi müsste auf jeden fall auch noch dabei sein.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Paul Naschy »

Das in strahlenden Farben mit baumelnden Steuerseilen an den Ungeheuern auf einer großen Leinwand... Spitze. Dafür wurde Kino erfunden !
Das unterschreibe ich sofort! :D
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von MonsterZero »

Death Machine, ganz einfach, Death Machine. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Welchen Monster-Film würdet ihr gerne im Kino sehen?

Beitrag von Gezora »

Paul Naschy hat geschrieben:Stellt Euch vor, ihr könntet Euch einen Monsterfilm Eurer Wahl (egal welchen Baujahrs) in einem Eurer Lieblingskinos wünschen. Welcher wer das dann?
Also letztendlich die Entscheidung für einen einzigen Film? Dann würde wohl den originalen "King Kong" wählen? Alle anderen sind ja im Grunde doch nur Fußnoten zu diesem Film.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“