Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kröd Mändoon and the Flaming Sword of Fire (2009) --- +++ 1/2

Parodie auf Fantasy-Serien mit einem ziemlich tiefen Humor. Die Gags zünden nur sporadisch. Witzig sind besonders die Auftritte von Bösewicht Chancellor Dongalor. Kein Wunder, wird dieser doch von Matt Lucas (bekannt aus "Little Britain") gespielt. Die Serie besteht aus sechs Episoden, welche auf Comedy Central ausgestrahlt wurden. Jede Folge dauert weniger als 25 Minuten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Star Trek - Deep Space Nine, Staffel 2

Die zweite Staffel ist schon deutlich besser als die Erste, die Charaktere sind bereits klarer gezeichnet und es existiert ein eigenes Universum an Charakteren, man musste nicht mehr so häufig auf TNG-Charaktere zurückgreifen. Die Staffel beginnt mit einem recht gelungenen (inoffiziellen) Drei-Teiler, ein durchaus spannender Politkrimi. Die darauffolgenden Episoden sind größtenteils gehobener Durchschnitt und unterhaltsam, wobei ich die sehr zaghafte Einführung des Dominion sehr positiv sehe. Die mMn schlechteste Episode der Staffel war "Rivals", Highlights sind die Episoden "Cardassians" um cardassianische Waisen, welche auf Bajpr zurückgelassen wurden, "Blood Oath", in der drei prominente Klingonen aus TOS zurückkehren (und von ihren Originaldarstellern gespielt werden, was besonders bei John Colicos erfreut), der "Marquis"-Zweiteiler um den Beginn einer Gruppe von menschlichen Terroristen (oder Freiheitskämpfern, das wird erfreulicherweise relativ offen behandelt), die gegen Cardassianer vorgehen, und "Crossover", wo wir in das Spiegeluniversum aus TOS zurückkehren. Insgesamt deutlich besser als die vorige Staffel, aber die Highlights stechen nicht ganz so hervor wie "Emassary" oder "Duet". +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Beitrag von mosura09 »

Antropophagus hat geschrieben:In den letzten Tagen Staffel 1-3 von Ghost Whisperer...es wurde von Folge zu Folge besser und interessanter... +++
Hoffentlich kommt bald die 4....ich will endlich wissen warum 6 Leute nur 5 Schatten werfen... :motz: :-P

Freu Dich auf Season 7 !!!!!!!!!!!!!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hoffentlich kommt bald die 4....ich will endlich wissen warum 6 Leute nur 5 Schatten werfen...
Ich kann mich nicht entsinnen das dies eine Rolle spielt. Die vierte Staffel beginnt zwar dramatisch, verflacht dann aber zunehmend. :? Trotz einer dramatischen Liebesgeschichte (welche sich durch die gesamte Staffel zieht) langweile ich mich schön langsam. Das Konzept reicht meiner Meinung nach nicht für weitere Episoden. Was sich die Geister in dieser Staffel alles herausnehmen ist schon sehr übertrieben und entfernt sich stark von der Vorlage den Mediums James Van Praagh. Die düsteren Ansätze der vorangegangenen Staffeln finden sich diesmal kaum wieder.
Freu Dich auf Season 7
Verwechselst du da nicht etwas?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mosura09
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 14.05.2009, 17:23
Wohnort: Viersen

Beitrag von mosura09 »

hups, sorry, sollte die antwort auf den "24" Beitrag sein, da bin ich wohl verrutscht
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Alles klar.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
mercury

Beitrag von mercury »

Hat hier schon jemand was über Jurassic Fight Club geschrieben? Immer ARTE 20:15 unter der Woche und seeehr genial... ich schaus seit geraumer Zeit regelmässig. Grosse Bestien, die sich an die Gurgel gehen und mal lernt dabei noch was :). Man könnte sagen, es ist die Interessante und spannende Version von Galileo Mysterie ;)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hat hier schon jemand was über Jurassic Fight Club geschrieben?
Leider nicht, aber das Problem wurde ja nun von dir behoben. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mercury hat geschrieben:Hat hier schon jemand was über Jurassic Fight Club geschrieben?
Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen, diese aber für ziemlich grenzwertig befunden und die Serie darum nicht weiter verfolgt. Eigentlich hätte mir der Titel schon eine Warnung sein sollen, aber der Umstand, dass sie auf Arte ausgestrahlt wird, hat mich dann doch auf den Sendeplatz gelockt. Er war allerdings, wie ich erwartet hatte: eine sensationsheischende Dokumentation in reinstem amerikanischen Stil, die Forschungskontroversen ausblendet oder allenfalls am Rande streift, nur um die vorgestellten Kreaturen möglichst aufsehenerregend präsentieren zu können, und alle fünf Minuten das bereits Dargebrachte zusammenfasst und wiederholt. Absolut nicht mein Ding.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
mercury

Beitrag von mercury »

Nun gut, am Ende gehts da um den Kampf, die ewigen Wiederholungen nerven mich auch, aber die Kämpfe, die in ähnlicher Form tatsächlich stattgefunden haben könnten sind schon interessant und ziemlich cool :). Ich hätte mir allerdings etwas besser animierte Finguren gewünscht, aber man nimmt was man kriegen kann... *stampf*
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Star Trek - Deep Space Nine, Staffel 3

Die dritte Staffel beginnt mit einer wichtigen Neuerung: Ein eigenes Raumschiff für die Serie, die USS DEFIANT. Am Anfang steht ein Zweiteiler, welcher direkt an das Finale von Staffel 2 anschließt. Der Zuschauer wird mit dem Dominion bekannt gemacht, der herrschenden Macht im Gamma-Quadranten. Dafür, welche Bedeutung das Dominion in späteren Staffeln haben wird, sind die Episoden in Staffel 3, welche sich direkt mit dem Dominion beschäftigen recht rar gesät. Besonders zu Anfang kehrt man mMn etwas zu schnell zu einem Status quo zurück. Die Episoden direkt nach dem einleitenden Zweiteiler "The Search" sind zwar recht unterhaltsam und kurzweilig, bleiben aber auch nicht lange im Gedächtnis. Erst mit "Defiant", in der Jonathan Frakes als Gaststar fungiert, bleibt haften und die Staffel gewinnt an Fahrt. Mehr noch der Zweiteiler zur Staffelmitte, "Past Tense", in dem Sisko, Dax und Bashir durch einen Transporterunfall ins frühe 21. Jahrhundert gelangen und Opfer einer reaktionären Sozialpolitik werden, eine der besten politischen Trek-Stories überhaupt (vielleicht, weil das Setting nicht allzu fremd wirkt). Die Episoden werden spannender und mitreißender, und den Höhepunkt erreicht die Staffel mit dem Zweiteiler "Improbable Cause/The Die is cast". Das Staffelfinale, "The Adversary", bringt dann einen großartigen Cliffhanger, der nicht wirklich auf eine direkte Fortsetzung besteht, sondern eine bedrückende Veränderung für die kommende Staffel ankündigt. +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

derzeit schaue ich meine alte lieblingsserie "21 jump street" mit johnny depp und dem sohn von dom delious, peter.
derzeit hat der "real" die staffelboxen 1-4 im angebot zwischen 10 und 15 euro. da konnte ich nicht widerstehen und habe sie mir gekauft. es gibt zwar noch eine 5. staffel, aber da spielt johnny depp nicht mehr mit und der peter delious hat nur noch nen special guest apperance charakter.
daher kann man sich die 5. staffel getrost schenken. derzeit hocke ich mitten in der 3. staffel und ich muss sagen, ich bin echt glücklich, dass ich mir die boxen gekauft habe. habs auch nur im tv einmal gesehen. bei den erstaustrahlungen auf RTL plus (muss wohl 1990 oder so gewesen sein).

ach, einfach nur schön. mein abslutes highlight der serie ist, wenn hanson (depp) und penhal (delious) die beiden mcquaid brüder spielen. einfach nur herrlich wie da die sprüche nacheinander kommen. :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

A-Team (USA / 1983-87)

Bild

Nun endlich komme ich mal dazu mir diese alte Serie wieder anzusehen und ich habe dabei frenetische Freude. Es ist eine der Serien mit denen ich aufgewachsen bin und die ich regelmäßig auf ARD, und später auch RTL, verfolgte.
A-Team gefällt mir wegen seiner unterschiedlichen Charaktere, wegen der Action und wegen der Geschichten. Die Ausrichtung auf die Gruppe Elitekämpfer, die den ehrlichen und schwachen zu Hilfe kommen und die bösen Buben gar mächtig verhauen, ist einfach ansprechend und trifft voll meinen Geschmack. Kindgerecht ist die Tatsache, dass trotz massivem Einsatz von Waffen, eigentlich nie jemand zu schaden kommt. Sicherlich verschiebt das für manche die Realitäten, doch die Serie ist ja ohnehin so überhöht, dass dieses Argument kein sonderliches Gewicht hat. Man nimmt sich einfach nicht ernst und mit flotten Sprüchen und aberwitzigen Aktionen wird das noch unterstützt. Ein fester Bestandteil sind die Bauaktionen, und zuzusehen wie die Jungens aus Scheiße Bonbons machen, ist zum einen zum Schießen und zum anderen echt gelungen. Man hat einfach Spaß dem Treiben der Robin Hoods zuzusehen.
Von den Figuren können alle gefallen, nur sagt mir Face, dargestellt von Dirk Benedict (Starbuck in „Kampfstern Galactica“) nicht ganz so zu. Seine übertriebene Art ist oft nervig und Benedict ist einigen Darstellungen einfach nicht gewachsen. Besonders wenn es daran geht den Blöden zu mimen, wird das offensichtlich und kann man das nur schwer ertragen. Ganz im Gegenteil dazu, Dwight Schultz als Howling Mad Murdock. Sein Spiel ist fast immer genial und für mich ist er auch die absolute Lieblingsfigur. Wenn er als Captain Taxi durch die Gegend rennt, mit seiner Hand „Lefty“ spricht und „Socki“ die Socke herausholt, den Aligator-Walligator, die Karkerlake in der Schachtel, die Hasenpfote, und, und, und… kann man nicht anders als lauthals zu lachen. In jeder Episode hat Murdock eine neue Macke und es macht mir stets Freude dem zuzusehen. Ein besonders gutes Zusammenspiel herrschte mit B.A. Baracus, dargestellt von Mr.T. Mit dieser Figur hatte die Serie einen deutlichen Wiedererkennungswert. Mit dem Haarschnitt sticht man eben überall hervor. Mr.T war aber sicher kein leichter Kollege, stieg ihm der Erfolg doch schnell zu Kopf. Dabei ist er noch nicht einmal ein guter Schauspieler, was dem aufmerksamen Zuschauer schnell auffallen wird. Besonders wenn es darum geht emotional zu werden, versagt T. Seine Stärken hat er jedoch im böse drein Blicken und darauf reduziert man ihn. Als Fahrer des Trucks und als Mann fürs Grobe ist er zudem genau der richtige und was wäre das A-Team ohne ihn. Letzteres trifft auch auf George Peppard als Hannibal Smith zu. Ich denke Peppard wurde mit dieser Rolle berühmter als der des Paul ‚Fred’ Varjak in „Frühstick bei Tiffany“. An der Seite von Audrey Hepburn machte er eine gute Figur, konnte ihr aber nicht das Wasser reichen. Mit Hannibal Smith wird er aber immer in Verbindung gebracht und wahrlich, er spielte die Rolle hervorragend. Warum sich ein Hollywood Star so, ich sag es mal, erniedrigt hat im Fernsehen zu spielen, sehe ich nur darin, dass es für einen Schauspieler immer schwer ist eine feste Anstellung zu kriegen. Und wenn die Angebote im Bereich Kino ausbleiben muss man sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Mit A-Team hat er jedenfalls aufs richtige Pferd gesetzt. Leider machte dieses, Drehbuchautor Stephen J. Cannell, beginnend mit der vierten Staffel, kaputt. In Season 4 entfernt man sich nämlich vom Konzept, einen Auftrag anzunehmen und jemandem Fremden zu helfen. Man kommt zwar immer noch zu Hilfe, doch ergeben sich die Aktionen nun aus einer Verwicklung heraus. Man unterstützt vornehmlich Freunde und Familienangehörige, es dreht sich also mehr um die Charaktere, was aber auch nicht schlecht ist, mir trotzdem nicht so gefällt, weil ich das bisherige Konzept eben so lieben gelernt habe. In Staffel vier geht es auch etwas zu sehr dazu über, Gaststars einzubringen. Boy George, Isaac Hayes und Hulk Hogan sind nur einige der Namen. In Staffel fünf wird die Serie dann zu Grabe getragen, man verabschiedet sich vom Grundkonzept und lässt das A-Team für die Regierung arbeiten. Hier geht der Reiz nun verloren und dass man nach der Hälfte abgesetzt wurde war nur der logische Schluss. Was bleibt sind drei erstklassige Serienstaffeln, gefolgt von einer, trotz allem, sehr guten vierten. Staffel fünf vergessen wir hingegen gleich. Stephen J. Cannell gibt seinen Fehler in einem Inteview, das sich auf der fünften Staffel DVD Box befindet, übrigens zu.

Das A-Team wird in meinem Herzen auf ewig einen besonderen Platz haben und ich hätte mich gefreut wenn es noch einige Jahre auf Ursprungsniveau weiter gegangen wäre. Was die Macher hier immer wieder an Action aufgeboten haben ist allererste Sahne und in meinen Augen auch ungemein hohe Qualität, wo manch Actionstreifen nicht einmal herankommt. Die vielen, oben angesprochenen Faktoren machen die Serie auch heute nochungemein unterhaltsam, und man schaut es sich immer und immer wieder gern an. Der anstehende Kinofilm wird sich daran messen müssen und ich sehe noch nicht, dass er auch nur im Entferntesten da heran kommen wird.

Wertung: +++ +++ +++

P.S.: Die letzte Folge der vierten Staffel, wäre ein gelungener Abschluss der Serie gewesen.



Die deutschen DVDs

Universal hat die Serie vor einiger Zeit auf 5 DVD Boxen, zu je einer Staffel, aufgelegt. Ärgerlicherweise wechselte man dabei häufig die Veröffentlichungsform. So wurde Season 1 im Digi-Pak gebracht, Season zwei kam in Slim Cases daher, die sich in einem stabilen Pappschuber befanden. Staffel drei veröffentlichte man als Slim Cases in simplem Pappschuber, ebenso wie Staffel vier. Season fünf kam dann wieder im starken Pappschuber. Somit gibt es im Regal ein stetiges Auf und Ab. Kontinuierlich ist hingegen die Bildqualität. In dunklen Passagen ist Bildrauschen deutlich zu erkennen und mit der Schärfe ist es ebenfalls nicht übermäßig her. Zudem lag ein deutsches Master zugrunde, was am deutschen Episodentitel deutlich zu sehen ist. Dennoch ist die Serie ungeschnitten, weil ARD sie seinerzeit fast vollständig ausstrahlte. Die ganz wenigen Passagen, die doch nicht drinnen waren, sind im Originalton mit deutschen Untertiteln enthalten. Neben dem Bild ist der Ton etwas besser, Rauschen hält sich sehr zurück und durch den guten Bass kommen die Actionszenen gut zur Geltung. Was sauer aufstößt ist das Fehlen fast jeglicher Extras. Lediglich ein 10minütiges Interview mit Stephen J. Cannall auf der fünften Box wurde spendiert. Für eine so erstklassige Serie ist das entschieden zu wenig und ein Frevel sondergleichen.

„A-Team“ hätte bei weitem eine bessere DVD Auswertung verdient, aber wenigstens bekommt man die eigentliche Serie vollständig und in solider Qualität geboten.

Wertung: +++ ---
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Falls jemand von euch die blutige Slasher-Serie "Harper's Island" auf PRO 7 sieht, dann nicht die stark geschnittene Abendaustrahlung, sondern die Wiederholung in der Nacht aufnehmen. Diese könnte Uncut sein.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

The Flash
Amazon-Link

Nachdem Polizei-Wissenschaftler Barry Allen in seinem Labor von einem Blitz getroffen wurde und dabei auch von elektrifizierten Chemikalien überschüttet wurde, ist er auf einmal schneller als das sehende Auge. Als sein Bruder ermordet wird, beschließt er, mithilfe der Wissenschaftlerin Tina McGee von den STAR Labs eine Geheimidentität, den Flash, zu kreieren, um seine Geschwindigkeit für den Kampf gegen das Verbrechen einzusetzen.
Anfangs bekommt er es noch mit gewöhnlichen Gangsterbossen und Bandenchefs zu tun, doch nach und nach tauchen auch ungewöhnlichere Schurken auf. Der Ghost verwendet moderne Video- und Computertechnik für seine Verbrechen und ruft dadurch seinen alten Feind, Night-Shade, zurück aus dem Ruhestand, um den Schurken gemeinsam mit dem Flash aufzuhalten. Der Trickster (gespielt von einem großartigen Mark Hamill) verwendet tödliches Spielzeug für seine bösen Späße. Der Auftragskiller Captain Cold tötet seine Ziele mit einer Gefrierkanone. Und das sind nur einige Fälle des schnellsten Mannes der Welt.
Bild
1990 war durch Tim Burtons "Batman" der düstere Superheld absolut in, und so wurden auch die Abenteuer des Flashs für die TV-Umsetzung deutlich düsterer gemacht. Auch stilistisch orientiert sich die Serie anfangs noch sehr stark an Burtons Kino-Hit, so holte man extra Danny Elfman, um das einprägsame Titelthema zu komponieren, und mit Kleidung, Gebäuden und Autos wurde ein ähnlich zeitloser Look verfolgt. Auch erscheint der Flash anfangs in der Öffentlichkeit mehr wie eine urbane Legende. Erst mit fortschreitender Episodenzahl wird die Atmosphäre bunter und die Geschichte fantastischer. Unterhaltsam ist die Serie aber immer.
Man merkt, dass Fans hinter der Serie stecken. Viele Charaktere basieren auf den Comics, der klassische Held Nightshade ist offensichtlich von DCs Sandman (dem Golden Age-Helden, nicht der Figur von Neil Gaiman) inspiriert und es gibt allerlei Zitate und Querverweise (so ist z.B. das Hotel Infantino natürlich nach dem legendären Flash-Zeichner Carmine Infantino benannt).

Fazit: Eine der besten Superhelden-Serien im TV, charmant inszeniert, mit sympathischen und talentierten Darstellern (vor allem natürlich John Wesley Shipp als Barry Allen und Amanda Pays als Tina McGee) und allerlei Easter-Eggs für Comic-Begeisterte. Ein Jammer, dass schon nach einer Staffel Schluss war. +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Kai schreibt wieder. Na das freut mich doch sehr. Hab dich schon vermisst.

Bin derzeit noch an Flash dran und finde sie auch ungemein unterhaltsam. Seinerzeit hatte ich sie nicht so aufmerksam verfolgen können, nun bin ich immer wieder ganz gefesselt. Hinsichtlich der Comicnähe kann ich mir kein Urteil erlauben, da bist du ja Experte. Ich mag aber den düsteren Look und die optische Nähe zu Burtons Vorbild. Für eine Fernsehserie hätte ich so etwas nicht unbedingt für möglich gehalten. Wirklich sehr gefällig. Auch ich finde es sehr schade, dass schon nach der ersten Staffel schluss war. Warum eigentlich? Hat's am Geld gelegen? War das alles zu teuer?
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

mario-pana hat geschrieben:Kai schreibt wieder. Na das freut mich doch sehr. Hab dich schon vermisst.
Huch?! War mir gar nicht klar, dass ich mich doch so sehr eingeschränkt habe, dass ich schon vermisst wurde. Naja, ich habe in letzter Zeit auch kaum Filme gesehen, die ich noch nicht kannte und zu denen ich noch nichts geschrieben hatte. Außerdem, ich weiß nicht, irgendwie hat sich bei mir in den letzten Wochen eine immer stärkere Schreibfaulheit eingeschlichen. Ob das irgendwie mit meinen Besuchen bei den beiden Stammtischen korreliert, zu denen ich inzwischen regelmäßig gehe?! Aber immerhin komme ich immer noch auf drei ausführlichere Rezis in den letzten drei Wochen (Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3), welche allerdings auch alle mit DC-Helden zu tun haben. Da bin ich derzeit wohl einfach voll drin.
Hinsichtlich der Comicnähe kann ich mir kein Urteil erlauben, da bist du ja Experte.
Also, eigentlich hat man sich bei der Umsetzung doch einige Freiheiten genommen, aber da in den damaligen Comics bereits Flash Nr. 3 den roten Anzug trug, ließ es sich wohl nicht ganz vermeiden. Außerdem funktioniert es ja auch. Und die vielen Zitate und Querverweise stimmen dann auch den Hardcore-Fan gnädig.
Ich mag aber den düsteren Look und die optische Nähe zu Burtons Vorbild. Für eine Fernsehserie hätte ich so etwas nicht unbedingt für möglich gehalten. Wirklich sehr gefällig. Auch ich finde es sehr schade, dass schon nach der ersten Staffel schluss war. Warum eigentlich? Hat's am Geld gelegen? War das alles zu teuer?
Meinen Informationen nach hat die Serie etwa 1 Mio. - 1,5 Mio Dollar pro Episode gekostet, was zum damaligen Zeitpunkt schon ein relativ hohes Budget war. Aber es wäre zu verkraften gewesen, wären die Quoten nicht so miserabel ausgefallen. Denn die Serie hatte ganz blödes Timing, lief anfangs zeitgleich mit den "Simpsons", der "Cosby Show" und "Cheers" und wurde später wegen der Berichterstattung über Sportereignisse und den Golfkrieg ständig unterbrochen und verschoben. Da kam halt alles auf einmal und so konnte das Potential für weitere Staffeln (welches ja durchaus da war, immerhin gab es noch haufenweise Superschurken aufzutischen, und den Erzfeind Reverse-Flash hatte man noch nicht mal ankündigen können) leider nicht mehr genutzt werden.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Man merkt, dass du dich viel mit dem Thema Comic befasst. :)
Vielen Dank für die interessanten Infos. +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Torchwood Staffel 1+2 +++ +++ +++

Eine selten geile Serie...mir hat jede einzelne Folge...die ich bis jetzt gesehen hab...sehr gut gefallen...durchaus spannend und sehr witzig...nur eins hat mir besonders übel aufgestossen..dieses dauernde rumgeschwule zwischen den Typen...so etwas gehört nicht in eine Serie...bei aller Toleranz...das ist eklig...egal wie romantisch es verpackt wurde...trotzdem werde ich mir auf jeden Fall Staffel 3 einverleiben...

Californication Staffel 2 +++ +++ +++

Staffel 2 fängt da an wo Staffel 1 aufgehört hat...Hank Moody diesmal etwas keuscher geworden...versucht krampfhaft wit seiner Ex zusammenzubleiben...allerdings stolpert er auch hier wieder über die eine oder andere heisse Trulla...die Wortgefechte sind wieder erstklassig und extrem witzig...weiter so...

Fringe Staffel 1 ---

Mit dieser Serie kann ich gar nichts anfangen...die Fälle die bearbeitet werden reissen mich nicht so mit...bis auf den durchgeknallten Doktor sind mir alle Charaktere egal...hab nach Folge 6 das Sehen eingestellt...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

...trotzdem werde ich mir auf jeden Fall Staffel 3 einverleiben...


Diese fünfteilige Mini-Serie war ein Strassenfeger in England und das völlig zu recht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

An mir ist Torchwood ja völlig vorbei gegangen, ich weiss eigentlich nur das sie eine art Fortsetzung zu Doctor Who ist, was ja auch das Anagramm erklärt.
Ich hab nur eine Folge gesehen, in der hatte James Marsters (Spike aus Buffy) mitgespielt, die Folge war ganz unterhaltsam aber auch hier war das angesprochene "rumgeschwule" ein wenig nervig.
Ich werd mal schauen das ich die nächste Staffel eher verfolge, da die Serie doch ganz gut zu sein scheint.
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

ich weiss eigentlich nur das sie eine art Fortsetzung zu Doctor Who ist
Keine Fortsetzung. "Torchwood" ist genau wie "The Sarah Jane Adventures" ein Ableger von "Dr. Who". Richtig gut wird die Serie ab der zweiten Staffel. "Dr. Who" geht übrigens 2010 mit einem neuen Doktor weiter.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

îch habe Dr. Who leider nie gesehen...ist die denn genauso gut wie Torchwood...?...

(vieleicht hab ich ja Glück und Sci-Fi wiederholt die Folgen)
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Die Staffeln aus dem neuen Jahrtausend sind meiner Meinung nach ebenbürtig, aber noch utopischer.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Third Watch Season 1+2

Ich liebe diese Serie, habe sie damals auf Vox verschlungen.
Leider hörte VOX nach der offen endenden Season 3 auf, um sich auf CSI zu konzentrieren.
Da bleibt ein bitterer Nachgeschmack, denn VOX musste ja mittlerweile CSI und CSI: Miami an RTL abgeben, weshalb sie nur noch CSI: NY haben.
Statt die letzten fehlenden Third Watch Staffeln synchronisieren zulassen zeigen sie jetzt lieber auch freitags CSI: NY.
Dazu kommt noch das VOX sich mit der Rausgabe der Synchro schwer tut, weshalb die Vö. der zweiten Season auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Da die Serie aber eh nicht komplett auf Deutsch ist war mir das relativ Wurst und ich griff zu den US Boxen.
Bin gespannt wann Season 3 kommt, müssen ja die Lieder noch einkaufen, aber man kann davon ausgehen, dass sie definitiv vor der deutschen kommt. +++

Klasse Serie, die in Deutschland miserabel behandelt wurde, danke VOX!
Falls hier noch andere Fans dieser Serie sind, der Kauf beim schwachen Dollar lohnt sich. +++
Ich denke mal über die Serie muss ich nicht sehr viel schreiben, sie ist einer der realistischsten Serien die je liefen und von den Machern von ER.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@Harryzilla
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die ganzen alten Doc Who Serien ranzukommen?
Ich finde zwar immer wieder DVDs mit verschiedenen Folgen der Serien, unter anderem auch mit den ersten Drei Folgen, die ja aus mehreren bestehen, aber es scheint mirr das man als Leihe überhaupt keinen Überblick bekommt, da es ja hunderte solcher Episoden gibt (und wie ich gelesen hab auch noch sogenannte "Lost Tapes").
Mich würde das ganze nämlich doch mal im kompletten interresieren, gibts da ne möglichkeit, weist du da was?
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es sind ja auch etliche von den Alten Episoden verschollen, Hauptsächlich Folgen mit dem 1. und 2. Doctor.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:@Harryzilla
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die ganzen alten Doc Who Serien ranzukommen?
Ich finde zwar immer wieder DVDs mit verschiedenen Folgen der Serien, unter anderem auch mit den ersten Drei Folgen, die ja aus mehreren bestehen, aber es scheint mirr das man als Leihe überhaupt keinen Überblick bekommt, da es ja hunderte solcher Episoden gibt (und wie ich gelesen hab auch noch sogenannte "Lost Tapes").
Mich würde das ganze nämlich doch mal im kompletten interresieren, gibts da ne möglichkeit, weist du da was?
Komplett? Als Einsteiger? Vielleicht solltest du dir doch erstmal die neueren Staffeln ansehen, um zu schauen, ob das überhaupt für dich interessant ist.

Was die klassische Serie angeht, so wurden damals stets Mehrteiler gedreht, die um die 6 Episoden (plusminus) lang waren. Anstatt den Weg der Staffelboxen hat man sich in GB für eine DVD-Veröffentlichungen nach diesen Mehrteilern sortiert entschieden. In der Form sind denn auch meines Wissens nach alle Episoden (zumindest jene, die nicht verschollen sind) auf DVD erschienen.
Die neue Serie ab 2005 ist dann hingegen in Staffelboxen erschienen.
Hilfreich zur Orientierung dürfte auch diese Wikipedia-Episodenliste sein.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die ganzen alten Doc Who Serien ranzukommen?


Wie Kai und Gorath bereits sagten, sind etliche Folgen verschollen. Ich würde auch mit der neuen "Dr. Who"-Serie (2005 - ) einsteigen. Ich durfte noch zahlreiche alte Episoden auf englischen Videos sehen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich würde auch sagen die Staffeln mit Christopher Eccleston und David Tennant sind zum Einstieg nicht schlecht, Die Erste und die Zweite Staffel sind auf Deutsch bei Amazon zu bekommen, obs mit der Dritten und Vierten Staffel in Deutschland nochmal was wird ist wohl ungewiss.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“