Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:
Harryzilla hat geschrieben:
Stargate Universe


Vielleicht entwickelt sich ja mal eine Diskussion hier. Ich mag die Serie ja nicht sonderlich. Erinnert mich zu sehr an "Star Trek:Voyager" nur halt fast ohne Aliens.
Habe jetzt auch die ersten Folgen auf RTL II gesehen und vom Hocker gerissen hat es mich nicht ---
es fehlt halt einfach das stargate-feeling und die liebenswerten charaktere.

ist mir einfach auf zu modern getrimmt. und die geschichten mit den steinen wo man in andere körper schlüpft nerven finde ich.

ist halt nicht so wirklich stargate
mercury

Beitrag von mercury »

Das Konzept find ich nicht übel, aber ich hätte gerne mehr Aliens mehr Geheimnisse an Board des Schiffs und weniger von diesem rumgejammer... Ja, ihr seid auf einer Reise ins Ungewisse, wir haben es alle verstanden, jetzt reisst euch mal zusammen und lasst diese Sozialen Dramen aussen vor. Mehr Action, vielleicht noch eine primitive Alienrasse, die sich im Cargodeck im Schlaf befindet und aufwacht und über ein paar Episoden hinweg für Rätsel, Tode und geile Alien-Action sorgt, vielleicht ein paar Planeten, auf denen man seltsamen grünen Schleim findet, der sich von Energie ernährt... irgendwas cooles eben :). Es gibt millionen coole Dinge, die man mit einem gigantischen Geisterschiff machen kann, und was wird draus gemacht? Ewiges Hin und her in der Gruppe, soziale Probleme, Alltagsstress, Charakterentwiclung und Darstellung... wer neben Hollywoods renomierten Kritikern will bitte so was sehen?
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich tu mich mit Serienbewertungen ja eigentlich recht schwer, da jede Episode an sich anders ist, aber eine bestimmte Folge würde ich doch gerne hier empfehelen:

Supernatural - Season 4 - Episode 5 - Monster Movie

In der Folge geht es um eine Stadt, in der grade das Oktoberfest gefeiert wird, die sehr transsilvanisch aussieht.
Es geschieht ein seltsamer Mord in der Stadt, der sofort Sam und Deans Aufmerksamkeit erregt.
Ein Vampir scheint sich in der Stadt sein Unwesen zu treiben, allerdings anders als sonst, denn nach den Beschreibungen der Augenzeugen und dem Zustand der Leiche nach, scheint es sich tatsächlich um Dracula zu handeln, wie man ihn von Lugosi kennt.
Doch die Seltsamkeiten nehmen kein Ende, ein junge wird von einem Werwolf zerfleischt, der tatsächlich Wolfshaar hat und nicht das Herz seiner Opfer gefressen hat, desweiteren wird auch noch ein dritter Mord begangen, von einer Mumie.

Diese Episode hat mir mitunter am besten in der vierten Staffel gefallen, sie ist komplett in schwarz-weiss und ist von hinten bis vorne mit diesem alten Horrorfilm-touche versehen.
Wer sich wirklich hinter den Monstern verbirgt, dem Dracula auf einem Roller, oder der Mumie aus einem Plastiksarkophag, verrate ich jetzt nicht, schaut euch einfach die Folge an.

Wann die Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird. Ganz witzig, in dem Kino das in der Folge vorkommt, hängt ein deutsches Poster von "Blut für Dracula".

Bestes Zitat der Folge: "We have to stop him before he "Creature-from-the-Black-Lagooned" someone.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Survivors (2008/2010) +++ +++

Kennt von euch noch jemand die britische Endzeitserie "Survivors" aus den 1970er Jahren? Es gibt nun eine Neuadaption die es ganz schön in sich hat. Die erste Staffel (6 Episoden) wurde bereits 2008 ausgestrahlt. Anfang dieses Jahres wurde die zweite Staffel gesendet.
Ein Virus hat beinahe die gesamte Menschheit ausgelöscht. Das wäre ja an und für sich nichts neues, aber der Leidensweg einer kleinen Gruppe Überlebender wird hier aussergewöhnlich realistisch, spannend und dramatisch erzählt. Grandiose Schauspieler und eine Handlung jenseits von Hollywood-Endzeitkitsch a la "Jeremiah" oder "Jericho" (welche aber auch nicht so übel waren) erwarten einen bei den "Survivors".
Meiner Meinung nach ist dieses Format (5 - 8 Episoden pro Staffel) der aktuellen britischen TV-Serien (Dead Set, Life On Mars, Misfits, Being Human, Ashes To Ashes u.a.) die Zukunft des Fernsehens.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

@Harry

Den Tipp muss ich mal anschauen. Habe die letzten 18 Monate eh fast nur britisches Fernsehen geschaut, weil mich die neueren US-Serien kaum noch reizen.

Das Konzept der kurzen Staffeln, wie es die britischen Produzenten machen, halte ich auch für sinnvoller, da sich eine Serie nicht so schnell totläuft.

Viele US-Serien haben da einfach den Bogen der Langweiligkeit überspannt. Außerdem muss ich auch sagen, dass die schauspielerischen Leistungen und ebenfalls die Drehbücher, dem momentanen US-Schrott weit überlegen sind.

Es macht eben schon was aus, ob jede kleinste Rolle, so wie es im britischen TV ist, von gelernten Theaterschauspielern performenced wird oder ob es nur weibliche und männliche Models oder Teeny-Stars sind.

Schon bei LIFE ON MARS, DOCTOR WHO und CADFAEL ist mir die absolute Sahne der Schauspieler in jeder noch so kleinen Rolle aufgefallen.

Und Harry, Dein Tipp spricht mich da an und ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da bin ich auf deine Meinung sehr gespannt. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gibt es hier keine "Lost"-Fans? Die Serie ist zuende und das zwiespältige Finale wird auf der ganzen Welt heiß diskutiert.
Mich hat die letzte überlange Doppelfolge nicht sonderlich überzeugt. 5 1/2 Staffeln erzählt man eine der spannendsten und mysteriösesten Geschichten in der Geschichte des Fersehens und dann dieses Ende. Kitschig, metaphysisch bis zum geht nicht mehr und zu guter letzt auch noch stark religiös angehaucht.
Was meinen die Fans, welche das Staffelfinale schon gesehen haben?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

KNIGHT RIDER (komplette erste Staffel der neuen Serie)

Ich war sehr positiv überrascht. Was bei Remakes oder weiterführenden Serien selten bei mir vorkommt. Sicherlich ist es kein TWIN PEAKS oder ähnlich anspruchvoll, aber es setzt den Geist der alten Serie fort.

Erschreckenderweise will NBC keine zweite Staffel bringen, weil man sich wieder mal auf das dämliche Testpublikum-System der USA verlässt.

Da müssen die letzten Schnarcher sitzen.

Eigentlich sollte man aus dem früheren STAR TREK-Disaster gelernt haben.

Jedenfalls gibt es eine Petition, die ich als alter und neuer KNIGHT RIDER-Fan unterzeichnet habe.

Hier der Link:

http://www.gopetition.com/petitions/sav ... rider.html
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

In der zweiten Hälfte hat sich die neue Knight Rider-Serie noch etwas gesteigert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ahja fein.

bin auch ein großer KR fan, jedoch muss ich sagen, dass mich die neue serie bis auf den piloten und den serienreboote ab der 12. episode sehr enttäuscht hatte.
bis zum relaunch der serie hatte sie, finde ich, rein garnichts mit der originalen serie aus den 80ern gemein. es fehlte der klassische witz und wo war bitte der turboboost????

egal. alles in allem glaube ich nicht, dass eine petition was bringen wird. NBC hat vor genau einem jahr die serie als gecancelt angegeben, da glaube ich nicht, dass sie mit einer zweiten staffel neugestartet wird.
anfänglich hatte die dt. fan-base auch spekuliert, dass NBC auf die internationalen einschaltqouten abwartet, um einen zweiten versuch dann zu starten. aber die einschaltquoten in europa und ganz besonders hier in deutschland (was neben ami-land mit als gößter KR markt gilt) sanken gleichstark, wie im jahr 2008/2009 bei NBC.

es hilft einfach nicht, aus KR 2008 einen mix aus alter KR serie und elemente aus der NBC serie Viper verschmelzen zu lassen. (meine meinung)

in amerika kusierte aber lange die meinung, dass gerade die fans der serie keine chance geben, weil es halt kein pontiac trans am mehr ist. geht auch schlecht, da pontiac ein opfer der wirtschaftskrise ist und von general motors geopfert wurde.

daher besann sich NBC darauf, nach einem neuen fahrzeugherrsteller ausschau zu halten und erwies sich Ford wohl als günstigster anbieter.

sie stellten den flamm-neuen Ford Mustang Shelby GT 500 (welchen ich persönlich als guten ersatz empfinde und das auto grundsätzlich "geil" ist) und nebenbei noch viele weitere modelle aus dem Ford fundus.


vielleicht wäre es uns fans zu wünschen, wenn NBC einen neustart in die wege bekäme, aber dann bitte ohne Gary Scott Thomas. er kann so serien wie Las Vegas schreiben, aber bei Knight Rider fehlt ihm einfach die helfende hand. zudem unterstütze ich den damaligen vorschlag, "unseren trinker" david hgasselhoff ins boot zu holen. er hätte mehr darauf geachtet, dass KR 2008 deutlich familiärer zur alten serie wird.
hat er nicht auch die drehbuchrechte an den Knight Rider kinofilm noch inne???? ich meine da war mal was...

achso, ich habe mir die KR 2008 serie auch nicht im dt. sondern nur im englischen angesehen. außer den piloten, den sah ich auch mal auf RTL und war erschrocken, was die doch tatsächlich für einen bescheuerten jinglessprecher als KITT stimme nahmen. oh mein gott, das darf nicht war sein. leider ist ja die alte KITT stimme (gottfried kramer) schon vor vielen jahren gestorben, aber man hätte doch zumindestens einen ähnlich klingenden sprecher casten können. so als retro style ;-)

im englischen war die stimme übrigens val kilmer (top gun, batman forever, heat), wozu ich sagen muss, da hatte er einen sehr guten job gemacht. eigentlich war ein britte vorgesehen, als KITTs neue stimme, aber ich glaube, da ging nicht, weil diese synchrosprecher die werbe jingles von General Motors besprochen hatte und da hatte Ford was dagegen (krank oder, aber so sind sie... :D ).

naja, ich hoffe ich konnte euch nen detailierteren blick ins KR universum geben.

mfg
patrick
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Interessantes Posting Azrael. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja, sehr schön. Allerdings kann ich nicht allen Teilen zu Qualität der neuen Serie zustimmen. Ich finde, dass sie großes Potential gezeigt hat. Außerdem wurde die erste Staffel um einige Folgen kastriert. Es sollten eigentlich 22 Folgen werden.

Und NBC hat sie ähnlich dämlich im TV vermarket, wie Pro7 die neue DOCTOR WHO-Serie.

Wenn man sich die Rezensionen weltweit zu den DVDs auf allen AMAZONs anschaut, gefällt den meisten die Serie ziemlich gut.

Der Turbo-Boost kommt nicht so oft vor, aber ich denke, dass hätte man gesteigert. Die neue deutsche Stimme finde ich übrigens auch recht angenehm und Wortwitz ist zwischen allen Beteiligten reichlich vorhanden.
Ich musste oft über viele Sachen lachen oder schmunzeln.

Besonders die HALLOWEEN-Folge mit Billy als Captain Jack Harkness fand ich sehr gelungen.

Insgesamt glaube ich auch eher, dass NBC wieder mal eine gute Serie gekillt hat, aber das wäre ja nicht das erste Mal. Dafür sind sie ja bekannt.

Und irgendwo muss ja der TV-Wurm drin sein, wenn die DVD-Käufer begeisterter sind als die TV-Zuschauer.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja, die heben ja auch Las Vegas gekillt, sodass die Show nicht mal ein Ende hat...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja, sowas liebe ich ganz besonders, wenn Serien mittendrin gekillt werden und offen enden.

Bei MUTANT X ist es ähnlich, nur dass dort die Produktionsfirma pleitegegangen ist.

Gleiche Firma war auch für ANDROMEDA verantwortlich. Wie endet es dort eigentlich, da ich die Serie bisher noch nie verfolgt habe. Vernünftig oder auch frustig wie bei MUTANT X?

LAS VEGAS habe ich gelesen und wie erzürnt die Fans darüber sind.

Studios müssen da echt mal eine vernünftige Lösung bei Serien finden, die einen Handlungsfaden haben, der schlüssig beendet werden muss.
So geht das jedenfalls nach meinem Geschmack gar nicht.

Hat mich auch bei MILLENIUM wütent gemacht, da so viele Fragen offen bleiben.

Und sorry, wenn ich da jemandem zu nahe trete, so ein Schwachsinn wie STARGATE wird mit Staffeln in den den zweistelligen Bereich weitergeführt. Und ich habe oft probiert es mir auf PREMIERE anzuschauen, aber es ist billig und belangslos in meinen Augen.

Und man könnte noch viele belanglose Serie der heutigen Zeit nennen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2287
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Doctor Who hat geschrieben:
Und sorry, wenn ich da jemandem zu nahe trete, so ein Schwachsinn wie STARGATE wird mit Staffeln in den zweistelligen Bereich weitergeführt.
da muss man einfach seit 10 jahren dabei sein um das richtig verstehen zu können.

aber das serien einfach so gekillt werden ist echt schade, grade bei den vielen mystery serien die bei pro7 ausgestrahlt wurden, wurde vieles nicht zu ende gebracht.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Doctor Who hat geschrieben:LAS VEGAS habe ich gelesen und wie erzürnt die Fans darüber sind.
Ja und ich habe mir Vegas immer im UK bestellt, weil es in Deutschland ja nicht gut lief und 2x abgesetzt wurde (1x PRO7 und 1x Kabel 1).
Als dann mal DVD's in Deutschland kamen hatte ich schon meine UK Boxen.
Na ja wenigstens sind alle Staffeln auf DVD erschienen, wenn es auch offen endet.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Nur nebenbei als Info. Momentan werden gerade komplette POWER RANGER-Serien in UK für umgerechnet 10 Euro inklusive Porto verhöllt.

Habe mir gleich welche der neuen Serien abgeklickt.

Ich habe ein wenig was für diese westlichen Aufarbeitungen mit Gitarrenmusik über.

Nichts desto trotz schaue ich auch die japanischen Originale.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Masters of Horror wird auch z.Z. für 9.93 GBP je Box (insgesamt 4 Stück) bei amazon.co.uk rausgehauen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

heute gesehen:

DOCTOR WHO: DELTA AND THE BANNERMEN

+++

Mit Sylvester McCoy (7th Doctor) in der Rolle des Reisenden, der mit seinem weiblichen Companian die Queen Delta von den Chimären und ihr Baby vor den Bannermen schützen muss. Eine böse Söldnertruppe, die dieses Volk komplett auslöschen möchte.

Dabei landen der "Doctor" und seine Freunde auf der Erde im Jahre 1959 zu Rock ´n Roll und Petticoats.

Ein absolutes Highlight auf der DVD ist ein Extra, dass sich "Clown Court" nennt, wo ein englisches Gericht den "Doctor" anklagt.

Hinter dem Sketch folgen auch gleich die misslungenen Szenen des Sketches.

Scifi, Trekki und Doctor Who-Fans werden sich wahrscheinlich genauso vor Lachen wegschmeißen, wie ich vorhin.

Hier ein Link von YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=mEs98S6Siso
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Futurama ist wieder da. Die neue Staffel folgt auf die vier Direct-to-DVD-Filme. Herrliche Unterhaltung mit unglaublichen Gags und Anspielungen (besonders Episode drei mit der Parodie aufs iPhone bzw. eyePhone).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kommt im Herbst schon bei uns auf Comedy Central.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Futurama ist wieder da.
Das wurde aber eindeutig Zeit +++




Bei mir war die letzt gesehene eine gekaufte Serie.
ALFRED HITCHCOCK PRÄSENTIERT (USA 1955)
Eine sehr schöne Serie mit den Grundgeschichten zu beinahe allen Thrillerplots die es überhaupt gibt. Durchweg kurzweilig -das ist auch nicht schwer, denn die Episoden sind jeweils nur 21 Minuten lang- und vom Meister höchst persönlich vorgestellt.
Eine ganz feine Serie die man nur jeden Filmfreund ans Herz legen kann.
Schade ist alleine das so ziemlich alle wirklich bedeutenden Gaststar-Folgen (mit BURT RAYNOLDS und PETER LORRE zum Beispiel) nie übersetzt wurden und nur im O-Ton vorliegen.
Aber auch hier hat man sich Mühe gegeben, denn es gibt wenigstens Untertitel. Aber nicht nur technisch und inhaltlich sind die beiden Boxen sehr gut. Auch Bonusmaterial, und besonders das Cover-Artwork sind einfach fabelhaft.
gehört meiner Meinung nach in jede gute DVD-Sammlung +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Xyrxes hat geschrieben:Bei mir war die letzt gesehene eine gekaufte Serie.
ALFRED HITCHCOCK PRÄSENTIERT (USA 1955)
Eine sehr schöne Serie mit den Grundgeschichten zu beinahe allen Thrillerplots die es überhaupt gibt. Durchweg kurzweilig -das ist auch nicht schwer, denn die Episoden sind jeweils nur 21 Minuten lang- und vom Meister höchst persönlich vorgestellt.
Eine ganz feine Serie die man nur jeden Filmfreund ans Herz legen kann.
Schade ist alleine das so ziemlich alle wirklich bedeutenden Gaststar-Folgen (mit BURT RAYNOLDS und PETER LORRE zum Beispiel) nie übersetzt wurden und nur im O-Ton vorliegen.
Aber auch hier hat man sich Mühe gegeben, denn es gibt wenigstens Untertitel. Aber nicht nur technisch und inhaltlich sind die beiden Boxen sehr gut. Auch Bonusmaterial, und besonders das Cover-Artwork sind einfach fabelhaft.
gehört meiner Meinung nach in jede gute DVD-Sammlung +++
Charles Bronson hat ja ganze dreimal mitgespielt, aber es wurde auch nur eine Folge synchronisiert damals. :(
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Dollhouse, Seasons 1-2

Auf diese Serie war ich als Whedon-Fan natürlich sehr gespannt, wobei ich im Vorfeld einige kritische Stimmen hörte, das Konzept sei zwar gut, für die Sympathieentwicklung zugunsten der Hauptfigur aber hinderlich. Das mag in den ersten paar Episoden tatsächlich so sein, wobei diese für sich auch sehr spannend geraten sind. Sobald aber die Haupthandlung der Serie voll ins Rollen kommt, ist es ein wahres Fest an Spannungsaufbau, schier unvorhersehbaren Wendungen und gewaltigen Cliffhangern, wie wir es von Whedon gewohnt sind. Der Whedon-typische Humor ist zwar nicht ganz so präsent wie in seinen früheren Serien, doch auch hier gibt es einige schöne Momente und Dialoge.
Zwar wurde die Serie nach zwei Staffeln zu je 13 Episoden eingestellt, aber Whedon & Co. konnten die Serie noch zu einem zufriedenstellenden Ende hinschreiben. +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nach dem Ende von "Lost" sieht es für Freunde von phantastischen TV-Serien schlecht aus. Meiner Meinung nach gibt es derzeit keine aktuelle US Serie die Kultpotential hat. Besonders schwach sind die Neuzgänge wie The Gates, Caprica, V, Haven und vor allem Warehouse 13.
Die derzeit beste Ami-Serie ist am ehesten "True Blood", aber auch hier plätschert die aktuelle Staffel noch eher gemütlich dahin. Gespannt bin ich auf die fünfte Staffel von "Dexter". Das Comeback von "Futurama" ist übrigens auch wieder sehr empfehlenswert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4721
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

@Harryzilla: Mein Favorit der noch laufenden US-Serien im Phantastik-Bereich ist die Spy-Fi-Comedy "Chuck". Sehr empfehlenswert.

Battlestar Galactica, Season 4

Starbuck kehrt von den Toten zurück, Apollo geht in die Politik, Baltar wird zum religiösen Führer und die letzten (oder eher ersten?) fünf Zylonen enthüllen ihre Identität. Die finale Staffel ist äußerst spannend geraten und wie immer gut gespielt. Besonders die Episoden von Autorin Jane Espenson heben sich aus der Masse hervor. Auch das Serienfinale halte ich für besser, als es von vielen Fans beschrieben wurde. Es gibt einen starken religiösen Ton zum Ende hin, aber das war auch von Anfang an abzusehen und bettet sich relativ gut in das Gesamtkonzept der Serie ein. Zwar ist nBSG kein TV-Meilenstein á la "Babylon 5" oder "Buffy, the Vampire Slayer" geworden, aber eine gute Serie ist es. +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mein Favorit der noch laufenden US-Serien im Phantastik-Bereich ist die Spy-Fi-Comedy "Chuck". Sehr empfehlenswert.


"Chuck" ist zwar etwas seicht, aber vor allem durch die reizende Hauptdarstellerin auch optisch angenehm unterhaltsam. Zum Kultstatus reicht es aber leider nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Paradox (GB 2009)

Diese BBC-Produktion läuft Mittwochs auf RTL2, 20:15 Uhr. Fazit nach 2 Folgen: gut gemachtes, mitreißendes und extrem spannendes Wettrennen gegen die Zeit.

Die Ausgangssituation: einem Wissenschaftler werden auf mysteriöse Weise acht Bilder auf seinen Computer geladen, die auf ein schreckliches Ereignis hindeuten, welches in wenigen Stunden stattfinden wird. Aus diesen scheinbar unzusammenhängenden Bildern gilt es nun abzuleiten, wem was wo zustoßen wird, und wie man es verhindern kann.

Besonders in den letzten Minuten der jeweiligen Folge wird's richtig schweißtreibend!
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16247
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wie schon geschrieben, diesem britischen Format (4-6 Folgen) gehört die Zukunft. Ausserdem haben die Engländer mittlerweile viel geilere und teilweise völlig neuartige Geschichten zu bieten. Die letzte sechsteilige Torchwood Miniserie gehört mit zum besten was ich jemals an TV-Unterhaltung gesehen habe. Kannst auch Misfits, Dead Set oder Survivors probieren.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Heute ist die Bones Simpsonsfolge.
Zum 20ten Jubiläum der Simpsons hatten an dem Tag alle Fox Shows Anspielungen an die Simpsons.

http://www.subcentral.de/index.php?page ... adID=13033

Wenn es mir vorher eingefallen wäre, hatte ich es früher gepostet, so habe ich es erst gemerkt als die Folge schon lief, dass es eine dieser Folgen ist.
Übrigens Homers amerikanische Stimme hat in der Folge einen Auftritt und der Bumbelbee-Man. :-P
Leider hat Homers Sprecher nicht seine deutsche Stimme.
Szene lief gerade.
Danny Elfmans Theme wurde auch öfters leicht verändert, verwendet.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“