Babylon 5, 4. Staffel

Babylon 5, 5. Staffel

Ja, es ist wirklich eine Schande, dass TNT die Serie dermaßen sabotiert hat (auch diese grauen Uniformen waren ja die Idee des Senders, ebenso wie der nachgedrehte Pilot WAR ZONE) und schließlich absetzte. Nicht wegen schlechter Quoten, sondern weil die Zuschauer selten auch andere Programme auf TNT verfolgten.mario-pana hat geschrieben:Der Meinung bin ich ebenso. Man hatte mir zuvor von der Serie abgeraten, weil sie eben schon in der ersten Staffel abgesetzt wurde. Ich hab dennoch geschaut und war über alle Maßen begeistert. Eine sehr unterhaltsame Serie, mit ebensoviel Potential wie B5. Das wäre was geworden, wenn man hätte weitermachen können. Die 13 Folgen stehen in meinem Ranking fast gleich auf mit B5.
Von der Vorlage ist man zwar stark abgewichen, aber dennoch ist es eine klasse Serie. Im Comic gab es eigentlich nie eine "Helena Kyle". In den Comics aus den frühen 80ern wurde Huntress als Tochter von Batman und Catwoman von Erde-2 eingeführt, hieß dort aber Helena Wayne. Mitte der 80er entledigte sich DC der verschiedenen Erden und konzentrierte sich nur noch auf eine, wo Batman freilich kein Vater einer erwachsenen Frau sein sollte. Für einige Zeit verschwand Huntress, aber später wurde sie als Helena Bertinelli neu eingeführt. Hier war sie die einzige Überlebende einer Mafia-Familie und hat Rache geschworen. Jahrelang war sie von Batman eher toleriert als gern gesehen, da er ihre heftigen Methoden nicht guthieß. Dennoch hat er ihr für eine Weile sogar einen Platz in der Justice League verschafft, den sie aber später eben aufgrund ihrer Methoden wieder verlor. Während Gotham nach einem Erdbeben zum Niemandsland erklärt wurde und Batman eine Weile untergetaucht war, nahm sie die Identität von Batgirl an, legte diese aber später wieder nieder. Nachdem sie sich gezügelt hatte wurde sie offizieller Teil der Batman-Familie und schloss sich schließlich Barbara Gordon und Black Canary bei den Birds of Prey an. Superkräfte hatte Huntress in den Comics allerdings nie.Magischer Ballermann hat geschrieben:Ansonsten habe ich die ersten vier Folgen von BIRDS OF PREY angeschaut und weiß nicht, warum da so viele drüber stöhnen. Ich habe mich bisher wunderbar unterhalten. Allerdings keine ich die DC Comics nicht und "Kai the Spy" könnte vielleicht mal was dazusagen.
Du kannst die Anführungszeichen ruhig weglassen, Kai ist schon richtig.Magischer Ballermann hat geschrieben:Danke "Kai" für die Infos. Mein 10jähriger Sohn hat sich auch über die neuen Erkenntnisse gefreut. Schade das die Serie nicht mehr Folgen hat, aber ich weiß das man sie zumindestens nicht offen enden lässt.
naja, für so manch einen Fan hat er ja eigentlich schon mit Clerks 2 einen Griff ins Klo gemacht, der hat ja einigen nicht so gut gefallen.mercury hat geschrieben:Hey, jeder greift mal ins Klo und bei Kevin Smith wirds langsam höchste Zeit